Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 07.11.2011, 23:47

Bild
Battle Chasers #2

Red Monica befreit ein offenbar sehr wichtige Person aus einem Hochsicherheitsgefängnis. Ein Gefängnis ohne Mauern weches nur von begabten Medien mit ihren Kräften aufrechterhalten wird. Auch Garrison muss sich seiner Vergangenheit stellen als er auf Gully trifft und einen Kampf mit Knolan und Calibretto heruafbeschwört, ohne zu wissen das alle nur an Gullys Wohl denken.
Doch eigentlich wollte Garrison niemals wieder sein Schwert erheben nachdem er die Liebe seines Lebens verloren hat. Aber Garrison hat keine andere Wahl. Denn ein augenscheinlich unscheinbares Mädchen, welches ebenfalls aus dem Hochsicherheitsgefängnis Skyhold entkam, wirft nun die Hauptstadt des Königreiches ins Chaos und auch die Garde des Königs ist dem nicht wirklich gewachsen...
FAZIT:
Die Story um Gully schreitet voran, aber noch immer bildet sich kein wirklicher roter Faden heraus. Garrison entwickelt sich eher zum Standard-Helden mit Psycho-Trauma, während Red Monica die Extrascharfe und schlägkräftige Amazon mit den zwei überzeugenden Argumenten ist und wohl auch bleibt. Die Zeichnungen passen sehr gut zur Geschichte, und das meine ich nicht abwertend. Knallige Farben, rasante Action und teilweise atemberaubende Landschaften, lenken aber teilweise auch ganz heftig von der inzwischen recht dürftigen Story ab.
So bleibt eine ganze Menge an Potential bisher brach und irgendwie habe ich inzwischen auch keine große Hoffnung mehr das sich das Ganze noch positiv entwickelt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 08.11.2011, 23:57

Bild
Battle Chasers #3 (1. Story)

Noch immer wütet der Dämon welcher sich in dem unscheinbaren Mädchen verborgen hielt. Calibretto ist schon arg mitgenommen, als Gully zu ihren Handschuhen greift um dem Dämon Einhalt zu gebieten. Währenddessen hat Knolan nur ein paar Blocks weiter mit seinen eigenen Problemen zu kämpfem, welche in Form des Zauberers Cranius in Erscheinung tritt. Doch auch Garrison der inzwischen zu seiner alten Form zurückgefunden hat, muss sich einem sehr mächtigen Gegner stellen. Zum Glück können aber alle drei aus ihren Kämpfen siegreich hervorgehen und dem König erflogreich gegenübertreten...
FAZIT:
Der erste Storybogen findet nun mit dieser Geschichte einen mehr oder weniger runden Abschluss. Leider endete das ganze in einer unnötigen überlangen Prügelorgie und auch das "Warum?" einzelner Kämpfe (wie z.B. der von Garrison) ist nicht wirklich klar ersichtlich. Die Zeichnungen sind zwar nach wie vor noch sehr gut, und auch mit Gully und Calibretto leidet man immer mehr mit, aber ausserhalb dieser Punkte versinkt Battle Chasers leider ein wenig.
So stellt sich zumindest bei mir der Punkt ein wo ich Gullys Werdegang und ihre Freundschaft mit Calibretto gerne weiterverfolgen möchte, mir aber Knolan und Garrison ziemlich egal sind. Red Monica ist auch nur schön anzusehen und hat in dieser Story keine relevanten Auftritte vorzuweisen.
Wichtig wäre auch der Hinweis, dass ich diese deutsche Ausgabe von Dino gesplittet lese, da in der Storycontinuity zwischen der US-#5 und US-#6 das Special aus Frank Frazetta Illustrated #2 spielt, welches dann morgen gelesen wird, bevor ich übermorgen dann die US-#6 daran anknüpfe.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 09.11.2011, 23:49

Bild
Frank Frazetta Fantasy Illustrated #2

Gully, Calibretto, Knolan und Garrison haben sich nach den letzten Ereignissen um ein Lagerfeuer versammelt und entspannen ein wenig. Dabei kommt Gully auch auf Garrisons Vergangenheit als großer Held zu sprechen und das sie sich eher klein und unwichtig fühlt. Garrison macht ihr klar, das zu einem Heldne mehr gehört als ein Schwert und imposantes Auftreten, und das sie durchaus alles hat was einen Helden ausmacht. Garrison erzählt von früheren Abenteuern und wie er wurde, was er ist. Auch Calibretto schwelgt in der Vergangenheit nachdem ihn Gully nach Erlebnissen aus seinen Kriegstagen fragt und sogar Knolan weiß einiges aus seinen früheren Kämpfen zu berichten. Dabei muss Gully auch unweigerlich an ihren Vater denken, der als ebenfalls großer Held viel Ruhm erlangt hat und noch immer als verschollen gilt.
Doch der Frieden bleibt nicht lange ungestört, als plötzlich ein Angreifer die Wachsamkeit und Kampfbereitschaft aller erfordert...
FAZIT:
Das kleine Special aus Frank Frazetta Illustrated #2 ist eher als eine Art Appetithäppchen und Lückenfüller für die lange Wartezeit gewesen. es erschien bereits im Sommer 1998 passt aber nicht wirklich in die damalige Erscheinungsweise, da in den Ausgaben 3 bis 5 eine größere Story erzählt werden sollte. Inzwischen hat es sich Kontinuitätsbedingt zwischen der 5 und 6 eingegliedert, da in dieser Ausgabe Garrison bereits mit Gully, Calibretto und Knolan befreundet ist und das eigentlich Große noch bevorzustehen scheint.
Insgesamt also ein hübsch anzusehender Lückenfüller mit ein paar Infos zu den Hauptcharakteren und deren Entwicklungen, aber nicht wirklich notwendig zum Verständnis der restlichen Serie.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 10.11.2011, 22:36

Bild
Battle Chasers #3 (2. Story)

Knolan plagen fürchterliche Alpträume. Träume in denen er von Verstorbenen heimgesucht wird. Die Ursache dafür ist August. Er soll so viele ermordet haben auch wenn man ihm dies nicht direkt nachweisen konnte. Währenddessen gehen die Aufräumarbeiten in der ziemlich zerstörten Stadt weiter, und es quartieren sich drei sehr zwielichte Gestalten in eine der Herbergen ein. In der Zwischenzeit ist Red Monica dabei den aus Skyhold befreiten "Ballast" abzuliefern ohn sich dabei bewusst zu sein, was das für Folgen haben könnte und wem sie dabei in die Hände spielt...
In der zweiten kurzen Rückblickstory erlebt der Leser wie Red Monica zum einen zu ihrer Waffe kommt und wie sie ihren ersten Diebstahl durchzog. Das sie einiges daraus gelernt hat, und das manchmal wohl doch eher der Weg das Ziel ist. Auch wenn sie am Ende vermutlich wohl doch nicht wirklich etwas gelernt hat.
FAZIT:
Ein neuer Storybogen beginnt und er wirft dramatische Schatten voraus. So langsam bekommt auch Knolan etwas mehr Tiefe und seine Figur erhält weitaus mehr Bedeutung. Anders ist es dafür mit Red Monica die noch immer (auch nach dem Rückblick) irgendwie eindimensional bleibt und sogar irgendwie einen Lara Croft-Kloncharakter bekommt. Ausser schön anzusehen ist da nicht viel. Frech vermutet wird das wohl auch die einzige wirkliche Aufgabe sein die ihr Joe Mad zugedacht haben wird.
Insgesamt also wieder ein durchaus interessanter Beginn, bei dem diesmal hoffentlich nicht so viel auf der Strecke bleibt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 12.11.2011, 00:21

Bild
Battle Chasers #7

Unheil zieht über das Land und hinterlässt nichts als Tod und verlorene Seelen. Eine Art Schatten, der nur Verderben bringt und sämtliches Leben ausslöscht. Mehr und vor allem fröhliches Leben spielt sich dafür im Schloss ab. Gully zaubert mit ihrer unbeschwerten Art sogar den Schlosswachen ein Lächeln auf das Gesicht. Aber auch im Schloss gibt es ein paar Probleme.Knolan ist verschwunden und Garrison hat sich mit seinen eigenen Problemen zurückgezogen, als ein paar Schlosswachen ihn aufsuchen und bitten ihn zum König zu begleiten, der Garrison wiederum um einen sehr wichtigen Gefallen bitten möchte.
Währenddessen bricht direkt vor dem Schloss das Chaos los, als die Wachen von einem noch unbekannten Monster angegriffen und getötet werden.
In der Zwischenzeit besucht Gully ihren Freund Calibretto der noch immer mit seinen Beschädigungen zu kämpfen hat und vom königlichen Schmied und Mechaniker repariert wird. Doch das geht leider nur während Calibretto ausgeschaltet ist und so vertreibt sich Gully die Zeit im Garten auf der Jagd nach kleinen leuchtenden Schmetterlingen, als auch sie plötzlich angegriffen wird. Doch Calibretto scheint Gullys Lage zu spüren und ist sofort da um ihr zu helfen...
FAZIT:
Sehr viel passiert in dieser siebten US-Ausgabe. Und fast "leider" muss man auch sagen viel spannendes. Etwas wirklich Großes, Gefährliches und Böses macht sich auf den Weg das Königreich heimzusuchen. Knolan ist verschwunden und Garrison bekommt eine Aufgabe übertragen der er vielleicht nicht gewachsen sein könnte. All das und natürlich auch die Situation in der Gully nun zusammen mit Calibretto steckt, macht es fast unmöglich nicht auf die nächste Ausgabe gespannt zu sein.
Was auch im Vergleich zu den vorangegangene Ausgabe auffällt, ist das selbst die Zeichnungen nach der längeren Pause, einen Schritt nach vorne gemacht haben und jetzt irgendwie noch besser zur Geschichte passen. Vor allem Gully sieht einfach nur niedlich aus. Als Vater wäre man wirklich stolz auf so ein tapferes und lebenslustiges Mädchen das wohl besser ihren "Mann" steht, als so manch Erwachsener.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 12.11.2011, 23:30

Bild
Battle Chasers #8

Knolan streift durch das Abendlicht an einem noch unbekannten Ort. Dort holt ihn seine Vergangenheit wieder ein, doch die ist nicht so schlimm wie das dem sich Garrison und die königliche Garde gegenübersieht. Ein Horde von Toten geführt von einem mysteriösen Monster. Aber als der Führer der Garde seine Männer gegen dieses Monstrum losschicken will, hält ihn Garrison davon ab, da sie mehr oder weniger nur Kanonenfutter wären. Und so stürzt sich Garrison selber in das Schlachtengetümmel und mit Hilfe einiger kleiner Bomben schafft er es sogar das Monster zu besiegen.
In diesem Moment des Sieges tritt auch Gully auf den Plan und fällt auch sofort in die Arme von Sebastius Nefar, der sich dann auch schnell als Gullys Bruder und somit Aramus Erstgeborenen outet und Anspruch auf die Handschuhe erhebt. Aber er hat nicht mit Aramus' Plan gerechnet...
FAZIT:
Mad fährt hier eine ganz gehörige Portion Action und Dramatik auf. Nicht nur der Kampf an sich, auch das Nachspiel mit Sebastian ist wirklich gelungen. Schade das nur noch eine Ausgabe kommt und mir schwant schon schlimmes was den Cliffhanger betrifft.
Die Zeichnungen sind nach wie vor auf sehr hohem Niveau und auch perfekt passend zu Battle Chasers, aber sie sind auch nicht jedermans Geschmack. Dennoch muss man Mad ein wirkliches Talent bescheinigen was das Zeichnen betrifft, auch weil er einen unverwechselbaren Stil gefunden hat und diesem auch treu bleibt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 13.11.2011, 22:59

Bild
Battle Chasers #9

Alles beginnt mit einem Rückblick in Sebastius Vergangenheit. Der Tag seiner Geburt, und wie Aramus ihn und seine Mutter verlässt. Alles was ihm bleibt ist ein Anhänger. Die Zeit vergeht und Sebastius wächst zu einem mutigen Kämpfer heran, der in die Fußstapfen seines Vaters treten will.
Doch dann kommt der Tag an dem seine Mutter noch ein Kind von Aramus bekommt. Kurz darauf wird seine Mutter getötet und Sebatius muss fliehen. Auf seiner Flucht fällt er in die Arme von Aramus, der ihn verstösst und als Sklave verkaufen will.
All dies erzählt Sebastius seiner Schwester Gully im Gefängnis nachdem er seine Hände durch die Handschuhe von Aramus verloren hat. Doch Gully will ihm nicht glauben und rennt davon.
In der Zwischenzeit offenbart sich dem Leser die wahre Natur von König Vaneer, und Garrison zieht nach der Enttäuschung im letzten Heft einsam durch das Land, während Knolan seine magischen Fähigkeiten in trainieren wollte und dabei in den Armen von Snaggletoof landet. Knolan muss nun zu Fuss flüchten, da sein Mana nicht für einen weiteren Teleport reicht.
Währenddessen sitzt Gully einsam an einem See und versucht ihre Gedanken zu ordnen als Calibretto auftaucht und ihr helfen möchte. Doch Gully ist sehr gereizt und will Calibretto los werden, der aber nur verstehen möchte was mit ihr los ist. In diesem Moment taucht Knolan durch einen Teleporterzauber direkt hinter Gully auf, während andernorts Garrison die schwer verwundete Monika vorfindet...
Als Bonusstory gibt es noch einen Rückblick in die gemeinsame Vergangengheit von Garrison und Monika.
Als Garrison die Chance erhält die Radritha School of Swordsmanship zu besuchen um dort seine Schwertkünste zu trainieren und die Möglichkeit zu erhalten einer der königlichen Paladine zu werden, muss er dies natürlich sofort seiner Freundin Monika mitteilen. Doch Monika ist alles andere als erfreut und versucht Garrison klar zu machen das die königlichen Paladine auch Diebe wie sie einer ist jagen und töten. Innerhalb dieser Diskussion kommt es sogar zu einem Kampf zwischen den beiden, innerhalb dessen Garrison van Monika verletzt wird...
FAZIT:
Diese (bisher leider letzte Ausgabe) ist einfach nur Wahnsinn. So vieles passiert. Garrison ist zwar noch immer der verzweifelte Held und Knolan noch immer der eindimensionale Zauberer, aber dafür sind Gully und ihr Bruder Sebastius umso interessanter. Auch das Verhalten von König Vaneer, birgt noch einiges an interessanten Geheimnissen.
Was mich besonders erfreut ist die grafische Qualität der Ausgabe. Die imposanten und wirklich atmosphärischen Landschaften gepaart mit wunderschönen Sonnenuntergängen und zutiefst dramatischen Vollmondnächten sind einfach eine Augenweide. Kein Wunder das MAD so lange für diese Ausgabe gebraucht hat.
Weitaus weniger monumental ist dafür die Bonusstory, die dafür umso humorvoller und "erotischer" ist. Man bekommt hier das Gefühl das sich die Geschichte selber nicht so wirklich ernst nimmt.
Insgesamt ein wirklich übler Cliffhanger der es schwer macht nicht irgendwo sauer auf MAD zu sein, weil sich seit 2001 nichts mehr in Sachen Battle Chasers tut.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.11.2011, 23:26

Bild
The Walking Dead #1

Officer Rick Grimes wird bei einem Einsatz angeschossen und schwer verletzt. Wochen später erwacht er im Krankenhaus und findet sich zuerst ganz alleine in den verlassenen Fluren wieder. Kein Arzt, keine Krankenschwester, keine anderen Patienten. Niemand. Erst als er sich ein wenig durch das Krankenhaus manövriert findet er Leichen. Doch etwas stimmt mit diesen Leichen nicht. Sie sind seltsam ausgemergelt und einige davon bewegen sich noch. Sie sind nicht tot, sondern leben. Oder es sind einfach lebende Tote. ZOMBIES!
Schnelle flüchtet Rick aus dem Krankenhaus um nach Hause zu kommen und nach seiner Familie zu sehen. Dort angekommen findet er aber nur ein leeres Haus vor. Verzweifelt setzt er sich auf den Bordstein vor seinem Haus, als ihn ein kleiner Junge mit einer Schaufel bewusstlos schlägt. Der Junge gehört zu Morgan Jones, der sich im Nachbarhaus einquartiert hat. Zusammen begeben sie die beiden nach ein paar Tagen ins Polizeiquartier um sich dort mit Waffen und Fahrzeugen einzudecken, bevor sich deren Wege wieder trennen und Rick sich auf den Weg nach Atlanta macht, weil im Morgan sagte, das in Atlanta eine Sicherheitszone eingerichtet worden wäre.
Doch in Atlanta angekommen muss Rick feststellen, das die Stadt von Zombies übervolkert ist und offenbar niemand mehr dort lebt. In einem unbeachteten Moment wird Rick von den Zombies angegriffen und nur mit Hilfe eines jungen Mannes gerettet, der Rick ausserhalb von Atlanta in ein Camp bringt, in dem er Personen wiederfindet, die er fast schon abgeschrieben hatte...
FAZIT:
The Walking Dead beginnt wie eine typische Zombieserie, entwickelt sich dann aber mehr in ein Drama als in eine Horrorgeschichte. Diese Gratwanderung gelingt bisher ganz gut, und dies liegt unter anderem auch an den gelungen und stimmungsvollen Zeichnungen und der Wahl als Schwarz/Weiß-Comic anstatt Farbe. Die "fehlende" Farbe erweist sich sogar als sehr hilfreich um selber in die Geschichte einzutauchen und sich von der Stimmung gefangen nehmen zu lassen.
Auch sehr gelungen finde ich persönlich die Tatsache das die Zombies weniger als Schockmomente dienen, als vielmehr als gesamte und immerwährende Bedrohung die jederzeit präsent ist und zuschlagen könnte. Dadurch baut sich eine besonders dramatische, fast thrillerartige Spannung auf, in die die Zwischenmenschlichen Geschicke erfolgreich verknüpft werden.
Neue Freundschaften werden geknüpft, alte Liebe wiederentdeckt und frühere Freunde können plötzlich die ärgsten Feinde werden.
The Walking Dead bietet einfach alles was eine erfolgreiche und spannende Comicserie haben muss, und ist daher eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung für alle die gerne mal abseits des typischen Superheldenmainstreams etwas konstant Gutes finden möchten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.11.2011, 23:52

Bild
Die Spinne Album #1

Alles beginnt damit dass sich der Skorpion zurückgezogen in der Kanalisation der eigenen Verzweiflung ergibt. Er macht Jonah Jameson für den Niedergang seines Lebens verantwortlich. Also schwört er auf Rache.
Durch einen Zufall entdeckt er Stilwells altes Labor welches damals den Skorpion erschaffen hat und dort verleiht er sich auch neue Kräfte um dann Jonah direkt vor dem Bugle anzugreifen...
Danach trifft Spidey auf Silbermond. Zuerst weiß er nicht so recht ob es sich bei diesem mysteriösen Gegner um einen Freund oder Feind handelt. Doch recht schnell zeigt sich, dass beide nur auf der Spur eines viel schlimmeren Gangsters sind, der sich selber der Zyklon nennt. Schaffen es die Spinne und Silbermond den Zyklon zu stoppen und seine Machenschaften stillzulegen...?
FAZIT:
Das erste Spinne-Album des Condor Verlages präsentiert relativ zusammenhanglos (mit Ausnahme der zweiten und dritten Geschichte die direkten Bezug zueinander haben) einige Geschichten aus der US-Serie Spectacular Spider-Man. Zwar sind es alles aufeinander folgende Ausgaben, aber diese wurden stellenweise so stark gekürzt und zusammengeschnitten das ihnen jegliche Dynamik und Spannung fehlen.
Auch die sehr dümmlichen Eindeutschungen der Namen sind aus heutiger Sicht nicht wirklich nachvollziehbar. So wurde aus Moon Knight nicht etwa ein Ritter oder Kämpfer des Mondes sondern einfach nur Silbermond. Zwar sind die Geschichten an sich (im Original) durchaus sehr gut und haben auch ohne nostalgische Brille betrachtet einiges an Potential doch in dieser Form sind sie einfach nur verstümmelt und grausam.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.11.2011, 22:51

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast