Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.10.2010, 22:43

Bild
Darkness vs. Superman #1

Jackie Estacado kommt nach Metropolis um dort seinen Ruf als neuer Boss der ehemaligen Franchetti-Mafia-Familie einen Ruf und Kontakte aufzubauen. Da hat aber nicht nur Superman, sondern auch der Gangster Robert Grasso Jr. zusammen mit seinem Leibwächter Metallo. Doch dann wird auch noch Lois entführt...
FAZIT:
Was soll ich über dieses Crossover sagen? Meine Mutter sagte immer: "Wenn du nichts gutes sagen kannst, dann sag lieber gar nichts". So ähnlich geht es mir mit diesem Heft. Obwohl ein paar positive Sachen gibt es. Es war kurz (24 Seiten), sehr gutes Papier (Ziemlich festes robustes Glanzpapier), die Klammerung ist stabil und es enthält kaum Werbung (nur 4 Seiten, 3 davon von Infinity selber).
Das wars auch schon mit dem Positiven, mehr gibts dann zur zweiten Ausgabe.

4/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.10.2010, 20:43

Bild
Darkness vs. Superman #2

Jackie bietet Superman an Lois zu befreien, wenn er dafür im Gegenzug in Metropolis seine Geschäfte ungehindert durchziehen kann. Trotz der Warnung von Superman das er dies nicht zulassen wird, macht sich Jackie auf den Weg zusammen mit dem Versprechen Grasso und seinen Männern nichts anzutun...
FAZIT:
Kann es noch schlimmer werden? Ja es kann. Nicht nur das Superman jetzt Hilfe von einem Kriminellen annimmt und sich vorschreiben lassen will was er sehen darf und was nicht auh der Ausklang des Heftes ist mehr als fragwürdig. Ich habe weißgott schon besseres von Ron Marz gelesen, aber das hier hätte lieber in irgendeiner Schublade vor sich hinschimmeln können. Das können auch die ordentlichen, aber typischen 90er-Jahre-Image-Zeichnungen nicht retten. Absolut keine Kauf- und Lesempfehlung, mal von der guten Verarbeitung des Heftes abgesehen.

3/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.10.2010, 22:46

Bild
Swamp Thing #3: Der Fluch

Was passiert wenn radioaktive Flüssigkeiten mit natürlichen Substanzen zusammentreffen muss Swamp Thing in den ersten Teilen dieses Bandes erfahren als ein mysteriöser Mann aus Pennsylvania in die Sümpfe von Louisiana gelangt. Dort mordet er unwissentlich und schädigt dabei auch Swamp Things Körper. Doch alles hat auch sein Gutes. Das muss auch Swamp Thing erkennen. Nachdem er scih endlich von seinem Körper losgelöst hat ist es ihm nun möglich seinen Körper neu zu erschaffen. Nachdem nun Abby dachte ihn wieder verloren zu haben, ist sie doch sehr erfreut ihn nach wenigen Tagen als ein kleines Pflänzchen wiederzufinden. Innerhalb von 17 Tagen hat sich nun sein neuer Körper gebildet. Da taucht plötzlich ein Fremder auf und stellt sich als John Constantine vor. Er verspricht ihm Wissen wenn er für ihn ein paar Aufträge erledigt. Diese führen Swamp Thing dabei in einem kleinen verloren gegangenen Ort namens Rosewood, welcher ein Vampirart beherbergt die sich mit dem Leben unter Wasser arrangiert hat. Nun wollen sie eine neue mächtige Spezies hervorbringen.
Danach muss er nach Kennescook in Maine um dort eine Frau und ein ganzes Städchen vor ihrem inneren Selbst zu schützen. Doch dies ist nicht ganz so einfach, da nicht etwa die Stadt un deren Bewohner die Opfer sind, sondern vielmehr die Frau. Als nächstes schickt John Constantine Swamp Thing wieder zurück nach Louisiana. Dort führen die Dreharbeiten zu einem Südstaatendrama seltsame Kreise um sich, als die Geister des alten Hauses, welches als Drehplatz dient, Besitz von den Akteuren ergreifen. Auch Abby ist als Statistin vor Ort, kann sich aber auch Dank der Hilfe von Swamp Thing, vor deren Einfluss schützen. Alle diese Einsätze brachten Swamp Thing zwar keine Informationen von Constantine, aber sie verfeinerten und beschleunigten seine Wiederherstellungsfähigkeiten, so das er inzwischen in der Lage ist einen neuen Körper innerhalb weniger Minuten überall auf der Welt enstehen zu lassen...
FAZIT:
Es ist schon faszinierend was Alan Moore, Steve Bissette und John Totleben aus dem alten Sumpfmonster machen. Ein mystisches übernatürliches und mächtiges Elementarwesen, was nach seiner Loslösung von seinem Alten Ich Alec Holland weiter an Kraft gewinnt. Mit jedem Tod, der ihm wiederfährt erlangt er mehr Macht über seinen Körper und seine Kräfte. Dabei geht Moore überhaupt nicht zimperlich mit seinem Hauptdarsteller um und lässt ihn sich auflösen, verbrennen, zerhacken und vieles mehr. Am Ende steht jedoch immer ein Neubeginn und ein hoffnugsvoller Blick in die Zukunft.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.10.2010, 00:09

Bild
Spider-Man Magazin #36

Doctor Doom will mit Hilfe von manipulierten MP3-Playern Menschen kontrollieren um diese zu Diebstählen und Raubzügen zu zwingen. Ausgerechnet Flash Thompson ist ein neuer glücklicher Besitzer eines solchen MP3-Players. Als Peter dies mitbekommt weil sein Spinnensinn Alarm schlägt folgt er Flash natürlich.
FAZIT:
Klingt lächerlich und ist es auch. Schade, denn Ferg Handley hat weit mehr auf dem Kasten. Diese Geschichte wirkt wie eine billige und lustlose Auftragsarbeit ohne Elan und Vernunft. Gelungen sind aber wieder die Zeichnungen von Jack Lawrence die vom Stil her ein wenig an die Animationsserie aus den 90ern erinnert. Ansonsten ist es einfach nur eine lockere Superhelden-Comic-Geschichte für zwischendurch und mehr leider nicht.

4/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.10.2010, 20:31

Bild
Spawn #91

Der neue Spawn, Jim Downing kommt mit seinen neuen Kräften einfach noch nicht zurecht. Die Tatsache das er für die Katastrophe im St. Anthonys Krankenhaus mitverantwortlich sein soll macht es ihm nicht leichter. Dann tauchen zu allem Überfluss auch noch der Clown auf und die Taten von Jim rufen zusätzlich noch Sam & Twitch auf den Plan, die sofort Ähnlichkeiten zu Spawn entdecken. Was Jim jedoch am meisten quält ist die Tatsache das niemand etwas über ihn weiß. Kein Name, keine Verwandschaft und keine Hintergründe. Das kann nicht einmal Wanda ändern, die er ein einem kleinen Cafe trifft, und die sich an Jim erinnern kann. Noch verrückter wird es aber als er in Spawns altes Reich der verlorenen Gassen gerät und dort auf einen Engel trifft...
FAZIT:
Das Endspiel geht weiter und lüftet dabei nur immer ein kleines Bisschen des Ganzen. Whilce Portatios Zeichnungen passen noch immer perfekt zur derzeit düsteren und unheilvollen Stimmung die McFarlane anschlägt. Schön finde ich dabei das der Toddster einen Bogen zurück zum zweiten Heft schlägt, auch wenn es storytechnisch mehr als löchrig ist, da der damalige Spawn ja ein ganz anderer war und es sich nur um eine visuelle Verwandlung gehandelt hat. Dennoch bin ich gespannt wie es weitergeht.

7,5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.10.2010, 23:22

Bild
Simpsons Comics #159

Wir schreiben das Jahr 2194. Die Simpsons sind zu Ikonen und Helden der Welt geworden und füllen ein eigenes Museum. Doch was war passiert?
Dank Homers extremer Unfallneigung hat er sehr widerstandsfähige weiße Blutkörperchen entwickelt mit dessen Hilfe Dr. Hibbert Medikamente zu allen Krankheiten der Welt entwickelt. Lisa verdankt die Welt das das Ozonloch wieder geschlossen wurde und eine gleichmäßige Temperatur herrscht. Und dank Bart und Marge gibt es keine Bücher mehr. Doch ganz so friedvoll ist das Leben doch nicht...
FAZIT:
Solche Zukunftsgeschichten rund um die Simpsons sind schon ganz witzig. Sie sind zwar nix besonderes können aber mit ihrem "Was-wäre-wenn" sehr schön locker unterhalten. Dies trifft auch auf diese Geschichte zu. Viele kleine Anspielungen verstecken sich in dieser, nur durch die Hauptgeschichte zusammengehaltenen, Kurzgeschichte und können damit kurzweilig unterhalten.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.10.2010, 21:55

Bild
Spider-Man Magazin #37

Kraven jagt im Regenwald Kongos mitten in Zentralafrika eine Riesenspinne um sich nach einem erfolgreichen Kampf deren Gift zu ergattern. Mit diesem Gift hat er es nun auf Spider-Man abgesehen, der nur ein paar Tage später seiner Kollegin Spider-Woman hilfreich unter die Arme greift, als diese der Cobra hinterherjagt. Kurz darauf schlägt Kraven zu in der Hoffnung mit diesem Gift Spider-Man kampfunfähig zu machen. Doch es kommt vollkommen anders. Spidey ist nicht etwa gelähmt oder ausser Gefecht gesetzt, sondern beginnt zu mutieren und neue Kräfte und Fähigkeiten zu erlangen. Nachteil daran ist jedoch, das er dabei auch sein Aussehen verliert und immer weiter zu einer mönströsen Spinne mutiert, wenn jetzt nicht Spider-Woman und Curt Connors noch helfen können...
FAZIT:
Spider-Man-Mutationsgeschichten gibt es inzwischen eine ganze Menge. Gute und Schlechte. Diese gehört zu keiner der beiden Gruppen, sondern reiht sich irgendwo dazwischen ein. Dabei wirkt nicht nur Geschichte wie aus den 90er Jahren, auch die Zeichnungen von John Royle haben eine gewissen 90s-Touch. Zumindest erinnert es ein wenig an Alex Saviuk und Ron Lim. Also wieder nur Schonkost für schwache Nerven.

5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 31.10.2010, 20:35

Bild
Ultimate Enemy #1

Es beginnt mit einem Angriff auf samtliche Roxxon-Gebäude. Danach wird Reed Richards mitsamt seiner Familie ausgelöscht und als nächstes das Baxter-Builing zusammen mit Sue und Ben angegriffen. Doch es geht weiter. Auch Nick Fury wird von diesem neuen mysteriösen Feind angegriffen. Auch Peters neue Superhelden-WG steht auf der Abschussliste des ultimativen Feindes. Doch wer steckt dahinter? Zwar können S.H.I.E.L.D., Spider-Man, Iceman, Sue, Ben und Johnny ein seltsames Ausserirdisches Wesen dingfest machen, aber er scheint nicht der Drahtzieher des ganzen zu sein...
FAZIT:
Es gibt viel schlechtes über diesen ersten Teil der großen Miniserien-Trilogie von Bendis zu lesen. Warum bloss? Ich kann nichts wirklich schlechtes daran ausmachen. Die Zeichnungen sind sehr gut und typisch für das Ultimative Universum, die Story ist spannend und rasant erzählt und es ist alles vetreten. Action, Spannung, Humor und die für das Ultimative Universum inzwischen fast typischen Soapelemente. Rundum gelungene und frische Superheldenunterhaltung also.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 01.11.2010, 21:06

Bild
Spawn #92

Spawn versucht mit allen Mitteln mehr Informationen aus dem Engel zu bekommen als Sarah Jim anruft und ihn vorwarnen möchte das sie von seltsamen Männer beobachtet wird, die es ganz offensichtlich auf ihn abgesehen haben. Daraufhin macht sich Jim auf den Weg zu Sarah. Auch der Clown hat ein paar Fragen an den Engel. Doch leider sind seine Methoden weit weniger zierlich als die von Spawn. Als Jim dann endlich zurückkehrt findet er nicht nur einen Engel vor dem die Flügel gestutzt wurden, sondern auch den "Freak", und der hat auch ein paar Informationen parat...
FAZIT:
Mal abgesehen von massiver Gewalt hat dieser Band nicht viel zu bieten. Die in diesem "Mega"-Event sowieso schon spärlich gesäten Informationen sind hier noch weniger vertreten. es wird vieles angedeutet, aber nichts bestätigt oder widerlegt. Was mir jedoch gefällt ist die Tatsache das wieder mehr "klassische" Spawn-Gegner ihren Auftritt bekommen, wobei das eigentlich auch wieder wie ein "verheizen" wirkt. Trotz allen Unzulänglichkeiten dieser Ausgabe bin ich daran interessiert wie die Story fortgeführt wird.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 02.11.2010, 11:26

Bild Bild Bild

Also eigentlich schreib ich keine Rezension,da jeder einen eigenen Comic geschmack hat,sich die Meinungen auch sehr schnell mal beißen können und zumal ich eigentlich kein großer GL leser bin aber ich habe trotzallem GL Rebirth (Neuauflage von GL Widergeburt) gelesen."Rebirth" hat im gegensatz zur "Wiedergeburt" einen 36 seitigen Prolog (GL Secret Files),der doch schon einiges verrät!Für keine GL Leser hat der Band viel hintergrund Wissen aber auch für GL leser hält der Band doch noch überraschungen bereit,was mir auch auffiel ist,das "van Sciver" Kyle Rayner in diesem Band (meinem Empfinden nach) Älter und Reifer aussehen läßt auch mit einer Frisur die mich ein wenig an "Street Fighter/Guile" erinnerte (hoffe mache mich nicht zum "Jehova")!Ich weiß nicht ob der Text sowie die Zeichnungen in Rebirth überarbeitet wurden!Die Story sowie die Zeichnungen zogen mich sofort in ihren Bann und der Band mich so gefesselt hat,das ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte!Meinen Respekt an Geoff Johns für die Story,an Ethan van Sciver für die Zeichnungen und Moose Baumann und seinen farben die,die jeweils die benötigten Stimmungen erzeugen!
Für die nicht GL leser eine Kauf empfehlung (bin nicht von Panini gekauft :zwink: )!

8/10
Zuletzt geändert von Death Dealer am 08.12.2010, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron