Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 02.03.2012, 23:37

Bild
Simpsons Sommer Sause #4

Alles beginnt damit das Homer ma wieder den Hochzeitstag vergessen hat, und zu allem Überfluss auch noch an chronischem Geldmangel leidet. Also beschafft er sich einen Job als Riesenbaby auf einem Jahrmarkt. Aber als seine Familie auftaucht und droht ihn zu entdecken bleibt ihm nur die Flucht in eines der Fahrgeschäfte, das dann ausgerechnet auch noch einen technischen Defekt aufweißt und Homer in einer Rakete auf einen Bauernhof schleudert mitsamt seinem Riesenbaby-Outfit. Und als wäre das noch nicht genug verliert Homer dabei auch noch sein Gedächtnis...
Als zweites entbrennt ein riesengroßer Nachbarschaftsstreit über Marges frisch gewaschene Wäsche die im Garten hinter dem Haus trocknet. Übereifrigen und allzu neugierigen Nachbarn gefällt dies überhaupt nicht, aber Lisa und Bart haben da schon eine kunstvolle Idee ausgeheckt...
Danach tritt Lisas I.C.S.I. (Ice Cream Scene Investigators) auf den Plan um ein geheimnisvolles Eiscreme-Verbrechen aufzuklären, bei dem ein kompletter Eiswagen gestohlen wurde. Nur mit Hilfe von akribischer Detektivarbeit kann das Team dem Täter vielleicht auf die Spur kommen...
Zuletzt trifft Bartman auf sein zukünftiges Ich in Bartman Beyond, dass ihm klarmachen will mit Bartman aufzuhören bevor er die gesamte Zukunft zerstört. Nun liegt es an Bartman seinem zukünftigen Ich zu glauben und dem Bösen freie Bahn zu lassen, oder das zu tun was das Richtige sein kann...
FAZIT:
Sehr unterhaltsam. Ganz ehrlich. Diese Ausgabe hat viel Spaß gemacht. Zwar sind auch hier, wie im gestrigen Winter Wirbel, storytechnisch als auch zeichnerisch keine Besonderheiten zu erwarten, aber es weiß trotzdem wesentlich besser zu unterhalten. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das hier Comics und Serien ganz einfach parodiert werden. Ohne großes hintergründiges Bla-Bla, sondern einfach und direkt.
Insgesamt also prima Simpsons Unterhaltung wie man sie kennt und liebt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 08.03.2012, 01:56

showman.jpg
showman.jpg (11.72 KiB) 747-mal betrachtet

Showman Killer: Ein Held ohne Herz

Nachdem das Comicalbum schon rund 8 Wochen ungelsen bei mir herumgelegen hatte, habe ich es nun endlich gelesen.

Erzählt wird die Geschichte von einem (verrückten) Professor, welcher sich den Samen eines Massenmöders sich zu eigen macht, in den Leib einer (nicht ganz) Toten einführt und sich einen Superkiller züchtet (diesbezüglich nimmt das Comic auch kein Blatt vor den Mund, was Wort und Bild betrifft). Doch in seinem Versuch einen absolut gefühlskalten Killer zu schaffen, übertreibt es der Professor und sein Geschöpf wendet sich gegen ihn.

So beginnt die Story... und viel mehr will ich auch nicht verraten... außer vielleicht noch, dass der Showman Killer ein Bruder von Lobo sein könnte: Abschlachten gegen Bezahlung steht im Vordergrund (zumindest scheint es anfänglich so, denn zum Ende hin.... nun ja, lest selbst)

Von meiner Seite aus auf jeden Fall eine Empfehung das Comic zu lesen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 08.03.2012, 09:56

Showman Killer: Ein Held ohne Herz

Nachdem das Comicalbum schon rund 8 Wochen ungelsen bei mir herumgelegen hatte, habe ich es nun endlich gelesen.


Danke für den Post,wußte gar nicht das der schon raus ist!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 09.03.2012, 00:38

Death Dealer hat geschrieben:
Showman Killer: Ein Held ohne Herz

Nachdem das Comicalbum schon rund 8 Wochen ungelsen bei mir herumgelegen hatte, habe ich es nun endlich gelesen.


Danke für den Post,wußte gar nicht das der schon raus ist!


Doch, ist schon Ende 2011 erschienen und im April gibt es Teil 02!

Hatte den Band sogar scon zum Verkauf angeboten, erst einige ZEit im Paniniforum und dann noch Mal hier (beides jedoch ohne Erfolg).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 09.03.2012, 23:06

Bild
Ultimate Fallout: Eine Welt ohne Spider-Man

Peter Parker, der ultimative Spider-Man ist tot.

Ganz New York steht unter Schock. Während einige wenige versuchen zur Tagesordnung überzugehen, sind große Teile New Yorks und deren Bewohner erstarrt und ungläubig. Weniger darüber das ein junger Teenager der tagtäglich unter ihnen lebte der Held Spider-Man war, sondern eher das eben jener Held sein Leben lassen musste.
Welche Ausmaße das ganze inzwischen angenommen hat wird Tante May erst klar als Peters Beerdigung ansteht und die Kirche von einer Menschenmasse umringt ist, wie sie es nicht erwarten konnte. Es hat den Anschein das fast ganz New York von ihrem gefallenen Helden Abschied nehmen wollte.
Als dann auch noch fast wie bei einem roten Teppich Gwen, Tante May und Tony Stark an einer Menge von berührten Menschen vorbeikommt und dabei von einem kleinen Mädchen angesprochen wird, welches von Peter einmal aus einem brennenden Haus gerettet wurde und nun die schon vollkommen überwältigte und verstörte Tante May mit den Worten "Willst du gedrückt werden?" in den Arm nimmt.
Und als wären diese Ereignisse nicht schon genug um Tante May sämtlicher Kräfte zu berauben, kommt nun auch noch Steve Rogers, Captain America, um ihr zu beichten das es alleine seine Schuld ist, das Peter nicht mehr lebt. Nicht nur weil er Peter klargemacht hat, dass er noch zu jung und unerfahren für den Superheldenjob sei, sondern weil Peter auch noch eine Kugel abgefangen hat, welche für Captain America bestimmt war und ihn so schlussendlich tötete.
Als Tante May dies erfährt kann sie nicht mehr an sich halten und rastet vollkommen aus. Sie hält Steve, Tony und allen anderen Helden eine Standpauke über die Vorbildfunktion die sie für Peter hatten und ohrfeigt dann auch noch vor aller Augen Captain America.
FAZIT:
Man merkt das in diesem Band sehr vieles passiert. Ereignisse die nicht nur mit dem abschliessen sollen was in Ultimate Spider-Man #4 seinen Lauf genommen hatte und in Ultimate Spider-Man #5 mit dem Tod von Peter Parker gipfelte, sondern auch Ereignisse die wegweisend für die Zukunft des Ultimativen Universums sein sollen. Neben dem Auftreten eines neuen Spider-Man, werden auch Weichen für die Ultimativen, S.H.I.E.L.D. und Reed Richards gelegt die sich mit großer Sicherheit bald kreuzen werden.
Was mich an diesem Band jedoch besonders beeindruckt hat, waren nicht die vielen neuen Wege die aufgezeigt werden (man hatte fast das Gefühl von einer Anthologie) sondern der emotionale Part. Und wer wäre dafür besser geeignet gewesen als der Mann der neben Autor Brian Michael Bendis, dem Ultimativen Spider-Man auf die Welt geholfen hat, Mark Bagley. Noch immer schafft es dieser Mann Emotionen in die Gesichter seiner Protagonisten zu zaubern die einfach nur bewegend sind.
Nach dem Tod der wohl zentralsten Figur des ultimativen Universum stellt dieser Band einen neuen und wegweissenden Beginn für ein Zeitalter ohne Peter Parker als ultimativen Spider-Man dar. Ob man es bei Marvel schaffen wird, diesen Tod bis zum bitteren Ende durchzuziehen ud in seiner vollen Tragweite bestehen zu lassen, dass weiß wohl nur die Zeit zu beantworten. Einzig Bendis schwor das unter seiner Federführung kein Peter Parker mehr in den Dress des Utlimativen Spider-Man steigen wird. Doch was wird passieren wenn der neue Spider-Man, ein afroamerkinaischer Teenager mit spanischen Wurzeln auf zu viel Gegenwind stösst. Was wenn diesem Spider-Man kein Erfolg beschienen ist. Ein ultimatives Universum kann ohne einen Spider-Man nicht existieren (so hat es zumindest bisher den Anschein) und wird dann Marvel vielleicht wieder weich?
Ich persönlich hoffe doch nicht. Dieser Band hat gezeigt, das im ultimativen Universum so viel Potential schlummert, welches nur darauf wartet freigesetzt zu werden, das auch diesem neuen Spider-Man ein Erfolg bevorsteht auf den ich mich bereits sehr freue, wenn er im Sommer 2012 hier in Deutschland startet. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon jemand der seinem Comichändler bescheid gesagt hat, dafür ein neues Abo einzurichten.
Doch ich will auch nochmal auf den Anthologie-Charakter des Bandes zurückkommen. Nicht nur das sehr viele Handlungsstränge von diesem Band aus starten, es sind auch sehr viele Künstler zusammengekommen um dieses (in den USA als 6-teilige Miniserie erschienene) Ereigniss umzusetzen. Neben dem bereits erwähnten Mark Bagley, der sozusagen die Vergangenheit des ultimativen Universums darstellt, darf auch Sara Pichelli an den Zeichnstift, welche wiederum die Zukunft des Ultimativen Universums repräsentiert. Neben ihr sind auch noch Lee Garbett, Gabriel Hardman, Bryan Hitch, Steve Kurth, Eric Nguyen, Carlo Pagulayan, Clayton Crain, Salvador Larroca, Luke Ross, Billy Tan und Mitch Breitweiser vetreten um Abschied zu nehmen und nach vorne zu blicken.
Alle haben es geschafft, trotz der Menge an Ereignissen etwas zu präsentieren das dennoch eine große Gemeinsamkeit hat. Und diese kann jeder für sich selbst entdecken wenn er in diesen wunderbaren Band versinkt.

Noch viel ausführlicher, inklusive sehr schönem Bonusmaterial, wird es auf meinem Blog.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 10.03.2012, 22:40

Mouse.jpg
Mouse.jpg (31.55 KiB) 735-mal betrachtet

Mouse Guard - Legenden der Wächter

Verlagsangabe: Im June Alley Inn, gelegen in der westlichen Mäusestadt Barkstone, treffen sich die Mäuse, um die berühmte Gastfreundschaft von June zu genießen. Eines Abends führen unbezahlte Zechen zu einem Wettstreit. Der Gast, der in Junes Ohren die beste Geschichte erfinden kann, kriegt seine Zeche erlassen. Mit einem solch verlockenden Preis vor der Nase beginnen die eifrigen Gäste, phantastische Geschichten zu erzählen und spinnen ihr Garn durch den abendlichen Wettbewerb.
Folgt John David Petersen, wenn er das Mouse Guard-Universum für eine Gruppe von handerlesenen Superstars der Szene öffnet, für eine Anthologie voller Abenteuer, Mysterien und Heldentum.


Persönliche Meinung: Ich weiß nicht wie es Euch geht? Aber bei mir weckt Mouse Guard Kindheitserinnerungen! Nicht nur, was den Kinderglauben betrifft, dass eine Maus einen Elefanten verschrecken kann (das klein auch groß besiegen kann), es erinnert mich auch an an das Kinderbuch Frederick , mit der Bildergeschichte um die Maus, welche Farben sammelt, während seine Artgenossen fleißig Nahrung für den WInter sammeln.

Zum Buch selbst, so verrät die Verlagsangabe schon den groben Inhalt. Die Möglichkeit, seine Zeche erlassen zu bekommen, führt eines Abend zu einem Wettkampf im Geschichten erzählen, wobei so viel gesponnen werden darf wie gewollt - jedoch, ein Funken Wahrheit muss vorhanden sein!

Unterschiedliche Künstler und/oder Autoren haben sich an dem Buch beteiligt und erzählen Kurzgeschichten, welche 3-6 Seiten lang sind. Dabei trifft man sogar auf bekannte Geschichten, wie z.B. "Der Rabe" (von "Edgar Allan Poe") oder die Geschichte, wo die Maus dem Löwen einen Stachel aus der Pfote zieht. Wagemut und Heldenhaftigkeit, aber auch Schlauheit und Trauer stehen in den Geschichten, um die "kleinen" (starken) Mäuse, im Vordergrund.

Mit Mouse Guard hat Petersen eine echt schöne Reihe erschaffen, die es sich auf jeden Fall lohnt zu lesen!!! Auch wenn der aktuelle Band zwei Kritikpunkte für mich beinhaltet. Zum einen sind die Geschichten wirklich sehr kurz und es fällt bei manchen etwas schwer sich in die Erzählung hineinzuversetzen, da nach wenigen Seiten schon wieder beendet. Zum anderen ist eine Zeichnerin dabei, dessen Stil sich total von allen anderen abhebt. Im großen und ganzen macht gerade dieses den Band aus, die unterschiedlichen Erzähl- und Zeichenstile, aber bei ihr will es nicht so recht passen und fügt sich nicht wirklich ins Gesammtbild ein.

Dennoch, die Serie ist und bleibt eine Kaufempfehlung!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 11.03.2012, 09:59

Habe derzeit alle Comics gelesen die ich mir in der letzten Zeit gekauft habe, ....
jetzt brauche ich wieder nachschub ;)

letztes Comic: Die Adler Roms Band 3
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 11.03.2012, 21:38

Nachdem sie nun doch schon eine Weile hier herumliegen, dachte ich mir doch mal, das ich die Reihe auch endlich mal beenden könnte...

Bild
Manga Power #4

HELLHOUNDS: Das Botschaftsgebäude ist von einer Gruppe Guerillas eingenommen worden und sämtliche ANgestellten und deren Familien werden als Geiseln gehalten. Den Hellhounds bleibt keine andere Wahl als die Botschaft zu stürmen, doch die Gegner sind auffallend jung...
RANMA 1/2: Nun ist es sogar schon so weit das Ranma von Kuno träumt, und als würde das nicht reichen macht Akanes Schwester, Nabiki, mit ein paar aufreizenden Fotos von Ranma und Akana bei Kuno ein bisschen Geld zusätzlich. Im Kampf ist Ranma Kuno auf jeden Fall überlegen, aber gegen Akana schafft er es einfach nicht etwas auszurichten...
AD POLICE: Noch immer tobt der Kampf um Alex 01 und das ganze Szenario droht ausser Kontrolle zu geraten. Jeena ist die einzige die nah genug ran kommen könnte um wenigstens einen kleinen Fortschritt zu erziehlen, aber die Gegner sind auch nicht ohne...
FAZIT:
Hellhounds wird immer brutaler und actionreicher und entpuppt sich mehr als einfaches Actionspektakel. Nicht das dies etwas schlechtes ist, aber so richtig fesseln kann es auf Dauer nicht. Anders ist es da mit Ranma 1/2. Zwar sind die andauernden Probleme in die Ranma wegen seiner kleinen "Verwandlung" gerät irgendwann immer das gleiche, aber dennoch sind es gerade die kleinen Streitereien zwischen ihm und Akane die so richtig Spaß machen. Bei AD Police weiß ich dagegen noch immer nicht so recht wo die Reihe hinwill. Ein bisschen Cyberpunk-Thriller und ein wenig Action-Krimi, aber leider nichts Ganzes und vor allem nichts vollends überzeugendes.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 12.03.2012, 17:54

Bild
Manga Power #5

HELLHOUNDS: Eine Lufthansamaschine wurde auf dem Tokyo International Airport von Terroristen übernommen. Sie fordern die Freilassung von Gleichgesinnten, da sie sonst die Passagiere töten werden. Sofort marschieren die gepanzerte Spezialeinheit der Wachdivision der Capital Police und die Hellhounds der Metro-Police auf um die Lage zu klären. Doch bevor die beiden Truppen loslegen können kommt es in der Flughafenhalle in aller Öffentlichkeit zu Streitereien über die Befehlsgewalt und die Komptenzen der einzelnen Gruppen...
RANMA 1/2: Kaum das sich Ranma ein wenig Abstand zu Kuno erkämpfen konnte, treten neue Probleme auf. Ranma hat auf Grund von "kleineren Streitereien" noch immer körperliche Probleme die nur Doktor Tofu behandeln kann. Aber Akane ist auch noch immer in Dr. Tofu verliebt und das nutzt Ranma natürlich gerne zum sticheln aus. Als dann auch noch ein alter "Feind" auftaucht der an Ranma Rache üben will, scheint das Chaos perfekt...
AD POLICE: Alex 01 kann nichts mehr aufhalten. Auch der Versuch ihn per Notfallprogramm abzuschalten schlägt fehl. In der Stadt bricht das Chaos aus als sämtliche elektrischen Geräte plötzlich den Dienst versagen und dann beginnen "Amok" zu laufen...
FAZIT:
Während bei Hellhounds inzwischen eine Polithriller-ähnliche Komponente auftaucht und somit ein wenig von dem zuvor etablierten einfachen Actionszenen davonzudriften scheint, bleibt Ranma 1/2 bei altbewährten, liebgewonnen und vor allem funktionierenden Methoden. Noch immer werden durch die Reibereien der beiden Hauptprotagonisten die Lachmuskeln strapaziert und auch Genma bekommt eine "gewichtigere" Position in diesen Kapiteln. AD Police hingegen wird immer chaotischer und macht irgendwie keinen richtigen Spaß mehr. Das retten leider auch nicht die wirklich guten Szenen mit toller Cyperpunk-Action.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 13.03.2012, 20:53

Bild
Manga Power #6

HELLHOUNDS: Mit Hilfe eines Tricks wollen die Hellhounds sich Zugang zum Flugzeug verschaffen. Doch der Trick wird durchschaut. Doch so dumm wie die Gangster erwarten sind auch die Hellhounds nicht. Schnell schaffen es somit die Hellhounds das Schiff wieder in ihre Gewalt zu bekommen, doch der Anführer kann flüchten...
RANMA 1/2: Nachdem Ranmas Gegner endlich den Weg zum Kampfplatz gefunden hat geht es auch schon los. Doch der Grund warum Ryoga seine Rache an Ranma möchte scheint noch immer nicht ganz klar. Sicher ist nur das Ranma Ryoga gegenüber ein paar mal seine Ehre beleidigt zu haben scheint...
DIE STREITENDEN REICHE: Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. So ist es auch als zwei Reiche sich streiten, das dann ein dritter Möchtegernherrscher seine Chance nutzt um in die Vorraussetzungen zu Sieg zu gelangen...
AD POLICE: Der Mega-Computer Alex 01 schafft es endlich die Kontrolle über einen Boomer zu übernehmen und will so nun endgültig aus seinem stationären Gefängnis entfliehen. Durch das Absorbieren weiterer technischer Geräte schafft er es eine stattliche Größe zu erringen und sogar Zugriff auf die Laserkanonen im stationären Orbit zuzugreifen. Das ist seine Möglichkeit Rache an den Menschen zu nehmen und seine Herrschaft zu beginnen...
FAZIT:
Das letzte Heft des ersten Manga-Anthologie-Versuches in Deutschland weiß noch immer nicht gänzlich zu fesseln und zu überzeugen. Die Mischung ist einfach zu unausgewogen und die Kapitel teilweise zu abgehackt. Dadurch geht am gesamten Lesefluss sehr viel verloren. Zum anderen ist dies aber auch der nicht wirklich passenden Übersetzung welche auf den amerikanischen Fassungen basiert. Dadurch sind schon sehr viele Namen verändert worden und auch der Originalcharme leidet ein wenig darunter.
Insgesamt kann man also sagen, das es ein nett gemeinter Versuch damals war, aber Deutschland einfach noch nicht reif genug, und das verwendete Material einfach nicht geeignet genug waren.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste