Neuer Wiele Verlag mit GRAPHICA Magazin

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Neuer Wiele Verlag mit GRAPHICA Magazin

Beitragvon comicfan_sachsen » 20.08.2023, 11:13

Hallo Gemeinde,

ich habe gestern (19. August 203) erstmalig ein neues Comic-Magazin entdeckt welches ausschließlich Comics enthält und keine Textbeiträge.
Leider kann man bei den bekannten Informationsquellen nicht viel oder gar nichts finden, deshalb hier ein erster Beitrag.

Erhalten habe ich es im Lotto-Laden um die Ecke, ob es im Comicfachhandel oder Bahnhof zu finden ist, noch kein Plan.
Vertrieben wird es von Stella distribution welche ja nicht so viele Comics vertreiben?

Ein sehr schön gemachtes Magazin für 3,95 € , A4 Format geheftet und voll in Farbe, wenn auch nur kleine unbekannte Künstler vornehmlich abgedruckt werden sollen bin ich der Meinung dass es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist.

Da das Inhaltsverzeichnis mit Vorwort etwas umfangreicher ausfällt, habe ich es der Einfachheit halber direkt eingescannt.

Auf der vorletzten Seite gibt es auch einen großen ganz-seitgen Abo-Schein wobei leider allerdings nicht erkennbar ist ob mit oder ohne Versandkosten.
Auch diesen habe ich eingescannt.
Leider findet sich nirgends eine E-Mail Adresse , also werde ich mir die nächsten Ausgaben abonnieren und den Verleger gleich einige Fragen per Briefpost zukommen lassen, da Kritik laut Vorwort ausdrücklich erwünscht ist.

Weiterhin positiv fällt auf dass es auf der Rückseite nur 1 große Werbeanzeige ganzseitig gibt, welche auch die einzige im gesamten Heft ist.

Somit insgesamt eine gute Empfehlung wert. :ok: :ok:

Heft 2 soll laut Vorwort ab 17. Oktober erhältlich sein.
Dateianhänge
Scan_0001.jpg
Scan_0002.jpg
Scan_0003.jpg
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: Neuer Wiele Verlag mit GRAPHICA Magazin

Beitragvon comicfan_sachsen » 11.10.2023, 23:32

Da ich mich für ein Abo entschieden habe, habe ich bereits heute Ausgabe 2 im Briefkasten gehabt und das versandkostenfrei.

Leider wurde bei meiner Rechnung die IBAN falsch angegeben und musste den Verleger per E-Mail kontaktieren, für eine Koreektur.
E-Maiul-Adresse: wiele-verlag@gmx.de
Dateianhänge
Scan.jpg
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: Neuer Wiele Verlag mit GRAPHICA Magazin

Beitragvon comicfan_sachsen » 13.12.2023, 11:55

Seit gestern ist Ausgabe 3 erhältlich auch die Comics sind wieder super gezeichnet ähnlich wie in den 2 ersten Ausgaben. :ok: :ok:
Dateianhänge
Scan_0001.jpg
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste