ComicNews aus Deutschland.

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Death Dealer » 27.07.2011, 22:36

Preis?


Gute frage,weiß ich jetzt selber gar nicht :oops: ,rechne mit ca.20€.
Die Hardcover sind eigentlich immer bei einer Limitierung von ca.50 Ex.,bei max. 20€.
Denke das die Story wenn,ende des Jahres veröffentlicht wird!?
Bin zufällig bei Facebook drüber gestolpert,da auf der Verlagsseite rein gar nix dazu erwähnt wird!
Verlag angeschrieben,von den letzten 3 wurde eins reseviert!
Genaueres im Oktober oder selbst mal eben nachfragen.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 28.07.2011, 21:16

a) Ihr erinnert Euch doch sicherlich daran, dass ich schon vor einigen Monaten auf "Helden" und Dorn" (IPP) hingewiesen hatte, welche man inzwischen Online lesen kann. Inzwischen gibt es auf der Seite auch eine Art Fortsetzung, bzw. einen Spoiler zu "Helden #08" und "Dorn #05". Diese Ausgaben gab es ja nie in gedruckter Form und werden nun Online fortgesetzt! Jedoch ist eine Fortsetzung von Spenden abhängig - vergleichbar mit dem "Tell" Comic, welches durch Spenden über pling.de finanziert wurde.

Nun ja, da ich Helden und Dorn zeichnerisch einfach nur Hammer fand und es auch originell finde, dass es nun doch ein Fortsetzung gibt, poste ich noch Mal den Link für alle, die sich dafür interessieren und/oder den Link von damals nicht mehr haben:

http://ipp-comics.de/de/comics/


b)
Erik, der Euch sicher bekannt ist durch "Deae Ex Machina", "Dédé" und die letzte Ausgabe von comix, hat auf seiner Homepage einen neuen Webcomic (mit dem Titel "Eiszeit"), welcher immer Dienstags geupdatet wird.
Wer es sich noch nicht angesehen hat, hier der Link:
http://www.eriks-comics.de/home/


Wünsche Euch wie immer viel Spaß beim lesen udn stöbern, freue mich natürlich über Feedback und vergesst doch bitte nicht, auch in meinen "Variant und Messe-Cover Thread" zu schauen,

LG,
Preacher27

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Death Dealer » 28.07.2011, 21:19

Nun ja, da ich Helden und Dorn zeichnerisch einfach nur Hammer fand und es auch originell finde, dass es nun doch ein Fortsetzung gibt, poste ich noch Mal den Link für alle, die sich dafür interessieren und/oder den Link von damals nicht mehr haben:


Cooler hinweiß,fand/finde die Serie auch Klasse!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 02.08.2011, 17:44

Bin da gestern, bei meiner Suche nach Infos für meinen Variant Cover Thread, zufällig drüber gestolpert und für "Gefällt mir" befunden!!! Wer die Seite noch nicht kennt, hier die allgemeine Info und die Links:


+++ PRESSERKLÄRUNG +++

Seit 1. August 2011 ist ein neues Format online:
aufgezeichnet.tv, das erste deutschsprachige Kulturmagazin, das sich ausschließlich mit Comic, Manga und allen Ausprägungen grafischer Literatur beschäftigt. Durch die Sendung führt der bekannte Comiczeichner Flix.

Unter www.aufgezeichnet.tv oder dem youtube-Channel http://www.youtube.com/user/aufgezeichnetTV lässt sich die Premierensendung in insgesamt 9 Kapiteln anschauen. Die Themen sind u.a.:

- Comicfestival München
- Ralf König
- Jüdisches Leben im Comic
- Alles auf Anfang für Superman & Co.
- Helmut Nickel, deutscher Comicpionier
- Nachgefragt: Was ist eine Graphic Novel?

Abgerundet wird das Magazin durch fachkundige Tipps der Comic- und Mangaredakteure, sowie der Vorstellung vieler Neuerscheinungen.

Nach einer erfolgreichen Premierenfeier in Köln sind für dieses Jahr noch weitere drei Sendungen geplant, die am 15. September, 31. Oktober und 15. Dezember ausgestrahlt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter den angegebenen Adressen oder unter http://www.facebook.com/aufgezeichnet.tv.
Sollten darüber hinaus Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte an

Carsten Meißner (c.meissner[at]meissner-media.​de)

Viel Spaß mit der ersten Sendung wünscht das Team von aufgezeichnet.tv:

Anne Delseit
Harald Gantzberg
Klaus Schikowski
Carsten Meißner

und der Flix!


Wünsche Euch wie immer viel Spaß beim schauen, mir gefällt es echt gut!
LG,
Preacher27

PS: Von meiner Seite aus sei jedoch noch nachgetragen, dass die Links zu youtube und Facebook nicht funktionieren, vielleicht ist in der Pressemitteilung ein Fehler unetrlaufen, dort noch nicht gestartet oder .... ???

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Mueli77 » 02.08.2011, 18:40

Preacher27 hat geschrieben:PS: Von meiner Seite aus sei jedoch noch nachgetragen, dass die Links zu youtube und Facebook nicht funktionieren, vielleicht ist in der Pressemitteilung ein Fehler unetrlaufen, dort noch nicht gestartet oder .... ???

Ich war mal so frei, deinen Post zu korrigieren damit die Links jetzt funktionieren.
Offenbar wurden die falschen Linkangaben gemacht, bzw. einige wichtige Infos vergessen.
Bei Youtube fehlte mittendrin der Zusatz "user" und bei Facebook war es nur ein Pünktchen das an der richtigen Stelle fehlte.
Aber nun funktionieren die Links. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 05.08.2011, 00:17

Wieder Mal etwas umsonst:

In gut sortierten Comicshops sollte im Laufe des Monats August das Heft:

Die besten Mittelalter-Comics - Abenteuerliche Geschichtsstunden für junge und ältere Leser

ausliegen. Das Heft umfasst 32 Seiten und ist Kostenlos. Haltet also die Augen offen oder fragt Euren Hänlder !

:klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 13.08.2011, 11:03

Hier Mal wieder ein paar News (nicht nur aus Deutschland):

Der neue "toonfish" Katalog ist Online! Neben weiteren Ausgaben mit den kleinen, blauen Schlümpfen, steht auch die Gesammtausgabe von "Johann und Pfiffikus" in den Startlöchern. Abgerundet wird das Herbst/Winter-Programm u.a. durch den Start der Reihe "Gastoon" (mit zwei O - der Neffe von "Gaston").

"Charlie Adlard" kommt, zur Frankfurter Buchmesse, nach Deutschland. Im Rahmen dieser Veranstalltung veröffentlicht Cross Cult den Band: The Walking Dead - Die Cover. Neben Cover-Illustrationen der ersten 50-US-Einzelhefte und aller Sämmelbände, sollen viele Skizzen und Hintergrundinfos enthalten sein.

Einen kurzen Trailer zum neuen Comic: "(Frank Miller's) Holy Terror" könnt Ihr Euch hier anschauen:
http://www.legendary.com/blog/holy-terror-trailer/

Persönlich hatte ich es vermutet und es überrascht mich auch nicht, nachdem in den US (der Band erscheint auch bald in Deutschland) ein Mitglied der "Fantastic Four" das zeitliche segnete und die Serie eingestellt wurde, kündigte Marvel nun an, dass Ende November "Fantastic Four #600" erscheinen wird, mit extre dicken Umfang und (zumindest für den US-Markt) zahlreichen Variant Covern !!! Über den Inhalt kann ich jedoch nichts sagen.

Und noch eine US-Info, denn DC plant schon jetzt fürs Weihnachtsgeschäft. Am 7. Dezember 2011 erscheint: "DC Comics: The New 52" wird über 1.200 Seiten umfassen und jedes der 52 Nummer Eins-Hefte beinhalten, die im September den Restart des DC-Universums markieren.

Der Piredda Verlag verschiebt, Gründe hierfür sind mir nicht bekannt, sein Winterprogramm um einen Monat.

Aber auch der "Ehapa Verlag" verschiebt Mal weider einige Titel nach hinten, so wird u.a. "Das Schloss der stummen Schreie" (die Augabe wurde schon mehrfach verschoben), von September auf Dezember verlegt.

"Micky Maus" und Brötchen Fans aufgepaßt (sorry, mir fiel keine bessere EInleitung ein). In Kooperation mit dem Ehapa Verlag verteilt die Bäckerei Kamps seit dem 1. August 2011, Gratis-Micky-Mäuse zum 60. Geburtstag des Micky Maus Magazins an ihre Kunden. Insgesamt gibt es vier verschiedene eigens für Kamps entwickelte Ausgaben.

Zu guter letzt noch ein Link zu einem (so finde ich zumindest interessanten) Interview, welches PPM mit Nona Arte führte:
http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/690/nona-arte-zieht-eine-startbilanz/


Wünsche wie immer viel Spaß beim lesen und neugierig sein,
LG,
Preacher27

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Heathenpride » 13.08.2011, 11:32

Preacher27 hat geschrieben:"Micky Maus" und Brötchen Fans aufgepaßt (sorry, mir fiel keine bessere EInleitung ein). In Kooperation mit dem Ehapa Verlag verteilt die Bäckerei Kamps seit dem 1. August 2011, Gratis-Micky-Mäuse zum 60. Geburtstag des Micky Maus Magazins an ihre Kunden. Insgesamt gibt es vier verschiedene eigens für Kamps entwickelte Ausgaben.


Son Mist...bei mir gibts keinen Kamps in der Nähe...mal sehen was man da machen kann... :kratz:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Heathenpride » 13.08.2011, 16:12

Heathenpride hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:"Micky Maus" und Brötchen Fans aufgepaßt (sorry, mir fiel keine bessere EInleitung ein). In Kooperation mit dem Ehapa Verlag verteilt die Bäckerei Kamps seit dem 1. August 2011, Gratis-Micky-Mäuse zum 60. Geburtstag des Micky Maus Magazins an ihre Kunden. Insgesamt gibt es vier verschiedene eigens für Kamps entwickelte Ausgaben.


Son Mist...bei mir gibts keinen Kamps in der Nähe...mal sehen was man da machen kann... :kratz:


Geht doch... :ok:
Meine Schwester hat mir die ersten beiden Hefte organisiert...die beiden weiteren bekommt man erst ab den kommenden beiden Wochen...
und die beiden kriege ich auch besorgt...so gefällt mir das!!!! :thumbsup:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 13.08.2011, 21:40

Heathenpride hat geschrieben:
Heathenpride hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:"Micky Maus" und Brötchen Fans aufgepaßt (sorry, mir fiel keine bessere EInleitung ein). In Kooperation mit dem Ehapa Verlag verteilt die Bäckerei Kamps seit dem 1. August 2011, Gratis-Micky-Mäuse zum 60. Geburtstag des Micky Maus Magazins an ihre Kunden. Insgesamt gibt es vier verschiedene eigens für Kamps entwickelte Ausgaben.


Son Mist...bei mir gibts keinen Kamps in der Nähe...mal sehen was man da machen kann... :kratz:


Geht doch... :ok:
Meine Schwester hat mir die ersten beiden Hefte organisiert...die beiden weiteren bekommt man erst ab den kommenden beiden Wochen...
und die beiden kriege ich auch besorgt...so gefällt mir das!!!! :thumbsup:


Oh ha, das ging ja schnell :ok:

Da hast Du ja eine liebe Schwester :ok:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron