Preacher27 hat geschrieben:Mueli77 hat geschrieben:Preacher27 hat geschrieben:Meine Neuheiten (Onlineshop):
---- über die 2 Hefte freue ich mich, über das 3 Heft (ohne Foto - das schmerzt mich) nicht und bin SEHR UNGLÜCKLICH!!! Zuletzt konnte ich "Batman-Hefte" noch über den "alten" Panini-Shop bestellen, was ich toll fand!!! Lieferung per DHL und an eine Packstation senden lassen (24 Stunden offen!!!) + die Hefte waren EINZELN in Folie eingetütet!!! Die neuen Batman-Hefte habe ich über den neuen Panini-Shop bestellt (aktuelle Nummern gehen nur noch dort - wofür ich mich noch mal Neu anmelden musste) und unglücklich darüber!!! Der Versand erfolgt jetzt über "GLS" (der "GLS-Shop" hat für mich echt blöde Öffnungszeiten) und die Hefte wurden nicht mehr einzeln in Folie eingetütet, sondern nur noch alle zusammen mit Papier umwickelt und Versand-Karton drum!!! Dadurch war das 3te Batman-Heft beschädigt (am unteren Rand angeratscht und auf der Rückseite ein Knick)! Ich verstehe, wenn man z.B. aus finaziellen Gründen seine Logistik ändert, aber es enttäuscht, wenn die Qualität darunter leidet! Für mich kommt der neue Panini-Onlineshop nicht mehr in Frage! Schon deswegen, weil ich nach langer Pause wieder minimal eingestiegen bin, enttäuscht schlechte Qualität sehr!!! ----
Das mit dem neuen Panini-Shop hätte ich dir sagen können. Wusste leider nicht, dass die wieder eingestiegen bist. Aber die Probleme mit dem neuen Shop gibt es schon seit Beginn und werden allgemein sehr kritisiert, zumal es noch mehr Probleme beim Rücksenden von beschädigten Comics gibt. Diese musst du als Kunde nämlich an das Retourenlager in Italien schicken, auf eigene Kosten, mit Nachweis, um im Nachhinein die Kosten ersetzt zu bekommen in Form von einer Gutschrift auf dein Kundenkonto.
Kurz gesagt, der neue Panini-Shop ist für den Endverbraucher absolut nicht zu empfehlen.
Konntest Du auch nicht wissen, wusste es selber nicht mal so genau!!! Ich bin letztes Jahr wieder ein bisschen bei "Alben" (große/kleine) eigestiegen (was mir echt Spaß macht). Da auch gerne mal wieder Superhelden lesen wollte und mir bei DC immer Batman am besten gefiel, Ende letzten Jahres, über den Panini-Shop, 5 oder 6 Batman-Hefte bestellt (gab es in meinem Comicshop nicht mehr). War echt begeistert: Lieferung per DHL (Packstation möglich), toll verpackt (jedes Heft sogar einzeln) und schnelle Lieferung!!! Also ca. Anfang des Jahres wieder bestellt und wieder TIP TOP!!! Da ich hier aber nich wieder 100 ungelesene (aber bezahlte) Hefte liegen haben möchte, ist der Abstand bei Bestellungen recht groß und als ich zuletzt bestellte, fand ich es schon sehr unangenhem, dass die 3 "alten Hefte" noch über den "alten Shop" liefen (somit nicht Versandkostenfrei / unter 25 Euro) und die 3 "neuen Hefte" über den "neuen Shop" (somit nicht Versandkostenfrei / unter 25 Euro) - dabei waren die "alten Hefte" gewohnt TOP! und bei den neuen war 1 gleich beschädigt (gleich Kante zeigen: erste Bestellung, gleich 1 Heft beschädigt!!!). Für mich, als Wiedereinsteiger, ist das echt beschissen und raubt dann auch die Freude, weiter bei der Serie zu bleiben, bzw. überhaupt wieder einzusteigen! Für mein Empfinden, stellt sich Panini damit selber ein Bein!
Absolut. Umso wichtiger ist es jetzt Flagge zu zeigen und regionale Geschäfte zu unterstützen, da hier Panini eben weniger Gewinn daran macht, als über den eigenen Shop.