Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.02.2012, 21:58

Bild
Marvel Extra #15: Iceman

Alles beginnt mit einer mysteriösen Mail an Bobby Drake in der seine ehemalige Freundin Opal auf einem Bild ein blondes Baby in den Armen hält der sein Sohn sein soll. Sofort macht sich Bobby auf den Weg nach Hongkong zu Opal um sie zur Rede zu stellen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wird er von seltsamen Kindern angegriffen, die ihn aber offenbar nur ablenken sollen. Sobald sie ein Stück seiner Eis-Haut haben verschwinden sie.
Als dann Bobby bei Opal ankommt und die ganze Geschichte erfährt will er natürlich sofort seine Teamkollegen und im speziellen Hank kontaktieren. Doch dies wird umgehend von Opals Arbeitgeber, der auch ihren Sohn in "Obhut" hat, dem Konzern Winterbrand, vereitelt indem erneut diese mutierten Kinder, sogenannte Augmen, auf ihn losgelassen werden. Die massive Überzahl und die Fähigkeiten der Kinder, haben zur Folge, das Bobby diesmal nicht siegreich aus dem Kampf hervorgeht. Mit seinen Kräften ausser kontrolle, vereist er fast ein ganzes verarmtes Hafengebiet. Doch auch dies hat seinen Vorteil. Bobby macht somit die Bekanntschaft von Foe-Dog und zusammen wollen sie nicht nur Winterbrand an ihren miesen Machenschaften hindern, sondern auch noch Bobbys Sohn befreien...
FAZIT:
Die Story hat etwas wirklich faszinierendes. Genauso wie die Zeichnungen. Bei der Ikonen-Miniserie gefällt mir das Gesamtpaket wirklich sehr gut. Die Geschichte an sich ist zwar keine Offenbarung und auch die Elemente und Wendungen gab es immer wieder, aber die Präsentation, die Bilder der Erzählfluss weiß0 auf gesamter Länge zu überzeugen. Nichteinmal der Zeichnerwechsel im dritten Teil wirkt störend, wenngleich dieser auch merklich ist, da sowohl Karl Kerschls Animeartiger Stil als auch Skottie Young an dem ich seinen markanten Stil mit den dominanten Outlines wirklich bewundere hervorragend zusammenpassen.
Zusammenfassend kann man sagen das diese Ausgabe mit interessanten Charakteren und einer spannenden Story punktet und wenn man sich mit dem Stil anfreunden kann, fast uneingeschränkten Spass haben kann.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.02.2012, 16:10

Bild
The Walking Dead #2: Ein langer Weg

Auch der zweite Band dieses Dramas weiß wieder vollends zu überzeugen.

Ausführlich wird es dann auf meinem Blog
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.02.2012, 23:10

Bild
Spider-Man Magazin #50

Tante May hat einen neuen Untermieter und es ist niemand geringeres als Doctor Octopus. Doch während Tante May dem armen Otto nur eine zweite Chance geben will und das Gute in ihm sieht, ahnt Peter schon das der Doctor irgendwelche finsteren Pläne schmieden muss...
FAZIT:
Naja. Was Van Lente hier abliefert ist nun wirklich nichts besonderes. Irgendwie ist es ärgerlich das als Ersatz für die schönen UK-Storys nun solche ASM-Abklatsche herhalten müssen. Auch die Zeichnungen können nicht wirklich überzeugen. Alles sieht irgendwie verzerrt aus und skurril aus und passt so überhaupt nicht zur Geschichte.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.02.2012, 23:17

Bild
Spider-Man Magazin #51

Peter Parker wird seit geraumer Zeit von einem unbekannten Beobachtet. Aber warum ist jemand hinter Peter her? Sobald sich der unbekannte aus dem Staub macht verfolgt ihn Peter als Spider-Man und landet beim Daily Bugle. Doch dort trifft er nicht nur auf J. Jonah Jameson sondern auch auf den Skorpion, und der ist mächtig wütend...
FAZIT:
Und schon wieder eine Neuerzählung. Diesmal trifft Spider-Man erstmals auf den Skorpion und auch diesmal gabs das Ganze schon in einem ASM-Heft. Panini! Selbst die Kids-Abteilung von Marvel hat potentiell bessere Geschichten im Sortiment als die ständigen Nacherzählungen von fast 50 Jahre alten ASM-Ausgaben. Gerade die Marvel Adventures Spider-Man-Reihe von 2005 bietet so viele schöne eigenständige Geschichten die neues präsentieren.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.02.2012, 23:45

Bild
Spider-Man Magazin #52

Der Sandman hat es auf Spidey abgesehen und will ihn ausschalten. Doch um an Spidey heranzukommen schnappt er sich Johnny Storm und steckt ihn in ein Glasgefäß welches gerade genug Luft bietet um zu überleben, aber zu wenig um zu entflammen. Da nun Spidey und die Fackel Freunde sind passiert das was man erwartet. Spidey macht Sandman und die Fackel ausfindig und es kommt zum Kampf...
FAZIT:
Nicht wirklich innovativ, aber immerhin schon ein wenig besser als die letzten beiden Ausgaben. Auch der Zeichenstil ist stimmiger. Dennoch ist es immernoch eine Enttäuschung was hier inzwischen präsentiert wird. Da wünsche ich mir wirklich die Spectacular Spider-Man (UK)-Ausgaben zurück. Die hatten wenigstens noch einen gewissen Charme.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.02.2012, 20:28

Bild
Spider-Man Magazin #53

Smythe hat es mal wieder auf Spider-Man abgesehen und irgendwie hat es sein neuester Spider-Slayer auch geschafft Peter in der Schule ausfindig zu machen. Doch so einfach kann Peter jetzt nicht aus dem Unterricht und muss sich deshalb eine kleine Notlüge einfallen lassen um den Spinnenkiller dingfest zu machen. Aber irgendwie ist der diesmal etwas robuster, so das es nicht nur bei einem Einsatz und einer Notlüge bleibt...
FAZIT:
Wirklich gelungen. Echt jetzt. Ich bin positiv überrascht. Die Geschichte ist witzig und unterhaltsam und kann auch grafisch überzeugen. Der Stil passt perfekt zu der leicht überdrehten Story. Chris Kapiniak und Patrick Scherberger haben hier einfach alles richtig gemacht. Genau so kann und sollte kurzweilige Spidey-Action aussehen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 27.02.2012, 21:57

Bild
Spider-Man Magazin #54

Venom und Spidey sind Partner. Gemeinsam durchsuchen sie die Stadt nach möglichen Verbrechen und werden auch sehr schnell fündig. Ein paar kleine Diebstähle von silbernem Teegeschirr führt die beiden zu den Docks, wo niemand anderes als Whitte Rabbit wartet. Aber sehr schnell stellt sich diese Spur als Falle heraus. In Spideys Fall sogar eine doppelte Falle...
FAZIT:
Okay. Was Van Lente diesmal hier abliefert ist zwar schon besser als sein Verbrechen in Ausgabe Nummer 50, aber immer noch meilenweit von dem entfernt was ein wirklicher Autor abliefern kann. Spidey und Venom als Partner gab es auch schon in ASM, das Spidey in eine Falle gelockt wird kommt so ziemlich jede fünfte Ausgabe vor. Und auch das dieser Schmierfink Cory Hamscher wieder mitmischt ist keine Freude. Spidey ist einfach nur unproportioniert und sein Venom sieht aus als wäre er ein verwarloster Penner der seit einem halben Jahrhundert keinen Zahnarzt gesehen hat. Das geht absolut nicht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.02.2012, 16:07

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.02.2012, 19:20

Bild
Ultimate Spider-Man #5: Der Tod von Spider-Man (Teil 2)

Das Finale ist wie es sein soll. Spannend, dramatisch, actionreich und voller Emotionen.

Ausführlicher wird es dann auf meinem Blog
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 01.03.2012, 22:29

Bild
Simpsons Winter Wirbel #5

Zuerst erlebt man wie schnell eine Grippe von eine ganzen Stadt eingenommen werden kann, wenn man sich denn nicht an die ganz eifnachen Regeln der Sicherheit und dem Schutz vor Ansteckung hält und sich nicht regelmäßig die Hände wäscht...
Danach stellt Burnes der Stadt den Strom ab, was zur Folge hat das Springfield friert und dann rebelliert. Doch Homer kann die Situation wieder einmal retten...
Als nächstes entdeckt Moe bei einem abgestürzten Flugzeug die perfekte Burgersoße und somit steht dem Erfolg seiner Bar nichts mehr im Weg. Doch die leckere Zutat gehört Krusty und der ist nicht bereit sie zu teilen...
Dann gewinnt Homer eine Reise nach Colorado in das Skigebiet Duffspring. Doch eigentlich will er da lieber mit seinen Freunden als seiner Familie hin, aber die Wahl wird ihm abgenommen...
Zu guter letzt schafft sich die Springfielder Grundschule einen neuen Schulbus für die Wintersaison an. Mit Schneeketten, Pflug und allem was dazugehört um jederzeit einsatzbereit zu sein und die Kinder in die Schule zu bringen. Aber Bart ist von diesem Gefährt alles andere als begeistert...
FAZIT:
Eine typische Sammlung an Simpsons-Winter-Geschichten. Ganz unterhaltsam, aber insgesamt nichts wirklich besonderes. Auch zeichnerisch wird eher Durchschnittskost geboten. Nichts aussergewöhnliches, kein eigener Stil, alles eher 08/15. Als Unterhaltung für zwischendurch und zum Aufmuntern ist es dennoch genau das richtige.
Damit ist dann aber der Winter erstmal für mich abgeschlossen und morgen widme ich mich dann der Sommer Sause die noch ungelesen hier rumliegt. :D
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron