ComicNews aus Übersee.

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: ComicNews aus Übersee.

Beitragvon Heathenpride » 03.01.2012, 16:35

Ich bräuchte ne Web-Site auf der zuverlässig alle US-Comic-Neuerscheinungen (und ich meine alle, nicht bloß Superhelden-Zeugs :engel: ) gelistet werden...

Kennt einer eine solche??? :kratz:

Schonmal :thx:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: ComicNews aus Übersee.

Beitragvon Preacher27 » 04.01.2012, 02:33

Heathenpride hat geschrieben:Ich bräuchte ne Web-Site auf der zuverlässig alle US-Comic-Neuerscheinungen (und ich meine alle, nicht bloß Superhelden-Zeugs :engel: ) gelistet werden...

Kennt einer eine solche??? :kratz:

Schonmal :thx:



Ich finde diesbezüglich ja "sammlerecke.de" sehr vorbildlich!

Dort auf "Neuheiten Shop" klicken, dann "US Comics" anwählen und dann ggf. auf "Alle US Verlage" klicken (oder auf den Preview als PDF)!

Es muss aber nicht sammlerecke sein, mein Stammcomicshop verwendet immer diese Seite als Info, wenn die eine US-Lieferung erhalten:
http://shop.kauftcomics.de/shipping_lists.php

Jedoch, so meine Erfahrung, ist die Menge an US-Heften deutlich größer als D-Hefte und somit nicht immer alles an US-Heften vorrätiig, sondern wird dann, auf Anfrage, bestellt!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Übersee.

Beitragvon Heathenpride » 04.01.2012, 10:45

Preacher27 hat geschrieben:Ich finde diesbezüglich ja "sammlerecke.de" sehr vorbildlich!


Also hier fehlt mir schon zuviel...aber:

Preacher27 hat geschrieben:Es muss aber nicht sammlerecke sein, mein Stammcomicshop verwendet immer diese Seite als Info, wenn die eine US-Lieferung erhalten:
http://shop.kauftcomics.de/shipping_lists.php


...die Seite sieht schon besser aus!!! Hab sie mir mal gespeichert!!! :ok:

Wie du schon sagst ist im US-Berreich die Menge einfach riesig und ich hab schon Mühe meine paar "Nicht-Superhelden"-Serien im Auge zu behalten, wenn dann aber neue Serien starten und man das nicht mitbekommt dann hinkt man direkt hinterher :confused:
(bei mir zB. die neue Ghostbusters-Serie)
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: ComicNews aus Übersee.

Beitragvon Preacher27 » 04.01.2012, 16:41

Wie ist denn Dein Comicdealer sortiert? Glaube, man kann auch direkt einen US-Katalog bekommen, also in gedrickter Form. Kann mich irren, aber wenn Deiner das nicht anbietet, kann ich bei meinem gerne Mal fragen und Dir mit der nächsten COMIX mitschicken!

Vor Mitte nächster Woche werde ich jedoch nicht im Comicshop sein!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Übersee.

Beitragvon Preacher27 » 05.04.2012, 00:10

Ich brauche Mal objektive Meinung(en).....

Die Frage hat nnatürlich auch mit einer "ComicNews" zu tun.

Ich bin so ziemlich von Superhelden weg, vor allem von DC. Nun wollte ich aber zum DC Neustart wieder einsteigen, lese nun aber immer wieder (auch jetzt vor kurzem, wo die aktuellen Verkaufszahlen für US bekanntgegeben wurden), dass die anfänglich sehr guten Verkaufszahlen des DC-Neustarts, von Monat zu Monat, wegbrechen!

Mir ist natürlich bekannt, dass eine Nr. 01 und 02 sich oftmals sehr gut nach einem "Neustart" verkauft, aber so viele US.Ausgaben des Neustarts gibt es ja noch nicht und das schon jetzt die Verkaufszahlen so schwächeln, das verwundert mich?

Kann mir jemand, der nicht von "DC Euphorie geblendet ist" sagen: lohnt es sich überhaupt wieder mit DC anzufangen? Es soll bitte nicht zu viel verraten werden, aber grob gefragt, geht es nach ein paar Heften doch wieder in den gewohnten DC-Trott?


Auch bin ich etwas verwundert, dass die Verkaufszahlen von "Ultimate Comics: Spider-Man" wohl schon jetzt wieder einsacken (obwohl ja erst vor kurzem in den USA gestarte). Auch hier, als Spider-Man Leser, hatte ich mit der kommenden Serie geliebäugelt, aber auch hier sprechen die Verkaufszahlen dafür, dass die Reihe keine neuen Leser hält! Bekommt man denn auch hier nur den "alltbekannten Brei"?

Vielleicht hat auch hier jemand eine opjektive Aussage (also nicht übertrieben feindlich oder übertrieben wohlgesonnen gegenüber Marvel).

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Übersee.

Beitragvon Mueli77 » 05.04.2012, 12:05

Ich persönlich kann dir nur einiges zu Batman (inkl. Detective) und Swamp Thing sagen, da ich da schon ein wenig geschnuppert habe ohne mich zu spoilern.
Batman (die Hauptserie von Snyder & Capullo) sieht einfach nur stark aus und soll auch storytechnisch nicht von schlechten Eltern sein. DC macht spannungstechnisch mit Tony Daniel als Autor und Zeichner auch nichts verkehrt.
Swamp Thing soll so gut sein wie schon damals zu Zeiten von Moore und Totleben und da mir dieser Arc sehr gut gefallen hat steige ich definitiv da mit ein.

Zum Testen habe ich mir dann noch Animal Man ausgesucht da dies sehr gelobt wird. Am Überlegen bin ich noch wegen der Justice League. Die Dinozeit mit Morrison war genial und was ich bisher gesehen habe könnte auch so gut werden, aber so recht überzeugt bin ich da noch nicht.

:hi:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: ComicNews aus Übersee.

Beitragvon Preacher27 » 06.04.2012, 13:33

Batman gehört zu den Serien des DC-Neustarts, die ich auf jeden Fall anlesen werde, bzw. auch schon Vorbestellt habe (war bis vor kurzem auch die letzte DC-Serie, die ich noch gelsen hatte).

Swamp Thing wird für mich wohl nicht in Frage kommen. Zuletzt gelesen hatte ich Ausgaben, die noch bei Carlsen erschienen sind, was dann, Jahre später, bei Panini erschienen ist, ging an mir vorbei.

Womit ich noch liebäugle, sind Superman und JLA. Jedoch, ähnlich wohl wie bei Mueli, fand ich JLA zu DINO-Zeiten absolute Spitzenklasse, zu Panini-Zeiten jedoch schwach. Da bin ich halt skeptisch, JLA, zu Panini-Zeiten, hatten ich wirklich extrem lange immer wieder eine Chance gegeben, nur zündete die Serie einfach nicht mehr! Da ist halt mein Gedanke, ob das wieder so sein könnte? Das JLA die ersten 2-3 Hefte klasse ist und dann wieder, wie gewohnt, am dahinsiechen ist :kratz:

Ähnlich ist es mit Superman, zu Zeiten von EHAPA und DINO verschlungen und auch zu Zeiten von PANINI noch lange gelesen, inzwischen aber gestrichen, da ich die Serie nur noch fade fand (was jetzt natürlich nichts mit PANINI als Verlag zu tun hat, sondern einfach mit den Geschichten selbst).

Mal schauen.... wenn DC die letzten 1 1/2 Jahre nicht so extrem schlecht geworden wäre (zumindest finde ich, dass die Titel strak nachgelassen haben), wäre es irgendwie einfach, mich für Hefte des Neustarts zu entscheiden (wobei es vielleicht keinen gegeben hätte, wenn die Serien weiterhin gut geblieben wären), nun ist aber irgendwie der Gedanke da, dass, nach der anfänglichen Euphorie, die Serien dann nach ein paar Heften wieder stark schwächeln. :kratz:

Wenn von Interesse, könnte man da ja auch einen eigenen Thread draus machen: Aber was ist denn so mit Euch? Glaubt Ihr, ein Neustart bringt etwas (auch wenn die Verkaufszahlen schon wieder deutlich nach unten gehen)? Und welche Serien sollen es bei Euch sein? Das gewohnte, was Ihr jetzt schon lest oder greift Ihr auch nach "neuen" Serien?

:zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Übersee.

Beitragvon Mueli77 » 06.04.2012, 13:37

DC beherrscht aber trotz sinkender Zahlen noch immer die Top 10 der Verkaufscharts. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste