Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 06.12.2011, 13:55

So. Dann will ich mal was testen.

Der Mueli77 wartet ja immer wieder mal mit etwas auf, und so habe ich statt eine Rezension zu schreiben, mal einen kleinen Podcast gemacht.

Wenn es gut ankommt kann da ja vielleicht mehr draus werden ansonsten mache ich es wie ich will aus Spaß weiter. :popo:

ComicShortCast.png

Downloadlink
Online anhören

Diesmal geht es um:

Bild
Im Netz von Spider-Man #31

Ein kleiner Fehler ist mir im Nachhinein noch aufgefallen. Weiter gehts nämlich in Spider-Man #87 und nicht wie angegeben in der Nummer 88. :whistle:
Ausserdem habe ich beim Schneiden dann doch noch einiges rausnehmen können, wodurch das Ganze doch etwas kürzer geworden ist als es im Podcast gegen Ende den Anschein hat, auch weil ich merklich verschnupft bin und man das leider an einiges Stellen massiv gehört hat.
Beim nächsten Mal gelobe ich dahingehend schon Besserung. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 10.12.2011, 09:53

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 10.12.2011, 09:54

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 11.12.2011, 21:43

Bild
24 - Der offizielle Comic zur TV-Kultserie

Drei Geschichten rund um Jack Bauer die jeweils einen Tag widerspiegeln.
"Die letzte Kugel" spielt direkt vor der ersten Staffel. Jack kommt zur CTU und wird dort eingearbeitet. Dabei erhält er einen Auftrag bei dem er einen Zeugin schützen soll die aus der IRA ausgetreten ist. Schnell haben sich aber die Kämpfer der IRA an ihre Fersen geheftet und für Jack beginnt der "erste" längste Tag seines Lebens...
In "Mitternachtssonne" hat sich Jack undercover bei einer Umweltterrororganisation eingeschlichen die mit einem großangelegten Terrorangriff die Erdölindustrie schwächen wollen. Dabei schrecken sie auch vor Mord nicht zurück. Doch zuerst muss sich Jack beweisen, um an diesem Auftrag überhaupt teilnehmen zu dürfen...
Zuletzt spielt "Stufen" direkt vor Staffel 3 und Jack befindet sich undercover bei Salazars. Diese beautragen ihn und ein paar Andere in einem Hotel in Los Angeles einen Komplizen mit einer sehr wichtigen Fracht abzuholen, als dieses Hotel ausgerechnet von ein paar Tschetschenischen Widerstandskämpfern übernommen wird und sich dort zu aller Unglück auch noch die Aussenminister der USA und Tschetschenian aufhalten...
FAZIT:
24 als Comic? Kann das funktionieren?
Ja es kann. Aber leider nicht bei allen drei Geschichten.
Während die erste noch dynamisch, spannend und mit tollen Zeichnungen daherkommt, fällt die zweite Geschichte trotz der Tatsache das es das gleiche Team ist, schon enttäuschender daher. Die dritte Story fällt dabei dann komplett aus dem Rahmen. Die Geschichte ist toll und spannend, wird aber dank sehr schlechter Photshopzeichnungen und mäßig eingepassten Fotos massiv nach unten gezogen.
Insgesamt ein nur mittelmäßiger Band der in dieser Form zu recht einzigartig geblieben ist. Wäre die Qualität wenigesten auf dem gleichen Niveau geblieben, dann wäre evtl. auch ein zweiter Band möglich gewesen, aber dieses Manko hat der "Reihe" (vermutlich auch in den USA) das Genick gebrochen. Von daher ist es ähnlich wie bei der Kultserie, die bereits nach den ersten beiden Staffeln arg zu schwächeln begonnen hat.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.12.2011, 14:40

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 27.12.2011, 14:08

Bild
Daredevil: Die Elektra Saga #1

Collegezeit für Matt Murdock und seinen neuen Zimmerkumpanen "Foggy" Nelson, als sich deren Wege mit der noch jungen und unerfahrenen Elektra Natchios kreuzen. Elektra ist als Tochter eines Diplomaten keinerei Freiheiten gewöhnt sondern nur ein sicheres Zuhause und ständigen Schutz. Doch vom ersten Moment an hat sich Matt in diese Schönheit verliebt. Mithilfe seines Freundes Foggy schafft er es Elektra von ihrem "Beschützer" loszureisen. Beide lernen sich kennen und entdecken sehr schnell eine gewisse Zuneigung zueinander, die noch schneller zu Liebe wird.
FAZIT:
Die Elektra-Saga ist nicht umsonst ein Meisterwerk.


Bild
Daredvil: Die Elektra Saga #2

Einige Zeit ist inzwischen vergangen seit Elektra und Daredevil zuletzt aufeinandertrafen. Während Daredevil in Hells Kitchen für Ordnung sorgt und sich immer wieder gegen den Kingpin stellt, hat sich Elektra inzwischen einen Namen als Söldner und Auftragskiller in Europa gemacht. Trotzdem sie dabei sehr vorsichtig vorgeht zieht sie die Aufmerksamkeit des Kingpin auf sich, der einen neuen Killer sucht nachdem Bullseye im gefängnis sitzt.
FAZIT:
Dieser zweite Band von Feests "Daredevil"-Albumreihe präsentiert ein grandioses Finale mit den letzten beiden US-Heften der Elektra-Saga.

Ausführlicher wird es auf meinem Blog
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.12.2011, 19:01

Bild
Futurama Comics #24

Bender wird zum neuen Gesundheitsbeauftragten von Neu-New York befördert und versucht nun als Fitnessübungen getarnt die gesamte Welt für die Herstellung seiner Billigprodukte einzuspannen. Doch der einzige der etwas dagegen unternimmt ist Fry.
FAZIT:
Sehr gelungenes Heft das vor allem mit seinem "alten" Humor auffällt und gefällt. Viele Anspielungen, viele gelungene Gags und haufenweise Schleimerei. Insgesamt sehr kurzweilig und spaßig.


Bild
Futurama Comics #25

Bei einem Ausflug trifft die Crew vom Planet Express auf eine frühere Crew vom Planet Express. Kaum sind beide wieder zu Hause sind Leela, Fry und Bender entlassen und ein heilloses Chaos beginnt.
FAZIT:
Eher durchschnittliches Heft das hauptsächlich von seinen Star Trek-Anspielungen lebt. Insgesamt aber dennoch enttäuschend, da die Geschichte an sich weitaus mehr hergegeben hätte.


Bild
Bart Simpson #19

Bei Bart heisst es als Erstes "Isst du das auf?" als durch einen Schaden in der Schulkühlung Rektor Skinner auf die Schnelle ein All-You-Can-Eat-Buffet aufmacht. Danach erlebt Bart was es heisst Kunst anzufertigen und als nächstes darf Maggie von ihren Träumen "erzählen". Zu guter Letzt müssen sowohl Milhouse als auch Martin erkennen das Bart wohl doch eine der wichtigsten Figuren in ihrer kleinen Welt ist.
FAZIT:
Ein sehr mäßiges Heft mit zu vielen überzogenen Darstellungen auf einem Haufen. Einzig die dreiseitige Kunstgeschichte sticht ein klein wenig heraus.


Bild
Bart Simpson #20

In der ersten Geschichte erzählt Homer aus seiner Jugend wie er einst das Maskotchen von Schmalz-Schmu-Donuts war, danach geht es in der zweiten Geschichte darum wie Bart und Milhouse sich als große Filmemacher ausleben wollen. Dazu gibt es noch ein paar Gags auf "Bartsv lustige Seiten".
FAZIT:
Die erste Geschichte ist ziemlich durchschnittlich aber wenigstens unterhaltsam. Die zweite ist etwas interessanter vor allem im Hinblick auf die vielen Filmanspielungen.
Insgesamt ein ordentliches Heft ohne besondere Höhen und Tiefen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.12.2011, 17:30

Bild
Ultimate Doom #1

Inzwischen hat sich Reed als Verursacher für das ganze Chaos herausgestellt, und das nur weil er auf der Suche nach einer Dimension ist die noch vollkommen unverseucht von den ganzen wissenschaftlichen Errungenschaften und Missglücken. Das er dabei seine Heimatdimension dem Wahnsinn anheimbringt ist ihm vollkommen egal. Auch das seine frühere große Liebe Sue darunter leidet. Doch für Sue bringt dies auch Vorteile. Ben der ihr zuletzt seine Liebe gestand steht auch nun in dem Moment wo Sue mit ihrem Leben ringt an ihrer Seite. Nur kanpp kann sie dem Tod entkommen, aber sofort macht sie sich mit Peter, Nick Fury und auch Doctor Octopus auf die Suche nach der Lösung des Problems...
FAZIT:
Der letzte Teil der Ultimativen Trilogie ist ein Actionfeuerwerk mit gewohntem Soapanteil. Eine runde Mischung, auch wenn storytechnisch nicht so vieles überzeugen kann. Gerade das Hin und Her zwischen Reed und Sue, nach seinen Wünschen und Träumen, lässt doch sehr schnell Paralellen zu den Großereignissen im 616er Universum aufkommen. Dennoch machen diese 4 Abschlussteile wieder Spaß und wissen gekonnt zu unterhalten. Besonders erwähnenswert ist im ultimativen Universum noch immer der aus meiner Sicht sehr willkommene und wohldosierte Anteil an zwischenmenschlichen Beziehungen.
Zusammenfassend kann man sagen das die Ultimative Trilogie eine unterhaltsame Actionsoap ist, der es aber insgesamt leider an einigen Aspekten noch fehlt. Dennoch macht sie, ähnlich einem Hollywood-Popcorn-Kino-Blockbuster, viel Spaß.

Die komplette Trilogie auch nun auf meinem Blog.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.12.2011, 21:35

Bild
Marvel Graphic Novel #4: Silver Surfer - Gefährliche Artefakte

Eine neuer Energiequelle tut sich auf. Doch das bleibt nicht unentdeckt. Sowohl Galaktus als auch Thanos sehen die Möglichkeit sich ihrer anzueignen. Aber beide haben ein Problem. Galaktus ist ein wenig in seinen Bewegungen eingeschränkt und das Thanos daran interssiert ist darf keiner erfahren. Also bittet Galaktus den Silver Surfer um Hilfe noch ein einziges Mal für ihn zu arbeiten und Thanos sucht sich die Söldnerin White Raven die seine Wünsche erfüllen soll...
FAZIT:
Ron Marz und Claudio Castellini versuchen sich an dem Silver Surfer. Herausgekommen ist ein wirklich aussergewöhnliches Werk. Doch dies betrifft leider nur den grafischen Teil. Marz' Story ist dünn und arm an Ereignissen. Er fähr zwar mit Kree und Skrull die zwei gefährlichsten Rassen auf, aber das Aufeinandertreffen verpufft in einem Nichts. Getragen und vor allem gerettet wird dieser Band durch die wunderschönen Zeichnungen nur in Schwarz/Weiß von Castellini der stellenweise schon sehr an Altmeister John Buscema erinnert. Die Perspektiven, die Bilder, einfach alles ist eine Hommage an den großen Künstler.
Am Ende bleibt ein grafischer Augenschmaus in einer mäßigen Story die den Surfer einmal nicht so tragisch und pathetisch, sondern eher ein wenig heroisch darstellt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 31.12.2011, 14:18

Bild
Roswell Sonderband #1

Downloadlink
Online anhören
Episode #5 on PodOmatic

Der letzte Comic Short Cast für 2011 befasst sich mit einer besonderen Miniserie.
Roswell von Bongo-Mastermind Bill Morrison.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron