Bone

Hier findet Ihr ein Plätzchen für Fantasy-Comics aller Art.

Moderator: LizardKing

Bone

Beitragvon abc2030 » 20.02.2011, 13:42

hi

ich möchte an dieser stelle mal die (abgeschlossene) serie "bone" von autor und zeichner jeff smith vorstellen.

bone-alle.jpg
bone-alle.jpg (242.61 KiB) 2779-mal betrachtet


wie man anhand der covers erkennen kann, handelt es sich bei den bones um weiße knubbelwesen.
die drei bones, fone bone, smiley bone und phoncible p. bone, sind cousins aus boneville.
die geschichte startet in einer art geröllwüste in der sich die drei nach ihrer flucht aus boneville befinden. kurz drauf werden sie jedoch wegen einem heuschreckenschwarm getrennt und fone bone macht sich auf die suche nach den zwei. dabei kommt er in ein unbekanntes tal und die geschichte nimmt ihren epischen lauf als er auf thorn und ihre großmutter stößt.

drachen, rattenmonster, der herr der heuschrecken und viele andere gefahren lauern in diesem tal, welches von menschen bewohnt wird.
die geschichte ist eine mischung aus epischer fantasy, vermengt mit viel witz aber auch zutiefst dramatischen szenen und dunklen schatten die dieses idyllische tal und ihre charakteristischen bewohner bedrohen.


hier ein auszug vom comicguide:
Pressestimmen:
"Jeff Smith ist der Carl Barks der neunziger Jahre." (Tempo)
"Perfekt gezeichnet, liebenswert und erfolgreich: Der neue Stern am Comic-Himmel heißt ‘Bone'." (Die Woche)
"Jeff Smiths Comic ‘Bone' ist ein wunderbares Märchen." (Süddeutsche Zeitung)
"Bone ist einfach sensationell gut!" (SAT 1)
"Ein Fantasyland voller verrückter Nonsens-Figur ... (mehr)

Inhalt:
Die meisterhaft erzählte und hinreißend gezeichnete Serie "Bone" von Jeff Smith wurde zum größten Comic-Überraschungserfolg der letzten Jahre. In den USA wurde "Bone" gleich mehrfach mit allen wichtigen Comic-Preisen ausgezeichnet ­ darunter acht Eisner-Awards, vier Harvey-Awards sowie der Genie-Award. 1995 folgte der Prix Vienne für das beste deutschsprachige Comic-Album des Jahres, 1996 der Prix Alph'Art als bestes ausländisches Comic-Album.



die serie erschien zuerst bei carlsen in der original schwarz/weiß fassung in 20 bänden.
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=918

tokyopop startete dann eine neuauflage und brachte neben der s/w ausgabe als SC auch eine kolorierte version als HC heraus. zusätzlich wurde die s/w auch als gesamtausgabe in einem kleinen dicken wälzer gedruckt.
HC: Comic Hunters, Tokyopop, 9 Bände
SC: Comic Hunters, Tokyopop, 6 Bände
Gesamtausgabe: Comic Hunters, Tokyopop

die oben abgebildeten covers gehören zu der 9 bändigen HC version.
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Bone

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 20.02.2011, 19:28

Klingt cool ;) Für welche Altersklasse ist diese Reihe den am besten geeignet, bzw. eher für jüngere, oder Erwachsene, oder egal?
Die Gesamtausgabe ist ja in schwarz weiß, was würdet ihr raten, lieber die kolorierte HC Version sich zu zulegen aufgrund der Farben oder "reicht" der Gesamtband in schwarz weiß? Preislich macht das ja schon was aus, für was man sich entscheidet ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Bone

Beitragvon Mueli77 » 20.02.2011, 19:34

Alterstechnisch ist es eher für reifere Gemüter. Denn auch wenn die Zeichnungen recht kindlich anmuten sind hat die Geschichte weitaus mehr zu bieten.
Ob S/W oder Farbe hängt vor allem von deinem persönlichen Geschmack ab.
Wenn du in die Runde fragst wirst du viele finden die die S/W-Version bevorzugen und wieder andere die mehr Gefallen an der Farbversion finden.
So oder So wird Bone ein teures Vergnügen, wenn du es gerne komplett möchtest. :zwink:

Den auch wenn es bei Tokyopop noch im Shop gelistet ist, ist es schon seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar.
Wobei die Complete Edition nur S/W ist.
Eine kolorierte Complete gibt es derzeit glaube ich nur auf Englisch.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Bone

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 20.02.2011, 19:49

ok. Bone wird auf meine imaginäre "möchte ich mir irgendwann, wenns finanziell passt" Liste hinzugefügt ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Bone

Beitragvon Mueli77 » 20.02.2011, 19:50

Ich kann dir auch nur so gut antworten weil ich das Thema erst letztens mit jemand anderes hatte und wir da einiges an Recherchen investiert haben nur um dann enttäuscht aufzugeben. :(
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Bone

Beitragvon abc2030 » 21.02.2011, 16:33

ich hab zuerst die carlsen s/w ausgabe von einem freund gelesen und mir dann die farbigen HC geholt. beide sind toll, aber HC ist toller :mrgreen:

aber die einzelbände scheinen wirklich rar geworden zu sein.

in diesem fall bietet sich die gesamtausgabe an um billig (30.-) und schnell an die gesamte geschichte zu kommen.
hier drei anbieter bei denen ich auf die schnelle fündig wurde:
comicmarktplatz.de
sammlerecke.de nach "Bone Complete Edition (Tokyopop, Br.)" suchen
hummelcomics.de nach "Complete Edition - Deutsche Ausgabe, Softcover, 1164 Seiten" suchen

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Bone

Beitragvon abc2030 » 09.03.2011, 14:34

hi

tokyopop bringt zwei einzelbände aus dem bone universum:

Bone: Legenden (Jeff Smith, Charles Vess)

Bone – die Kultfigur der Comicwelt – feiert 20-jähriges Jubiläum! Zur Feier dieses denkwürdigen Datums erscheinen im kommenden Programm zwei neue Perlen der mit dem Eisner-Award ausgezeichneten Bone-Saga!

Bone: Legenden

Lange, lange Zeit bevor die drei Bone-Cousins sich in einem unbekannten Wald weit ab von ihrer Heimat verliefen, gründete Big Johnson Bone, der Entdecker des Rolling Bone Flusses, den Ort Boneville. Nur wenig wusste man bislang über die Abenteuer dieses einzigartigen Abenteurers.

Als sich eine Gruppe junger Pfadfinder um Smiley Bone am Lagerfeuer versammelt, damit er ihnen einige der legendären Geschichten über die Ursprünge von Boneville erzählt, kommen sie aus dem Staunen kaum heraus, denn die Geschichten handeln von Rattenmonstern, Drachen und einem zickigen kleinen Affen!

2011_programm_1_bone_legenden.jpg
2011_programm_1_bone_legenden.jpg (19.78 KiB) 2758-mal betrachtet


Ein paar vorläufige Infos:
Titel: Bone: Legenden
Autor: Jeff Smith
Zeichner: Charles Vess
Bände: Oneshot
Verlag: Cartoon Books
ISBN: 978-3-8420-0231-9
Seiten: 120
Preis: € (D) 12,-

Erscheint im Mai 2011.

Änderungen vorbehalten!


Bone: Rose (Jeff Smith, Charles Vess)

Bone: Rose ist das Prequel zur epischen Saga um die Bone-Cousins – erzählt von Jeff Smith und in wunderschönen Bildern in Szene gesetzt von Charles Vess:

Als ein schrecklicher Drache die kleinen Dörfer im nördlichen Tal angreift, sucht Rose den Beistand ihres Ratgebers, der ihr ein Geheimnis offenbart, mit dessen Hilfe man die fabelhaften Wesen bekämpfen kann. Aber um den Sieg zu erringen, muss sie einen furchtbaren Preis zahlen ...

2011_programm_1_bone_rose.jpg
2011_programm_1_bone_rose.jpg (20.74 KiB) 2758-mal betrachtet


Ein paar vorläufige Infos:
Titel: Bone: Rose
Autor: Jeff Smith
Zeichner: Charles Vess
Bände: Oneshot
Verlag: Cartoon Books
ISBN: 978-3-8420-0232-6
Seiten: 144
Preis: € (D) 12,-

Erscheint im August 2011.

Änderungen vorbehalten!

quelle: http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/t ... ost5061522


laut gerüchten werden die hardcover nachgedruckt. eine offizielle meldung hab ich dazu aber nicht gefunden.

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18


Zurück zu Das Fantasy-Zauberbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron