Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 02.11.2010, 19:57

Bild
Spider-Man Magazin #38

Die Begegnung von Curt Connors mit dem mutierten Spider-Man hat weit größere Auswirkungen als zuerst angenommen. Connors hat ein neues Serum entwickelt und testet es nun an sich selbst. Doch genau wie bei Spider-Man hat diese neue Mutation keine guten Auswirkungen. Die Echse schlägt sich Bahn und ist nun noch wesentlich stärker und gefährlicher als vorher. Zu allem Unglück schnappt er sich auf seinem Weg in die Freihet auch noch Mary Jane als Geisel. Nun muss Peter einmal mehr seine holde Maid aus den Klauen des Ungheuers befreien, aber so hilflos ist Mary Jane gar nicht...
FAZIT:
Die Echse ist ein klassischer Gegner von Spider-Man. Begegnungen zwischen den beiden enden meist in sinnloser Klopperei oder einer tragischen Famliengeschichte. Dies macht es nicht einfach eine schlüssige und spannende Geschichte um dieses geschichtsträchtige Konstrukt von Charakteren zu entwerfen ohne dabei zu langweilen. So ganz gelingt dies Ferg Handley hier leider nicht, aber es ist immerhin besser als de letzten beiden Ausgaben.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 03.11.2010, 23:54

Bild
Spawn #93

Nachdem Spawn in die Alley zurückgekommen ist und dort einen entmachteten Engel, einen verrückten Freak und den Clown in seiner wesentlich mächtigeren Form antrifft ist das Leben von Jim Downing noch rätselhafter geworden. Das Wieso, Weshalb und Warum rückt in immer weitere Ferne und was haben jetzt auch noch seltsame Vampirwesen mit dem ganzen zu tun die der Clown nach und nach rekrutiert? Auch Sam und Twitch bekommen noch ein paar Fragen mehr aufgetischt, bevor sie eine kleine "bepisste" Konfrontation mit dem Clown haben.
FAZIT:
Im ersten Teil dieser Ausgabe schwingt Meister Capullo mal wieder den Zeichenstift und liefert nicht nur die Layouts ab. Das ist zwar einerseits ganz schon ihn wieder an Spawn zu sehen, andererseits ist sein Spawn weit weniger dunkel und mystisch als der von Portacio, was meiner Meinung nach dem ganzen sehr schadet. Genaugenommen sieht sein Spawn aus wie in der Glanzzeit von Al Simmons mitsamt Umhang und Kostüm. Ansonsten schreitet die Story nun mit größeren Schritten gen Finale, weist aber noch immer ein paar Lücken und Ungereimtheiten auf. Auch beschleicht mich langsam das Gefühl das es zum Ende jetzt gehetzt und chaotisch werden könnte.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 04.11.2010, 21:17

Bild
Dark Reign Special #1 - Die neuen Rächer: The Reunion

Bobby Morses' Rückkehr vom Planeten der Skrulls nach der Secret Invasion war für alle keine Einfache Sache, aber am meisten leidet neben Bobby natürlich ihr Noch/Ex/Wieder-Mann Clint. Der war in dem festen Glauben das Bobby sich vor ihrem Tod noch mit ihm versöhnen wollte und das sie gemeinsam die geplante Scjeidung hinter sich gelassen hätten. Doc das Bobby zu dem Zeitpunkt bereits ausgetauscht war, muss Clint jetzt auf die harte Tour erfahren, als er mit Bobby und ihrer neuen Geheimorganisation WCA - World Counterterrorism Agency (Ob es wohl Zufall ist das die Abkürzung an die West Coast Avengers erinnert?) einen Geheimauftrag gegen AIM durchführt. Eine verrückte Wissenschaftlerin will mit einer Bombe auf einer Veranstaltung sämtliche hochrangigen Wissenschaftler aus dem Weg räumen. So scheint es zumindest. Das und die Frage wie es mit der Beziehung zwischen Bobby und Clint weitergeht wird aber erst das Ende dieses Auftrages zeigen...
FAZIT:
Die neuen Rächer: Die Reunion ist eine schöne Miniserie die neben der ganz ordentlichen Agentenaction die Beziehung zwischen Hawkeye, oder aktuell Ronin, und Mockingbird beleuchtet. Dabei wird in Rückblicken gezeigt wie es unter anderem zur großen Liebe, zum Bruch zwischen den Beiden und der tragischen Ereignisse kurz vor, während und nach der Secret Invasion gekommen ist. Jim McCann liefert dafür einen durchaus lesenswerten Plot ab der durch die gekonnten Zeichnungen von David López unterstützt wird. Kein Highlight, aber gute und solide Unterhaltung.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 05.11.2010, 20:39

Bild
Spider-Man Magazin #39

Alles fängt mit eine ruhigen Nachmittag in Java Blink's Coffe Shop an. Peter, MJ, Liz und Flash sitzen in einer gemütlichen Runde als Liz' Stiefbruder Mark Raxton auftaucht. Trotz aller Bekundungen von ihm jetzt sauber zu bleiben hängt sich Peter an seine Fersen nur um dann zu sehen wie sich Molten Man als Aufpasser und Schläger für den Kingpin verdingt. Doch es ist nicht ganz so einfach wie es auf den ersten Blick scheint...
FAZIT:
Au. Au. Au. Solche Geschichten sind inzwischen alles andere als innovativ und wurden auch bereits mehrfach wesentlich besser in Szene gesetzt. Auch Andie Tongs Zeichnungen passen hier so irgenwie gar nicht. Es wirkt fast so als wäre hier das ultimative Universum das Vorbild für die gesamte Story und Szenerie gewesen. Dies ist aber gehörig misslungen, wobei ein Kingpin im Schlafanzug und Morgenmantel schon ein Bild ist, das einem ein Schmunzeln ins Gesicht treibt.

3/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 06.11.2010, 11:25

Bild Bild Bild

Schwermetall Präsentiert Nr.67,69,73

Domu-Das Selbstmordparadies
Ist mein erster Manga überhaupt den ich gelesen habe,von "Katsuhiro Otomo"!Domu-Das Selbstmordparadies war sein erstes Hauptwerk,das die Japanische-Manga Scene Revelutionierte (Grafisch sowie die Erzählungsweise),danach folgte der Welterfolg "Akira"!
Es ist zwar schon ein älterer Manga aber doch von einer ziemlich geprägten Härte,deren Hauptcharakteren-Geschichte sich eigentlich im Okkulten bewegt,birgen diese Bände doch auch einige Zaunpfähle der Sozialkritik!
Definitiv keine einfache Kost!

7/10
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 06.11.2010, 11:30

Hui. Kannte ich noch gar nicht.
Akira ist ein Meisterwerk. Kann man das hier damit vergleichen, mal abgesehen das es von Otomo ist?
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 06.11.2010, 11:47

Kenne Akira nur als Film,denke aber mal das er zum zum Comic doch ziemlich verharmlost wurde!Domu ist doch eine eigenständige Geschichte,die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann!Wenn du aber ein Fan von Otomo bist und dir die Reihe zulegen solltest,denke ich nicht,das du enttäuscht sein wirst,die Bände gekauft zu haben!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 06.11.2010, 11:58

Danke für die Info. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 06.11.2010, 12:04

Revidiere meine Aussage,bin den Akira Film gerade nochmal durch den Kopf gegangen und würde sogar soweit gehen und sagen das die Reihe das Sprungbrett zu Akira war!Durch die doch vergleichbaren übersinnlichen Kräfte der Kinder im Akira-Anime,dort halt nur im viel größeren Stil!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 06.11.2010, 12:22

Habe die 3teilige Reihe bei Sammlerecke für 25€ komplett gefunden. Ist das ein ordentlicher Preis?
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste