Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 21.07.2011, 17:19

dem stimm ich auch voll zu möchte nur predator rocky rambo hinzufügen (bruce lee)
und bei comics finde ich es auch der hammer blut spritzt rot und aufgespießt (aktuell spider-man)es war mal ein kinder comic
auf der einen seite gut für mich :ok: aber schlecht für meine tochter :thumbdown: ab wann kann ich ihr sowas zeigen sie ist 4 ?????


Seitdem die Verlage nicht mehr mit Comic Code(wird hier erklärt) zusammenarbeiten oder ihn sich vorschreiben lassen,sind so manche Serien doch wesentlich härter geworden!
Der Sohn meiner Freundin selber Spidyfan,als ich angefangen hatte ihn mit 8 Comics zuzeigen,lese ich mir die Hefte heute vorher durch und entscheide am Härtegrad des gezeigten,der Umgangs Sprache ob ich ihn das Heft gebe,glücklicherweise erfreut er sich aber momentan mehr an LTB`s,diese kann man glücklicherweise ja immer noch bedenkenlos Kindern geben!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 26.07.2011, 22:40

Heute gesehen...
(Wieder dank Maxdome Gutschein)

Bild
Monsters

Sechs Jahre ist es her das eine Weltraumsonde über Mexiko zerbrach. Seitdem haben sich in diesem "infizierten" Gebiet "Aliens" nidergelassen und die Region wurde zum Sperrgebiet erklärt. Im Grenzgebiet dieser Sperrzone befindet sich der Fotograf Andrew mit der Tochter seines Chefs, Sam, welche er in die Vereinigten Staaten zurück bringen soll. Als sie aber die letzte Fähre verpassen die den einzigen sicheren Fluchtweg darstellte, müssen die beiden über Land durch das gesamte Sperrgebiet nach Hause zurückkehren. Dabei steht ihnen Anfangs ein Team von gut bewaffneten Begleitern zur Verfügung...
Fazit:
Monsters ist ein leider nur durchschnittlicher Monster-Horror-Film, wobei gerade der Mittelteil am schwächsten ausfällt. Neben den viel kurz kommenden namensgebenden Monstern ist die "Beziehung" zwischen Andrew und Sam der eigentliche Stützpfeiler des Films. Dies fällt aber bei weitem nicht wirklich interessant genug aus um den Film zu tragen. Auch krank der Film an zu vielen Logiklücken was die Herkunft und Verbreitung der "Aliens" betrifft, gerade die "Zucht" in Bäumen ist ganz schön an den Haaren herbeigezogen und weiß so gar nicht zu überzeugen.
Was den Film jedoch ein wenig aufwertet ist die dramatische Kameraführung die einen oftmals mitten ins Geschehen wirft, aber leider nicht ganz so überzeugend ist wie beispielsweise bei REC. Auch überzeugen können dafür die oftmals wirklich schönen Landschaftsaufnahmen innerhalb derer sich die Protagonisten bewegen.
Unterm Strich bleibt ein kurzweiliger Monsterfilm ohne wirklich nennenswerte Höhen dabei mit einigen Tiefen.


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3594
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 27.07.2011, 01:50

Ja, da kann ich auch nur sagen: "Wirklich schlechter Film!" Hatte ich auch hier schon Mal als Enttäuschung bewertet. Ist noch gar nicht so lange her, dass dieser in den Kinos lief und wir hatten diesen auch dummerweise im Kino gesehen, dabei musste ich echt kämpfen, um nicht vor Langeweile einzuschlafen und eigentlich hatte mich nur mein Ärger, dass ich für so ein schlechten FIlm mein Geld nicht zurückbekomme wach gehalten. Das war auch so einer dieser typischen Filme, die, vom Trailer, mehr Eindruck machen, als dann wirklich ist!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3169
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 29.07.2011, 20:50

Vor wenigen Tagen im Kino gesehen:
Alles Erlaubt - Eine Woche ohne Regeln

nette Komödie, mit einigen Lachern, aber auch nicht sooo sehr der Bringer, dass ich es ein zweites Mal schauen würde.

Und noch Mal ein kleiner Überblick, was aktuell auf meine "Seh-Ich-Mir-An-Liste" steht:

CARS 2
- denke, das wird echt das Kinohighlight des Jahres werden

Green Lantern
- aktuell ist aber noch unklar, ob wir die kommende Woche zuerst "Cars 2" schauen und dann "GG" oder umgekehrt

Krieg der Götter
- schwer zu übersehen, dass von den 300-Machern

Mission Impossible - Ghost Protocol

Die drei Musketiere
- ist wohl mit der gleichen 3D-Technik gedreht wie Avatar

Real Steel
- leider nicht in 3D


Und noch eine kleine DVD Empfehlung, wer sich an europäische "Grusel-Produktionen" herantraut, ab dem 1. September erscheint Trollunter auf DVD. Flopte in den Kinos, fand den aber gar nicht sooooooo schlecht wie gern bewertet!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3169
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 01.08.2011, 23:30

Heute gesehen:

GREEN LANTERN (3D)

meine Begleitung war begeistert, ich fand den Film leider nur durchwachsen. Für 3D recht wenig Action und ich glaube, ich war nicht der Einzige, der sich etwas "langweilte". Bei "Transformers 3" und "Harry Potter 7 (2)" waren es recht wenige, die aus dem Film zur Toilette (oder wohin auch immer) gingen und wieder zurückkamen. Bei GL, obwohl deutlich kürzer, da standen ständig welche auf und gingen raus. Ich zumindest finde, dass das immer ein Zeichen ist, dass der Film die Besucher langweilt, wenn recht viele zwischendurch rausgehen.

Nun ja, der nächste Film wird vermutlich sein "Fluck der Karibik 4". Eigentlich bin ich auf dem Film nicht so wild, aber nun hat es sich ergeben, dass wir den eventuell am Sonntag im Freiluftkino schauen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3169
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 02.08.2011, 23:16

Heute angesehen:

Bild
Death Hospital (aka Sovia)

In "Death Hospital (aka Sovia)" landet eine junge, mit Hämatomen übersäte Frau im Krankenhaus und segnet noch in der Notaufnahme das Zeitliche, möglicherweise auch deswegen, weil Krankenschwester Sovia die Infusion verpfuschte. Während Sovia von den leitenden Ärzten zur Pflege des als schwierig geltenden Privatpatienten abkommandiert wird, nimmt in den Krankenhausfluren eine rätselhafte Todesfallserie ihren Anfang, von der in erster Linie Pfleger und Ärzte betroffen sind, die am ominösen Abend Dienst in der Notaufnahme taten.
(Text: MyVideo)
Death Hospital in voller Länge gratis auf MyVideo ansehen.

FAZIT:
Death Hospital wirkt ein wenig wie ein Mischung aus Akte X, Tatort und The Ring. Nicht ganz so gelungen wie die drei Originalkomponenten aber immerhin noch ganz unterhaltsam. Besonders gelungen fand ich persönlich das Spiel mit der Soundkulisse. Während die Geschichte so vor sich hinplätschert und nur gelegentlich wirkliche Spannung aufkommt, ist das Ende wohl die größte Enttäuschung.
Insgesamt bleibt ein leidlich spannender Thriller, dem es noch an Feintuning fehlt.


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3594
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 06.08.2011, 23:32

Ich weiß nicht wie es in anderen Städten oder Bundesländern ist, aber hier in Hannover hat man, seit einigen Tagen, die A-Karte gezogen, wenn man Kabel hat. Der Sender ARD hat sich nämlich zusammengelegt mit einem digitalem Radiosender (zumindest habe ich es so verstanden) und seit dem kann man, wenn man nicht über DVB-T oder digital empfängt, sondern "nur" Kabel, ARD nicht mehr ohne Schnee und rauschen empfangen! Da wird es wohl auch keine Besserung geben, das ganze ist umgestellt und wenn einem der Schnee/rauschen stört, soll man sich wohl eine neues (besser abgeschirmtes ?) Kabel kaufen.
Finde ich doch eine ziemliche Frechheit. Auch wenn ich sehr wenig ARD schaue, immerhin wird man vom Staat gewungen für die oftmals Scheiße, die auf ARD und ZDF gesendet wird, auch noch Gebühren zu bezahlen. Somit zahlt man jetzt für ein unscharfes Bild!!!
Ich würde ja auf DVB-T umsteigen, wenn da die Qualität endlich Mal besser werden würde, aber auch das ist nicht der Fall. Habe es Mal ein paar Tage ausprobiert, doch sobald hier größere Autos (vor allem LKWs) langfahren, wird das Bild schwammig. Damit geht es auch nicht nur mir so, ne Bekannte hat nur DVB-T und als das Nachbarhaus renoviert wurde, dort über mehrer Wochen ein Baugerüst stand, hatte sie einige Sender kaum oder sogar gar nicht empfangen können.

Ich bin neuer Technik keineswegs abgeneigt, aber ich glaube, mit dieser unausgereiften Technik schneiden sich Macher und Sender ins eigene Fleisch.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3169
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 06.08.2011, 23:36

Ich habe mir ja auch DVB-T zugelegt und das ist eigentlich auch ganz gut. Nur wenns regnet ists voll Scheiße.

Heute gabs bei uns "The Strangers" und "P2 - Schreie im Parkhaus".
Ausführliches gibts morgen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3594
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 07.08.2011, 20:06

Gestern gabs bei uns...

Bild
P2 - Schreie im Parkhaus

Nach einem langen Arbeitstag will Angela nur noch zu ihrer Familie um mit dieser das Weihnachtsfest zu verbringen. Wie so oft ist sie so ziemlich die letzte die ihren Arbeitsplatz verlässt. Sie verabschiedet sich von den Kollegen und dem Fahrstuhlführer um zu ihrem Auto in die Tiefgarage zu gehen. Doch ausgerechnet heute springt ihr Auto nicht an. Sie sucht Hilfe bei Thomas, dem Sicherheitsbeamten des Parkhauses. Doch auch dieser kann ihr nicht helfen und so ruft sich Angela ein Taxi.
Als das Taxi dann ankommt sind aber sämtliche Türen verriegelt so das sie das Gebäude nicht verlassen kann. Kurz darauf wird sie von Thomas überfallen, der sich mit Angela sein sonst so einsames Weihnachtsfest versüßen möchte. Dafür greift er auch zu etwas rabiateren Hilfsmitteln...
FAZIT:
P2 - Schreie im Parkhaus ist ein unterhaltsamer, aber leider auch nur durchschnittlicher Horror-Thriller. Alles gab es in anderen Filmen auch schon sehr viel besser und auch die Spannung hält sich leider nur leidlich. So richtig gruselig und spannend wird es leider den ganzen Film nicht und auch die Splatterszenen sind keine wirklichen Highlights.
So kann man nur sagen "Ganz okay, aber nichts besonderes!"


Direktlink


...und dann gab es noch...

Bild
The Strangers

Das Paar James und Kristen wollen sich nach einer Feier bei Freunden im Landhaus der Familie ausruhen. Schon kurz nachdem beide dort angekommen sind, taucht eine junge Frau auf und fragt die beiden nach jemandem. James schickt sie weg und zieht dann selber noch einmal los, während Kristen erstmal alleine zu Hause bleibt. Nur kurze Zeit später passieren die ersten seltsamen Dinge. Offenbar scheint jemand um das Haus herumzuschleichen und auch die junge Dame taucht erneut auf. Als dann endlich James wieder zurück ist, häufen sich noch weitere Vorfälle die in einer grauenhaften Alptraumnacht enden...
FAZIT:
Auch "The Strangers" konnte mich leider nicht vollends überzeugen. Zwar wird eine wirklich tolle Spannung aufgebaut und sehr viel angedeutet, aber am Ende sitzt man mit einem riesengroßen Fragezeichen über dem Kopf da. Was waren die Beweggründe der Strangers und weshalb hat es die beiden erwischt? Das ganze wirkt daher leider etwas unausgegoren und kann schlussendlich nicht wirklich überzeugen.


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3594
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 13.08.2011, 11:18

Vor einigen Tagen gesehen und muss gestehen, bin doch etwas enttäuscht, der Trailer zu "The amazing Spider-Man". Irgendwie war ich im Glauben, dass es erst noch Mal einen vierten Teil geben soll, der an die letzten 3 Filme anschließt, aber statt dessen gibt es Mal wieder einen Neustart und wer es nicht schon 2004 (???) im Kino gesehen hat, auf DVD oder in zahllosen Widerholungen im TV, darf 2012 Geld für Kino ausgeben und erleben, wie "Peter Parker" Mal wieder zu Spider-Man wird *Gäääääähn*!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3169
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste