Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 16.11.2010, 20:21

Bild
Spider-Girl #3

Über zehn Jahre ist es her das der Symbiont Venom in einem Plexiglasbehälter gefangen wurde. Als er jetzt von dem Auftauchen eines neuen Spider-Girls erfährt sieht er seine Chance zur Rache gekommen. Doch sein neuer Wirtskörper ist kein Unbekannter. Venom schnappt sich Peter um sein eigenes Töchterchen zu töten. Doch auch wenn May noch nicht lange im Superheldengeschäft ist hat sie trotzdem schon Beziehungen und holt sich mit Onkel Phil Urich, dem Ex-Grünen Kobold, kräftige Unterstützung ins Boot...
Als nächstes trifft May auf Ladyhawk. Eine neue Superheldin die mit ihrem hohen Wiedererkennungswert vor allem Geld scheffeln will. Auch May wird gecoacht, und zwar von Onkel Phil. Währenddessen sucht May Hilfe in Kostümfragen bei Franklin Richards. Sie darf ja leider nicht mehr als Spider-Girl auftreten, aber Superheldenidentitäten gibt es ja wie Sand am Meer...
FAZIT:
Die erste Geschichte mit Venom ist noch sehr gut. Die zweite hingegen fällt stark ab. Das liegt aber nicht ander fehlenden Action sondern an dem sehr flachen Plot. Es passiert einfach nichts was einem länger im Gedächtnis bleiben würde. Auch das Gespräch zwischen May und Franklin ist offen gesagt belanglos. Gerettet wird diese Ausgabe durch die sehr gute erste Geschichte die mit Spannung, Angst, Action und Humor einfach alles bietet und das wieder geniale deutschlandexklusive Covermotiv von Mark Bagley.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.11.2010, 22:57

Bild
Spider-Girl #4

Mädchen haben nun mal Geheimnisse. Das ist auch bei May nicht anders, doch ihre Geheimnisse sind nicht zwingend die selben wie die der anderen Mädchen auf der Highshool. May ist die Tochter von Spider-Man und hat als solche auch als Spider-Girl eine Veranwortung. Papa Peter möchte dies natürlich nicht und als nun Mays Freund Jimmy Yama Hilfe braucht muss sie helfen. Dummerweise hat sie ihren Eltern versprochen nicht mehr als Spider-Girl unterwegs zu sein. Deshalb muss jetzt das Sportzeug und eine Skimaske herhalten. Prompt trifft sie in dieser "Verkleidung" auf Darkdevil und Nova und es kommt zum Missverständnis aus dem May nun nicht mehr so einfach heruaszukommen scheint... .
Nach dem kleinen Zwischenfall mit Darkdevil muss May eine Entscheidung treffen. Dabei hilft ihr auch ihre Mutter Mary Jane, als diese ihr erzählt wieso und warum Peter den "Job" als Spider-Man an den Nagel gehängt hat.
Wegen des Zwischenfalls mit Darkdevil war Mays Hilfe für Jimmy eher geringfügiger ausgefallen und so hat Jimmy nun Probleme mit dem Gesetz bekommen. Die Schlägerei zwischen Jimmy und Moose die May eigentlich verhindern wollte brachte Jimmy einen unvrhofften Glückstreffer auf Mooses Adamsapfel ein und führte dazu das Mooses Eltern Jimmy bei der Polizei anzeigten. Auf der Polizeidienststelle dann trifft May jedoch nicht nur Jimmy sondern auch Crazy Eight, den sie bereits ganz am Anfang ihrer Spider-Girl-Karriere besiegt hatte. Als dann auch noch ein Unbekannter Crazy Eight zur Flucht verhelfen will, muss May erneut als Spider-Girl auftreten und das ganze vor den Augen ihres Vaters...
FAZIT:
In diesem Heft muss nicht nur May viele Entscheidungen treffen, auch Mary Jane und Peter haben es nicht so einfach zu erkennen das May inzwischen vielleicht doch bereit ist Spider-Girl zu sein. Auch steht die Freundschaft von May und ihren Highshool-Kameraden hier ganz stark im Vordergrund, auch wenn sie nicht so helfen konnte wie sie es eigentlich wollte. Pat Oliffes Zeichnungen mit der Unterstützung vom inzwischen leider verstorbenen Inker Al Williamson runden das ganze ordentlich ab. Gelungen ist ebenfalls die Kurzgeschichte in deren Peters Karrierende geschildert wird. Immerhin wird hier auch ein bisschen gezeigt das Peter der Aufgabe und dem Spaß "Spider-Man" entwachsen ist und für sich höhere Prioritäten setzt.
Einen Bonuspunkt gibt es noch für mein Lieblings-Mark-Bagley-Deutschland-Exklusiv-Cover. Einfach nur Traumhaft wie Peter und May vor hell erleuchtetem Mond Auf einem Dachsims stehen mit den Nebelschwaden im Hintergrund.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.11.2010, 21:45

Bild
Spider-Girl #5

Endlich darf May mit dem Einverständnis ihrer Eltern Spider-Girl sein. Doch das hat auch seine Nachteile. Nun muss sie neben den Trainingstunden mit Onkel Phil in der Mittagspause von denen Papa Spider-Man nichts weiß und noch die Trainingsstunden ihres Vaters am frühen Morgen vor der Schule über sich ergehen lassen. Aber das wäre ja noch alles zu ertragen, wenn May nicht auch noch Probleme mit ihrem besten Freund Jimmy Yama bekommen würde, der sich nach seinem "Sieg" über Moose wie ein Macho-Arschloch benimmt. Ausserdem taucht auch noch ein neuer Möchtegernschurke namens Killer-Watt auf, der auf Spider-Girl nicht gerade nett zu sprechen ist und es May auch nicht gerade einfach macht, wenn da nicht noch ihr neuer "Freund" und "Mentor" Darkdevil wäre...
Danach trifft May erneut auf Spyral den May zusammen mit den Fantastischen Fünf bereits am Anfang ihrer Karriere besiegt. Dieser hat nun endlich sein Warp-Feld perfektioniert und will mit dessen Hilfe in seine Heimat zurückreisen, als May ihn dabei erwischt und mit ihm in die Vergangenheit reist. Dort trifft sie auf ihren Vater der ganz am Anfang seiner Superheldenkarriere steht und auf Johnny Storm der zu dieser Zeit noch nicht der Leiter der Fantastischen Fünf ist, sondern nur ein hitziger Jungspund. Das große Problem ist jedoch. Wie kommt May wieder in ihre Zeit zurück ohne dabei ihrem vater zu viel über seine zukunft zu verraten, und wie kann sie sein Vertrauen erringen ohne dabei zu viel seines Lebens preiszugeben...?
FAZIT:
Die erste Geschichte überzeugt neben der minimalen Action hauptsächlich mit den emotionalen Momenten. Die freundschaftliche Beziehung zu ihrem vormals besten Freund scheint wegen seines wachsenden Egos zu zerbrechen. Auch weiß May nicht ob sie Onkel Phils Trainingsstunden canceln soll weil es zu anstrengend wird, er ihr aber von Anfang an Beistand und somit weit mehr für sie ist als nur ein Trainer.
Danach folgt eine eher typische Zeitreisegeschichte wie es sie wie Sand am Meer gibt. Darum ist es um so wichtiger mit guten Storyelementen zu überzeugen. Das gelingt leider nicht ganz so perfekt, aber es kann trotzdem überzeugen. Das Aufeinandertreffen von Vater und Tochter läuft zwar Genretypisch ab, dennoch bringt es, gerade wegen des fast bösartigen eifersüchtigen Verhaltens von Liz Allen, einen ganz speziellen Reiz mit sich. Insgesamt gesehen ist diese Heft auf dem gleichbleibend überdurchschnittlichen Niveau der bisherigen Hefte.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.11.2010, 21:37

Bild
Spider-Girl #6

Nachdem Spider-Girl in der letzten Ausgabe dank des Warp-Feldes von Spyral in der Vergangenheit gelandet ist muss sie nun, mehr oder weniger auf sich gestellt, den Rückweg finden. Dies ist aber nicht ihr einziges Problem. So ist May gerade in die Zeit zurückgereist in der Jonah Jameson mit den Spinnenfängern Jagd auf ihren Vater gemacht hatte. Nun muss sie sich nicht nur vor den Spinnenfängern in Sicherheit bringen, ihren Vater von ihrer Unschuld überzeugen und Johnny Storm aus dem Weg gehen , damit sie endlich einen Weg zurück in ihre Zukunft finden kann.
Als nächstes gibt es Ärger mit Darkdevil. Nicht nur das ihre Vertrauensperson in Sachen Superheld plötzlich ein mysteriöses und extrem fragwürdiges Verhalten an den Tag legt, auch taucht mit Kaine ein alter Bekannter der "Familie" Parker aus der Vergangenheit auf. Doch nicht nur das. Jimmy Yamas Ego steigert sich weiter gen Himmel während Moose sich aus einem Verwechslung heraus in Mauerblümchen und Freundin von May, Courtney Duran verliebt hat. Und noch jemand taucht aus der Versenkung aus. Auch wenn er nicht mehr der Chefredakteur ist gehört der Bugle noch immer J. Jonah Jameson und der hat es auf den neuen Wandkrabbler, Spider-Girl, abgesehen...
FAZIT:
Tom DeFalcon schickt May nicht nur in die Vergangenheit, er schlägt auch viele Brücken dahin. Immer mehr Charaktere aus Spider-Mans früheren Abenteuern finden den Weg in Mays neue Abenteuerzeit. Manche davon haben mehr Gewicht als andere und bei einigen wird sich deren Relevanz noch offenbaren. Auch was hinter Darkdevil steckt deutet sich zwar leicht an, bleibt aber dennoch geheimnissvoll. Schade ist leider, das Panini mit diesem Heft die Spider-Girl-Serie vorerst wegen zu schlechter Verkaufszahlen eingestellt hatte. Für mich war das damals ein herber Verlust, da ich ein begeisterter Anhänger der jungen May war.

6,5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.11.2010, 23:28

Bild
Spider-Girl #1/2

Knapp 1 Jahr ist May nun schon Spider-Girl und hat sich einen ganz ordentlichen Ruf erworben, dachte sie zumindest als sie auf die Tochter von Wolverine, Wild Thing, stößt. Diese hat es offenbar auf 2 Polzisten abgesehen. Als Spider-Girl den beiden Polizisten rettend zu Hilfe eilen will ahnt sie noch gar nicht welcher Verwechslung sie da auf den Leim gegangen ist...
FAZIT:
Eine ganz nette "Held-trifft-Held-und versehentlich-kämpfen-sie-Geschichte" wird hier aus dem US-Spider-Man 1/2 Wizard Special präsentiert. Das beste daran sind aber genau genommen noch die Inks von Spidey-Veteran Sal Buscema. Zwar ist Ron Frenz als Zeichner noch zu erkennen, doch Sals markanter Strich überwiegt. Ansonsten bietet die Story kaum Besonderheiten und dümpelt mit ihrem eifach gestrickten Verlauf im unteren Qualitätsbereich herum. Also DeFalco und Frenz können wesentlich besseres abliefern.

4/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.11.2010, 21:07

Bild
Spider-Girl #7

May trifft sich mit ihren Freunden am Set des bekannten Schauspielers Leonard Groote. Dieser ist ein Teenageridol und geht sogar für seine Karriere fast über Leichen. Und genau dieses Verhalten ruft seine alte Partnerin Melissa Carsdale auf den Plan. Doch diese will unter ihrem neuen Namen "Misery" nur noch Rache an Leonard nehmen. Natürlich muss da Spider-Girl eingreifen, aber der Kampf verläuft alles andere als reibungslos. Zwar kann May die Verrückte besiegen, aber nach dem Kampf geh einfach alles schief. Sie wird in der Schule des Betruges bezichtigt, fliegt aus dem Basketballteam und zu allem Überfluss werden ihre Eltern auch noch vom Grünen Kobold getötet. May ist ausser sich vor Wut und droht den Verstand zu verlieren, aber was und wem kann sie überhaupt noch trauen...?
Als nächstes trifft May auf die Rächer. Genau wie ihr Vater möchte sie gerne auch mal einem Team angehören statt imme rnur Solo herumzuhüpfen, aber so easy ist das gar nicht. So muss sich May in einem Test gegen jeden der neuen jungen Rächer erst beweisen. Und als ob das nicht schon genug wäre steigert sich Jimmys Verhalten immer weiter ins unerträgliche. May muss ihm also wohl oder übel mal den Kopf waschen...
Danach trifft May zum ersten Mal auf die Vergangenheit, als ihr Kaine über den Weg läuft. Dieser streift nun schon seit geraumer Zeit durch die Stadt und "straft" Gangster mit seinem "Mal". Neben May ist auch Darkdevil auf den Fersen des Mörders. Doch als May auf endlich auf Kaine trifft, wird mehr als nur ihr Stolz gebrochen...
Nach der Niederlage gegen Kaine muss sich May bei einem Stadtbummel mit ihren Freunden mit einem verrückten Sammler herumschlagen, der die Fahigkeiten vom alten Mr. Fantastic besitzt. Zur Seite steht ihr dabei Speedball, der inzwischen seine Kräfte etwas besser unter Kontrolle hat und nun auch zu den erfahreneren Superhelden zählt. Da sganze wird zu allem Überfluss auch noch von einer Bugle-reporterin beobachtet die einen Artikel über Spider-Girl schreiben soll...
FAZIT:
Zu allererst wird hier die Hauptstory aus dem ersten Annual von Mays eigener Serie präsentiert. Hier wird auch zum ersten Mal sehr explizit mit der Psyche des jungen Mädchen gespielt. Ähnlich einiger Abenteuer ihres Vaters wird ihr hier ein starkes Trauma vorgegaukelt, welches sie fast zu zerbrechen droht. Dies ist zwar ganz gelungen, erinnert aber auch ein bisschen an die alten Schakal, Mysterio und Grüner Kobold-Geschichten. Danach geht es mit der eigentlichen Ongoing weiter und das nichtmal schlecht. Bildet die Story um die Rächer-Reserve-Mietgliedschaft noch so eine Art Füllstory, gewinnt es mit der Kaine-Geschichte wieder massiv an Fahrt. Mays Glaube an sich und ihre Taten als Spider-Girl wird gebrochen und es dröngt sich ihr die Frage auf ob sich das weitermachen überhaupt lohnt. Und nicht nur das! Die Niederlage gegen Kaine zerstört auch ein wenig das gerade neu aufgebaute Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater, die sie ja beide nur beschützen wollen. Man merkt hier mal wieder das Ron Frenz ein Liebhaber der alten Spider-Man-Geschichten ist und gestaltet wichtige Erlebnisse ihres Vaters neu und frisch um. Auch die Bilder von Pat Olliffe haben einen gewissen nostalgischen Charme und beinhalten in manchen Panels sogar kleine Hommages an früher Spidey-Geschichten. Gerade dies macht es für Fans und Kenner des Netzschwingers um so amüsanter der neuen jungen Heldin zu folgen.

6,5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.11.2010, 23:30

Bild
Spider-Girl #8

Alles fängt mit einem Training mit den Ladyhawkschwestern an. Als diese dann während des Trainings den Namen Kaine erwähnen kommt es zu einem für May peinlichen Zwischenfall. Nach ihrer Niederlage gegen Kaine ist sie noch immer nicht sicher ob sie als Spider-Girl überhaupt weitermachen will. Um sich etwas klarer darüber zu werden besucht sie das Rächeranwesen um ein wenig mit Stinger zu plaudern und zu kämpfen. Doch das ganze gerät etwas ausser Kontrolle als Nova plötzlich auftaucht...
Als nächstes gibt es ein neues Aufeinandertreffen mit Kaine. Und diesmal müssen sich nicht nur May und Darkdevil ihm stellen, sie bekommen Unterstützung von Spider-Man. Doch Papa Spider-Man ist nicht mehr der jüngste und ausserdem fehlt ihm ein Bein. Das macht die Situation nicht unbedingt einfacher. Kaine hat nämlich vor den Kingpin bei der Wiederaufnahme seines Prozesses zu ermorden.
Zum Schluss muss May sich noch auf die Suche nach einem neuen Maskierten bösewicht begeben der den Luftraum unsicher macht. Dabei trifft sie auf den ihr noch völlig unbekannten neuen Helden Buzz und hält ihn zuerst für den gesuchten Bösewicht. Kurz darauf muss sie aber feststellen das das Neue Übel über New Yorks Dächern Raptor heißt und die Tochter des früheren Geier-Ersatzes Drago ist. UNd zu allem Überfluss enthüllt sich auch noch ein neues Geheimniss um Mays neuen Klassenkameraden JJ...
Zuletzt muss sich May noch mit einem üblen Alptraum herumschlagen in dem sie auf dem Basketballfeld gegen viele ihrer bisherigen Gegner antreten muss...
FAZIT:
Die erste Geschichte wirkt noch ein wenig wie eine Aufwärmphase vor dem eigentlichen Spiel. May wirkt unsicher und versucht Bestätigung bei ihren neuen Freunden den Rächern zu finden. Die danach folgende Double-Size-Story aus US-Spider-Girl #17 fährt dann nicht nur eine gehörige Portion Action auf, sondern liefert auch den ersten gemeinsamen Fight von Vater und Tochter in derselben Zeitebene. Auch werden in dieser geschichte ein paar weitere Geheimnisse um Darkdevil, zwar nicht gelüftet, aber wenigstens angedeutet. Etwas unglaubwürdig verläuft aber das Finale der Geschichte. Es wirkt gehetzt und ist in sich kein wirkliches Highlight. Das mindert den bis dahin sehr guten Storyaufbau. Die Story um Buzz und Raptor hingegen wirkt wieder etwas farblos, wobei sie nicht wirklich schlecht ist, sondern nur solides Mittelmaß bietet. Die Action ist flott, der Storyverlauf flüssig. Die abschließende Traumgeschichte ist eher ein Bonmont als ein wirklich wichtes Teil des MC2-Univerums. Ganz nett und auch lustig, aber mehr nicht.
Die Zeichnungen sind gewohnt gut und Olliffe leistet wirklich gute Arbeit und bleibt dem Stil der Serie treu ohne dabei langweilig zu wirken. Auch DeFalco bleibt weiterhin in seinem Element und liefert bis auf kleine Ausrutscher eine solide Leistung ab.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.11.2010, 20:46

Bild
Spider-Girl #9

May ist als Spider-Girl ganz schön ausgelastet. Doch was wäre wenn Jimmy Yama ein Superheld wäre oder wenn Courtney Spider-Girl wäre. Man erfährt welch tiefschürfende Gedanken Moose bewegen und welche bösen Träume Normie seinem Psychiater erzählt...
Als nächstes gibt es ein weiteres Aufeinandertreffen mit Normie als Grünem Kobold. Dieser hat es erneut auf die Parkers abgesehen und will dafür MJ kidnappen. Doch MJ ist kein einfaches Opfer und ausserdem bekommt May Unterstützung von Onkel Phil und dies auf nicht ganz normale Weise...
Vom Erfolg seiner Unterstützung beflügelt, will Phil seine Rolle weiterspielen, als es zusammen mit einer der beiden Ladyhawks gegen den neuen Ganoven Earthshaker geht. Der ist zwar nicht der intelligenteste, aber dafür ein ganz schön dicker und gefährlicher Brocken. Und selbst zu dritt wird es nicht wirklich einfacher gegen ihn...
Zum Schluss wird auch noch Mays Tanzabend gestört. Zum einen von J. Jonah Jameson, der als Geldgeber, Opa von J.J. und immer noch Spideyhasser die Stimmung trübt und zum anderen von Darkdevil und Funny Face, die plötzlich mitten in die Tanzfeier platzen. Als dann aber auch noch J.J. verschwindet und Buzz auftaucht läuten bei May die Alarmglocken...
FAZIT:
Eine prima Ausgabe. Beginnend mit einer Art "Was-wäre-wenn" das einem ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubert, gefolgt von einem neuen Thriller um die Parker-Osborn-Fehde, dann das Auftreten eines neuen Schurken der es kräftetechnisch in sich hat und zum Abschluss ein paar wirkliche fiese kleine Andeutungen. Dieser Band hat einfach alles. Humor, Action, Drama, ausgewogene Charaktere, flippige Gegner und gute Zeichnungen. Ich bin begeistert von einer so rundum gelungenen Ausgabe und gespannt auf die nächsten Abenteuer.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.11.2010, 23:45

Das Finale von Paninis Spider-Girl-Veröffentlichung.

Bild
Spider-Girl #10

Nun ist May schon seit geraumer Zeit Spider-Girl und auch ihr früherer Lebensinhalt das basketballspielen scheint nicht mehr das zu sein was es einmal wahr. Zwar macht es noch immer Spaß, aber da sie sich beim spielen mit ihren Fähigkeiten zurückhalten muss ist es kein wirklicher Reiz mehr für May. Als nun plötzlich bei einem Tournier eine gegnerische Mannschaft mit einer Teamleaderin auftaucht bei dem Mays Spinnensinn Alarm schlägt, muss sie der Sache nach einer ziemlich demütigenden Niederlage nachgehen...
Danach muss Spider-Girl May zunächst einsehen das der ihr angebotene Fotografenjob beim Bugle wohl nichts wird. Und als wäre das noch nicht genug taucht jemand neues auf mit dem Namen Dragonfist, der das Ansehen an Ironfist, Danny Rand, beschmutzt. Danny hat sich aus dem Superheldenleben zurückgezogen und ist nun Lehrer fernöstlicher Kampftechniken. Da taucht Dragonfist auf und raubt diverse Banken aus, was natürlich auch sofort Spider-Girl auf den Plan ruft. Dummerweise ist aber auch Papa Peter mit Onkel Phil, mit der Spurensicherung an den Fällen beauftragt worden und hat einen ähnlichen Verdacht wie May. Es muss eine Verbindung zu Ironfist geben und die gilt es nun zu finden...
Als letztes großes Abenteuer gibt es ein Wiedersehen mit den gefährlichsten Gegnern von Spider-Girl. Raptor, Dragon King, Mr. Abnormal, Killerwatt und Sabreclaw haben sich unter der Leitung von Funny Face zu den "schrecklichen Sechs" zusammengeschlossen. Komischerweise gesellt sich auch noch der große Bruder von Funny Face, Crazy Eight, dazu um dieses ungewöhnliche Gespann irgendwie zu "übervervollständigen". Nach und nach stellen sich nun alle Gegner Spider-Girl in einem "Mann-gegen-Mann"-Kampf. Dies erfordert nicht nur eine gehörige Portion Kraft von May, sondern auch eine ganze Menge Taktik...
FAZIT:
Unscheinbar und voller Geheimnisse ist offenbar nicht nur May sondern auch ihre Gegnerin in der ersten Geschichte. Nur handelt es sich nicht um eine Supergegnerin, sondern nur um eine gegnerische Sportlerin, die ebenfalls ein kleines Geheimnis mit sich herum trägt. Zwar gibt es ein paar kleine Paralellen zu May und ihrer Rolle als Spider-Girl, aber die Entscheidungen ihrer Gegnerin zeigen ein klar anderes Lebensmuster als das welches May sich erwählt hat.
Das Aufeinandertreffen mit Dragonfist und Ironfist weckt nostalgische Erinnerungen an Randys frühe Abenteuer. Da sind die Kämpfe ebenfalls sehr athletisch und dynamisch ausgefallen. Hier hat Randy jedoch das Problem einen würdigen Gegner zu treffen, der augenscheinlich die gleichen Fähigkeiten wie er besitzt. Doch May erkennt sehr schnell das der äussere Anschein nicht immer das zeigt was dahinter steckt.
In der überlangen 25sten US-Ausgabe trifft May dann, wie ihr Vater auch auf einen Zusammenschluss von Gegnern. Auch wenn diese wirklich nur eine Kopie des Originals sind, sind sie nicht wirklich einfach zu besiegen. Nach ihren ersten Kämpfen mit Killerwatt und Raptor muss May auch diesmal mehr auf ihren Intellekt als auf ihre rein körperlichen Kräfte bauen. Wechselnde Strategien können zwar auch sehr hilfreich sein, doch was bei diesem Abenteuer klar erkennbar wird, ist die Tatsache das mays Superheldenausbildung alles mit in Betracht zog, ausser das der Ausdauer. So viele wechselnde Gegner mit jeweils anderen Strategien zu bekämpfen zehrt an jeglichen Kräften. Doch das May schon nach dem dritten Kampf vollkommen ausser Puste ist zeigt das ihr Training wohl nicht ganz ideal konzipiert war. Dennoch wird auch gezeigt wie schnell May doch ihre Fähigkeiten seit dem Beginn ihrer "Karriere" steigern konnte und sich damit auch eine ganz gehörige Portion Respekt bei ihren Superheldenkollegen wie den Fantastischen Fünf, den X-People oder den Rächern erarbeitet hat.
Zum großen Finale gibts noch eine Seite mit einem Kräftevergleich zwischen May und Peter, sowie dem ersten kurzen Auftritt von Buzz aus dem ersten Spider-Girl Annual. Damit stellte Panini die deutsche Spider-Girl-Reihe wegen zu schlechter Verkaufszahlen ein. Leider.
May ist ein sympathischer Charakter mit frischen Abenteuern, einem spannenden Hintergrund, vielen Freunden und einem nostalgischen Flair. Das sie in Deutschland nicht wirklich Fuss fassen konnte ist tragisch, aber eben auch die Schuld der Käufer bzw. der mangelnden Käufer.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.11.2010, 23:31

Bild
Simpsons Comics Sonderheft #14

Zuerst beginnt es mit Lisa die auf der Psychiatercouch von ihren Alpträumen erzählt in welchen die Familie immer zur Wohnzimmercouch rennt. Danach geht es weiter mit dem Angriff mysteriöser Pflanzenwesen auf die Stadt Springfield welche alle Bewohner in seltsame Pflanzenzombies verwandelt. Als nächstes erfährt man was passiert wenn Bart nachdenkt und dann wie weit Moe gehen würde um eine Frau an seiner Seite zu haben. Dem folgt ein kleines göttliches Abenteuer mit Bart und Homer dem wiederum eine kleine Abfall-Horror-Story mit Hans Maulwurf folgt. Die nächste Geschichte erzählt einem dann wie schlimm Plagiate wirklich sind und danach versuchen sich die Simpsons an diversen Märchenklassikern. Den Schluss bilden dann zum einen eine Geschichte in der Milhouse zum mehrfachen Mörder wird und diverse Copyrights verletzt und als "krönenden" Abschluss gibt es eine Horrorkurzgeschichte die alles auffährt.
FAZIT:
Hmmm. Naja. Die Horrorhefte waren schon immer etwas besonderes, anders und aussergewöhnlich.
Aber das hier! Zu viele und zu wirre Geschichten ohne jegliche Rahmenhandlung, und wenn es eine Handlung gibt dann ist diese vollkommen chaotisch und unzusammenhängend. Dabei schwanken auch die Zeichnungen von aussergewöhnlich gut ("Leichen pflastern seine Bar", "C.H.U.M." & "Böser Milhouse") bis hin zu grottenschlecht ("Die Götter müssen faul sein" & "Plagiaaate"). Ich bin seit dem Start der Serie in Deutschland auf dem ZDF ein Fan der Serie, aber dieser Band ist grottenschlecht und wird nur von einigen wenigen guten Zeichnungen gerettet.

3/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste