Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.10.2010, 20:12

Bild
Die Simpsons/Futurama Crossover-Krise II #1

Das erste Crossover endete mit einem sehr schönen doppelseitigen Bild in dem sämtliche Simpsonscharaktere in Neu-New-York zu sehen sind. Warum das so ist, wird auch gleich in einem Rückblick erklärt. Bei einem Wissenschaftswettbewerb hat Prof. Farnsworth mangels Beitrag auf die schnelle eine Dimensionsschere erfunden mit welcher fiktive Figuren zum Leben erweckt werden können. Demonstrieren tut er dies an einem Simpsons-Comic. Doch was sollen nun diese ganzen Springfielder in Neu-New York? Ganz einfach. Sie werden als Sklaven gehalten. Währenddessen suchen die Simpsons im Planet Express Hauptquartier Zuflucht.
FAZIT:
Ja, ganz so schlecht wie das letzte Crossover endete geht es hier nicht weiter. Stattdessen steigert sich das ganze etwas. Sehr viele Anspielungen auf Science Fiction-Klassiker finden dabei ihre Verwendung. Große Kinoblockbuster, klassische Serien und monumentale Comics werden dabei auf die Schippe genommen. Das Gesamtbild macht deshalb auch beim Lesen viel Spaß.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.10.2010, 23:30

Bild
Die Simpsons/Futurama Crossover-Krise II #2

Nachdem nun auch noch sämtliche literarischen Werke in Kunstfiguren in das Neu-New York entlassen haben herrscht pures Chaos. Die massive Übermacht von Sherlock Holmes, Pippi Langstrumpf, Kapitän Nemo, Carrie, Alice aus dem Wunderland, Batman, Spider-Man & Co., führt zu einer sehr schnellen Niederlage der Bewohner von Neu-New York. Wie kann man nun diese ganzen fiktiven Charaktere wieder los werden? Da hat Lisa, dank der Was-Wäre-Wenn-Maschine die rettende Idee. Jetzt müssen sie nur noch eine gut erhaltene Ausgabe von Simpsons Comics #1 finden...
FAZIT:
Zwar werden noch immer viele Seitenhiebe geboten, aber es wirkt nun nicht mehr so lustig. Eher scheint das ganze etwas überzogen. Klar sind die Anspielungen noch immer gelungen, doch werden hier Meisterwerke Panelweise durchgeprügelt. Zum Ende hin wird das ganze leider noch etwas absurder. Einzig und allein die kleinen Hiebe gegen die eigenen Serien machen dabei noch etwas Spaß. So wird der zweite Teil mehr durch kleine Wortspielereien gerettet als durch eine gute Story und geniale Bildgags. Mal ganz abgesehen davon das das Ende eine mögliche Fortsetzung ankündigt, die ich ehrlich gesagt nicht lesen möchte. Ich sage nur... "Klonsaga"!

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.10.2010, 21:01

Bild
Kookaburra K #2

Nachdem im letzten Heft ein ganzes Sonnensystem ausgelöscht wurde und nur noch ein Schiff, die "K" mit einer handvoll Überlebender dem Unglück entrinnen konnte, tauchen nun die nächsten Probleme auf. Eine Gruppe von Jugendlichen und Kindern, auf sich allein gestellt, den weiten und Gefahren des Universums ausgeliefert. Unter ihnen befindet sich auch die Amazone Ash, der Draufgänger Urlik und das mysteriöse Mädchen Looki die seltsame Kontakte zu einem mächtigen Wesen zu besitzen scheint. Offenbar befinden sich aber auf dem Schiff noch weit mehr Passagiere als nur die Gruppe von Kindern und Jugendlichen. Auch Looki trägt noch weit mehr Geheimnisse mit sich herum und als dann die "K" sich auch noch in einen schützenden Roboter verwandelt scheint alles im Chaos zu versinken.
FAZIT:
Es ist genial was Didier Crisse hier abliefert und auch gleichzeitig sehr verwirrend. Dennoch macht es Spaß dem ganzen, wenn auch schwierigen, Plot zu folgen. Ramos liefert dazu sehr gute Bilder ab die das ganze perfekt unterstützen. Bunt, wirr und chaotisch, immer genau zur Stimmung des ganzen passend wirken seine Bilder nicht nur unterstützend sondern vielmehr untermalend. Ich bin schon gespannt wie es im dritten Heft, dem Finale, weitergeht.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.10.2010, 20:19

Bild
Spider-Man #75

Doc Ock war schon immer einer der wichtigsten Gegner in der Geschichte von Spider-Man. Neben dem grünen Kobold hat er wohl die Psyche von Peter Parker mit am meisten durch den Mixer gedreht. Auch jetzt vor seinen drohenden Ende will er sich und seinen Namen unsterblich machen. Jedoch nicht etwa indem er Spider-Man vernichtet, nein. Er möchte der Welt ewigen Frieden bringen indem sein überragender Geist die Kontrolle über sämtliche Mechanismen auf der Welt übernimmt. Das dies jedoch im Chaos endet, da plötzlich jede Maschine es auf Spider-Man abgesehen hat und auch May und Jays Hochzeit auf dem Spiel stehen, liegt wohl in der Natur solcher Sachen...
FAZIT:
Die deutsche 75 und das darin enthaltene 600te US-Heft sind schon Jubelgründe genug. Doch was hier aus dem BND (der mir persönlich nicht wirklich gefällt) herausgeholt wird ist schon Klasse. Zwar weiß ich das mit dem kommenden One Moment in Time wieder massive Veränderungen auf den Spinnenkopf zurasen, aber missen möchte ich Jay definitiv nicht mehr. Jetzt nach der Hochzeit sind Peter und Jonah Jr. endlich Brüder, was natürlich gerade für Petey etliche Möglichkeiten zum pisacken bietet. Das ist echt ein Spaß.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.10.2010, 22:38

Bild
Marvel Crossover #33

Punisher besucht Don Signore währedn seines Zahnarztbesuches nur um ihm ein paar Fragen zu stellen und seine Stadnpunkte zu erläutern. Danach verfolgt Daredevil einen von Kingpins Männern als dieser für Fisk einen Autrag erledigen soll.
In der dritten Geschichte erhält man einen Einblick in das ganz normale Leben von Nick Fury und seine Arbeit für und bei S.H.I.E.L.D.
Zuletzt muss Elektra für eine Filmfirma einen unbeliebten Regisseur loswerden.
FAZIT:
Vier Geschichten aus der vierteiligen Marvel Knights Double Shot-Reihe finden sich hier zusammen. Dabei wirken bekannte Größen wie Garth Ennis, Joe Queseda und Danny Miki für die Punisher-Story, Rob Haynes für Daredevil, Grant Morrison und Manuel Gutierrez für Nick Fury und Greg Rucka zusammen mit Greg Horn für Elektra mit.
Zu den einzelnen Kurzgeschichten.
Die Punisher-Story besticht durch ein sehr einfachen Bildaufbau, der aber genau daraus auch seinen Reiz zieht. So sieht man das gesamte Geschehen durch den geöffneten Mund von Don Signore, inklusive der typisch brutalen Handlungen von Frank Castle.
Die Daredevil-Geschichte zeigt sehr humorvoll was es dreckige Wäsche bei einem Gangster wirklich bedeutet. Rob Haynes Story und zeichnungen passen dabei hervorragend zum kruden Humor der Geschehnisse.
So ganz ernst kommt auch die Geschichte rund um Nick Fury und sein Leben nicht daher auch wenn es zum Schluss hin etwas überzogen wirkt. Also eine kurzweilige Zwischengeschichte aber kein Meisterwerk von Mister Grant Morrison.
Die Kurzgeschichte mit Elektra überzeugt mehr mit den atemberaubenden Bildern als der doch sehr simplen Story. Das Artwork wirkt stellenweise so fotorealistisch das man selbst auf den zweiten Blick nicht wirklich sagen könnte ob es eine Zeichnung oder ein Foto ist. Wirklich eine grandiose Leistung von Greg Horn.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.10.2010, 22:53

Schade das ich dieses Thema hier alleine bestreite. :(
Liest denn keiner weiter die Comics die er sammelt. ?(
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Heathenpride » 23.10.2010, 22:55

Doch tue ich...

Aber leider bin ich kein so begnadeter Schreiber wie du... :dknow:
daher lass ich das lieber... :?
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.10.2010, 22:56

Ich bin auch nicht gut, aber mit jeder rezension lerne ich mehr dazu.
Hättest mal das Theater mit meinen ersten Rezensionen erleben müssen. 8O
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Heathenpride » 23.10.2010, 23:05

Kanns ja demnächst mal versuchen...Bild
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.10.2010, 23:06

Nur keine Scheu. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste