Spider-Man: Klonsaga Marathon

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Spectacular Spider-Man # 182

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 00:22

Spectacular Spider-Man # 182 - Condor Taschenbuch 59
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Das Schema bleibt gleich, und das Videotape einer Sitzung mit Vermin bei Kafka leitet das neue Heft ein. Eddie offenbart starke Ängste gegen seinen Vater, dem "Richter" der gegen sein Bett tritt und macht, dass er (also Eddie) ihn berührt. Szenenwechsel ins Familienleben Eddies im Jetzt. Seine Mutter immer noch an den Haaren hinter sich her schleifend, geht er auf seinen Vater los. Der Richter soll büßen, für böse Taten. Erneut erscheint der entführte Junge im Fensterrahmen, der Vermin bettelt, es nicht zu tun. Wie wir wissen, handelt es sich um einen imaginären Jungen, der für den 8-Jährigen Eddie steht.
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Währenddessen zeigt uns die nächste Doppelseite einen nackten Peter, der auch Mommy und Daddy sucht, immer brav sei und in völliger Dunkelheit zu versinken droht (boah, was für ein derber Stoff aus dem Gas der Koboldbombe). Dr. Kafka ruft ihn zurück aus der Dunkelheit und bildet damit einen Lichtschein, dem Peter nach oben ins Licht folgt. Kafka spricht Peter an, dass er nichts mit dem Tod seiner Eltern zu tun hatte (was ja auch stimmt). Er soll das Kind in sich beherrschen (ach diese Reminiszenz an den Titel dieses Psychoschockers) und ein Mann sein. Mehr noch, ER soll seinem Kind in sich ein guter Vater sein. Spidey ist wieder zu sich gekommen und wacht maskiert (!) auf einem Bett beim Doc auf. (Hä? Hat Kafka jetzt die Maske wieder aufgesetzt?!?)

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Die Wirkung des Gases ist verheerend und Spidey törkelt, kriecht und windet sich im Zimmer von Doktor Kafka, die dieses Elend mit ansehen muss (erniedrigend). "Du hast gesiegt.", ermuntert Kafka ihren immer noch angeschlagenen Gast, der durch das Fenster wieder ins Gefecht muss. Denn im Hintergrund turnt schon wieder der Kobold herum, der auf sein Opfer wartet. Unsere Nerven sind zum Bersten gespannt.

Vermin und seine Ratten bedrängen derweil den Vater. Der Junge fleht weiter, er solle aufhören. "ER hat mich zum Monster gemacht!" faucht der Ratterich! Der Vater registriert, dass Vermin mit jemanden spricht, der er nicht sieht. "Da ist niemand" (Ha - ich wusste es!) Eds Mutter funkt dazwischen und erinnert ihn, dass es sich um immernoch um seinen Vater handelt. Eddie ist wieder da, und flüchtet sich in die Arme seiner Mutter. Er hatte gefunden, wonach er suchte. Seine Mutter wusste von Kafka, warum Eddie so ist, wie er ist - auch die Taten ihres Mannes. Das erklärt auch, weshalb die Zwei in unterschiedlichen Betten nächtigten, als Vermin eintraf. (ismir damals gar nicht so bewusst gewesen, wie tief DeMatteis seine Akteure ausleuchtet - Hut zieh) EIn weiteres Band offenbart Edwards Werdegang. Er berichtet, dass er als Forschungsassisten bei Baron Zemo anfing, bis dieser bei seinen Experimenten in das Innere von Edward trat. Er berührte etwas und die Folge war eine Verwandlung zu etwas bösem - Vermin.

Noch immer verweilt Spidey bei Kafka und fragt sich, wie es möglich war, dass ihn das Gas so niederstrecken konnte. Die Psychologin erklärt, dass Peter in der Vergangenheit immer hilflos war, und sich erst jetzt der Angst stellen konnte. Es würde dauern, bis er diesen Schock verarbeiten kann. Eine Krankenschwester unterbricht die Szene, die im Radio vom nächtlichen Überfall auf Richter Scarsdale erfuhr. Kafka ist geschockt und Spidey längst unterwegs. Noch immer stark angeschlagen, verliert er keine Zeit und hetzt durch New York - wohlwissend, dass das Timing für einen Kampf mit olle Kobold und dem angefressenen Vermin übel werden könnte.

Die Polizei hat das Anwesen umstellt, Vermin wird immer nervöser. Seine Mutter würde ihn schützen... Autsch! Jetzt rechnet Vermin mit seiner Mutter ab und konfrontiert sie mit der Tatsache, dass sie nie da war, wenn ihn der Vater missbrauchte. Sein Vater nimmt den letzten Mumm zusammen und brüllt "Du bist nicht mein Sohn - Verlass das Haus!". Gut erkannt, Vermin bedankt sich und hetzt seine Ratten auf den Richter, um sich als letzter auf ihn zu werfen. "Das Urteil fälle nun ich!" grunzt er und hält Daddy die Pistole an den Kopf. Aber hey, was ist das denn? Vermin kriegt es nicht hin, offenbar ist er doch nicht so kaltherzig. Er lässt ab und ist mehr denn je verwirrt. Der Vater, schweißgebaded besinnt sich ebenfalls und spricht ihn mit Eddies Namen an. Edward zögert, Vermin übernimmt gleich wieder und stößt erneut Drohgebärden aus. Da trifft endlich die Spinne ein und sagt Vermin, dass er ihn zu Doktor Kafka bringen möchte. Endlich kann Vermin seinen Hass ausleben und stürzt sich schnaubend auf die Spinne, wobei beide aus dem offenen Fenster fallen. Spide nutzt den Schwung aus und bringt sich und Vermin auf's Dach, aus der Schussbahn der Polizei.
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Auf dem Dach folgt der Showdown. Spidey versucht es ein letztes Mal mit Worten. Schon wird er von der Klaue bösartig am Rücken getroffen, dass das Blut spritzt. Spidey kontert wenig - und wird als Dank gegen den Schornstein geschmettert. Vermin packt ihn am Hals und verheißt: "Ich esse dich!". - "FZZZAKT" macht es aus heiterem Himmel. Unglück im Unglück... Harry entscheidet für alle in der Herrenrunde, dass ER die Spinne killen wird. Wie soll der Held aus dieser Schei** nun rauskommen.
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Spectacular Spider-Man # 183

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 00:24

Spectacular Spider-Man # 183 - Condor Taschenbuch 59
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Erste Seite? Videozeit. Das Ding ist aber älter... viel älter, definitv keines der Kafka-eigenen. Eddie als DER untersetzte Junge mit seiner Mom und seinem Dad, glücklich, idyllisch... . Mit dem Schall eines Blitzdonnerns sind wir im Finale. 5 erschreckte Visagen (Kafka, Edward, Ed-Dad, Ed-Mom und Spidey) starren ungläubig auf... tatatataaaa - den Kobold. Der beweist Humor: "Ganz schön was los bei Euch. Ein Jammer, dass ihr alle sterben müsst!" (witzig!) Er bombt Vermin vom Dach herunter, wo die Cops ihn mit mehreren entgegen gezückten Pistolenläufen erwarten. Edward ist jetzt echt nicht mehr zu gebrauchen. So viel Wahnsinn verkraftet er nicht und stellt sich vor die Staatsmacht, bereit den "Heldentod" zu sterben. Spidey, den Kobold mal kurz aus der Szene gekloppt rettet Vermin in allerallerlezter Sekunde vor dem Kugelhagel der Polizei. Er hat erkannt, dass Vermin trotz seiner Taten (Mörder, Kannibale) ein OPFER ist.
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Spidey entschärft die Situation, spinnt den verängstigen Edward ein. Mutter und Kafka sprühen positive Schwingungen zu Edward aus, und rechnen mit dem Vater ab, dass ER ihm nichts mehr tun kann. Ein Krankenwagen nimmt ihn mit. Dr. Kafka wird sich weiter um ihn kümmern. Damit ist die Ausgabe zu Ende... .

Ach Mist, der Kobold ist ja auch wieder da und fand die Szene, als er das Rampenlicht verließ nicht ganz so witzig. Attacke! Peter spricht ihn mit "Kobold!" an, was Harry entgegen kommt. Pete hängt sich auf den Gleiter und der Showdown zwischen den beiden verlagert sich. Der Kobold macht sich über Peters Seelenleben lustig, dass er deshalb die Witze reißt und so. Da ist sie wieder - die Fehde. Es reicht Peter und er steigt in das persönlich ein. Er reißt erst Harry die Maske vom Kopf und sich selber. Es ginge jetzt nur noch um Harry und Peter. Harry jedoch sei tot, nur noch der Kobold sei da. Harry macht ernst und schüttelt Spidey ab. Vernunft hilf Peter nicht mehr weiter, denn Harry ist sich sicher, dass Pete ihn seit dem College hasst und der Mörder von Gwen und Norman ist. Pete schwört, dass der Wahnsinn seines Vaters daran schuld war - faaaaalsch Pete, ganz falsch! Das gesamte Waffenarsenal des Gleiters bring Spidey zu Fall! (Fettes Ding!) Harry läuft Amok, Pete schreit ihn an, dass er genug gelitten hätte. Reaktion "Ich fange gerade erst an (ooooh ja! das tut er gerade erst) - Kürbisbombe auf die Zwölf.

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Es kommt zum Duell. Peter erkennt den Wahnisnn und pokert hoch: Wenn es sein muss, und nur so der Wahnsinn ein Ende hat, dann könne ihn der Kobold erledigen - ohne Gegenwehr. Harry reagiert nach kurzem Hadern mit seinem Dad und rast mit dem Gleiter volle Pulle auf Pete zu. (GRANDIOS, PERFEKT - MEILENSTEIN DIESE SZENE) Mann gegen Mann! In wirklich a l l e r l e t z t e r verliert Harry die Nerven und dreht ab. Pete wusste, dass Harry ihn nicht töten kann, und nun alles wieder in Ordnung ist mit der Männerfreundschaft. Das sieht Harry als superschlechter Verlierer anders und versichter ihm, dass er ihn immernoch umbringen will, damit seine Schmach endet. "Ich WILL dich umbringen Peter! Wieso geht es nicht? WIESO?

Was ist nur passiert. Da stehen sie die Freunde - beide mit runtergelassenen Hosen (nur eine Metapher). Nein, jetzt stehen sie sich als Todfeinde gegenüber, aber beide Männer sind des Kämpfens nicht mehr gewillt. Zu persönlich war es, auf beiden Seiten. Harry gleitet als erster weg. DIESMAL war er nicht bereit, Spider-Man Parker zu killen. Doch er versichert ihm ganz ersichtlich, dass er ihn hasst und irgendwann zurückkommt. Bedrohlich und unwirklich entgleitet Harry in die Nacht und lässt Peter stehen, der ebenfalls wie angewurzelt dasteht und die Welt nicht mehr versteht (hab ich eigentlich schon erwähnt, wie eindrucksvoll Sal Buscema das Ganze umsetzt, dass jedes Storyboard in Hollywood billig aussieht???).

Pete erinnert sich den Einbrecher, den er Laufen ließ, der später Onkel Ben ermordete. Er ist sich nicht sicher, ob das Ziehenlassen vom Kobold eine Chance ist - oder ob er gerade einen RIIIIIIIESENGROßEN Fehler gemacht hat? (Ihr ahnt es sicherlich, aber WIE groß - wusste ja zudem Zeitpunkt keiner. DeMatteis vielleicht...).
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Der beschämte Richter erkennt seine Schmach, sein Handeln als er ebenfalls Bilder aus besseren Tagen mit Klein-Eddie anschaut. Er schämt sich, weil er erkennt, WAS er als Saubermann und Richter angerichtet hat. Das Gute lässt sich nicht ewig unterdrücken, stellt Spidey fest - während man den Kobold sieht, wie er seinen Sohn im Kostüm streichelt und nach einem weiteren Sinn suchend völlig apathisch neuem Unheil entgegen fliegt. Peter unterdessen hat die Hoffnung, dass Harry und Eddie sich wieder fangen werden. Man sieht unseren Helden vor dem Grabsteinen seiner Eltern, die er jetzt wieder echt betrauern könnte und schwingt beim Mogengrauen in sein Tagesgeschäft zurück.

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Spectacular Spider-Man #199

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 00:46

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Die Spinne Taschenbuch #71

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Spectacular Spider-Man #199
Rücksturz zur Erde (Seiten 7 bis 21)

Nach seinem Abenteuer mit den X-Men kehrt Peter zurück und muss mit Entsetzen feststellen das sein alter Feind/Freund Harry aus der Haft entlassen wurde und sich nun wieder in den Schoß der Familie eingliedern möchte.


Doch sein Zustand ist sehr fragwürdig. Immer wieder hat Harry Schwächeanfälle und ausserdem sind seine Äußerungen gegenüber Peter sehr wohlbedacht und gefährlich, so das Peter sofort weiß was dies zu bedeuten hat. Er will mit MJ fliehen, doch sie ist es langsam leid, und flüchtet erst einmal in die Nacht um dort auf jemand anderes zu treffen...
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An diesem Punkt möchte ich auch einmal auf die Unterschiede zwischen dem US-Heft und der Veröffentlichung von Condor im Taschenbuch zu sprechen kommen:
Da Condor dieses Abenteuer wohlweißlich für das Finale der Taschenbuchreihe aufgehoben hat, ist die Geschichte in den (eigentlich) zeitgleich laufenden Spinne-Heften sehr weit vorangeschritten, wodurch es zu Ungereimtheiten kam. In den Heften war daher immer davon die Rede das Harry im Gefängnis saß (was zwar im US-Heft auch bis zu SSM #199 der Fall war, weil er ja im Superheldengefängnis "Verlies" saß, wegen seiner Verbechen als Grüner Kobold), obwohl dieser bereits zeittechnisch gestorben war. Auch die Ereignisse um Peters Eltern waren in den Heften bereits abgeschlossen wodurch eine Begegnung mit den beiden (vor allem dem Vater) im taschenbuch als eine Art Rückblick (oder auch geisterhafte Erinnerung) dargestellt wurde.

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Auch wurde im Taschenbuch eine meiner Meinung nach sehr wichtige Unterhaltung von peter mit seinem Vater deshalb weggelassen.
Diese Seite möchte ich euch aber nicht vorenthalten.
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Bis auf weitere Textlängenbedingte Kürzungen die aber größtenteils inhaltlich das wiedergeben was im Original passierte gibt es nur noch eine auffällige "Korrektur". Gerade in dieser Ausgabe ist besonders Normies Verhalten gegenüber seiner Spider-Man-Puppe auffällig. Während im deutschen immer nur ein "Bäh" über seine Lippen kommt murmelt Normie im Original immer wieder das Spider-Man sich sein Genick bricht, das er Böse sei und ähnliche Reime wie "Spider falls outta Bed... and breaks his Head!" und "Spider falls on a crack... and breaks his Back!" sowie "Choke the Spider... break his Neck..." von sich gibt.
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Eine meiner Meinung nach doch sehr wichtige "Änderung", die der Geschichte einiges an Spannung und Emotion raubt.
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Spectacular Spider-Man #200

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 00:54

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Die Spinne Taschenbuch #71

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Spectacular Spider-Man #200
Lebwohl, mein Feind!

Harry lauert als Grüner Kobold MJ auf und bringt sie zum Ort von Gwens Tod. Dort macht er ihr klar das er nicht anders kann als Peter zu töten, aber er schwört ihr das er ihr und Tante May niemals etwas antun würde und sie somit sicher seien, doch Peter würde er tyrannisieren. Wann und wie das passieren soll will er ihm natürlich nicht sagen.
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Nach diesem Gespräch bringt Harry MJ nach Hause und trifft dort wiederum auf Peter, was auch sogleich in einen Kampf ausartet. Harry versichert MJ nochmals das sie sicher sei und droht Peter an ihn auf jeden Fall zu töten bevor er in die Nacht verschwindet.
Doch Harry will als Grüner Kobold auch noch den Namen Osborn reinwaschen indem er eine Osbornstiftung gründet und ausgerechnet Jameson soll dafür im Bugle werben. Als Belohnung soll er von ihm Spider-Man-Fotos erhalten.
Später besucht MJ ihre Feundin Liz und will ihr nochmals klar machen wie gefährlich Harry noch immer ist, doch Liz will es nicht wahrhaben und bittet MJ zu gehen. MJ verlässt Liz, aber sucht auch sofort Harry im Gebäude der neuen Osborn Foundation auf, in dem sich auch Normie befindet, um ihn von seinem Vorhaben abzuhalten.
In diesem Moment taucht auch Peter als Spider-Man auf und der Finale Kampf entbrennt. Harry bittet MJ sich Norman zu schnappen und zu verschwinden damit er endlich einen Schlussstrich unter die langjährige Osborn-Parker-Fehde ziehen kann. Als schlussendlich beide fast am Ende ihrer Kräfte sind zündet Norman den Selbstzerstörungsmodus und will somit sich und Peter auslöschen.
Doch in diesem Moment stellen Peter und Harry fest das MJ und Normie noch im Gebäude sind. Sofort schnappt sich Harry die beiden und flüchtet mit ihnen aus dem Gebäude.
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Als MJ kurz darauf Harry frag wo Peter ist, scheint Harry "aufzuwachen". Er fliegt auf dem Gleiter erneut in das Gebäude um im letzten Moment seinen Freund zu retten.
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Aber all die Anstrengung ist für Harry zuviel und er bricht erneut zusammen. Trotzdem sofort ein Krankenwagen zu Stelle ist stirbt Harry noch an Ort und Stelle in den Armen seines Freundes...
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The Amazing Spider-Man # 386

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 01:38

The Amazing Spider-Man # 386 - Spinne Magazin 238
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Harry hatte nicht übertrieben, als er meinte, dass er gerade erst anfing. Seine Rache zu diesem Zeitpunkt ist außergewöhnlich. Da es auch nicht Teil der Klonsaga ist, hier der Abriss bis zum Beginn der wahrlich echten und sehr kontroversen Klonsage im zweiten Anlauf.

Der Geier und das Chameleon mischten Spidey auf. Zunächst gab es ein Duell mit dem Geier, bei dem er ganz schön "alt aussah" (im wahrsten Sinne des Wortes). Ging alles gut. Privat näherte er sich seinen Eltern Mary und Richard an, was May missfiel. Auch Peter war geblendet (Spinnensinn adè) und hörte nicht auf Warnungen seiner Tante, die dann beim Schnüffeln nach der wahren Identität ihres Schwagers selber arge Probleme bekam. Jedenfalls dachte Pete ernsthaft daran, seinen Eltern zu sagen, WER er in der Zwischenzeit geworden ist. ALS er das tat, startete plötzlich eine Direktive in den Eltern.

Spidey auf der Suche nach dem Geier und seinen Auftraggeber bekommt einen Tipp und erwischt den Geier und das ... Chameleon. Und sehr üble Überraschung, Petes Eltern sind auch vor Ort. Die Direktive führen nämlich keine Menschen aus, sondern Cyborgs, die durch die Technik vom Chameleon täuschend echt agieren konnten. Spidey muss sich bewähren und sogar seine eigenen "Eltern" zerstören. Der Geier wurde eingebuchtet und Spidey rastet aus um Chameleon vom Erdball zu dreschen. Aber Chameleon musste einen Auftraggeber haben, der ihn auf die Spur der Parkers brachte. Beim Schnüffeln in den Computerdateien Chameleons bekommt er die Antwort:

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DAS war unerwartet - ein Schock gar. Und tragisch, weil Spidey sich nicht mal rächen konnte. Harry war ja tot... .

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Inhaltsverzeichnis: "Der geheimnissvolle Fremde"

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 01:40

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Web of Spider-Man # 114

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 01:43

Web of Spider-Man # 114 - Die Spinne (Condor) 242
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Nachdem der Kobold (Harry) unseren Peter nochmal so richtig geärgert hat, weil er seine "Eltern" gegen ihn missbrauchte, ist er ja schon ein bissel arg durch den Wind. Grimmig ist er jetzt, und entschlossen, Jagd auf Gesindel machend. (Quelle: Liebe Leser... Einleitung der Condorleute) Es ist aber auch deprimiert.

Er patrouliert an einem Museum, als er einen Lichtblitz bemerkt, der sein Interesse weckt. Er ahnt nicht, dass sich drinnen illustre Gäste wie die Jamesons (Jonah, Marla) tummeln, denen Sohn John (Man-Wolf)gerade seinen Boss Dr. Kafka vorstellt. (John arbeitet für sie, und hey - sie sieht 20 Jahre jünger und schlanker aus - Magic, Botox, who cares). Ui Ui Ui, darunter ist auch so ein heißer Feger, die gei... ups, ja wen haben wir den da? Felicia Blacky Cat Hardy, mit ein paar Ausstattungen vom Bastler (nein, keine Sillikonbrüste sondern Audioverstärker, Kontaktlinsen). Noch zu erwähnen Betty Brant (Peters erste) und Lance Bannon, nennen wir ihn einen Konkurrenten (Fotos schießen kann er wohl jedenfalls recht gut). Unser Kätzchen interessiert sich jedenfalls für einen "Mikrofusionsgenerator". Währenddessen wird dem Publikum eine neue "Bio-Waffe", ein Kampfexoskellett namens Facade vorgestellt. Alles staunt.
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Der Lichtblitz stammt von X-Man Gambit, er aber im Auftrag einer Diebesgilde handelt und ebenfalls. Spidey, eh schon arg angepisst, tritt gegen ihn an (is ja ne tolle Idee - Du Held). Das hört Felicia mit ihrem Audiospielzeug, Facade hat vorerst seine Vorführung beendet. Lance macht derweil seiner Freundin einen Heiratsantrag, während unser aller Lieblingskätzchen losschnurrt. Sie bringt die Jungs dann auch wieder zur Vernunft, jetzt ziehen sie zu dritt los. Sie würden ja ein und denselben Schurken suchen.

Falsch klakuliert, die "Silencer" sind mehrere Gegner, wildes Kampfgetümmel. Auch sie wollen diesen Generator haben. Da platzt auch noch der Industrielle Wilson rein, den einer der Silencer als Geisel nimmt. Spidey erzeugt einen Kurzschluss, Wilson kann sich aus seiner Lage befreien. Man übergibt die Silencer der Polizei. Kitty und Gambit werten kurz das Geschehene aus und verlassen die Szene. Nur die Spinne ahnt, dass es hier nur ein Ablenkungsmanöver gab. Das kann Lance Bannon bestätigen, der immer noch mit seiner Freundin im Inneren ist und dadurch auf Facades Piloten wirft, gar ein Bild von ihm schießt, dem das gar nicht gefällt und Lance einen Elektroschock reinzieht. Seine quiekende Freundin lässt Facade verschwinden, weil die Polizei zur Stelle ist.

Die Jamesons streiten sich, weil John in Ravencroft arbeiten will, was Jonah nicht passt. John stellt klar, dass erwachsen ist. Lance Bannon konnte sich erholen, will gerade den Film entwickeln und bekommt Besuch. Richtig Facade fackelt auch nicht lange und bricht Bannon das Genick! (say what?) Facade kommentiert seinen ersten Mord mit: "Hätte nicht gedacht, dass ich das kann!" Betty Brand findet ihn und alarmiert die Polizei, die dann auch Bannons Freundin die schwere Nachricht geben müssen.

UND JETZT KOMMTS: Queens Intermezzo:

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May kommt vollgepackt mit ein paar Einkaufstüten nachhause und sinniert kurz über den Tod von Peters Eltern, da klingelt das Telefon. Offensichtlich haben sie und der Anrufer bereits länger Kontakt, da Tante May in ja ewig nicht mehr sprach. Sie dutzen sich und die alte Dame möchte wissen, wo er diesmal ist? (ey - wir auch) Die Antwort bekommt der Leser nicht mit, aber May schlägt einen Besuch des Fremden vor, um sich persönlich kennenzulernen und ihren Neffen vorzustellen. Da sieht sie den aktuellen Bugle mit der Headline von Bannons Tod, was sie sehr mitnimmt und daraufhin auflegen muss. Am anderen Ende, fragt sich der Jemand mit einem auffäligem Ring am Finger, ob die Parkers Trouble haben?
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Spider-Man trifft endlich auf Facade am Generator und er zieht den kürzeren. Facade lähmt den Spinnerich, der nur noch zusehen kann, dass er zu seinem nächsten Opfer will, Betty Brant. Offensichtlich möchte Facade alle Leute beseitigen, die ihm seit der Vorführung zu nahe gekommen sind. Miss Brant schnüffelt auch mit herum und folgt schon einer heißen Spur.

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Amazing Spider-Man # 391

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 01:52

Amazing Spider-Man # 391 - Die Spinne (Condor) 245

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Während die Haupthandlung von einer gewissen Shriek handelt, die aus Ravencroft ausgebrochen ist und dabei auch noch den zweiten Carrion mit sich genommen hat (Malcolm McBride), zieht sich im Hintergrund eine Geschichte mit MJ und Tante May durch das Heft, die aber für uns die wichtigere ist und deshalb hier im Vordergrund steht:

Das Heft startet mit MJ und Tante May, beide jeweils bei sich zuhause und am Grübeln. MJs Gedanken werden von Sorgen um Peter beherrscht, der sich immer weiter in sich zurückzieht und unter dem Trauma, das die scheinbare Rückkehr seiner Eltern ausgelöst hat, mehr und mehr leidet. Tante May denkt an Onkel Ben, der ihr selbst nach seinem Tod immer eine Hilfe gewesen sei, aber sie hat wenig Hoffnung, dass ihr das unter den jetzigen Umständen auch noch helfen kann.

Peter ist währenddessen in der Osborn-Villa, und hadert mit seinem Schicksal; er ist der Meinung, de Osborns haben sein Leben zerstört.
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Intermezzo Shriek/Carrion: Spidey besucht John Jameson und erfährt von dem Ausbruch Shrieks mit Carrion. Spidey macht sich auf die Suche nach den beiden. Auch Malcolm McBrides Mutter ist auf der Suche nach ihrem Sohn. Shriek und Malcolm finden derweil Unterschlupf in einem Haus, wobei sich zeigt, dass Malcolm eher unfreiwillig mit Shriek unterwegs ist.

Mary Jane besucht derweil Tante May und möchte mit ihr über all die Katastrophen reden, die über die Parkers hereingebrochen sind. Tante May selbst ist nicht interessiert und tut, als wäre gar nichts. Sie bietet MJ einen Kaffee und Bagels an. MJ regt sich richtig auf und schlägt May die Bagelstüten, aus den Händen. (Hui!) Sie wirft May (und Peter) vor, die Probleme einfach zu verleugnen. „It’s like you are not even human. Like you have no feelings!“ May reißt sich kurz zusammen und erinnert an all die Menschen, die sie verloren hat (Ben, Gwen, Nathan Lubinsky). Dann wird sie (für Mays Verhältnisse) richtig wütend und schnauzt MJ an, dass sie ihr nicht zu erzählen hat, was sie zu fühlen habe. Sie hätte genug Tragik in Ihrem Leben gehabt und das Ganze nur durchgestanden, weil sie die Schmerzen beiseite geschoben und weitergemacht hätte. MJ solle ihr nicht sagen, was die Wirklichkeit ist, denn sie kenne die Wirklichkeit selbst nur allzu gut. Auf diesen kleinen Wutausbruch hin hebt sie die Bagels wieder auf und bietet MJ wieder Kaffee und Rührei an. MJ willigt ein.

Intermezzo: Malcolm McBride bittet Shriek ihn gehen zu lassen, weil er seine Medikamente benötigt – sonst wird er wieder zu Carrion. Shriek, die Malcolm bzw. Carrion als eine Art Sohn ansieht, rastet aus und prügelt Malcolm windelweich, bis dieser zu betteln anfängt. Just in diesem Moment kommt Spidey vorbei und beginnt – ohne irgendwelche coolen Sprüche zu zelebieren – Shriek zu verprügeln – Peter ist hier schon mehr „The Spider“ als Spider-Man. Als Shriek um Gnade bettelt, weint und von Misshandlungen in ihrer Kindheit redet, beruhigt sich Spidey plötzlich, nur um zu merken, dass er (wieder einmal) reingelegt wurde. Shriek macht ihn mit einem Strahl fertig und lässt sich, als Spidey bewusstlos ist, darüber aus, wie toll sie es findet, dass auch er eine dunkle Seite hat: „In the end you’re just like me.“
Nach dem Frühstück verlässt MJ Tante May. May überlegt kurz, dass sie sich so alleine fühlt und ihr in solchen Situationen immer nur Ben oder später Peter helfen konnten. Sie geht Richtung Telefon, entscheidet sich aber dann doch dagegen Pete anzurufen, da dieser gerade selbst genug Probleme habe. Am Telefon steht ein altes Foto von Peter Parker. (Er trägt noch eine Brille und ist sehr jung darauf.) Plötzlich krümmt sich May und sie beginnt zu zittern. Sie kann nicht mehr richtig sehen. Aber weil sie für Peter stark sein muss, ruft sie keine Hilfe sondern schleppt sich in die Küche.

Intermezzo: Shriek überlegt einen Augenblick, ob sie den bewußtlosen Spider-Man mit ihren mentalen Fähigkeiten noch ein klein wenig mehr in Richtung seiner dunklen Seite stoßen soll. Überlegt es sich aber dann anders und wendet sich Malcolm zu. Sie ergreift seinen Kopf, Blitze zucken in den Kopf hinein und aus Malcolm wird wieder Carrion. Shriek wird durch die Anstrengung oder die Energie-Entladungen bewusstlos. Spidey erwacht, ist noch ganz benommen und Carrion entscheidet, dass er seiner Mutter (Shriek) jetzt einen Gefallen tun wird, in dem er Spider-Man umbringt.

MJ hat sich inzwischen entschieden, doch nicht nach Hause zu fahren, sondern den Tag mit May zu verbringen. Sie kehrt zurück, öffnet die Tür und ruft nach May. Als ihr niemand antwortet, öffnet MJ auf der Suche nach May die Küchentür. Dort auf dem Boden liegt eine verkrümmte Gestalt mit offenen Augen: Tante May.

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Web of Spider-Man 115

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 01:55

Web of Spider-Man 115 - Die Spinne (Condor) 243: Leben und sterben lassen 3: Mechanische Seelen

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Betty ist mit Mr. Bryces Chauffeur Victor unterwegs zu Bryces Anwesen. Dabei fragt sie sich, warum Bryce vorher so schnell verschwand, und warum der Lift defekt und die Lobby leer war.
Währenddessen versucht Detective Case herauszufinden, warum Facade hinter Betty her ist, und wer noch alles im Hause war. Zum Zeitpunkt des Angriffes war nur noch John Jameson da, der auf JJJ wartete.Und Cooper, der Fotograf.

Dieser untersucht den Kampfplatz, um die Fotos von Bannon zu finden, da er vermutet, dass dieser Facade in seiner wahren Identität abgelichtet hat, bevor er starb.
Dass Bannon starb, tut ihm nicht leid.
John währenddessen grübelt, er ist sich sicher, das Detective Case das falsche Alibi durchschaut hat.

Blick auf Forest Hills: MJ ist entsetzt: Sie entdeckt Tante May, die wie Tot auf dem Küchenboden liegt.

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Spidey ist währenddessen unterwegs auf der Suche nach Betty. Er vermutet sie in Bannons Wohnung, findet soe dort aber nicht. Ein Bild von Bannons Verlobter Amy nimmt er als Bestätigung, das man niemals andere Menschen an sich heranlassen kommen sollte, wegen all des Leides.

Während er noch in der Wohnung ist, wird Amy von JJJ nach Hause begleitet. Dabei fällt Amy das schlechte Gewissen von Jameson auf. Kaum ist der Verleger weg, gibt Spidey sich zu erkennen: Er verspricht Amy, das er Bannon rächen wird.

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Während Betty das Abendessen mit Bryce geniesst, bekommt MJ einen Anruf. Da sie von Peter immer noch nichts gehört hat, hält sie den Anrufer zunächst für diesen. Doch der unbekannte Fremde gibt sich als alter Freund von May aus. MJ sagt ihm, das May im Krankenhaus sei. Daraufhin zerdrückt der Fremde den Telefonhöhrer und rennt aus einer Blockhütte zu seinem Motorrad.

Betty ist währenddessen in ihrer Wohnung angelangt und grübelt, ob sie Byrce vertrauen schenken kann, wie einst Ned Leeds, bevor dieser als Gnom alles zerstörte. Dann wird sie von Facade angegriffen, Spidey kann zwar noch eingreifen, hilft aber nicht Betty, sondern prügelt brutal auf Facade ein.

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Diesem gelingt es, Spidey mit einem Stromschlag, den er durch das Netz leitet, zu Boden zu werfen und richtet dann seine Waffe an Spideys Kopf....

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Web of Spider-Man 116

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 02:02

Web of Spider-Man 116 - Die Spinne 243: Leben und sterben lassen 4: Was bleibt, sind Träume

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Facade ist gerade dabei, Spidey mit einem Eisenteil zu durchbohren, da trifft ihn eine Kugel. Abgefeuert hat sie Betty, die im Rambo Outfit mit schweren Waffen auf Facade feuert(Ist schon klar, was bin ich froh, das wir Rambo-Betty nie wieder sehen musste, äusserst lächerlich)
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Zumindest gelingt es ihr, Facade von Spidey abzulenken, und so der Spinne wenige Sekunden verschnaufpause zu verschaffen. Die Spidey auch nutzt: Es gelingt ihm, Facade in die Flucht zu schlagen und diesem einen Spinnen-Spürer anzuhängen.
Wenige Zeit später ist die Beerdigung Bannons. Auch Spidey ist anwesend, sinnierend darüber, das er sich nun schon lange nicht mehr bei Parkers Familie gemeldet hat, und wie es ihr geht(Ach Peter, der Verlust Deiner "Eltern" ist nicht so schlimm, wie das, was du noch in dieser Ausgabe erfahren wirst...)
Bei Bannons Beerdigung sind sie alle: Die Jamesons, Detective Case, Betty, Cole und auch Byrce taucht auf.
Case, JJJ und Betty beschliessen, sich abends im Bugle zu treffen und die Situation zu besprechen.
Gesagt getan: Abends gesteht JJJ den Anwesenden, das er seinen Sohn John ein falsches Alibi gegeben hat. Kaum gesteht er dieses, taucht auch schon Facade auf: doch auch Spidy ist anwesend.
Es gelingt unserer Lieblingsspinne die Rüstung zu zerstören, doch wird er dabei ohnmächtig. Ala er zu sich kommt, ist die Facade Rüstung leer: der unbekannte, der sie steuerte ist entkommen.
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Diesen sehen wir später wieder: Er steht am Grab von Lance Bannon und schwört ihm, das Facade wiederkehren wird(bis zum heutigen Tage ist er das nicht, und bitte Marvel, lass ihn da wo er ist).

MJ ist mittlerweile im Krankenhaus bei Tante May, die im sterben liegt. Peter hat sich bei ihr noch nicht gemeldet, und sie macht sich Sorgen, fragt sich, wann das Grauen endlich ein Ende hat.
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Und unser geheimnissvoller Fremder? Der ist mittlerweile in New York angekommen, wo er schnurstraks ins Krankenhaus maschiert, und sich nach May erkundigt.
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Doch kaum hat er seinen Motorradhelm abgenommen, hört er eine ihm bekannte Stimme: Peter ist eingetroffen und wartet auf den Lift. Peter hat in Forest Hills einen Zettel von MJ gefunden(da kommen wir in einem späteren Heft noch zu) Der Unbekannte sieht zu, das er das weite sucht, mit den rätselhaften Gedanken, das Peter ihn nicht sehen darf. Er erkundigt sich per Telefon nach Mays befinden.
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Peter jedoch besteigt den Fahrstuhl nicht. Er kann es nicht ertragen, MJ und May in diesen Zustand zu sehen und verlässt das Krankenhaus. Mittlerweile sieht er sich mehr als Spider-Man denn als Peter Parker
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LizardKing
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