Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.01.2012, 11:10

Bild
Green Manor #1: Mörder und Gentlemen (Gratis Comic Tag 2011)

Green Manor ist ein altehrwürdiges Haus das einen sehr edlen Club beheimatet. In diesem Club geht es neben den üblichen geschäftlichen Gesprächen auch vorrangig um Mord. Gibt es den Mord ohne Opfer oder Täter, wie sieht der perfekte Mord aus und kann man einen Mord ohne sein eigenes Wissen tätigen?
FAZIT:
Viele Fragen stellt dieser Band und sie bleiben auch nach dem Ende der vielen und gelungenen Kurzgeschichten immer noch unbeantwortet. Dieser Band enthält 6-mal wohliges Schaudern und Miträtseln in einer gelungenen Kulisse und aussergewöhnlichen Präsentation.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.01.2012, 14:31

Bild
Boule & Bill: Die vier Jahreszeiten (Gratis Comic Tag 2011)

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. 4 Jahreszeiten, viele Erlebnisse und eine ganze Menge zu erzählen. Seien es die Knochenprobleme im Winter von Bill, die Gartenarbeitsprobleme von Boules Vater im Frühling beim Rasenmähen, die Ärgernisse beim Verreisen der ganzen Familie und die Dramatik im Herst, wenn es die Zeugnisse gibt bei Boule...
FAZIT:
Roba präsentiert einen Trip durch die 4 Jahreszeiten mit kleinen lustigen Episoden die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen. Dabei gibt es kurze Comicstrips und OnePager die die Thematik oftmals auf den Punkt treffen. Leider sind auch immer wieder ein paar Blindgänger dabei die nicht so richtig zünden wollen, oder einfach zu vorhehrsehbar sind um dann noch komisch zu sein.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.01.2012, 23:42

Bild
Zarla - Die kleine Drachenjägerin (Gratis Comic Tag 2011)

Die kleine Zarla ist die Tochter der Drachenjäger Warda und Wulfrig. Sie lebt bei ihrem Großvater Lotfrig und der Amme Garda. Ausserdem hat sie einen Beschützer. Hydromel ist ein Dragon-Bull, ein Drachen-Jagdhund, mit der Seele eines Bull-Kriegers. Und so erlebt die kleine Zarla einige Abenteuer mit ihrem Freund und Beschützer Hydromel, ohne das sie bemerkt wie hilfreich dieser sein kann...
Ausserdem erlebt Sherlock Holmes drei kleine Abenteuer mit seinem Gehilfen Watson. Im ersten müssen sie die Queen vor einem Anschlag schützen, danach müssen sie einen wertvollen Smaragd finden und zu guter letzt bringt eine verschwundene Mumie Holmes Hirnwindungen zum glühen...
FAZIT:
Auch wenn das Heft das "Comics für Kids"-Logo trägt, so ist es nicht wirklich etwas für Kinder. Zwar ist zarla noch durchaus "harmlos" und auch Baker Street ist nicht wirklich gefährlich, aber dennoch denke ich das es kein wirklicher Comic für Kids ist. Vieles ist zu vielschichtig und auch brutal (als Hydromel ein Waldwesen tötet) als das es einem Kind zum lesen gegeben werden sollte.
Dennoch ist dieses Heft durchaus unterhaltsam. Gerade die Sticheleien zwischen Watson und Holmes sind sehr erheiternd.

Ausserdem ist der wohl bisher umfangreichste Artikel auf meinem Blog online gegangen "Gratis Comic Tag 2011 – Ein Resumé & Gratis Comic Tag 2012 – Eine Vorschau".
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.01.2012, 20:55

Bild
Spawn #97

Jim Downing ist noch immer ein Unbekannter. Weder er selbst weiß wer er ist, nochirgendjemand anderes scheint ihn zu kennen oder früher gekannt zu haben. Das will Jim ändern indem er in einer landesweiten Talkshow auftritt in der Hoffnung so Infos von irgendjemandem aus Amerika zu bekommen. Doch das Interview ist nicht das einzige das Jim belastet. Kurz vor dem Interview muss Jim die Bekanntschaft eines mysteriösen Mannes machen, der behauptet Informationen über Jim und sein früheres Leben zu besitzen...
FAZIT:
Das neue Team im Leben des Spawn bringt frischen Wind und sehr viel Finsternis mit. Sowohl grafisch als auch erzählerisch werden neue Wege eingeschlagen. Nach der großen Prügelorgie in der US-#200 wird es ruhiger und textlastiger. Doch ich muss sagen mir persönlich gefällt es sehr gut. Jims Vergangenheit ist zwar nach wie vor eine riesiges Rätsel, aber ein interessantes.
Auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Szymon Kudranskis Stil ist nicht wirklich neu und sehr düster, passt aber perfekt zur aktuellen Situation um die arme verlorene Seele.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.01.2012, 21:04

Bild
Spawn #98

Das Interview hat Jim leider nicht sehr viel gebracht, ausser das er vor laufender Kamera einen behinderten Jungen geheilt hat. Das sorgt natürlich für eine Menge Aufsehen und auch dazu das alle Personen in Jims Umfeld plötzlich für die Presse interessant werden. Dieser Paparazzi-Auflauf sorgt leider dann auch dafür das Jim beinahe einen Fehler begeht, als es auf ihn ankommt. Auch was seine Vergangenheit angeht kommt Jim auf ungewohnte Art und Weise weiter...
FAZIT:
Das neue Dreamteam zaubert weiter. Ist zwar eine ziemlich Großspurige Aussage, aber es trifft so ziemlich das was Spawn derzeit bei mir hervorruft. Es wird düsterer, härter und realistischer. Spawn wird endlich das, was er zumindest seinem Aussehen und Auftreten nach wohl schon immer sein sollte. Ein ungezügelter Kämpfer der seinen eigenen Weg unbeirrbar und direkt geht ohne auf Verluste zu achten und dennoch irgendwie ein Mensch geblieben ist. Bisher zumindest...!
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 25.01.2012, 22:37

Grade Chew Band 3 gelesen http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=80739

Interessant interessant.
Band 2 konnte mich nicht auf ganzer Linie überzeugen, aber Band 3 hat mir wieder besser gefallen.
Bin gespannt wie es weiter geht, werde aber aufjedenfall weiter die noch kommenden Bände verfolgen.
Haunt finde ich noch einen tacken besser, aber Chew ist schon nicht schlecht :ok:

Das Schwert und Haunt sind derzeit gefolgt von Chew so meine Serien die ich verfolge :hi:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.01.2012, 17:44

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 27.01.2012, 18:33

Schmetterlingsnetzwerk 3: Stigmata - von Corbeyran und Cecil
Schmetterlingsnetzwerk.jpg
Schmetterlingsnetzwerk.jpg (9.22 KiB) 471-mal betrachtet


Lest es! Was soll ich sonst sagen? Eine wirklich schöne Serie, die es verdient hat, dass nun auch der dritte Band erschienen ist (die Reihe ist vor Jahren schon Mal im Arboris Verlag erschienen, jedoch nur bis Band 3 und unter etwas anderem Titel).

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 27.01.2012, 18:51

Ein Fall für Inspektor Canardo 20: Entspiel von Sokal
canardo.jpg
canardo.jpg (30.21 KiB) 471-mal betrachtet

So recht viel die Reihe bei mir nicht mehr zünden. Früher, da begeisterte mich Canardo, mit seiner (etwas melankolischen) Mischung aus "Donald Duck" und "Inspektor Colambo", sehr und so gehören auch die Bände 01 - 03 zu meinen absoluten Lieblingsalben (insbesondere Band 03, da musste ich mir damals - was aber auch schon fast 20 Jahre zurückliegt - am Ende echt eine Träne verkneifen). Doch die vor allem letzten Alben sind ein städniges Auf und Ab der Gefühle. Inzwischen hat sich das Gefühl bei mir eingeschlichen, dass es die Serie nur noch gibt, weil diese Mal wirklich etwas ganz besonderes war und der Name der Reihe immer noch zieht. Wirklich spannende, traurige, dramatische... Abenteuer erlebt man aber nicht mehr wirklich. Schlimmer noch, teilweise wirkten die letzten Alben irgendwie "lückenhaft", bzw. ich hatte manchmal das Gefühl, es würde eine Seite fehlen und/oder Wendungen etc. erschienen mir unverständlich. Wer die Serie noch nicht kennt (Skandal, wenn das so wäre :whistle: ), dem lege ich eher die alten Nummern ans Herz.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.01.2012, 18:01

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron