Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Death Dealer » 03.05.2011, 22:45

Ne echt schöne Zeichnung,die du da abgestaubt hast!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Death Dealer » 07.05.2011, 18:56

War heute auf der 69. INTERCOMIC in Köln,konnte mir einiges Signieren lassen und hab auch ein paar Zeichnungen bekommen!
Das schöne an der Messe Köln ist zum einen,es ist viel ruhiger als wenn man auf eine "große Messe" geht(Essen,Berlin,München)!
Dadurch das die Künstler nicht so einen großen Andrang hatten,konnte ich mit jedem ein bißchen Plaudern.

Genug geredet,hier dann mal ein paar Bilder .

Andreas Alt / Herausgeber von PLOP bis 2007(außerdem PLOP Sonderheft :30 Jahre PLOP (2011)
Bild

Bild


Peter Schaaff / MAD - Weissblech
Bild

Bild


Felix (Reinhard Horst) / Schwermetall
Bild



Rainer F. Engel / EEE - Weissblech
Hatte ganz vergessen ein Foto zu machen!
Quelle: Internet.
Bild
Zuletzt geändert von Death Dealer am 19.07.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Death Dealer » 08.05.2011, 12:51

Schöne Sachen hast Du da bekommen.


Dank dir,muß aber zugeben das von Rainer F. Engel,da hab ich zum ersten mal Geld für eine Zeichnung bezahlt aber ich wollte halt unbedingt etwas,das dem Cover ziemlich nahe kommt!Er hatte seine Cover Zeichnung auch dabei in Din A3,das war aber nicht mehr dabei und ich denke das hätte auch in einer Preisklasse gespielt,das ich mir nicht hätte leisten können!

Ich wußte auch gar nicht, dass "Felix" noch zeichnet, "Playbär" war damals, so vor über 15 Jahren, eines meiner ersten Erotkcomics, da diese in den Magazinen von "Schwermetall" erschienen. Dache echt, der zeichnet gar nicht mehr!


Doch er zeichnet noch,hatte wohl auch einigen Erfolg mit seiner Reihe in Amerika,gestern war er aber Hauptsächlich vort Ort um für den Interessenverband Comic e.V. ICOM zufördern und hatte halt auch für die eigene sache ein paar Restbestände dabei!
Aktuell macht er wohl nur noch Auftragsarbeit,hatte einem der sich dafür Interessierte 2 Bilder gezeigt,Pin Up Girl und Marlene Dietrich,letzteres war eine wahnsinns Zeichnung in sw aber auch diese in Preisregionen :whistle: .

Hast Du mitbekommen, ob zu der Veranstalltung Comics erschienen sind, die ich in meinem Variant- und Messecover Thread auflisten kann?


Es waren nur ein paar Verlage vor Ort, Gringo Comics / Laska Comix / Edition 52 / Weissblech / Salleck Publications / JNK Media von denen auch Künstler vor Ort waren aber nicht ein Variant-Cover dabei auch nicht aus der Hans Rudi Wäscher ecke!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Death Dealer » 07.06.2011, 21:11

Das erste finde ich gelungen auch wenn es nicht der typische Skull ist aber halt sehr schön detalliert.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Preacher27 » 28.06.2011, 01:47

An dieser Stelle wollte ich noch Mal darauf hinweisen, auch wenn ich hier keine Zeichnungen mehr poste, dass natürlich nach wie vor die Möglichkeit besteht, gerne etwas signiertes mitzubringen. Ich kann nichts versprechen, aber ich versuche natürlich, wenn hierher Künstler kommen und jemand etwas möchte, auch ein Comic für jemanden signieren zu lassen. Außer den Kosten für das Comic und den späteren Versand verlange ich auch nichts, wenn ich mich slebst ohnehin anstelle, dann kann ich auch gerne jemandem etwas mitbringen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Death Dealer » 28.06.2011, 10:22

Außer den Kosten für das Comic und den späteren Versand verlange ich auch nichts, wenn ich mich slebst ohnehin anstelle, dann kann ich auch gerne jemandem etwas mitbringen!


Cool,da komm ich auf jedenfall drauf zurück,könnte den Service für den 15.07.2011 anbieten!

Aus dem Panini Forum

Die Juli-Jubi-Sause-Signiertour

Am Start sind die folgenden drei Zeichner:

Davide Gianfelice (Northlanders, Greek Street, Wolverine, Daredevil), Italien/USA
Kari Korhonen (Disney: Donald Duck, Micky Maus - mit freundlicher Kooperation mit Egmont Ehapa), Finnland
Goran Sudzuka (Y the last Man, Hellblazer), Kroatien

Die Signierorte:

Montag, 11. Juli: Esslingen: Sammlerecke. 16.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag, 12. Juli: Nürnberg: Ultra Comix. 16.30 bis 18.30 Uhr
Mittwoch, 13. Juli: Hannover: Comix. 16.30 bis 18.30 Uhr
Donnerstag, 14. Juli: Bochum: Mr. C. 15.30 bis 17.30 Uhr
Freitag, 15. Juli: Köln: Fantastic Store. 14.30 bis 16.30 Uhr

Dies soll es exklusiv auf der Tour geben:
Variant zu 100 % Marvel 56 (Wolverine), Inhalt von Gianfelice, Auflage 222, Preis 20,- €
farbige Ex-libris, Auflage je 222, nummeriert, mit extra hierfür angefertigten Zeichnungen von allen drei Zeichnern. Abgabe kostenlos an die Signierstundenkunden, die vor Ort einen Band des jeweiligen Künslters erwerben (solange der Vorrat reicht, pro Veranstaltungsort auf maximal 40 Stück begrenzt).
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Preacher27 » 07.07.2011, 21:13

Ich weiß nicht, ob es im Paniniforum angekündigt wird, da ich dort viel zu selten bin! Vermutlich ja, aber trotzdem wollte ich auch noch Mal darauf hinweisen, dass es zur kommenden SIgnierstunde mit Davide Gianfelice, Kari Korhonen und Goran Sudzuka jeweils einen kleinen (?) bunten Druck geben wird (hab ich auch schon sehen dürfen), der auf jeweils 222 Exemplare limitiert und numeriert ist. Diese werden wohl umsonst ausgegeben, aber nur, wenn man zuvor etwas von dem jeweiligen Künstler kauft - da diese überwiegend nur Alben veröffentlichn, sollte man sich vermutlich auf ca. 10-15 Euro einstellen, PRO KÜNSTLER !!!! Zumindest ist das mein aktueller Stand an Information, das kann natürlich auch von Shop zu Shop variiren!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Death Dealer » 08.07.2011, 23:05

Ich weiß nicht, ob es im Paniniforum angekündigt wird, da ich dort viel zu selten bin! Vermutlich ja, aber trotzdem wollte ich auch noch Mal darauf hinweisen, dass es zur kommenden SIgnierstunde mit Davide Gianfelice, Ich weiß nicht, ob es im Paniniforum angekündigt wird, da ich dort viel zu selten bin! Vermutlich ja, aber trotzdem wollte ich auch noch Mal darauf hinweisen, dass es zur kommenden SIgnierstunde mit Davide Gianfelice, Kari Korhonen und Goran Sudzuka jeweils einen kleinen (?) bunten Druck geben wird (hab ich auch schon sehen dürfen), der auf jeweils 222 Exemplare limitiert und numeriert ist. Diese werden wohl umsonst ausgegeben, aber nur, wenn man zuvor etwas von dem jeweiligen Künstler kauft - da diese überwiegend nur Alben veröffentlichn, sollte man sich vermutlich auf ca. 10-15 Euro einstellen, PRO KÜNSTLER !!!! Zumindest ist das mein aktueller Stand an Information, das kann natürlich auch von Shop zu Shop variiren!


Die Drucke nennen sich "Ex-Libris",werd mich diesbezuglich noch genauer Informieren und ein update in unserem Comic Lexikon machen.
Wenn einer Infos hat,nur keine Hemmungen!

@Preach&Heathen:
Was laßt ihr euch von Kari Korhonen Signieren?
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Preacher27 » 09.07.2011, 00:18

Death Dealer hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es im Paniniforum angekündigt wird, da ich dort viel zu selten bin! Vermutlich ja, aber trotzdem wollte ich auch noch Mal darauf hinweisen, dass es zur kommenden SIgnierstunde mit Davide Gianfelice, Ich weiß nicht, ob es im Paniniforum angekündigt wird, da ich dort viel zu selten bin! Vermutlich ja, aber trotzdem wollte ich auch noch Mal darauf hinweisen, dass es zur kommenden SIgnierstunde mit Davide Gianfelice, Kari Korhonen und Goran Sudzuka jeweils einen kleinen (?) bunten Druck geben wird (hab ich auch schon sehen dürfen), der auf jeweils 222 Exemplare limitiert und numeriert ist. Diese werden wohl umsonst ausgegeben, aber nur, wenn man zuvor etwas von dem jeweiligen Künstler kauft - da diese überwiegend nur Alben veröffentlichn, sollte man sich vermutlich auf ca. 10-15 Euro einstellen, PRO KÜNSTLER !!!! Zumindest ist das mein aktueller Stand an Information, das kann natürlich auch von Shop zu Shop variiren!


Die Drucke nennen sich "Ex-Libris",werd mich diesbezuglich noch genauer Informieren und ein update in unserem Comic Lexikon machen.
Wenn einer Infos hat,nur keine Hemmungen!

@Preach&Heathen:
Was laßt ihr euch von Kari Korhonen Signieren?



Ich selbst werde kein Album kaufen, statt dessen eine Donald Duck Zeichnung. Für Heathen habe ich einen dieser limitierten "Mini-Drucke" reserviert und lasse ich signieren. Wie in meinem Beitrag erwähnt, habe ich diesen ja auch schon gesehen und gefällt mir gut.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Death Dealer » 09.07.2011, 19:58

Ich selbst werde kein Album kaufen, statt dessen eine Donald Duck Zeichnung. Für Heathen habe ich einen dieser limitierten "Mini-Drucke" reserviert und lasse ich signieren. Wie in meinem Beitrag erwähnt, habe ich diesen ja auch schon gesehen und gefällt mir gut.


Ich habe ihn noch nicht gesehen,habe lediglich gestern die Bestätigung aus Köln bekommen das,das 100% Marvel Variant da ist und auf mich wartet!

Weißt du was von Kari Korhonen verkauft wird?
Da er noch nicht ihn der Hall of Fame erschienen ist,werd ich mir das Signieren lassen,
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=40831
&
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=15170.


Variant thread wieder on. :preach:



Hab heute Ria erhalten,bin ein bißchen enttäuscht!

Hc Qualli - Naja,hab wohl ne Montags Produktion erhalten,für 75 echt negativ.
Zeichnung - Sketch koloriert o.k. aber nichts besonderes,da se auch auf Messen kolorieren
limitierte Drucke - eher Poster,verdammt dünnes Papier
Artbook - sticht heraus,nette beigabe
Ria Stenarts Erlangen Edition "Sc" - o.k.

Positives - Din A3,erweiterte Splitter Fassung,50 Exemplare.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste