Gehört zwar nur teilweise hier rein, aber weil neulich ein Kollege von etwas berichtete, womit ähnliche Erfahrungen gemacht, erzähle ich es Mal... habt Ihr was zu lesen
Und zwar kaufte ich mein aktuelles Handy über
ebay, um genauer zu sein bei
mediamarkt, die dort ebenfalls vertreten sind. Grund, es war günstiger, mit der Möglichkeit in einer Filiale abzuholen. Ich kaufte und kam auch die Mitteilung, dass meine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird, ich eine Info bekomme, wenn zur Abholung bereit. Doch dann wurde es tricky. Nach einer Woche hatte ich noch keinen Hinweis, dass ich das Gerät abholen könne. Also schrieb ich an die Mailadresse und fragte nach. Anwort kam zeitnahe, Bestellung wird bearbeitet. Was aber "wird bearbeitet" bedeutet, wusste ich nicht. Also fragte ich noch Mal nach und jemand anders antwortete, dass das Gerät zur Zeit nicht auf Lager sei und ich warten könne oder Geld zurück! Irgendwie wurmte mich das und so fuhr ich direkt in die Filiale. Dachte mir, da müsste irgendwo "mein" Handy rumfliegen, kann doch nicht sein, dass 24 Stunden lang über 100 Stück verkaufen und keines da (habe nicht als einziger zugeschlagen)! Dort angekommen kämpfte ich mich durch die Mitarbeiter, bis jemand deutlich Auskunft gab: Nein, mein Handy gab es wirklich nicht! Die Firma, die mediamarkt-Auktionen einstellt, ist abgespallten vom Unternehmen und es besteht keine Garantie, dass das Produkt auch wirklich im Geschäft zur Verfügung steht!!! Man bot mir zwar an, ich könne ein preislich identisches Produkt nehmen, aber wenn es mein Wunschhandy sein solle, müsse ich 3-4 Wochen (!!!!) warten. Das wollte ich nicht und trat vom Kauf zurück, ging, dank paypal, auch recht zügig und kaufte es dann problemlos (und noch günstiger) über Amazon.
Nun meinte neulich ein Kollege zu mir, er habe ähnlicher Erahrungen gemacht. Hatte über mediamarkt/ebay eine DVD-Box gekauft, aber im Geschäft stand überhaupt keine Box zur Verfügung. Mögen seltene Fälle sein, aber wenn es einen erwischt, ist es ärgerlich. Immerhin opfert man Zeit, bezahlt, wartet und dann noch das hin und her der Rückzahlung etc.! Dabei macht es sich
mediamarkt auch sehr bequem, gibt keinerlei Ersatz oder kleine Gegenleistung, die Zeit/Kosten, die man aufgebraucht hat, sind einfach futsch!