Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.03.2012, 20:30

Bild
Simpsons Comics #180

Sideshow Bob soll als einer von mehreren Gefangenen auf dem Mond in einer neuen Strafkolonie untergebracht werden. Dummerweise läuft dabei etwas schief und Bob landet mit einer Amnesie auf dem Grund und Boden von Cletus Spuckler, der glaubt einen Ausserdirdischen gefunden zu haben. Doch auch wenn Bob unter Amnesie leidet, so spürt er ein unstillbaren Hass auf Bart Simpson, und bevor dieser nicht befriedigt ist, kann er nicht zurück auf seinen Heimatplaneten...
FAZIT:
Auch diese Ausgabe der Simpsons ist mal wieder durchaus unterhaltsam. Nichts Besonderes eben, aber zur einfachen Unterhaltung ganz in Ordnung. Die Zeichnungen sind ebenfalls nur Durchschnitt, erfüllen aber ihren Zweck. Wenngleich ich auch sagen muss das ich mir ein paar mehr simpsonstypische Gags schon gewünscht hätte. Da bleibt diese Ausgabe doch etwas farblos.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.03.2012, 20:21

Bild
Marvel Comic Exklusiv #17: Wolverine: Teufelstango auf Hawai

Bei einem kleinen Urlaub auf Hawaii beobachtet Logan wie ein Jugendlicher mit einer Waffe auf einen Geschäftsmann ansetzt. Er weiß zwar nicht wieso der Junge dies tut, aber er spürt und wittert seine Angst und ahnt das dies etwas großes sein muss. Schnell stellt sich heraus, dass der Geschäftsmann Kinder kidnappt und zu seinem Vergnügen gefangen hält. Ausserdem gehört er zu einem großen Drogenkartell, will aber daraus austreten und "in Rente" gehen. Dafür ist wiederum Nick Fury zuständig, der diesen Zeugen für seine Aussage beschützen soll. Doch Logan will den perversen Teufel lieber für seine Vergehen an den Kindern zur Rechenschaft ziehen...
FAZIT:
Nach Marvel COmic Exklusiv #11: Wolverine + Nick Fury - Die Scorpio-Verbindung, gibt es erneut ein aufeinandertreffen der beiden dickköpfigen Haudegen. Diesmal wurde das Abenteuer von Tom DeFalco geschrieben und vom unvergleichlichen John Buscema gezeichnet. Die Story an sich ist zwar voller Action, Spannung und allem was man zur kurzweiligen Unterhaltung benötigt, aber leider nichts aussergewöhnliches. Dies hätte man auch in einem Zweiteiler in einer regulären Heftserie abhandeln können. Einzig die Zeichnung und die Kolorierung stechen da ein wenig heraus. Buscemas Zeichnungen sind dabei so detailverliebt und werden von der harmonischen Kolorierung von Gregory Wright geradezu vollendet das es ein wahrer Augenschmaus ist.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.03.2012, 18:11

Bild
Im Netz von Spider-Man #33

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Harry will nach den Ereignissen der letzten Zeit die Stadt mit seinem Sohn verlassen. Darum gibt er für alle seine Freunde eine Abschiedsfeier, zu der auch Peter und seine "Freundin" Carlie eingeladen sind. Aber wie es das typische Parker-Glück nun einmal will, kommt es direkt vor der Feier zu einem Streit zwischen den beiden und Pete geht alleine zu Harrys Feier. Dort trifft er neben Flash auch auf MJ die als Jackpot verkleidet ihrem Ex-Mann auf die emotionalen Beine helfen will. Auch Vin der gerade erst aus dem Gefängnis heraus ist besucht Harrys Abschiedsparty, jedoch nur damit er Harry ein paar wichtige Grüße von seinem Vater ausrichten kann...
Und nun beginnt "Big Time" mit einem chaotischen Angriff von haufenweise Riesenoktopussen, die halb New York zerstören wollen. Doch Spider-Man und die Rächer sind vor Ort um diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Auch in den neuen Büros des Front Line tut sich etwas als Jonah zusammen mit seiner Frau auftaucht und seinem alten Freund Robbie Robertson den Namen Daily Bugle vermacht, um der Stadt auch in Zukunft eine neue Konstante Größe im Nachrichtenbusiness zu bieten. Für alles scheint es aso bergauf zu gehen, nur Peter hat mal wieder sein typisches Glück als Michele die Stadt verlässt, und Peter nun unvermittelt auf der Strasse steht. Keine Wohnung, kein Job und irgendwie auch keine Zukunft ist Peter nun auf der Suche nach dem was sein neues Leben werden könnte...

FAZIT:
Diese Ausgabe markiert einen Wendepunkt im Leben von Spider-Man und Peter Parker, und das gleich in mehrfacher Sicht. Zeichnerisch ist der gesamte Band in meinem Augen eine gelungene Abwechslung. Zeichnerisch passt jeder Künstler perfekt zur jeweiligen Geschichte und unterstreicht somit den Charme der jeiligen Geschichte ideal.
Der Beginn von "Big Time" ab ca. der Hälfte des Bandes ist dann noch einmal die Krönung dieser Ausgabe.
Unterm Strich bleibt eine hervorragende und sehr gute Ausgaben mit vielen Abwechslungsreichen Geschichten, die perfekt einen Neubeginn für das Leben von Spider-Man/Peter Parker markiert und symbolisiert.

Noch ein wenig ausführlicher, wieder mit ein bisschen Bonusmaterial, wird es auf meinem Blog.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.03.2012, 19:09

Bild
Spider-Man #91

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Peter hat sich endlich ein Herz gefasst und Carlie seine Liebe nicht nur gestanden, sondern auch gezeigt. Und als wäre dies nicht schon der Gipfel seines Glücks hat Peter auch noch mit Hilfe von Marla Madison, J. Jonah Jamesons Frau, einen Job bekommen in dem er nicht nur ungestört an wissenschaftlichen Spielereien für sein Alter Ego, Spider-Man, basteln kann, sondern auch noch sehr gut verdient und sich keine Sorgen mehr um Geld machen muss.
Auch für Phil Urich, der Neffe von Ben Urich, der nun beim neuen Daily Bugle arbeitet gibt es Neuigkeiten. Wobei seine Neuigkeiten eher mit seiner Vergangenheit als heldenhafter Grüner Kobold zu tun hat.

FAZIT:
"Big Time" geht weiter und es ist wirklich groß. Dan Slott und HUmberto Ramos präsentieren einen frischen Wandkrabller wie schon lange nicht mehr im 616er Marvel Universum.

Ausführlicher mit Bonusmaterial wird es auf meinem Blog.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.03.2012, 16:46

Bild
Spider-Man #92

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Der Kampf mit dem neuen Hobgoblin fordert nicht nur einiges von Spider-Man. Auch das Gebäude von Horizon Labs, Peters neuem Arbeitgeber, muss einiges einstecken. Das einzige Problem ist das niemand mitbekommen soll das Peter Spider-Man ist und das lässt sich wohl am besten bewerkstelligen indem man den exzentrischen Wissenschaftler spielt.
Was jedoch von enormen Vorteil ist, ist die Tatsache das Peter nun fast uneingeschränkte Möglichkeiten hat sein Superheldenego aufzubessern. Und das benötigt er auch als er mit der Black Cat beim Kingpin einsteigen will um sich etwas wiederzubesorgen, was der böse Hobgoblin aus den Horizion Labs mitgehen lassen hat...

FAZIT:
Spannend, dramatisch, romantisch, humorvoll und mit vielen neuen Möglichkeiten entwickelt sich "Big Time" erfolgreich weiter. Mir gefällt wirklich sehr gut was Dan Slott bisher mit dem Wandkrabbler so anstellt.
Wieder einmal ein sehr schönes Heft, das auf voller Länge überzeugt, viel Spaß macht und die Neugierde auf die nächste Ausgabe weckt.

Etwas mehr an Text, plus ein paar hübsche Bilder, wie immer als kleiner Bonus auf meinem Blog
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.03.2012, 18:32

Bild
Im Netz von Spider-Man #34

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Alistair will Rache und zwar nicht nur an Spider-Man, sondern auch am gesamten Jameson-Clan, denn immerhin ist J. Jonah Jameson für den Tod seines Vaters verantwortlich. Um sein Ziel zu verwirklichen hat Smythe nicht nur den Scorpion wieder zu neuem frischem Leben erweckt, auch noch andere durch Jameson zerstörte Existenzen sind auf seiner Seite und von ihm mit neuen Fähigkeiten ausgestattet worden. Um Jonah deshalb das schlimmste aller möglichen Leiden (vor seinem eigenen Tod) zuteil werden zu lassen, will Smythe John Jameson bei seinem nächsten Flug zur Horizon-Labs-Orbital-Station in den sicheren Tod schicken. Dafür schafft er es sich in das Kontrollzentrum einzuschleichen, aber er rechnet nicht damit das Peter Parker, alias Spider-Man, inzwischen Mitarbeiter bei Horizon Labs, ebenfalls vor Ort sein soll und somit entbrennt ein gefährlicher Kampf direkt auf dem Space Shuttle zwischen Spider-Man und dem neuen verbesserten Skorpion...
Anders hingegen ergeht es Flash, der durch das Projekt Wiedergeburt 2.0, eine neue Chance auf das Leben erhält. Mit Hilfe des von MacGargan getrennten Aliensymbionten Venom, soll Flash als Geheimagent für die Regierung in Aktion treten. Doch seine Zeiten mit dem Symbionten sind begrenzt. Denn je länger Flash mit dem Symbionten verschmilzt um so schädlicher ist dies für seinen Körper und seine Psyche. Doch bei einem seiner Einsätze geht etwas schief...

FAZIT:
Was soll man zu "Big Time" so sagen? Es macht einfach nur Spaß. Slott liefert Spannung, Dramatik, Action und Humor am laufenden Band. Dabei schafft es Slott dennoch eine Kontinuität aufzubauen wie ich sie schon lange im Marvel Universum vermisse.
Zusammenfassend kann man sagen das sich "Big Time" wundervoll weiterentwickelt hat und ich hoffe es bleibt auch bei den weiteren Story-Arcs so spannend und unterhaltsam wie bisher.

Viel, viel mehr (Zusatzinfos, Bilder usw.) findet ihr auf meinem Blog.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.03.2012, 18:32

Bild
Teenage Mutant Ninja Turtles #1: Change is Constant

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Alles beginnt mit einem merkwürdigen Aufeinandertreffen von drei Riesenschildkröten, einer riesigen menschenähnlichen Ratte und einer menschlichen Katze die ein "Rudel" an Menschen anführt. Nach ein paar beidseitigen Beleidigungen kommt as dann auch schon zum Kampf und die Turtles zeigen dabei ihr volles Repertoire an Kampfkünsten. Auch Splinter greift in den Kampf ein um ihn zu einem siegreichen Ende (zumindest aus der Sicht der Turtles) zu führen. Doch warum kämpfen diese beiden Gruppen gegeneinander? Woher rührt diese offenbar unbändige Hass der beiden Gegnergruppen ins Gesicht geschrieben steht? Und gibt es eventuell eine Verbindung zwischen diesen beiden Gegnern?
15 Monate vorher schien noch alles in Ordnung zu sein. Die damals noch vier jungen kleinen Schildkröten befanden sich in einem Terrarium innerhalb einer wissenschaftlichen Einrichtung. Dort wird mit neuen Substanzen experimentiert die Mutationen und Superkräfte hervorrufen sollen um damit Kämpfer zu züchten für irgendwelche dubiosen Kriegsgefechte. Die gerade neu zum Team dazugestossene und vollkommen unbedarfte April O'Neil wird in ihr Aufgabengebiet eingewiesen und den kleinen süßen Schildkröten vorgestellt. Ab sofort hat sie auch die Verantwortung über diese kleinen Wesen und ihre erste Aufgabe ist es ihnen Futter zu geben. Als April die kleinen Schildkrötenbabys füttern möchte sieht sie sich jedoch einer ihr angsteinflössenden Ratte gegenüber, die vom Laborleiter jedoch als harmlos eingestuft wird. Vielmehr ist "Splinter" genau wie die kleinen Schildkröten Teil eines Experimentes.

FAZIT:
The Turtles are back! Für mich als alter Fan ist es natürlich etwas besonderes seine Jugendhelden wieder für sich zu entdecken. Umso skeptischer ist man natürlich wenn eine neue Origin den oder die Helden neu charakterisieren soll. Aber es gefällt mir bisher. Die "neue" Origin ist frisch und dennoch ein wenig bekannt.
Ich werde der Serie auf jeden Fall erstmal treu bleiben, da sie mir genau das geboten hat was ich erwartet habe. Humorvolle, spannende Unterhaltung mit meinen vier Lieblinsschildkröten.

Sehr viel mehr plus Bilder und Bonus gibt es auf meinem Blog.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 26.03.2012, 01:24

Grimm Fairy Tales 1: Mythen & Legenden

Grimm Fairy Tales.jpg
Grimm Fairy Tales.jpg (25.37 KiB) 908-mal betrachtet


Verlagsangabe:
SEXY GANZ IN ROT!
In unserer Welt sind die Figuren aus Grimms Märchen Mythen und Legenden. Doch die Welt der Märchen existiert. Eine Dimension, neben der unseren ... Und einige der Figuren von dort haben den Übergang hierher geschafft. Nicht ganz freiwillig, denn dunkle Kräfte wollen sich ihrer hier bedienen.
Aber was ein echter Mythos ist, der lässt sich nicht so leicht unterkriegen - auch nicht von einem großen, bösen Wolf ... zumindest nicht, wenn man hübsch, klug und blond ist, Rotkäppchen heißt und ein verdammt scharfes Samurai-Schwert zu schwingen weiß ...
Märchenhaftes Material von den Machern der Wonderland-Saga!


Persönliche Meinung:
Nachdem ich Wonderland 01 & 02 sehr gut fand, 03 jedoch nur noch als unnötigem 20 Euro teueren Aufguss der vorangegangenen Bände, war ich sehr am überlegen, ob ich mir überhaupt Grimm Fairy Tales: Mythen & Legenden, zulege.
Doch die Neugier siegte und glücklicherweise ist der Band gar nicht Mal sooo schlecht. Jedoch, ein bekanntes Märchen sollte man nicht erwarten.... zumindest nicht wirklich. Erst die letzte Geschichte in diesem Band (die eigentlich die Vorgeschichte ist), ist angelehnt an „Rotkäppchen“ und ich finde, auch nur hierauf bezieht sicher die Verlagsangabe! Die Hauptgeschichte selbst könnte jedem Teenager-Horrofilm entnommen sein und hat mit Rotkäppchen recht wenig zu tun.
Erzählt wird die Geschichte um eine Gruppe Teenager, die in einer teuren Heilanstalt leben und von Ärzten, Psychologen/innen (eine entpuppt sich davon als Hauptperson) und Pflegern betreut werden. Als eines Nachts ein Sturm hereinbricht, geschehen grausame Mode und der Rest der Gruppe versucht zu überleben und zu fliehen.
Obwohl die Geschichte ein Ende hat, ist es doch nur ein Intro, für weiteres. Zwischenzeitlich taucht eine Figur auf - wenn auch nur recht kurz -, die Britney Waters (hoffe, habe das jetzt so richtig geschrieben) darüber aufklärt, dass, wenn sie überleben sollte, noch mehr schlimmes aus sie zukommen wird, sie etwas besonders ist, auf dessen Schultern große Verantwortung liegt.

Abschließend kann ich sagen, wer leichten Grusel mag, nette Zeichnungen (wobei ich die in Wonderland ein Tick besser fand) und eine Story, die auf eine Fortsetzung schließen lässt, ist mit dem Band durchaus gut bedient. Bekommt von mir auch eine 6/10.
Dazu möchte ich aber noch etwas anmerken. Der Band hätte durchaus eine ganz knappe 7/10 verdient, doch dieses Softcover-Format empfinde ich einfach nur als Albtraum. Mich persönlich stört es, dass sich Sprechblasen, die sich sehr nahe in der „Buchmitte“ (in Nähe der Buchbindung) befinden, schlecht lesen lassen.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 26.03.2012, 15:25

Lady Death - Vertreibung aus der Hölle

Lady Death (kleines Cover).jpg
Lady Death (kleines Cover).jpg (9.51 KiB) 906-mal betrachtet


Verlagsangabe: BLASS, SEXY, TÖDLICH - LADY DEATH!
In dieser brandneuen Story um Brian Pulidos Herrscherin der Unterwelt, Lady Death, wird die weißhäutige Heldin von einer unbekannten Widersacherin ihres Thrones, ihrer Kraft und ihrer Seele beraubt. Ihr Seelen-Diamant wird dabei in mehrere Teile zerschlagen und Lady Death als (mehr oder minder) normaler Mensch in die Welt der Sterblichen verbannt. Dort versucht sie nun, die Splitter ihrer Seele zu finden, um sich zu rächen und ihr Reich wieder zu gewinnen ...
Lady Death ist zurück!


persönliche Angaben:
Als männliches Säugetier ziehen mich die enormen Oberweiten von Druuna oder Lady Death irgendwie (magiesch) an :whistle: und so gehört beide für mich zu den interessantesten, weiblichen Comicfiguren, da kontinuierlich für sexynes stehen.
Doch was ist das? So sexy, wie man Lady Death noch aus z.B. den Prestigeausgaben von Chaos Comics! kannte, ist sie nicht mehr. Dennoch tut das dem aktuellem Band keinen Abbruch, zwar mag ihre Hüfte und Oberweiter (etwas) geschrumpft sein, dafür wirkt die Story reifer, nicht mehr so extrem trashig (obwohl ich auch gerade das damals gut fand).
Es ist nun kein Meisterwerk der Comickultur entstanden, dennoch hat man das Gefühl, dass Lady Death ein wenig erwachsen geworden ist.
Erzählt wird die Geschichte, wie Lady Death von Queen Death besiegt (HA, wer’s glaubt!!!) wird und, da sie sie nicht töten kann, auf die Erde verbannt wird. Dort erwacht Hope und kann sich nicht mehr wirklich daran erinnern, wer sie war (kennen wir das nicht schon? – nun gut, ein Manko, dass die Story zwar erwachsen, aber nicht ganz neu, ist). So macht sich die einstige Todeslady auf den Weg, sich selbst zu finden (in Form von „Kristallen, welche auf der ganzen Welt verstreut sind) und dabei bleiben nicht nur Feine, sondern auch Freunde auf der Strecke.
Doch auch Queen Death bleibt nicht untätig und versucht ihr Rivalin (HA, wer’s glaubt) auszuschalten....

Alles im allem ein guter Band, der Lust auf eine Fortsetzung macht, nicht zwingend Vorkenntnisse der „alten Serie“ erfordert und meiner Meinung nach zurecht eine 7/10 verdient hat. Als wirkliches Manko würde ich nur den Preis anmerken. Zwar bekommt man für 19.95 auch 192 Seiten geboten, aber wenn man 2, 3, 4... Serien mehr liest, geht das doch ganz schön ins Geld.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.03.2012, 17:48

Preacher27 hat geschrieben:Als wirkliches Manko würde ich nur den Preis anmerken. Zwar bekommt man für 19.95 auch 192 Seiten geboten, aber wenn man 2, 3, 4... Serien mehr liest, geht das doch ganz schön ins Geld.

:hi:

Wenn man das aber in Standard-Hefte mit 48 Seiten umrechnet die ja im Durchschnitt auch 4,95€ kosten und 2 US-Ausgaben beinhalten, käme man auf fast den gleichen Preis wie dieser Sammelband mit 8 US-Heften. Von daher geht das denke ich in Ordnung. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

cron