ComicNews aus Deutschland.

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon comicfan_sachsen » 16.06.2023, 14:52

20230608_171643.jpg
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 19.09.2023, 21:07

Wer es noch nicht gesehen hat, in der ARD-Mediathek findet Ihr die aktuellen 4 Folgen von:

BÄM! Die Geschichte des Comics

Mit je ca. 20 Minuten pro Folge und grob in Themen aufgeteilt, finde ich die Reihe sehr informativ!

Hier der Direktlink, wer über diesem Wege schauen möchte:

https://www.ardmediathek.de/serie/baem-die-geschichte-des-comics/staffel-1/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kZXJlaWhlbi9hcmRrdWx0dXItYmFlbQ/1

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Mueli77 » 20.09.2023, 20:30

Habe ich gestern Abend auch entdeckt und wollte es eigentlich auch noch posten, war aber schon nach 1 Uhr und ich war müde.
Trotzdem Danke.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 01.12.2023, 19:30

Eigentlich (und doch mache ich es trotzdem) bin ich nicht sooo sehr der Fan von "Fremd-Werbung", aber der (sehr) kleine TheNextArt Verlag und vor allem die dortige Reihe "Hades-Syndrom" (+ Fortsetzungen), mit der immer wiedermal (sehr) unbekleideten "Dodo" hatte es mir über viele Jahre angetan!!!
Darum gibt es "Fremd-Werbung" für ein aktuelles "Hades-Syndrome" Projekt, welches derzeit bei Kickstarter läuft und sich durch Spenden finanziert, bzw. je nach Spendenhöhe dort etwas erwerben kann (eventuelle "Goddies", Rechtliches etc. entnehmt dabei bitte der dortigen Seite direkt!!!). Hier der Link zum aktuellen Projekt:
https://www.kickstarter.com/projects/thenextart/the-last-gig-1?ref=discovery_category

Ebenfalls am Start, zum 2ten Mal, der Splitter Verlag. Das ich hierfür "Fremd-Werbung" mache, liegt daran, weil ich das 1. Kickstarter-Projekt, zum Comic "Ein verdammter Handschlag" (damals dort in limitierter Ausführung + Goddies) sehr gelungen und hochwertig fand! Zwar wäre es mir etwas lieber gewesen, wenn wieder ein Projekt mit deutschsprachigen Künstlern/Innen dort unterstütz werden würde (die auch Ihren Platz im Verlagshaus Splitter haben), aber ich kopiere Euch einfach Mal den Link zum aktuellen "Kickstart-Projekt" (natürlich gelten auch hier wieder Goddies, AGBs, Rechtliches & Co.):
https://www.kickstarter.com/projects/splitterverlag/maya-and-dark-zero-scifi-comic-double-feature


Das sind 2 Empfehlungen meinerseits!!! Natürlich gibt es dort (bei Kickstarter) immer wieder (und/oder aktuell) weitere Comicprojekte, die man unterstützen kann.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 11.02.2024, 19:00

Neu unter die Nase gekommen sind mir:

Manlin-Verlag (mit Schwerpunkt Manhua)

und

Margravio-Editior (mit Schwerpunkt Mix)

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon comicfan_sachsen » 19.02.2024, 11:30

Hallo liebe gemeinde,

bei mir in Chemnitz wurde jetzt eine Superhelden-Austellung mit Live-Action für das Wochenende 24. und 25 Februar in der Messe Chemnitz, Halle 2 (ca. 3.000 m2) angekündigt.

Allzu groß beworben wird die noch nicht, ist meines wissens nach auch die 1. Veranstaltung dieser Art bei uns in der Stadt.

Öffnungszeiten: beide Tage von 10 bis 19 Uhr
Eintritt: 12 € nicht ermäßigt

Anbei der Text von der Websiete und Link mit kleinem Plakat:

https://www.c3-chemnitz.de/veranstaltungskalender/veranstaltungsdetail/superhelden-ausstellung-live-action

Bei uns werden Träume wahr! Erlebt die bekanntesten Superhelden aus den letzten Jahren live!

Wir sind ein junges Team und präsentieren eine Ausstellung der Superlative mit lebensechten Exponaten und Superhelden zum Anfassen und Fotografieren. Dank modernster Licht- und Soundeffekte können unsere Gäste in die Welt der Superhelden eintauchen.

Ein Spaß für die ganze Familie. Originalgetreue Kulissen aus bekannten Filmen, riesige Hüpfburgen, Live-Action mit unseren umherlaufenden Superhelden und vieles mehr. Kommt vorbei und verbringt mit euren Liebsten ein paar unvergessliche Stunden bei uns. Das dürft ihr nicht verpassen.


Ganz praktischerweiße findet am Samstag von 15 bis 23 in der großen Halle 1 noch der Nachtflohmarkt statt. :tick:
Dateianhänge
superhelden-ausstellung_messe-chemnitz_veranstaltungen-kinder.jpg
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Kal_L » 21.02.2024, 05:00

Da kannst du dann die Exponate kaufen :biggrin: für mich ist das eher nichts, muss auch noch arbeiten.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1041
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 28.02.2024, 19:03

Für mich zu weit weg, aber für interessierte:

Vom 22.03.2024 – 27.10.2024 läuft in Dortmund, im "schauraum: comic+cartoon" die Ausstellung:


Die Simpsons – Gelber wird’s nicht!

:klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 04.03.2024, 21:50

Ich will nichts falsches schreiben, eventuell muss noch weitere Entwicklung abgewartet werden, aber so wie es aussieht, schließt der "All Verlag" sein Forum im laufe des Jahres!

Zwar bin ich in anderen Forum wenig (bis gar nicht) als Schreiberling aktiv, aber immer gerne als Leser, vor allem was Vorschau und/oder limitierte Comics (auch mit Blick auf meinen Thread) betrifft.... da würde ich es echt schade finden, wenn weiteres "stirbt".

Aber scheinbar scheint das eine Entwicklung zu sein, die sich nicht mehr (oder immer schwieriger) aufzuhalten lässt.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Mueli77 » 04.03.2024, 22:43

Foren kosten Geld, vor allem für Verlage. Schon alleine die Moderation und Bereitstellung der Software, Server, usw. weshalb es schon verständlich ist, das gerade kleine Verlage irgendwann so kalkulieren müssen, dass es finanziell nicht mehr tragbar ist.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron