Treffen in Erlangen 2012

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 13.02.2012, 21:20

Hallo zusammen, vielleicht lässt sich auf diesem Wege ein Treffen von Comic Hunters organisieren in Erlangen um gemeinsam dieses Jahr dort sich zu treffen, Comics zu bequatschen, zu kaufen, ein paar Bierchen zu trinken oder vielleicht auch eine gemeinsame Unterkunft im voraus zu buchen ....

Die Idee ist cool aufjedenfall bin ich dieses Jahr in Erlangen am Start.
Falls sich auf diesem Wege etwas organisieren lässt fände ich dies sehr genial :klug:


Es ist zwar noch ein wenig früh, aber wer fährt den definitiv dieses jahr nach Erlangen?
Ich bin dabei!

:hi:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon Preacher27 » 13.02.2012, 22:13

Gegen ein Treffen mit Comichunters-Usern hätte ich nichts, aber für mich ist das reisen ein Problem und somit Erlangen leider zu weit :sad: ! Aber Ihr könnt mir gerne etwas mitbringen, wird bestimmt wieder Variants oder Künstler geben, wo ich Interesse an etwas hätte :whistle:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon visionzone » 14.02.2012, 14:29

treffen find ich gut mal schauen habe es im auge da erlangen nicht so weit ist :dknow:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon Heathenpride » 14.02.2012, 14:59

Werde ich wohl zeitlich nicht schaffen dieses Jahr (was heisst da dieses Jahr...war noch nie da :mrgreen: ) und ausserdem sind mir 373 km doch ein wenig weit... :dknow:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon Mueli77 » 14.02.2012, 15:09

Mir gehts wohl ähnlich.

Zu weit weg und daher zu teuer. :dknow:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 14.02.2012, 19:52

hmm schade... es lohnt sich aber auf jedenfall ;) War aber auch erst 1 mal dort.
naja wie sieht es den im März mit der Leipziger Buchmesse aus?
Bin auch tendenziell am überlegen je nachdem wer da so ist hinzufahren....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon Preacher27 » 14.02.2012, 21:22

Auch hier gillt, zumindest für mich, wer mir etwas aus Erlangen oder Leipziger Buchmesse etwas mitbringen kann (sofern es etwas für mich gibt), so freue ich mich sehr darüber, alles was jedoch an Veranstalltungen außerhalb von Hannover liegt (oder weiter als ca. 60 Minuten mit dem Zug entfernt ist), ist für mich, aus gesundheitlichen Gründen, ein Problem. Wäre zwar machbar, müsste mich dann aber so mit Tabletten vollstopfen, dass weder ich noch ihr daran Freude hättet.

Ansonsten wäre ich einem Treffen mit Comichunters-Usern keineswegs abgeneigt und auch Messen (die ich früher durchaus besucht habe) sind ein Erlebniss, welches man mindestens 1 Mal, als Comicsammler/leser mitgemacht haben sollte. Nur, nehmt reichlich Geld mit, die Preise sind auf Messen (so war es zumindest damals) unschlagbar und ich bin jedes Mal mit zwei Beuteln, voll mit Comics, wieder raus (im Geschäft hätte es fürs gleiche Geld nur für einen halben Beutel gereicht).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon Kal_L » 15.02.2012, 05:12

Ich wäre einem treffen nicht abgeneigt, aber in Erlangen werde ich dieses Jahr (wie auch 2000,2006) nur sonnabend früh annreisen und am selben tag wieder zurückfahren.
Da mir eine Unterkunft und alles andere zu teuer wäre fahre ich dort mit Wochenendticket an.

Bei der Leipziger Buchmesse war ich allerdings noch jedes Jahr (immer sonnabens) aber zu holen gibts da bis auf Mangas, Merchendise und natürlich viele Bücher nichts
deshalb bin ich auch schon am überlegen ob sich der Eintrittspreis überhaupt noch lohnt, anreise ist (da ich in Halle wohne) kein Problem.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 05.06.2012, 14:25

Ich bin dieses Jahr von Donnerstag bis Samstag in Nürnberg bei einer Freundin zu Besuch und Samstag und Sonntag in Erlangen auf dem Comic Salon.

Ich habe mir extra für diesen Anlass ein Auto gemietet, was jedoch verhältnismässig teuer ist, aber ich krieg einen "Onkel" Preis da diesem Europcar gehört ;) :preach: :ok:

Nächstes mal mache ich das aber sehr wahrscheinlich wieder über eine Mitfahrgelegenheit weil das ist einfach wesentlich günstiger als Bahn fahren oder alleine mit dem Auto.
Nun ja, vielleicht finde ich ja noch jemanden der mitfahren möchte.
Habe es in Mitfahrgelegenheiten reingestellt.


Was ich dort zufällig über einen Link entdeckt habe ist Carsharing, sprich ,man verleiht ein Auto privat...
Scheint eine interessante und auch versicherungstechnisch in Ordnung gehende Alternative in Zukunft gegenüber Mietwagen zu sein.... Ich werde es im Hinterkopf behalten und demnächst sicherlich mal ausprobieren und berichten. : :ok:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffen in Erlangen 2012

Beitragvon Kal_L » 05.06.2012, 19:43

Dann sieht man sich ja vielleicht, ich bin am Samstag auch da und wie du aussiehst weiß ich ja auch.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste