Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.01.2012, 22:01

Bild
Rebel (Special Limited Edition) (Gold Foil Variant Cover-Edition)

Rebel ist ein Superheld mit eigentlich ganz normalen Superheldenkräften wie fliegen, besondere Stärke und er kann Energieblasts verschiessen. Was aber keiner weiß ist das es eigentlich die beiden Zwillinge Matthew und Mark Morrisette sind die voneinander Energie beziehen. Aber Golden City steht vor einer aussergewöhnlichen Bedrohung als Warmaker aus dem Verlies fliehen kann...
FAZIT:
Dieser Band ist die erste Ausgabe einer vierteiligen wöchentlichen Miniserie die den zweiten Teil eine insgesamt vierteiligen Miniserien-Quadrilogie bildet. Klingt umständlich, ist es aber nicht. Es gibt 4 Miniserien "Comics' Greatest World: Arcadia", "Comics' Greatest World: Golden City", "Comics' Greatest World: Steel Harbour" & "Comics' Greatest World: Vortex" und zusammen bilden sie eine Geschichte mit jeweils vier Städten und deren Superhelden.
Das ist auch ein bisschen das Problem. Für sich alleine ist "Rebel" weder besonders interessant noch innovativ. Ausserdem finde ich leider keinen einzigen Ansatz der mich reizen würde die anderen Minis unbedingt haben zu müssen ausser evtl. die Neugier ob es sich im Gesamtbild besser einfügt.
Aber da muss ich mir echt überlegen ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 31.01.2012, 21:04

Bild
Simpsons Sonderheft: Bart Simpsons Horrorshow #15

Horror pur offenbart sich als Prof. Frink mit seinem Kontaktinator, den unheimlichen Glavin auf die Erde ruft. Sofort beginnt das Chaos und Töten um sich zu greifen. Der Glavon macht Alles und Jeden platt und nur Bart kann dem vielleicht noch Einhalt gebieten...
Danach sieht der bibeltreue Flanders nur noch eine Chance Homer loszuwerden, als dieser sich mal wieder ungefragt etwas ausgeborgt hat, was dann leider den Tod von Todd zur Folge hat. Er will ihn mit einem Sarg überraschen der ein paar ganz besondere Funktionen bietet...
Als nächstes wir Bart mal wieder das Opfer des Schulrowdies Nelson und das bringt Homer nicht nur dazu seinen Sohn aus der Schule abholen zu müssen, sondern nachdem es auch zu Hause nicht wirklich so läuft wie er es sich vorstellt, ihn umzubringen und unter den Dielen zu verstecken. Doch Chief Wiggum wartet schon vor der Tür...
Als letztes landet Homer in der Hölle, trifft dort auf Motörhead und den Satan persönlich. Aber um dort wieder herauszukommen muss Homer seine Seele verkaufen, und auch Bart ist dabei keine wirkliche Hilfe...
FAZIT:
4 klassiche Geschichten rund um den gruseligsten Feiertag der USA werden hier wieder versammelt. Dabei orientieren sich die Autoren und Zeichner zum einen an klassischen Monsterfilmen, Comicgeschichten der 50 Jahre, Science Fiction und Horrorautoren und den Klischees der aktuellen Gesellschaft. Bunt gewürfelt, sehr schön präsentiert, wird hier von Edgar Ellen Poe bis zu Ray Bradbury einiges aufgefahren ohne dabei altbacken zu wirken. Die Zeichnungen sind abwechslungsreich, wenngleich auch nicht so innovativ und Besonders wie die letzten Jahre, wissen aber dennoch größtenteils zu gefallen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 01.02.2012, 21:11

Bild
Futurama Comics #46

Ein Rennen. Dies scheint die einzige Lösung zu sein um einen Streit zwischen Fry und Zapp Brannigan zu Regeln der bei der intergalaktischen Fahrschule entstand, nachdem Fry ohne Führerschein erwischt wurde. Ziel des Rennens ist des Ende des Universum und Sieger ist wer als Erstes dort eintrifft. Der Gewinn sind 500 Dollar und ein Rendezvous mit Leela. Das alleine ist für Zapp natürlich Grund genug um auch mit nicht ganz so legalen Mitteln seine Chancen zu verbessern...
FAZIT:
Fast and the Furious trifft Futurama. Krass und abgefahren ist das was dabei herauskommt. Schräge Action, viele Gastauftritte und leider nur allzu normale und unspektakuläre Zeichnungen in einer insgesamt dann doch viel zu banalen Story die nicht wirklich vor Innovationen oder Eigenarten glänzt. Dennoch bietet auch diese Ausgabe wieder gewohnt solide Unterhaltung mit gelungenen Gags, schafft es aber insgesamt leider nicht aus der Masse an bisherigen Abenteuern besonders herauszuragen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 02.02.2012, 22:19

Bild
Bart Simpson #55

Lisa hat ja ihre Prinzipien was frauenverachtende Firmenpolitiken betrifft. Dazu gehören auch Schönheitswettbewerbe. Erst recht dann wenn sie junge Mädchen zu eifersüchtigen Prinzessinen machen und so deren kindliches Gemüt und unverdorbendes Leben einfach auszulöschen scheinen. Doch leider gibt es bei diesem Wettbewerb ein sehr süßes und echt schönes Pony zu gewinnen, und da kann selbst Lisa nicht widerstehen. Aber auch Bart will dieses Pony gewinnen damit es dann den Rasen im Garten mähen kann, was ihm eine Aufgabe erleichtern würde...
FAZIT:
Wie oft haben sich die Lisa-Fans das gewünscht? Ein Heft in dem Lisa die Hauptrolle spielt und Bart mal zur Nebenrolle degradiert wird. Nur hätte das Ganze durchaus weniger klischeehaft ausfallen können. Klar ist Lisa für ihre Prinzipien bekannt, und natürlich muss sie auch immer wieder für diese kämpfen, aber das hätte man trotzdem weitaus besser gestalten können. Zeichnungen sind okay, aber nichts besonderes. Die Story ist leider insgesamt auch nur Mittelmaß. Nicht das ich jetzt als Lisa-Hasser abgestempelt werde, aber dieser Charakter bietet weitaus mehr Möglichkeiten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 03.02.2012, 21:16

Bild
Bart Simpson #56

Manchmal braucht es nur ein wenig Glück und schon kann sich das ganze Leben ändern. So auch im Fall der Simpsons. Bart entdeckt im Garten der Simpsons eine Rohölquelle was der Familie plötzlichen Reichtum und ein neues Zuhause beschehrt...
In Maggies Welt schafft es das kleine Mädchen einen Einbrecher zu verjagen und das mit ihrem ganz persönlichen Stil...
Ein Pickel. Und das mit gerademal 8 Jahren. Lisas Leben ist zerstört. Da kann jetzt nur noch ein gemeinsamer Ausflug mit Mom helfen, und die Möglichkeit sich frei zu entfalten und dem Unbekannten zu öffnen. In der Zwischenzeit versucht Bart mit seinem neuerworbenen Wissen und Fähigkeiten als Bauchredner seinen Vater ganz gehörig auf das Glatteis zu führen...
FAZIT:
Eine schöne Mischung wird hier wieder einmal präsentiert, wobei auch diesmal wieder das eigentliche Highlight die zwei Seiten mit Maggies Welt sind. Innerhalb so weniger Panels so eine rundum perfekte und witzige Geschichte zu inszenieren, schaffen nicht viele. Der Rest des Heftes ist unterhaltsam aber mehr leider auch nicht, auch wenn die Zeichnungen diesmal durchaus abwechslungsreich sind.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 03.02.2012, 22:12

Bild

Calvin and Hobbes

Grade zu Ende gelesen auf Englisch und ich muss sagen, für eines meiner ersten englischsprachigen Comics keinerlei Schwierigkeiten des Verständnises :ok: .

Anders als ich erwartet hatte, habe ich mich sehr amüsiert an diesem Comic. Mehr als gelohnt hat sich dieser Band. Sehr amüsant, lustig und unterhaltsam :thumbsup:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 10.02.2012, 21:28

GOTT HÖCHSTSELBST.jpg
GOTT HÖCHSTSELBST.jpg (9.48 KiB) 299-mal betrachtet


"Gott Höchstselbst": erschienen bei "Süddeutsche Zeitung Bibliothek - Graphic Novels (2012)" (2010 auch bei REPRODUKT erschienen).

Verlagsangabe:
Gott ist zum Menschen geworden. Nach anfänglichen Zweifeln an seiner Wahrhaftigkeit wird der unscheinbare Mann von Wissenschaftlern, Historikern und Philosophen gnadenlos vermessen – und rasch zu einer Mediensensation. Und nicht nur das: Als Sündenbock für das gesamte Übel der Welt findet sich Gott schon bald auf der Anklagebank in einem grotesken Gerichtsprozess wieder.
Mit subtiler Komik in Bild und Sprache widmet sich Marc-Antoine Mathieu dem Gottesbeweis und essentiellen Fragen der Religion.
„Eine sehr unterhaltsame und boshafte Satire über die Medien- und Konsumwelt“ - Christian Gasser, Neue Zürcher Zeitung


persönliche Meinung: Schwierig, der Band ist auf der einen Seite eine glatte 10/10, hat aber auch Passagen (vor allem bei der Gerichtsverhandlung), die
schon wieder so übertrieben sind, dass es nur für eine 5/10 reicht.
Dennoch ist der Band eine Empfehlung Wert. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Vergangenheit, d.h., die damals beteiligten (u.a. am Prozess) kommen zu Wort und äußern sich über.... nun ja GOTT (der im Band übrigens Gott, GOTT nennt - Vor- UND Nachname :lol: ). Was der Klappentext verschweigt und mich an dem Band sogar noch mehr fasziniert hat als der Gerichtsprozess, wie aus Gott ein Medienprodukt gemacht wird. So stellt sich z.B. die Frage: "Wenn wir aus dem Namen GOTT ein Slogan machen, wie macht man dieses ?" Sollte GOTT GROß UND KRÄFTIG geschrieben werden oder doch eher klein und bescheiden?

Wirklich viel verraten (das hatte ich mir auch schon am Anfang des Comics gedacht) werde ich sicherlich nicht damit, dass der Comic mit keiner klaren Aussage endet. Der Comic spielt von A bis Z damit, dass der Mensch vermutlich nicht sagen könnte: "Steht nun wirklich Gott vor mir oder nicht!" Und gerade das macht den Band so interessant, auf der einen Seite die Hoffnung, da ist Gott (der Allmächtige), der in dem Comic auch mit offnen Armen empfangen wird... auf der anderen Seite aber die Zweifel.


PS: Da ich mich immer freue, wenn ich auch Mal etwas OHNE ebay verkaufen kann, so steht der Band übrigens zum Verkauf. Zustand ist übrigens TOP und für nur 11,50 (Versand als Büchersendung eingeschlossen) könnt ihr die Ausgabe haben! Mal sehen, ob sich GOTT verkauft !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 10.02.2012, 21:33

Mich würde ja aus der Reihe "Barfuss durch Hiroshima" reizen. :confused:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 10.02.2012, 22:56

Mueli77 hat geschrieben:Mich würde ja aus der Reihe "Barfuss durch Hiroshima" reizen. :confused:


Hatte ich nach einiger Zeit zwar wieder gelöscht, aber vielleicht erinnert ihr Euch, dass ich hier auch Mal auf Comics eingegangen bin, die mich am meisten geprägt / fasziniert etc. habe.... und wodurch ich Sammler wurde.

Und "Barfuss durch Hiroshima - Eine Bildergeschichte gegen den Krieg" gehört sicherlich auch mit dazu.

Ich habe die Ausgabe noch aus dem Jahre 1982, also die 1. Auflage aus dem "rororo" (Verlag).

Zwar habe ich das "Comic" erst ein paar Jahre später gelesen, war aber immer noch recht jung und da ich zu dem Zeitpunkt nur so#n Zeug wie Superman, Batman und Die Spinne kannte, fand ich den "Comic" (der Begriff trifft eigentlich nicht zu, wurde damals als "Bildergeschichte" bezeichnet, Heute wüde man sagen "Graphic Novel").... abstoßend und faszinierend zugleich !!! Ob es aus heutiger Sicht noch so wäre, ich weiß es nicht, aber damals war ich ca. 12, 13 oder 14, als ich die Ausgabe laß. Der Begriff MANGA (auch wenn die Ausgabe in westlicher Richtung gelesen wird) war für mich ein Fremdwort (vermutlich war es das für die meisten, der Begriff hat sich ja erst in den letzten Jahren auch in Deutschland eingebürgert) und somit auch diese Art von Comics und vor allem Zeichnungen ! Aber nicht nur das faszinierte mich, sondern auch, dass es einer meiner ersten (glaube sogar das erste) Comics war, der eine (teilweise) wahre Geschichte zugrunde lag - und dann auch noch Krieg! Vor allem das Ende der Ausgabe, wenn die A-Bombe fällt und die Menschen anfangen zu brennen, zu zerfließen und Tomoko durch die brennende Stadt rennt... das war damals "er- und abschreckend".

Wie gesagt, ob der Band heute noch solch eine Wirkung auf mich hätte, keine Ahung, müsste ich vielleicht Mal rauskramen. Aber damals ein Comic zu lesen, dessen Zeichenstil man nicht kannte und dessen Inhalt einer wahren Begebenheit zugrunde lag, hatte mich shcon sehr in den Bahn gezogen.

Jedoch, wenn man den Band liest, sollte man wissen, dass der Abwurf der A-Bombe nur einen kleinen Teil des Comics ausmacht. Leben, Konflikte, soziales Verhalten, das Pro und Contra des Krieges (so wird Tomoko dafür getadelt, dass er GEGEN den Krieg ist) stehen im Vordergrund. Aber auch das trägt positiv zu dem "Comic" bei.

Überhaupt finde ich, dass die "Süddeutsche Zeitung Bibliothek" eine sehr tolle Auswahl an Titel getroffen hat. Zwar finde ich jetzt Ausgaben wie z.B. "Sandman" eher uninteressant in dieser Reihe, aber "Palästina", "Gift", "Fun Home" und "Barfuß durch Hiroschima" (die auch nach wahren Begebenheiten sind), stechen schon sehr hervor und sind eine Empfehlung Wert (zumindest aus meiner Sicht, ich habe schon immer alles gelesen und war nie so - mir ohnehin unverständlich - versteift auf ein Genre, dass z.B. nur Superhelden oder Mangas oder Horror-Zeug ich gelesen hättee. Könnte mir denke, wer eher auf bestimmte Gebiete "festgelegt" ist, würde sich mit den Ausgaben schwer tun)!

:hi:

Wenn Interesse an meiner rororo-Ausgabe besteht, wäre ich dazu bereit, ein "Ketten-Comic" daraus zu machen. D.h., es wird nur das Porto als Büchersendung gezahlt (darf jedoch bei niemandem über 2 Euro liegen), ich sende dem/der-jenigen das Comic, wird gelesen und dann, gegen abermals Porto, an den nächsten weitergeschickt zum lesen. Am Ende gehts natürlich wieder an mich - wofür ich kein Porto zahle :whistle: !!!! Wenn da 2, 3, 4 User Lust zu haben, dann könnte man das gerne machen - weiß nicht, ob ihr das von früher noch kennt? Sicherlich, da hat man, gegen Porto, auch für 1-2 Wochen Comics getauscht, dann zum nächsten usw.! Zustand der Ausgabe ist jedoch mäßig. Die ist von 1982. Es ist nichts zerrissen oder lose, aber die Ecken sind angestoßen und das Papier hat auch erkennbar angefangen sich zu vergilben. Dennoch, zum lesen reicht es alle Male.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 11.02.2012, 22:58

Bild
Bart Simpson #57

Lisa hat die Idee und verwandelt ihre Malibu Stacy in eine nubische Prinzessin samt Pharaonengrab und allem was dazu gehört. Mit diesem Werk will sie nun den ersten Platz im Geschichtswettbewerb in der Schule gewinnen. Doch als Mr. Smithers dieses Werk entdeckt, fotografiert und ins Internet lädt, beginnt die traurige Geschichte für Lisa...
In Maggies Welt wird wieder einmal deutlich wie geschickt die jüngste im Hause der Simpsons mit Feuerwaffen umgehen kann...
Danach fällt Springfield einem neuen Graffiti-Künstler zum Opfer der sämtliche Bilder mit Schnurrbärten verziert...
Und zu guter letzt gibt es einen Kinderüberfall auf den Weihnachtsmann.
FAZIT:
Insgesamt wieder ein sehr humorvolles Heft, bunt gemischt mit tollen Anspielungen auf die Gesellschaft. Gerade Lisas Erkenntnis mit dem Schutz des eigenen Gedankenguts ist gerade im Bezug auf ACTA sehr aktuell. Mit Maggies Welt wird wieder ein sehr schöner Bogen zur TV-Serie gespannt in der Maggie ja schon des öfteren mit Schusswaffen überzeugt hat.
Zusammenfassend ist diese Ausgabe unterhaltsam und lustig und durchaus einen Blick wert.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste