Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 01.10.2010, 13:12

Ihr lest gerne und teilt eueren Spaß daran auch gerne mit anderen? Dann könnt Ihr Euch hier auslassen!

Viel Spaß.

Hier auch gleich ein paar Beispiele:

Zitat von Big-red-cheese:

Hab mir am Freitag ein paar Amis abgeholt:
Amazing Spider-Man # 643 - 2.Teil der Jagd nach Normans Baby
Thor: First Thunder Nr.1 (von 5) - Neuinterpretation der ersten Thor-Abenteuer; tolles Cover, aber durchschnittliches Artwork, Serie durfte ja wohl wegen anstehenden Thor-Film nicht ausbleiben. Mein Tipp stattdessen: In der US-Ausgabe von "Thor: Grand sized Finale" gab es einen neukolorierten Nachdruck von "Journey into mystery" Nr.83 (1. Thor-Auftritt), der deutlich mehr her gibt, als die neue Version!
Project Superpowers Chapter 2 Nr.12 - Abschluss der Serie. Dazu sage ich was, wenn komplett gelesen.

Bild
Bart Simpsons Horrorshow #13

30 Days of NEIIN!:
Zuerst werden die 30 Days of Night ganz gehörig auf die Schippe genommen als ein Unfall im Atomkraftwerk den Himmel verdunkelt und alle Bewohner zu furchtbaren Zombies mutieren lässt.
Tintenkiller:
Als nächstes treffen die Manga Adaptionen der Simpsons auf Death Note als Bart ein seltsames Notizbuch findet welches jeden den er dort hineinschreibt auf qualvolle und grauenhafte Weise tötet.
Homerstein:
Zum Schluss werden die Monsterfilme, allen voran die typisch japanischen, parodiert. Homer wird zu Homerstein nachdem er das lebende Herz von Frankenstein gegessen hat und fängt an sich mit anderen dubiosen Monstern über den Erdball zu prügeln.
FAZIT:
Für meinen persönlichen geschmack sind besonders die ersten beiden Geschichten rundum gelungen. Glenn Fabrys Zeichnungen im Simpsonstyle bringen trotzdem den nötigen Horror mit den die Geschichte von Steve Niles benötigt. Auch die Manga-Parodie von Ian Boothby und Nina Matsumoto wartet mit gelungener Geschichte udn grandiosen Bildern auf. Etwas weniger gelungen sind dann die Zeichnungen der letzten Geschichte, die zwar eine herrliche Parodie auf die klassischen Japan-Monster-Filme sind, mich aber grafisch nicht wirklich überzeugen können.

7/10

Bild
Detektiv Conan #60

Der letzte Band endete mit dem Mord an einem mysteriösen Mann in einer Karaokebar, und genau hier setzt Band #60 an. Bei dem mysteriösen soll es sich um einen Mörder handeln, doch wer sich an ihm gerächt hat, kann wieder einmal nur Conan durchschauen.
Danach wird ein kleiner Junge zusammen mit seinem Vater, das Opfer von Habgier. Zu allem Unglück hat sich dieser kleine Junge auch noch an die Detective Boys gewendet, weil einer seiner Nachbarn sich seit einigen Nächten sehr seltsam verhält. Aber die Lösung dieses Rätsels liegt versteckt in der Farbenwelt eines kleinen Jungen...
Als nächstes treibt ein brutaler und gefährlicher Mann mit einem Hammer sein Unwesen. Er wählt sich immer langhaarige blonde Frauen zum Opfer. Bei seinem letzten Anschlag hat er jedoch einen Fehler gemacht und so wird seine Wohnung am Tag darauf von der Polizei observiert. Der Kreis der möglichen tatverdächtigen eng sich auf nur noch 4 Personen ein, doch wer von ihnen ist der Täter...?
Als letzter Fall dieses Bandes soll Mori die Chance auf eine 24 Stunden Reportage erhalten, welche auch noch von seiner geliebten Yoko Okino moderiert werden soll. Doch ohne eine Fall gbt es nichts zu berichten. Doch als es endlich einen Fall gibt, scheint nicht nur die Finanzierung für die Reportage gestorben zu sein...
FAZIT:
Conan bietet seit Jahren schon gute Unterhaltung und Spannung auf gleichbleibendem Niveau. Es ist schon verständlich warum die Serie in Japan seit Jahren ein Dauerbrenner, sowohl im TV und Kino als auch im Printbereich ist. Spannende Fälle, eine tragische Hintergrundgeschichte und viel Humor bilden die Festungsmauern dieses Manga-Klassikers.

7/10

Bild
Spawn #90

Nach dem Tod von Al Simmons und dem mysteriösen Erwachen von Patient 47 der sich als Jim Downing entpuppt, brechen seltsame Ereignisse über die Stadt herein. Die Menschen sind verunsichert ob der vielen mysteriösen Geschehnisse. Auch Jim muss erst mit seinem neuen Erwachen kämpfen. So hat er keinerlei Erinnerungen an sein früheres Leben, seine Patientenakte ist verschwunden und die einzigen Personen die sich während seines jahrzentelangen Komas für ihn interessierten sind ein paar merkwürdige Männer und die Krankenschwester Sara. Doch plötzlich taucht ein seltsames Superwesen das im Auftrag von einem unbekannten Arbeitgeber Jim entführen soll. Was dieser Extractor jedoch nicht weiß, genauso wenig wie Jim selber, ist das seit dem Tod von Al, die Kräfte des Spawns in Jim selber innewohnt, und diese Kraft ungehindert freizusetzen stellt eine große Gefahr dar...
FAZIT:
Einerseits ist es zwar schön das Todd McFarlane zurück an Spawn ist andererseits waren seine Geschichten am Anfang der Spawn-Serie keine wirklichen Offenbarungen. Man merkte der Serie doch sehr an das das visuelle hier die Oberhand hatte, und die Geschichte mehr oder weniger nur dazu diente Spawn in möglichst opulenten und grafisch aufwenidgen Szenen darzustellen. Doch auch McFarlane hat dazugelernt und sich mit Brian Holguin einen erfahreneren Autoren ins Boot geholt. Das Endspiel hat gut angefangen und steigert sich weiter. Auch Whilce Portacios dunkle Zeichnungen passen perfekt zum neuen Spawn.

7/10

Bild
Spider-Man und die neuen Rächer #30

Der Hood wurde in New Orleans besiegt. Doch was wird nun aus seiner Bande von Verbrechern? Ganz einfach. Sie versuchen sich selber durchzuschlagen, und da Hood ja eine geheime Abmachung mit Osborn hatte, wird diese kurzerhand, dank Dr. Jonas Harrow neu verhandelt. Harrow schafft es doch tatsächlich einen von Tony Starks alten Kräfteableitern zu reparieren und diesen gegen die neuen Rächer und Osborns Dark Avenger anzuwenden. Und auch Peter kämpft damit das nun jeder der neuen Rächer ihn beim Vornamen nennt.
FAZIT:
Nach all dem Fantastischen und Übernatürlichen der letzten Ausgaben wendet sich Bendis nun wieder Dark Reign und dessen Folgen zu. Dabei wird weder mit Spannung und Action, noch mit Humor gegeizt. Brachiale Action, hinterhältige Intrigen und irritziger Humor bilden eine gelungene Symbiose und bringen Unterhaltung pur.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 02.10.2010, 00:18

Bild
Vampirella #1

Vampirella ist tot. Auch ihr geliebter Adam van Helsing hat das zeitliche gesegnet. Und dennoch treffen sie sich in Drakulon wieder. Doch nichts ist mehr so wie es einmal war. Der gewaltige Blutstrom der das Land nährte ist versiegt und Schuld daran ist Vampirellas Mutter Lillith. Vor der Wahl stehend sich selber oder das Land u retten entschied sich Lillith für ihr eigenes Leben. Doch Vampirella kann trotz ihrer großen Liebe zu ihrer Mutter deren Entscheidung nicht nachvollziehen. Zusammen mit Adam macht sie sich auf den Weg ihre Heimat zu retten...
FAZIT:
Dieser zweiteilige Storybogen den Splitter für den Start ihrer Vampirella-Heftserie wählte spielt zwischen Vampirellas Tod und ihrer Wiederauferstehung. In der Tradition der klassischen Vampirella-Geschichten von Archie Goodwin erzählt Autor James Robinson ein typische Fantasy-Geschichte mit der blutdürstigen und leichtbekleideten Anti-Heldin. Dabei wird er durch die malerischen Kunstferigkeiten von Joe Jusko unterstützt, der es schafft auch die unglaublichsten Landschaften und Lebewesen mit einem überwältigenden Detailreichtum zu zaubern.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 02.10.2010, 22:25

Bild
Vampirella #2

Das Land ist ausgetrocknet, und fast jegliches Leben verhungert. Dies macht es auch für Vampirella und ihren Begleiter Adam nicht gerade einfach die Quelle des Blutstromes zu finden. So ganz ohne Blut schafft es Vampirella kaum den langen Marsch durchzuhalten. Zum Glück gibt es aber noch Lillith. Sie schickt immer wieder neue Gegner um ihre Tochter aufzuhalten, doch lebende Gegner haben auch Blut in ihren Adern und so bekommt Vampirella wieder neue Energie. Aber wenn sie es schaffen die Quelle wieder zum fließen zu bringen, dann wird ihre Mutter sterben, und so muss Vampirella eine schwerwiegende Entscheidung fällen...
FAZIT:
Der zweite Teil dieses Story-Arcs zieht sich doch trotz der grandiosen Bilder sehr in die Länge. Auch wirkt das Ende stark konstruiert und ungeplant. Irgenwie fehlt dem ganzen ein passendes und schlüssig-logisches Ende, auch wenn es sich nur um eine Fantasystory handelt. Etwas schlechter als der Serienbeginn aber immer noch in Ordnung. Besonders wegen der Gemälde von Jusko.

5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 03.10.2010, 20:13

Bild
Kookaburra K #1

Ein fernes Sonnensystem. Auf einem dieser Planeten wird gerade neues Leben geboren, als das gesamte System in einer furchtbaren Explosion vernichtet wird. Nur eine Handvoll Raumschiffe kann dem Chaos entfliehen, und auch von denen bleiben am Schluss ein großteil auf der Strecke. Ein Schiff mit ein paar Überlebenden und einem Dutzend Kinder und Jugendlicher schafft die Flucht. Mit dabei ist ein mysteriöses kleines Mädchen das mehr verbirgt, als es auf den ersten Blick scheint...
FAZIT:
Im Normalfall stellt der Tod das Ende von allem dar. In diesem Fall jedoch ist der Tod eines gesamten Sonnensystems, der Beginn eines großen Abenteuers. Die Comic-Science-Fiction-Größe Didier "Crisse" Crispeels schafft zusammen mit Zeichner Humberto Ramos, Inker Carlos Cuevas und Kolorist Leonardo Olea eine fantastische Science-Fiction-Welt mit imposanten und detailierten Bildern. Ramos' eher cartoon & mangahafte Zeichenstil wirkt zwar anfangs etwas ungewohnt, gliedert sich aber dann perfekt in die Geschichte ein. Somit bildet diese erste Ausgabe der dreiteiligen Reihe von Marvel einen gelungenen, wenn auch nicht überragenden, Start.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 04.10.2010, 23:54

Bild
Die Abenteuer von Captain America #1
Steve Rogers ist ein normaler Amerikaner, der in den Wirren des zweiten Weltkrieges einfach nicht zusehen will wie die Übermächtigen Nazis die Macht an sich reissen. Deshalb meldet er sich freiwillig bei der US-Army. Da er aber weder sonderlich sportlich noch gesund ist, sind seine Chancen mehr als schlecht. Da erhält er die Chance an einem geheimen Regierungsprojekt mit dem Namen "Wiedergeburt" teilzunehmen. Dieses Projekt soll aus dem schmächtigen Steve Rogers eine Super-Soldaten machen. Als letzter in einer langen Testreihe hat Steve nach Monaten nun die Chance diesem Experiment als Freiwilliger beizuwohnen. Doch alles geht schief als ein infiltrierter Nazi den Professor ermordet. Um Steve zu schützen wird dieser in einem nahegelegenen Militärcamp mit anderen Rekruten untergebracht, doch Steve fühlt sich dort unterfordert...
FAZIT:
Captain America ist eine lebende Legende. Immer wieder wurde seine Origin mal hier, mal da erzählt. Nun hat sich das wandelnde Marvel-Lexikon Fabian Nicieza dem ultimativen Heldenidol angenommen um seine Herkunft möglichst detailliert nachzuerzählen und dabei neue Einblicke in das wie und warum der Entscheidungen von Steve Rogers zu entdecken. Zeichnerisch wird er dabei von Kevin Maguire, einem wirklcih sehr talentierten Künstler dessen visueller Stil hier perfekt passt. Er schafft es in die Mimiken und Gestiken seiner Charaktere so viele Emotionen darzustellen, dass man regelrecht mit Steve, Bucky, Cindy und Co. mitfiebert.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 05.10.2010, 20:50

Bild
Die Abenteuer von Captain America #2

Steves langweilt sich immer noch im Camp. Da kommt es ihm gerade recht das er ein paar seltsame Männer beim Diebstahl beobachtet. So kann Steve endlich seine neu erworbenen Kräfte testen. Doch was er dabei erfährt überrascht sogar ihn. Die Auftraggeber hinter dieser Beschaffungsmaßnahme sind Nazis. Schon am nächsten Abend soll eine Übergabe stattfinden. Steve bereitet sich gründlich darauf vor und macht am nächsten Morgen die Bekanntschaft eines kleines "Tabakdealers" welcher die Soldaten im Camp versorgt. Er hört auf den Namen James "Bucky" Buchanan Barnes, und er angelt sich Steve sofort als seinen persönlichen Bodyguard. Am Abend schnappt sich Steve die Mittelsmänner, un derregt damit die Aufmerksamkeit der örtlichen Presse. Die sbleibt natürlich auch nicht Steves alten Geheimprojektmitabreitern verborgen. Sofort wird er zu General Phillips gebracht, der ihm voller Stolz seine neue Uniform überreicht, und ihm seinen ersten Auftrag verkündet. Doch auch die Nazis schlafen nicht und entführen Colonel Fletcher und Steves große Liebe Cindy Glass...
FAZIT:
Der erste Auftritt von Steve als Captain America ist furios und dramatisch. Auch wenn er dabei wie ein Zombie aussieht. In diesem einen Panel ist Kevin Maguire die Darstellung etwas misslungen, so finde ich. Dennoch kann auch dieser band wieder mit Action, Dramatik, Spannung und weiteren Enthüllungen aus der Frühzeit von Captain America punkten. Vor allem das erste Aufeinandertreffen von Steve und Bucky ist dabei herrlich komisch. Auch das handeln von Steve als Captain America, sprich die Wahl seiner Mittel wirkt noch etwas unreif und sehr stark von Gefühlen geprägt, als mehr von rationalem Denken geleitet.

7,5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 06.10.2010, 23:30

Bild
Die Abenteuer von Captain America #3

Im letzten Band konnte Colonel Fletcher den Nazis entkommen. Sehr weit kam er allerdings nicht. Schnell wurde er von seinen Verfolgern eingeholt und sie haben sich nicht nur Fletcher geschnappt, sondern Captain America auch noch eine Nachricht hinterlassen. Dafür mussten viele Unschuldige sterben. Zum Glück jedoch schafft es Steve Cindy zu befreien. Mit ihr und Bucky reist Steve nach, weil Fletcher dort dem Reichsermittler vorgstellt werden soll. Dank einiger Rebellen im französischen Untergrund schafft es Steve den Ort der Gefangenschaft von Fletcher ausfindig zu machen. Alleine macht er sich also auf den weg ihn zu befreien. Wird er rechtzeitig da sein, und kann man Cindy wirklich trauen...?
FAZIT:
Steve lernt immer besser mit seinen neuen Fähigkeiten umzugehen. Das erweist sich sehr schnell als ein Vorteil gegenüber den Nazis. Etwas störend sind in Maguires Zeichnungen die rötlichen Nasenspitzen der Protagonisten. Oft sehen diese aus als wären sie betrunken. Das wirkt ein wenig irritierend. Dennoch sind sowohl Zeichnungen als auch Niciezas Neufassung der Origin von Captain America weiterhin auf hohem Niveau.

7,5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 07.10.2010, 21:09

Bild
Die Abenteuer von Captain America #4

Captain America ist dem Red Skull hilflos ausgeliefert als dieser zusammen mit dem letzten von Hitlers Todesschwadron am Eiffelturm hängt, während der Skull ihm eine Waffe an den Kopf hält. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug muss Steve auch noch erkennen, dass seine große Liebe Cindy ein Nazispion ist. Gebrochen und enttäuscht lässt sich Steve vom Red Skull gefangen nehmen. Zusammen mit Bucky wird er nach Deutschland gebracht wo er in einem Colloseum gegen den Red Skull kämpfen soll, nur um die Überlegenheit der deutschen Macht zu präsentieren. Aber auch wenn Steve gebrochen scheint, so hat zumindest Bucky noch einen klaren Kopf, und den gebraucht er auch um nicht nur Steve wieder auf den richtigen Weg bringen zu wollen, auch ordentlich aufräumen gehört zu seinen Ambitionen...
FAZIT:
Für das Finale mussten Steve Carr und Kevin West die Stifte schwingen. Dieser Wechsel ist zwar spürbar und sichtbar, doch zum Glück fällt es nicht negativ auf. Acu die Emotionen spiegeln sich nach wie vor dramatisch in den Gesichtern wieder. Gerade die Bilder im KZ die einen gebrochenen Steve Rogers zeigen sehen sehr gut aus, und vermitteln viel Gefühl. Ansonsten ist es ein typisches aber gelungenes Finale einer ganz besonderen Miniserie.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 08.10.2010, 22:00

Von Steves Vergangenheit geht es weiter zu seiner Gegenwart.

Bild
Marvel Exklusiv #86: Captain America Reborn

Als Captain America starb war es ein Verlust für die ganze Welt. America verlor seinen größten Helden. Doch was wäre wenn Steve Rogers gar nicht tot wäre. Diese Frage stellen sich nicht nur Steves Freunde, sondern auch Norman Osborn der Kopf von H.A.M.M.E.R., der neuen hochgeheimen Sondereinheit. Um das Rätsel zu lösen benötigt Osborn die Hilfe von Synthia Schmidt alias Sin, der Tochter des Red Skull. Sie soll den vermeintlich toten Red Skull zurückholen, der für das Attentat auf Steve Rogers und die damit verbundenen Rätsel, verantwortlich sein soll. Auch Steves Freunde entdecken die Ungereimtheiten im Tod von Captain America und der darauf folgenden Ereignisse. Sie starten ebenfalls eine Offensive um ihren Freund zu finden. Wie sich bei den weiteren Nachforschungen herausstellt, ist Steve in der zeit gefangen und dazu verdammt die schlimmsten Erlebnisse seines Lebens noch einmal zu durchleben. Nun müssen sie ihn nur noch befreien bevor es Norman Osborn schaffen kann...
FAZIT:
Das Steve Rogers zurückkehren wurde war klar. Marvel konnte den größten amerikanischen Helden nicht einfach töten. Ed Brubaker schafft zusammen mit Brian Hitch eine grandiose Heimkehr von dem amerikanischen Idol schlechthin. Dabei greift er zwar fast jedes Klischee der Comicgeschichte auf, doch er schafft es damit eine spannende und manchmal auch unheimliche Atmosphäre aufzubauen. Steves Reise durch seine Vergangenheit wirkt tragisch und surreal zugleich. In eindringlichen Bildern erfährt man mehr über Captain Americas Vergangenheit und warum er zu dem Mann wurde, der sich kurz vor seinem "Tod" auch gegen alte Freunde entscheiden musste um seinen Idealen treu zu bleiben. Dieses Werk über Freundschaft, Glauben und die Zukunft von Captain America sollte kein echter Marvel-Fan verpassen.

9/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 09.10.2010, 23:07

Bild
Deadpool #1: Kopfsprung

Deadpool erhält von AIM den Auftrag eine geheime und gefährliche Biowaffe aus dem wilden Land zu bergen. Da er der einzige wäre der diese Tortur überleben kann wird er von einer AIM-Orbit-Station mit einer kleinen Kapsel direkt ins wilde Land geschossen. Dort trifft er auch sofort auf Ka-Zar und Zabu. Leicht verkohlt erklärt er ihm den Grund seines Kommens. Schon kurz darauf macht er Bekanntschaft mit seinem AIM-Kontakt vor Ort. Eine sexy Archäologin bringt 'Pool zum Objekt seiner Begierde. Als sich dann die Biowaffe jedoch als Deadpools Zombiekopf aus dem Zombieversum herausstellt, beginnt das eigentliche Abenteuer erst...
FAZIT:
Das ganze beginnt ziemlich funny und unterhaltsam. Die etwas ungewöhnlichen Zeichnungen passen prima zum etwas verschrobenen Erzählstil und dem chaotischen Character von Deadpool. Man muss aber auch sagen, das sich das ganze auch nicht wirklich weiterentwickelt. Die Geschichte ist locker und lustig, aber von Spannung oder einer überzeugenden Story weit entfernt. Gut das erwartet man bei Deadpool auch nicht wirklich, dennoch hatte ich ein wenig mehr von dieser eigentlich so hoch gelobten Serie erwartet. Da waren stellenweise die Originalcover welche an diverse Filmplakate angelehnt sind witziger.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste