Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.12.2010, 23:51

Bild
Vampirella #7

Alles beginnt damit das Vampirella ein Pärchen beim Liebesspiel auf dem Friedhof überrascht. Doch sie hat es nicht auf die zwei abgesehen sondern auf die Horde Vampirzombies die sich plötzlich aus ihren Verstecken traut. Seit ihrer Rückkehr von den Toten hat es Vampirella auf sämtliche Nachfahren ihrer Mutter abgesehen. Deren Auslöschung ist fortan ihr neues Lebensziel. Zudem hat ihr Reise in die UNterwelt auch für sie ein paar segensreiche Neuerungen gebracht. So hat Vampirella nach wie vor alle Fähigkeiten ihrer Brüder und Schwestern, aber nicht mehr deren Schwächen. Tageslicht, Weihwasser, Kreuze und dergleichen können ihr nichts mehr antun. Dies muss auch Monsignore Pesaro erkennen den es ganz eindeutig stört, das Vampirella seine Heerschaaren derart dezimiert. Dcoh neben Vampirella muss auch sein Gegner Don Fattoni beseitigt werden. Und das erledigt für ihn das teuflische Monster "Von Greist".
FAZIT:
Das neue Team Millar, Morrison, Palmiotti und Rude leisten an Vampirella wirklich ganz Arbeit. War die Hemorrhage Mini noch ganz OK steigert sich die Spannung und Dramatik inzwischen merklich. Ebenfalls positiv fällt auf, das inzwischen eine Art UNiversum aufgebaut wird, das nicht nur mal eben so existiert, sondern tatsächliche Folgen und Verknüpfungen zulässt. Rückblicke auf vergangene Ereignisse folgen ebenso wie der Versuch einen Handlungsbogen aufzubauen der auch über den aktuellen Storyverlauf hinaus Bestand haben könnte. Zudem sind die Zeichnungen von Connor/Palmiotti ebenfalls sehr schön anzusehen.

6,5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.12.2010, 00:03

Bild
Vampirella #8

Nachdem Von Greist in der letzten Ausgabe Don Fattonis Lieblingstochter ermordete nachdem Fattoni sich für eine von beiden entscheiden sollte, lässt er nun diesen wiederum von der anderen Tochter ermorden. Dieses kranke Psychospielchen von Von Greist, ist sogar in den Augen Vampirellas etwas zuviel des Guten. Daher nimmt sie sich der nun vereinsamten Tochter Fattonis an und bildet sie zu einer Vampirjägerin aus. Nach einem Monat der "Lehre" ziehen die beiden nun los um einerseits Rache an Von Greist und Monsignore Pesaro zu nehmen und zum anderen weiter den Feldzug gegen die Vampire zu führen.
Doch in Heilgtum von Pesaro erwartet nicht nur Vampirella eine neue Waffe gegen ihre Existenz, sondern auch ihr Schützling, Dixie, trifft hier au eine folgenschwere Überraschung...
FAZIT:
Diese Vampirella-Serie rockt ungemein. Bilder, Story und Figuren, einfach alles ist Wahnsinn. Man merkt aber auch sehr starke Einflüsse des ersten Blade Filmes auf die Charakterisierung und das Design des ganzen. Auch Buffy kann eine gewisse Vorbildfunktion nicht leugnen bei der Charakterisierung von Dixie, die in bester Girliemanier mit Armbrust, Sonnenbrille und T-Shirt auf Vampirjagt geht. Auch das Duo Connor/Palmiotti trumpft immer weiter auf. Es ist ein Genuss die Metzeleien und auch die dramatischen und traurigen Szenen in so detailierten und grandiosen Bilden umgesetzt zu sehen.
Ebenfalls eine Augenweide der ganz besonderen Art ist das Cover der Buchhandelsausgabe von Jae Lee (Der dunkle Turm, Inhumans).

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 17.12.2010, 00:52

Bild Bild Bild
Halloween

Zur Story von Halloween,brauch ich euch wohl nix zu erwähnen!
Alles andere wäre auch schon zuviel verraten,wer zwischen all den Superhelden mal nen kurzen Thriller brauch!

6/10
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.12.2010, 23:47

Bild
Vampirella #9

Im letzten Teil wurde Vampirella mit eine tödlichen Virus infiziert und danach im Hudson versenkt. Nun hofft Pesaro das sein Problem damit erledigt ist. Aber wer Vampirella kennt, weiß das sie nicht so leicht zu besiegen ist. Währenddessen hat Vampirellas Schützling Dixie mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. In Pesaros Festung steht sie doch tatsächlich ihrer verstorbenen Schwester Pixie gegenüber, die inzwischen zum Vampir wurde. Das wäre ja noch das geringste Problem wenn Pixie nicht unbedingt ihre Schwester wandeln wollte. Aber Dixie erhält Unterstützung von Vampirella, die sich aus ihrem kalten und nassen Gefängnis befreien konnte. Gemeinsam geht es nun gegen Von Greist und die Vampirbrut, aber als alles erledigt ist muss Vampirella feststellen, das es falsch ist Freunden den Rücken zuzukehren...
FAZIT:
Das Finale der Ascending Evil-Trilogie weiß zu gefallen, auch wenn sie nur den Auftakt zum Mehrteiler "Der heilige Krieg" liefert. Die jetzt entstehende Dramatik beginnend mit dem Verrat in den eigenen Reihen macht schon gierig auf den nächsten Teil, und auch die Zeichnungen sind gewohnt gut. Splitter hat es sogar geschafft deutsche Texte in die Panels einzubetten, ohne das dies zu Photoshopartig oder schlecht aussieht. Ein besondere Gag am Rande ist Dixies Buffy - The Vampire Slayer T-Shirt.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 18.12.2010, 01:47

Bild Bild
F.A.K.K. 2

Story:
Nachdem er eine Scherbe des Loc-Nar entdeckt, wird der Minenarbeiter Tyler von einer unersättlichen Gier nach Macht und Unsterblichkeit ergriffen.
Auf seinem Weg zu einem Planeten, auf dem sich ein Brunnen der Unsterblichkeit befindet, stoppt Tyler in der F.A.K.K.² (Federation-Assigned Ketogenic Killzone, deutsch: Offizielle ketogenische Todeszone der Föderation), weil dessen Bewohner in ihren Körpern etwas Unsterblichkeitswasser tragen.
Tyler entführt einige von ihnen und tötet den Rest, aber er übersieht eine: Julie. Als einzige Überlebende des Angriffs schwört sie wütend, ihre Familie zu rächen und Tyler zu töten. Sie nimmt die Verfolgung Tylers auf, der inzwischen weitergereist ist.
Fazit:
Sieht man den Anime(FSK 18) ist er erstmal nicht schlecht,ließt man dann den Comic und denkt nochmal zurück wie der Anime war,wirkt dieser nur noch wie eine Walt Disney Produktion!
Hardcore mit allem was dazu gehört,also genau das richtige für mich!
:thx: an Kevin Eastman für die Story, :thx: an Simon Bisley für die Gewaltigen Zeichnungen und :thx: an Bela B. & Schwarwel das sie dieses Comic der Deutschen Comic Gemeinde zugänglich machten!

8/10
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.12.2010, 21:06

Bild
Licht & Schatten #7

Licht und Schatten bekämpfen noch immer die Ungerechtigkeit gegen die die sich nicht wehren können. Allerdings wendet Schatten immer mehr fragwürdige Methoden an. Zumindest in den Augen von Licht und Pater Delgado, handelt Schatten nicht mehr im Interesse der Jugendlichen die er beschützen will, sondern nur noch aus sehr egoistischen Motiven. Als sich dann auch noch für Licht die Möglichkeit ergibt in ihr altes Leben zurückzukehren sieht Schatten schwarz. Das ganze eskaliert dann als die drei zu einer Feier fahren, bei der Tandys Mutter ebenfalls, wegen eines Fotoshootings, eingeladen wurde...
FAZIT:
Alles in allem eine sehr schwache Ausgabe mit zu vielen Fehlern. Wieso ist Pater Delgado wieder da? Was ist mit den Ereignissen der letzten Ausgaben? Warum wird die Handlung einerseits so weitergeführt wie es in der letzten Ausgabe endete und andererseits als wären die letzten 4 Ausgaben gar nicht passiert. Leonardis Zeichnungen sind nach wie vor Klasse und passen inzwischen perfekt zum düster melancholischen Touch der Serie. Positiv fällt in dieser Ausgabe auch auf wie zerbrechlich doch eigentlich die Beziehung von Licht und Schatten doch ist. Störend hingegen ist die sich dauernd wiederholende Origin der beiden. Allein in dieser Ausgabe wird sie zweimal erwähnt. Dennoch hoffe ich das es zur nächsten Ausgabe hin besser wird.

5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.12.2010, 23:11

Bild
Simpsons Comics #163

Zwei alte Herren sitzen in alten Lehnsesseln und erzählen sich Geschichten aus ihrer Jugend. Als erstes entdecken Bart und Milhouse ein seltsames Brettspiel welches einen ganzen Haufen Tiere in das Wohnzimmer der Simpsons ruft, danach will Homer seine einstige Sommerliebe Plopper das Spiderschwein schlachten als Lisa dies mit Hilfe einer schreibenden Spinne gerade noch verhindern kann. Als nächstes wird Knecht Ruprecht auf Grund eines Medikamentenmixes gefährlich liebestoll und nur Grampa kann das schlimmste verhindern bevor in der nächsten Kurzgeschichte Maggie, Snowball und Knecht Ruprecht von den Simpsons an einer Skihütte vergessen werden und diese daraufhin ein turbulentes Abenteuer erleben. Als letztes lehnen sich alle Springfielder die nun Tiere sind gegen den Menschen Burns auf.
FAZIT:
Der erste Eindruck ist der einer typischen Kurzgeschichtensammlung. Der zweite Eindruck bestätigt das, aber anders als die Clipshow aus der Fernsehserie wird hier nichts altes aufgewärmt und nur provisorisch verbunden, sondern geschickte Anspielungen auf Kino und TV sowie Literaturklassiker gemacht. Das dabei der übliche Klamauk (statt der üblichen Tiere aus Jumanji treten hier z.B. Werbemaskottchen auf) nicht fehlen darf ist dabei schon fast obligatorisch. Besonders gefallen hat mir vor allem die kleine Slapstickeinlage von Maggie und den Bären. Einfach nur köstlich amüsant.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.12.2010, 21:57

Bild
Ultimate Spider-Man #2: Am Scheideweg

Ein paar Monate vor dem Ultimatum geschah mit Rick Jones etwas seltsames. Nun einige Monate nach Ultiamtum, bei Peter ist alles andere als Ruhe eingekehrt nachdem Johnny Storm, Gwen Stacy und Bobby Drake nun auch bei Tante May Unterschlupf gefunden haben, wacht Rick aus dem monatelangen Koma wieder auf. Nun muss sich Rick mit der Erkenntnis auseinandersetzen das er über neue und kräftige Mächte verfügt die er nicht so einfach kontrollieren kann. Dabei sollen ihm nun Spider-Man, Iceman und die Fackel im Auftrag von Tante May helfen. Doch neben Flugkräften verfügt Rick offenbar auch über eine Art Teleportationsfähigkeit mit der er zusammen mit den drei Helden schnell nach Wyoming wo vor dem Ultimatum die Fantastischen Vier auf einen seltsamen Beobachter trafen der mit seiner Prophezeiung über einen Auserwählten für Verunsicherung gesorgt hat. Offenbar handelt es sich bei Rick um diesen Auserwählten und als die vier nun nach Wyoming gekommen sind um ein paar Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, werden sie bereits von vier heißen Schlangenladys erwartet. Nach einem kurzen aber erfolgreichen Kampf erhalten die vier Jungs dennoch keine zufriedenstellenden Antworten.
Wieder zuhause erhält nicht nur Peter eine neue Frisur (immerhin wirkt sein Kopf unter der Maske von Spider-Man durch seine lange Mähne riesig und melonenähnlich) und Johnny Storm verliebt sich in Peters weiblichen Klon der noch immer als Spider-Woman von sich reden macht. Zu allem Überfluss wird auch noch Kitty Pride in der Schule von ein paar Regierungsagenten angegriffen so das ihr und Kong nur die Flucht bleibt. Doch schon nach kurzer Zeit kommt es bei Kittys Elternhaus zum gefährlichen Showdown...
FAZIT:
Die Seifenoper rund um Peter und seine Jugend-WG gehen weiter. Und sie nehmen ein paar Handlungsbögen aus der Zeit vor dem Ultimatum auf. Was hat es zukünftig mit Rick Jones, oder Nova wie er sich jetzt selber nennt, auf sich und welche Bedeutung werden seine Handlungen für die Zukunft des Ultimativen Universums haben. Während der erste Zweiteiler "Am Scheideweg" vom grandiosen Kanadier Takeshi Miyazawa, der auch schon die sehr unterhaltsame Spider-Man loves Mary Jane Serie teilweise bebildern durfte, gezeichnet wurde, darf sich am folgenden Mehrteiler "Vergiftete Liebe" wieder David Lafuente austoben. Dieser korrigiert auch sogleich eines der größten Merkmale der Kritik am neuen Ultimativen Spider-Man und zwar den Melonenkopf.
Neben der ohnehin schon amüsanten und rasanten Story wissen somit auch die Bilder zu überzeugen und Bendis liefert mit Lafuente und Miyazawa eine rundum gelungene Fortsetzung des Ultimativen Spider-Man ab.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.12.2010, 22:41

Bild
Der Killer #3: Schulden

Der Killer erhält Besuch. Dieser möchte ihn anheuern um ein paar kleine Aufträge für einen kolumbianischen Mafiosi zu erledigen. Doch ganz so einfach wie es anfangs klingt ist es gar nicht. Sein neuer Boss ist nämlich sauer auf den Killer. Hat dieser doch in seinem "ersten Auftrag" (Band #1 "Querschläger") einen für ihn sehr wichtigen Mann ausgeschaltet. Nun fordert er seine Schulden ein. Er soll zusammen mit seinem Patenkind Mariano ein paar Leute aus dem Weg räumen. Der erste Auftrag führt die beiden daher nach Buenos Aires wo eine Drogen-Konferenz stattfinden soll. Schnell und hart zuschlagen und Angst verbreiten lautet dabei die Devise.
Als zweiten Auftrag müssen der Killer und Mariano nach New York. Dort haben einige der Zwischenmänner "verrechnet" und etwas vom Geld für sich abgzweigt. Dies schreit natürlich geradezu nach einer Bestrafung, und auch Mariano will endlich mal Cool sein und abdrücken. Doch es gehört mehr dazu als es nur zu wollen...
FAZIT:
Egal was man tut, es hat immer Konsequenzen. Dies muss auch der Killer lernen. So muss er nun seine Schulden für das Töten eines wichtigen Menschen der kolumbianischen Mafia bezahlen. Spannende Geschichte, abwechslungsreiches Setting hervorragende Zeichnungen. Auch dieser Band des Killers weiß wieder auf ganzer Linie zu überzeugen. Was mich aber etwa stört ist das der Killer selber, seine Psyche und die inneren Konflikte der ersten zwei Bände nun in den Hintegrund getreten sind. Hier und da keimt zwar der Versuch auf wieder etwas vom zwiegespaltenen Profil des Killers einzufügen, aber so richtig funkionieren tut es leider nicht. Dafür weiß dieser Band mit Action, Spannung und einer kleinen Prise Erotik zu überzeugen. Trotzdem leider etwas schlechter als die vorherigen Bände.

Das war meine damalige Rezi die ich noch im PF gepostet habe.
Ehrlich gesagt fand ich den Band etwas schwächer als die zwei vorangegangenen, aber immer noch sehr gut.
Und deine Rezension ist doch gar nicht so schlecht wie du sie selber machst. :hi:
Ich bin schon froh, das ich hier nicht mehr den Alleinunterhalter mache.
Und meine Rezi zum vierten Band findest du ja auch schon etwas weiter vorne. :zwink:
Demnächst kommt der 5 Band dran und dann schreib ich wieder was darüber.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.12.2010, 21:39

Bild
Batman (2001-2003) #13

Jim Gordon hat Geburtstag und feiert im Kreise seine Kollegen in einer Bar. Auf dem Heimweg trifft er auf Catwoman und es kommt zu einem kleinen Kampf infolge dessen Gordon mit drei Schüssen in den Rücken zurückbleibt.
Für die heraneilenden Polizisten ist die Sache sofort klar. Es muss Catwoman gewesen sein.
Während Barbara (Oracle) zu Hause auf die Überbringer der schlechten Nachricht wartet und so tun muss als ob nichts wäre erfahren Batman und Nightwing während eines Kampfes mit Jokers Handlangern vom Anschlag auf den Commissioner, natürlich eilen sofort alle (Robin, Nightwing, Azrael und Batgirl) zu Barbara um ihr beizustehen, bis auf Batman der gleich an Gordons Bett Platz nimmt...
FAZIT:
Der Auftakt zum Officer Down-Mehrteiler ist rasant und zumindest im ersten Teil auch sehr ordentlich und detailliert gezeichnet, aber den Bildern fehlt es an Dynamik. Im zweiten Teil hingegen sind die Bilder dynamisch und actionreich dafür wirken sie sehr cartoonhaft und unproportioniert, fast karikaturistisch. Dennoch wissen beide Teile auf ihre Art zu gefallen und bringen storytechnisch neben der Action, Dramatik und Thrill auch noch eine gehörige Portion Gefühl mit.
Alles in allem ein gelungener Start zu einer hoffentlich guten Storyline.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste