Comic-App (Comicbox)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Buddy66 » 29.11.2015, 15:04

Kann mir nicht vorstellen, dass sich mit der App das große Geld verdienen lässt. :dknow:
Eigentlich benötigt man sowieso keine App, um seine Sammlung auf dem Handy zu verwalten. :klug:
Ich habe ComicHunters / Meine Sammlung einfach auf die Startseite vom Handy gelegt.
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 30.11.2015, 00:09

Man hätte umfangreich informieren müssen, bevor die App-Leute ohne Absprache, auch noch in einem anderen Forum, losgelegt haben.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon hofe77 » 30.11.2015, 16:24

Ich bin bezgl. des Themas etwas zwiegespalten.
Zum einen hätte ich mir auch etwas mehr Infos gewünscht, was z.B. den Ablauf angeht. Werden Daten die User bei CB eingeben automatisch in unsere Datenbank übernommen? Zeigen die Daten bei CB auch die Geschichten an? Ist unser Sortierung (nach Verlagen) übernommen worden? Haben Änderungen in der einen Datenbank Auswirkung auf die andere...?
Muss dazu sagen, daß ich im Computer Bereich technisch nicht sonderlich bewandert bin.

Was mir auch fehlte war/ist ein gewisser "Anstand" bzw. persönlicher Kontakt. Ein kurzes: Hallo bin der und der, habe dies und das vor...
Schließlich lebt die Seite nicht nur durch den Betreiber, sondern auch durch die, die Datenbank aktuell halten, nachbessern und ihr Herzblut reinstecken.
Ich denke das ist auch der Grund warum sich einige etwas übergangen fühlen.

Zum andern können wir sicherlich von der Zusammenarbeit auch profitieren. Durch größere Bekanntheit könnten auch neue aktive zu uns stoßen.
Finanzielle Aspekte kann man, glaub ich außen vor lassen. Das Millionengeschäft wird's wohl nicht werden.
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Mueli77 » 30.11.2015, 18:18

Okay. Dann mal als Info für alle hier.

Was interne Abpsrachen zwischen Comicbox und ComicHunters betrifft, sollte es doch jedem klar sein, dass so etwas nicht unbedingt nach außen getragen wird. Über alles andere versuchen wir zu informieren.

Zu den Fragen von hofe77:
Wenn User Comics anlegen in der Comicbox, werden diese genauso in den Aktivierungsbereich gestellt, wie wenn man sie auf unserer Webseite anlegt. Es gibt für die Comicbox-User keine Überholspur. Alles was von der Comicbox kommt, muss von uns Mods genehmigt werden.
Was die Sortierung und den Umfang der dort angezeigten Comics betrifft, kann ich selbst auch noch nichts sagen, da ich zum einen selbst die App noch nicht nutze, und zum anderen noch nicht alle Features und Schnittstellen integriert sind. Änderungen in der Datenbank haben insofern Auswirkungen auf die App, sofern diese durch die User abgegriffen werden. Änderungen innerhalb der App haben wiederum keine Auswirkungen auf die Seite, da dies Tätigkeiten sind, welche den Mods unterliegen. Die App-User werden wie normale CH-User gehandhabt und haben lediglich einen Lesezugriff und keinen Schreibzugriff auf bereits angelegte und aktivierte Comics.

Was den Kontakt der Programmierer betrifft, muss ich gestehen, dass mehr durchaus manchmal besser wäre, allerdings programmieren sie die App auch nur nebenbei und nicht hauptberuflich, und zu allererst ging es ihnen darum, die App für iOS ud Android überhaupt erst einmal fertig zu stellen, was auch schon sehr viel Zeit erfordert hat. Wenn man sich dann noch unnötig viel mit Kleinigkeiten herumschlagen muss, zieht das alles nur weiter in die Länge. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge einmal außen vorgenommen. Denn sind wir einmal ehrlich. Viel reden können viele, aber wirklich handeln wollen nur die wenigsten. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon hofe77 » 30.11.2015, 19:13

Na, dann lassen wir uns mal überraschen. Bin mal gespannt in wie weit dadurch mehr Anfragen, Verbesserungen und oder Aktivierungsvorschläge reinflattern. Auch hierbei gemischte Gefühle: Mehr Daten die aufzunehmen und zu prüfen sind = mehr Arbeit für uns. Aber auch mehr Verbesserungen, Hinweise usw...
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 30.11.2015, 20:03

Mueli77 hat geschrieben:Was interne Abpsrachen zwischen Comicbox und ComicHunters betrifft, sollte es doch jedem klar sein, dass so etwas nicht unbedingt nach außen getragen wird.
Sorry, dass es wieder du bist, den es trifft.
Ich verstehe, diese Aussage... wenn es um 2 Unternehmen bzw. Firmen geht. Aber haben wir das hier auf jeder Seite? Nein, ernsthaft, haben wir das? Was ist Comic Hunters und was ist Comic Box? Ich finde nichts.
CH hat nicht mal AGBs.

Für euer Treffen möchte ich euch mitgeben, was als Ergebnis gar nicht akzeptabel für mich wäre, wenn alle oder einige die App gratis bekommen und aber Comic Hunters dafür die Kosten trägt. Dann lieber nichts.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Preacher27 » 30.11.2015, 21:38

Auch wenn ich mich schon kräftig zu Wort gemeldet habe, im Moment stößt mir jedoch auf, dass sich CB auch weiterhin nicht zu Wort meldet. Mueli fungiert zwar fleißig als Vermittler, aber auch das finde ich nicht richtig, denn im Grunde bekommst Du somit den Druck ab und die Entwickler sind fein raus. Und wenn das jetzt schon der Fall ist, wie weiter, willst Du immer der Schlichter sein?
Ich bleibe immer mehr bei meiner Aussage: Kommunikation mangelhaft, das hätte man, von Beginn an, aus guten Willen oder als Dankeschön für die Zusammenarbeit, anders klären müssen! Da zählen auch argumente nicht, wie z.B. "das programmieren ist sehr zeitintensiv". Ich hatte ähnliche Bedenken schon im Mai geäußert, jetzt ist Dezember, das sind 7 (!!!!) Monate! 7 Monate!!! Die, die CH betreiben und am leben halten, opfern ebenso Zeit und sind den Rest des Tages sicherlich nicht mit Däumchen drehen beschäfftigt!
Ich kann, auf Grund eines so ignoranten Verhalten, auch verstehen, wenn Unwille aufkommt, dass plötzlich manche sagen "Ihr verdient mit meiner Arbeit Geld!" Ich finde den Preis für die App nach wie vor nicht schlimm und wie erwähnt, uns war von Beginn an klar, dass wir freiwillig (gezwungen dazu hat uns niemand) etwas der breiten Masse zur Verfüngen stellen... aber ich kann auch die verstehen, die "gegen" die App sind!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 01.12.2015, 15:02

Naja es ist nur eine App, nicht das Leben ;)
Ob man es haben muss oder nicht, kann ja jeder Comic Sammler für sich selbst entscheiden.
Sieh es entspannt.
Geld verdienen will jeder zusätzlich... klar gerne.
Ein Dankeschön usw. ist natürlich nett usw. Aber ich bin eigentlich nicht von vorne herein davon ausgegangen.
Mir liegt sehr viel daran, Comichunters bekannter zu machen und die App ist entsprechend ein Weg.
Mir liegt aber ebenfalls sehr viel daran aktuell zu sein und vieeeeel mehr Sorge bereitet mir, dass wir relativ wenig tatkräftige Mods sind, es braucht ja nur einer (siehe Preach früher) das Handtuch werfen und sagen ich bin raus, ich mach nix mehr als Mod.

Vielleicht sollte man dort nochmal ansetzen, den Mod Posten attraktiver gestalten, anbieten etc.
Nicht durch Geld aber durch exklusiven Zuganz zu..?? Keine Ahnung was.. irgendwie was einfallen lassen oder so,
Eventuell auch in Zusammenarbeit mit den größeren Verlagen...
Vielleicht einfach 2 Comicalben pro Jahr gratis etc?
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Ludi » 02.12.2015, 04:48

Ludi hat geschrieben:muss auch mal kurz was zur app schreiben, bin zwar keiner der tausend comics hier eingestellt hat.. glaube es waren nur knapp über 1k .. aber finds schon etwas dreist das es auf der offi. website nicht mal einen link zu CH gibt sondern nur die info der zusammenarbeit, und die FB seite liked jeden "mist" nur die CH-seite nicht und ohne die DB hier, wäre comicbox nur ein laden ohne waren.. mir gehts gar nicht ums geld aber ich hasse dieses "hilf uns aber zur party laden wir dich nicht ein"-gefühl

und wirklich viele neue user scheints auch nicht zu geben, die comics einstellen..


ich zitiere mich mal selbst..
Bild
Ludi
Fährtenleser
 
Beiträge: 271
Registriert: 06.02.2011, 23:35
Wohnort: Hessen

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 05.12.2015, 22:02

Die Woche geht nur noch bis morgen.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste