Comics verwalten?

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Comics verwalten?

Beitragvon Zikx » 13.09.2019, 15:10

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Comicverwaltungs App für IOS. Früher gab es mal die ComicBox womit ich mehr als zufrieden war. Iwann hatte ich mal iwo gelesen das ComicHunters.net diese App weiterführen möchte, das ist allerdings schon ewig her. Nun wollte ich mal fragen ob es da was neues gibt und/oder hier jemand ein vergleichbares Programm kennt (bitte nix mit Abo). vielen lieben Dank schon mal. :-)

MfG
Zikx
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019, 15:04

Re: Comics verwalten?

Beitragvon Zikx » 17.09.2019, 10:46

Echt, niemand der seine Comics per Smartphone verwaltet und keine Antwort darauf ob von ComicHunters weiterhin an der App gearbeitet wird oder iwie überhaupt eine Reaktion? 8|
Zikx
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019, 15:04

Re: Comics verwalten?

Beitragvon Preacher27 » 17.09.2019, 12:34

Ich selber habe früher meine Comics ganz schlicht über WORD (Exel Datei) verwaltet. Auf dem Smartphone hatte ich nie eine App.

Eine App, bezüglich Comichunters, war zwar immer wieder in Planung (bestand auch eine Weile) etc. etc. pp., aber meines Wissens haben die Entwickler dann doch gemerkt, dass das kein Projekt ist, welches man so nebenbei, in seiner Freizeit, gestallten kann und liegt seitdem auf Eis. Das betrifft Comichunters allgemein, da wir nur eine kleine Gruppe von Comicliebhabern sind, die die Seite betreiben, kommt es immer wieder zu Verzögerungen... manchmal Monate... manchmal Jahre (aus den u.a. oben genannten Gründen, weil es Zeit kostet und kein Geld abwirft, bleiben manche nur temporär mit Ideen und Vorschlägen treu)!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Comics verwalten?

Beitragvon Zikx » 17.09.2019, 12:47

Ah ok, das kann ich gut verstehen. Kennst du denn vielleicht eine IOS App mit der ich meine Comics verwalten könnte, ich kann da leider nichts finden.
Dann noch eine Frage zu der ComicBox-App, hätte man diese nicht übernehmen können und so weiterlaufen lassen, sie lief ja gut und die Daten bekam sie ja von der ComicHunters-Seite, man hätte da dann ja nichts weiter dran tun müssen (erstmal). Nur so ohne zugriff auf Eure Datenbank ist sie ja absolut unnütz geworden.

Vielen lieben Dank für die Mühe die ihr euch hier für die Seite macht.

Mfg
Zikx
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019, 15:04

Re: Comics verwalten?

Beitragvon comicfan_sachsen » 17.09.2019, 12:51

Ich persönlich übe mich in stillschweigender Geduld, wann endlich die App über ComicHunters verfügbar ist. Ansonsten habe ich Excel Listen über alle meine Comics und wenn ich unterwegs bin schaue ich per Handy immer in meine ComicHunters Sammlung hinein wenn ich mir unsicher bin.

Vom programmieren habe ich keine Ahnung und lege nur meine eigenen Comics hier selbst an, da das meiste was ich sammel in der Datenbank meist eh noch fehlt.

Ansonsten bin ich durch den Job auch sehr gut ausgelastet (Krankenhaus/Schichtarbeit) .....
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: Comics verwalten?

Beitragvon Preacher27 » 17.09.2019, 20:50

Zikx hat geschrieben:Ah ok, das kann ich gut verstehen. Kennst du denn vielleicht eine IOS App mit der ich meine Comics verwalten könnte, ich kann da leider nichts finden.
Dann noch eine Frage zu der ComicBox-App, hätte man diese nicht übernehmen können und so weiterlaufen lassen, sie lief ja gut und die Daten bekam sie ja von der ComicHunters-Seite, man hätte da dann ja nichts weiter dran tun müssen (erstmal). Nur so ohne zugriff auf Eure Datenbank ist sie ja absolut unnütz geworden.

Vielen lieben Dank für die Mühe die ihr euch hier für die Seite macht.

Mfg


Nein, bezüglich IOS kann ich noch weniger sagen, als bei Android. Ich weiß, dass es die Comic Book Software gibt (bei/unter collectorz.com), auch für diverse Betriebssysteme, aber auf Grund des ohnen Preises und weil ich die Seite/Anbieter nicht kenne, nie ausprobiert.

Ich selbst habe damals noch, neben einer Exel-Datei, die 1. Version von Comic-Verwaltung https://www.amazon.de/GS-Comic-Verwaltung-2/dp/B004MLYA4A genutzt. Aber das liegt schon über 10 Jahre zurück. Da musste man auch seine Comics selber einpflegen etc.! Wie das heute ist, keine Ahnung!

Was Deine andere Frage betrifft, so war ursprünglich angedacht, dass es eine dauerhafte zusammenarbeit zwischen Comichunetrs und ComicBox gibt. Nur wie gesagt, das bedarf Zeit und Mühe, die die Entwickler nicht aufbringen konnten oder wollten. Auch eine Übernahme, bzw. Aufbau einer neuen Comicapp war Mal angedacht, nur sind wir zu wenige, um das alles zeitlich und wissentlich zu stemmen! Wir betreiben Comichunters in unsere Freizeit, neben Beruf, Familie etc., da bleibt wenig Zeit für anderes. Schon jetzt ist es manchmal schwierig, denn als Comichunters vor über 10 Jahren an den Start ging, war diese eigentlich als Datenbank für "Lustige Taschenbücher" und "Micky Maus Hefte" gedacht, mehr nicht. Inzwschen findest Du aber alles mögliche bei uns... Superhelden, Mangas, Frankobelgische Comics etc., etc., das allein frisst schon viel Zeit!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Comics verwalten?

Beitragvon comicfan_sachsen » 16.11.2020, 22:08

Hallo Community, kennt einer von euch eine Seite wo man in ähnlichem System wie hier bei ComicHunters eine Sammlung von Romanheften verwalten kann?
Also mit möglichst kostenfreien Profil und eigener Sammlungsübersicht
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste