Comic-App (Comicbox)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Mueli77 » 10.12.2015, 16:48

Wie kommst du darauf, dass sich ComicHunters nicht zu Wort meldet. Ich bin doch sogar sehr aktiv und melde mich immer zu Wort. Bin immer Ansprechpartner und stehe zu jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite. Dass sich max und mjr nicht jedes Mal melden hängt eben auch damit zusammen, dass ich deren Sprachrohr und Stellvertreter bin, wenn es um alles geht. Sprich ich stehe in regem Kontakt zu den beiden und spreche mich ebenso regelmäßig mit ihnen ab.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Death Dealer » 10.12.2015, 17:57

Da widerspreche ich dir nicht aber du kannst nun mal nicht alles verantworten und gerade biegen.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 13.12.2015, 12:37

An die Entwickler:
Es wäre richtig cool, wenn man über die die Handy App ein Comic bei Comichunters einpflegen könnte wenn dieses noch nicht in unserer Datenbank ist. So könnte man ein Comic erwerben, es über die App einpflegen und direkt in seiner Sammlung haben...
Das wäre super wenn es diese Funktion geben könnte.
Foto machen ist ja kein Problem heutzutage, Daten eingeben an sich auch nicht und schwupp drin ist es ;)
Comichunters würde von dieser Entwicklung glaube ich profitieren und letztendlich die App doch auch ;)
Andererseits müssten wir Mods und alle die aktiv hier beteiligt sind immer bestmöglichst, schnellstmöglichst Comics bzw. die Datenbank auf dem aktuellen Stand halten ...
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 13.12.2015, 16:36

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:Andererseits müssten wir Mods und alle die aktiv hier beteiligt sind immer bestmöglichst, schnellstmöglichst Comics bzw. die Datenbank auf dem aktuellen Stand halten ...
Dem könnte man näher kommen, wenn man sich in erster Linie, um die von User angelegten Comics kümmert und Neuveröffentlichungen, die aber noch gar keiner sammelt, erstmal links liegen lässt.
Glaube aber das wäre Preacher zuwider.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 14.12.2015, 10:44

Ich habe daran auch schon gedacht hier mal weniger zu machen ....
Diesen Gedanken finde ich nicht ganz abwegig ...
Hmmm

Was sagen den die anderen dazu?
Also nur das anlegen was man selber hat ... und in seine Sammlung aufnehmen mag.
Dann hätten wir aber eine sehr unvollständige Datenbank, gerade was die Manga Publikationen angeht, das sieht dann entsprechend uncool aus.
Zum Beispiel Band 1, Band 6 Band 9 sind angelegt, dazwischen die Bände dann nicht etc.
Oder eine Reihe ist überhaupt nicht angelegt, obwohl schon 10 Bände vorhanden sind ...
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 16.12.2015, 11:46

Problem dabei ist, was ich schon bei den vernünftigsten Usern hier erlebt habe, die erwarten einfach alle für sie erdenklichen Comics hier anzutreffen und ohne je selbst was anlegen zu müssen und das alles gratis.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 23.01.2016, 22:55

Im Paniniforum kam eine interessante Frage auf: Wie ist das rechtlich mit den Covern, jetzt wo damit Geld verdient wird?

Ich habe die ganzen Fragesteller mal hierhin verwiesen.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Mueli77 » 23.01.2016, 23:01

Remy hat mich hier per PN direkt angeschrieben und ich habe seine Frage auch direkt per PN beantwortet.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 22.02.2016, 00:39

Es könnte mir ja egal sein, aber z.B. im Paniniforum in Signaturen Werbung dafür zu machen mit lizensierten Superheldensymbolen...
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Flolle » 22.02.2016, 11:29

Ach Cosmo.

Was genau meinst Du? Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=TR3wmsJ ... IC&index=3 ?
Benutzeravatar
Flolle
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2015, 13:06

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste