ComicSpam

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: ComicSpam

Beitragvon Death Dealer » 01.10.2011, 21:49

Kennt ihr eigentlich aufgezeichnet.tv

p.s. bei der Aufzeichnung von Goran Sudžuka,war ich dabei.


Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: ComicSpam

Beitragvon Preacher27 » 02.10.2011, 02:40

Death Dealer hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich aufgezeichnet.tv

p.s. bei der Aufzeichnung von Goran Sudžuka,war ich dabei.




Aber natürlich, schaust Du meinen Beitrag im Thread "Comicnews aus Deutschland", vom 02.08.2011 - da hatte ich auf ausgezeichnet.tv hingeweisen :D

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicSpam

Beitragvon Mueli77 » 02.10.2011, 11:04

Ich habs auch schon in meinen Youtube-Abos. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: ComicSpam

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 07.10.2011, 19:33

Hey Leute, wie ist das bei euch so?`Habt ihr einen Comic Laden vor ort, den ihr gerne unterstützt?
Wo kauft ihr bevorzugt eure Comics?
Bei Amazon? Im Internet bei eurem Comichändler des Vertrauens? Oder ist es egal wo ihr eure Comics herbekommt?
Auf Messen, oder Börsen, im Bahnhofskiosk... usw`.?
ich beziehe meine Comics an sich immer über denselben Comichändler.
Meinen Comicdealer. der kennt mich, und weiß was man so mag... :) Auf Messen und Börsen kaufe ich auch Comics, wenn ich welche finde, die mich interessieren könnten, aber manchmal ist es auch so, dass ich sie mir notiere und dann doch bei meinem Comicdealer bestelle ;)
Und bei euch`?
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: ComicSpam

Beitragvon Mueli77 » 07.10.2011, 21:03

Mein Stammshop ist Comic Attack

Bis vor ca. 2 Jahren hatten die auch noch eine Filiale hier in Weimar, nun leider nur noch in Erfurt, aber als langjähriger Stammkunde erhalte ich nun monatlich ein Paket mit meinen Abolieferungen, kostenloser Versand und manchmal ein paar Goodies. Sind echt nette Jungs die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Mit denen kann man auch locker mal einen Plausch halten usw.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: ComicSpam

Beitragvon Preacher27 » 07.10.2011, 21:12

Schönes "Nostalgie Thema"... gab es ja auch schon im PF, erzähle ich aber auch gerne noch Mal hier:

Ich selbst kaufe meine Comics fast ausschließlich im Comicshop. Als Kind noch im Kiosk, mit ca. 13 oder 14 Jahren entdeckte ich jedoch, dass es nur 5 Minuten von unsere Haustür entfernt einen Comicshop gab (inzwischen nicht mehr, liegt auch über 20 Jahre zurück) und wurde Kunde. Schon alleine wegen der deutlich größeren Auswahl. Dieses riesige Regal, mit den ganzen Alben von "U-Comix", "Schwermetall", "Carlsen ComicArt" etc. fixte mich ungemein.

Dabei bin ich dann auch hängengeblieben, also bei Comicshops. U.a., weil ich selbst ca. 2 Jahre in einem gearbeitet hatte.

Aber auch andere Gründe sprachen immer für sich, dass ich Kunde in einem Comicshop bin:

Ich hatte es z.B. damals mit einem Abo bei "Splitter" versucht und das war echt Scheiße. U.a, weil ich die Hefte oft später bekam als im Comicshop. Aber auch sonst, in der Bahnhofsbuchhandlungen oder Kiosken lagen die Hefte meist erst dann aus, wie im Katalog gelistet. Die Datumsangaben waren also für den Buchhandel, in Comicshops jedoch lagen die Hefte, Alben etc. (und so ist es ja heute noch) meist 1-2 Wochen eher aus.
Somit kam für mich z.B. nie wieder ein Abo in Frage!!!

Dann natürlich der Umgang mit dem Inhaber/in des jeweiligen Shops. Auch wenn ich heute Kunde eines anderen Shops als damals bin, kennt man sich und der Umgang ist auch Mal etwas legerer, man unterhält sich auch Mal über anderes als Comics! Und wenn es dann doch um Comics geht, wird man ganz anderes beraten, wenn man Fragen hat (das hat man bei Amazon, Flohmarkt etc. meist nicht - zumindest habe ich da noch keine beratende Funktion erlebt, wenn ich bei einem Comic nicht weiter kam). Und natürlich hat man die Möglichkeit vorab Mal ins Heft zu schauen. Gibt zwar auch immer mehr Online-Leseproben, ich persönlich kann mich aber besser für oder gegen ein Comic entscheiden, wenn ich dieses in der Hand hatte.... da kann ich dann besser sagen: gefällt mir die Aufmachung? gefällt mir der Umfang? gefällt mir der Preis? gefallen mir die Zeichnungen etc.!

Und natürlich, für mich zumindest ein ganz wichtiger Aspekt, ich möchte Comics auch irgendwie am Leben halten! Wenn ich ständig über Amazon, hood, Flohmarkt etc. Comics kaufe und versuche Hefte so günstig wie nur möglich zu bekommen, dann ist das zwar Mal okay (kommt auch bei mir Mal vor, jedoch nur so alle halbe Jahre 1 Mal), aber wenn ich das ständig mache, dann mache ich den Markt auch kaputt!!! Das ist auch etwas wo ich denke, wie "dumm" sind manche Menschen? Da beschweren sich manche, dass die Preise so teuer sind, kaufen aber im gleichem Atemzug so billig wie nur möglich! Fehlt es an Bildung, fehlt es an Intelligenz? Es muss doch jedem klar sein, dass der KUNDE den Markt und somit die Preise bestimmt. Je mehr z.B. auf Flohmarkt gekauft wird, desto mehr wirkt sich dass negativ auf den Fachhandel aus. Das ist etwas, was mich manchmal sehr ärgert. Nicht, weil günstig gekauft wird, dass mache ich auch manchmal... aber ich finde es ärgerlich, wenn man die Schnauze über die Preise aufreist und gleichzeitig so günstig wie möglich kauft. Da soll man günstig kaufen, dann aber auch schön die Klappe halten. Wobei es natürlich auf die Masse ankommt und auch, wie alt die Hefte sind. Gibt ja auch sehr, sehr vieles, was man gar nicht mehr neu, bzw. im Comicshop kaufen kann. Das ist dann wieder etwas anders, wenn man da für 1,00 Euro sich 100 Hefte holt.

Nun ja, für mich ist Comicshop ein Muss !!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicSpam

Beitragvon Death Dealer » 08.10.2011, 11:19

War auch Jahrelang Kunde ihn einem Shop,ist natürlich angenehm wenn eine große auswahl besteht und man auch mal in Comics stöbern kann,die man wohl sonst nicht in die Hand nehmen würde,habe dadurch auch einiges in Alben Form gefunden.
Dadurch empfand ich es auch wichtig den Laden zu ünterstützen,deswegen sowenig wie möglich im Netz zubestellen usw.
Allerdings als ich mal ne durstrecke hatte und nicht soviel kaufte,wie er es von mir gewöhnt war,war auch seine haltung mir gegenüber eine ganz andere.
Wenn bestimmte Comics besorgt werden sollten,wurde immer nur rumgedruckst,ging nicht,unterstütze nicht die Philosophie des Verlages,obwohl ich Abo`s hatte,wurde ich vertröstet,weil schon verkauft usw..
Habe dann einen Online Händler kennen gelernt,immer nett und besorgt auch das was man möchte,das wichtigste wenn man etwas ausmacht,sind die Comics auch da,ünterstütze seitdem ihn und nicht mehr den Shop!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: ComicSpam

Beitragvon Death Dealer » 16.10.2011, 20:19

Death Dealer Gedenk-Statue.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: ComicSpam

Beitragvon visionzone » 17.10.2011, 12:18

hi also
ich habe vor ca 5 jahren auf einem dorf gewohnt da gab es 2 stadte die man ansteuerte die eine war darmstadt da gab es tutti bucki der war co0ol und den habe ich regelmässig besucht aber der hat irgendwann aufgegeben
dann gibt es noch den comic cosmos im kombinat der besteht noch immer ist auch co0ol aber ich komm da einfach nicht mehr hin da ich jetzt in aschaffenburg wohne und das die andere stadt ist da gibt es leider keinen comic shop
nur ein bahnhofskiosk und normalen kiosk wo ich aber auch regelmässig stöber
habe grade nur ein spider man abo am laufen
ach und preach ist grad mein condor dealer ;)
und bei müller schau ich auch ab und zu
messen oder so binn ich weniger und flohmärkte da ich meistens samstags arbeite
also mache ich viel über das netz
cheeers
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: ComicSpam

Beitragvon Death Dealer » 22.11.2011, 18:27

Also wenn da mal nicht nen Filmchen in der mache ist?



Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste