Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 29.09.2011, 13:21

Annas Paradies 01: Von Dieben und Schmugglern

annas paradies.jpg


Klappentext: Winter 1946. Der Krieg ist vorüber und ausgerechnet das übelste Viertel der Stadt hat die Bombennächte fast unbeschadet überstanden. Die Bewohner nennen es das »kleine Paradies«. Ein Paradies für Spieler, Diebe und lichtscheues Gesindel.
Hier versucht der Schwarzmarkthändler Viktor seinen kleinen Laden am Leben zu halten. Als kurz vor Weihnachten eine junge Frau namens Anna - buchstäblich vom Himmel - in seinen verschneiten Hinterhof fällt, verändert sich sein Leben auf dramatische Weise. Denn Anna hütet ein tödliches Geheimnis. Sie ist eine Überläuferin der dunklen Seite, ein schwarzer Engel, und in ihrem Inneren drängt eine zerstörerische Kraft darauf, herauszubrechen.

persönliche Meinung: Wie so oft verrät der Klappentext nur einen kleinen Teil, so landet nicht nur Anna bei Viktor, sondern auch die kleine Lena, welche bei einem Fluchtversuch ihrer Nazi-Eltern diese verloren hat. So verknüpfen sich zwei Ereignisse zu einer Geschichte, welche sich sehr gut lesen läßt (auch die Zeichnungen wissen zu gefallen) und Lust auf die Fortsetzung macht. Auch was Anna betrifft, wird das Geheimnis um sie zwar ein wenig gelüftet, aber auch nicht zu viel, so dass man nicht 100% sagen kann: Ist sie nun gut? Oder böse?
Zwar fand ich das Comic nicht perfekt, denn es gibt Handlungen die doch zu Aprupt sind und mir unklar, ob das noch Relevanz für die Fortsetzung hat (z.B. der Inhalt der Tasche), aber dennoch waren die 13.80 Euro sehr gut angelegt (für immerhin 64 Seiten) und man wurde mit einer Geschichte unterhalten, die, wie schon geschrieben, auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung macht.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.09.2011, 22:16

Bild
Simpsons Comics #175

Insgesamt also nur leidlich unterhaltsam mit einigen Anspielungen und zu viel Einheitsbrei.

Mehr dazu im Thread
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.09.2011, 23:44

Bild
Spider-Man #85

Bachalos Zeichnungen sind düster, dominant, irgendwie krank und trotzdem einfach nur Sahne. Mir persönlich gefällt sein Stil sehr gut und passt auch perfekt zu dieser Storyline. Ebenfalls sehr gut passen auch Emma Rios Zeichnungen welche die hektischen tierisch dominierenden Passagen, von den ein wenig ruhigeren abgrenzt ohne sie dabei aus der Geschichte herauszureissen.

Mehr dazu im Thread
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 01.10.2011, 18:05

Schmetterlingsnetzwerk 02: Herr Mond

schmetterlingsnetzwerk.jpg
schmetterlingsnetzwerk.jpg (42.92 KiB) 691-mal betrachtet


Zu viel möchte ich wie immer nicht verraten,, nur soviel, der "Fund" der Filmrolle (und das, was darauf zu sehen ist) entpuppt sich immer mehr Damoklesschwert für das Schmetterlingsnetzwerk. An Einbrüche und Beutezüge ist gar nicht mehr zu dneken, vielmehr kämpfen die beiden nur noch ums Überleben und müsse dabei herbe Verluste einstecken. Schlimmer noch, denn scheinbar gibt es niemadnen, an welchen sich die beiden wenden können, nicht nur, dass die polizei korrupt ist, auch eine weitere Figur tritt in Band zwei auf den Plan und macht "Mücke" das Leben mehr als schwer.

Fazit: Tolle Zeichnungen und tolle Geschichte, die eine Mischung aus Rätsel, Abenteuer, Spannung und Hoffnungslosigkeit verströhmt.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 01.10.2011, 22:18

Bild
Spider-Man #86

Das Finale der Fehde kommt mit einem Riesenknall und verpufft leider wie Knallerbse. Die Echse hat sich zwar weiterentwickelt, aber so tot wie es zuerst wirkte ist Connors im Inneren der Bestie wohl doch nicht. Das ist schade.

Mehr dazu im Thread
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 06.10.2011, 22:58

Bild
Avengers #4

Nach einem Tip die Storys der Avengers am Stück zu lesen komme ich dem nun nach und muss sagen, ja es stimmt. Am Stück entfalten sich beide Storys wesentlich besser... Hoffentlich tut sich da noch einiges bis zu den jeweiligen Finalausgaben.

Mehr dazu im Thread
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 07.10.2011, 22:37

Bild
Avengers #5

Wieder einmal viel Prügelei um wenig Story, wobei man sagen muss das die neuen Rächer dabei noch ein wenig besser wegkommen, was aber auch an Immonens Zeichnungen liegt, wohingegen Romita Jr. immer schlimmer wird.

Mehr dazu im Thread
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 09.10.2011, 00:42

Bild
Avengers #6

Das Finale der beiden Storybögen fällt sehr unterschiedlich aus. Insgesamt immer noch unterhaltsam, aber hoffentlich wird es mit den folgenden Storys noch besser.

Mehr dazu im Thread
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.10.2011, 21:01

Bild
Der Tod und das Mädchen

Eigentlich sollte das namenlose Mädchen schon in ihrer Jugend ein Opfer des Gevatter Tods werden, doch schon damals war das kleine Mädchen nicht so dumm wie man anderer Erwachsener. Denn der Tod darf nur zuschlagen wenn man ihn beim Namen nennt. Doch inzwischen hat der Tode so viele Namen und Bezeichnungen das Gevatterchen garnicht mehr wählerisch ist und jeden beseitigt, der ihn auch nur irgendwie anspricht oder annähernd erwähnt. Nur besagtes Mädchen schafft er einfach nicht zu knacken. Stattdessen schafft sie es ihn regelmäßig und mit großer Begeisterung zum Wahnsinn zu treiben...
FAZIT:
"Der Tod und das Mädchen" ist sehr unterhaltsam, humorvoll mit einen sehr schönen Augenzwinkern und zweckmäßigen Zeichnungen im trotzdem irgendwie passenden Comicstrip-Design. Nina Ruzicka hat mit diesem Werk etwas wirklich besonderes und zeitloses geschaffen was wirklich jeden Leser ansprechen kann.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.10.2011, 20:59

Bild
The Ring #1

Alles beginnt mit dem seltsamen Tod eines Mädchens und einer Videokassette. Jeder der diese Videokassette ansieht, stirbt genau eine Woche später. Das letzte Opfer ist eine Verwande der Reporterin Reiko Asakawa die sich sofort auf die Suche nach dem Video und der Lösung des Rätsels macht. Schnell findet sie den Ort und das Video mit dem alles begann. Reiko sieht sich das Video an und hat ab sofort nur noch eine Woche zu leben. Nun muss sie schnell das Rätsel lösen um nicht zu sterben. Dabei greift sie auch auf die Unterstützung ihres Ex-Mannes zurück. Leider bleiben die Erfolge aus und als auch noch Reikos Sohn versehentlich das Video ansieht rennt die Zeit davon...
FAZIT:
Die Manga-Umsetzung des Erfolgsromanes von Kôji Suzuki kommt ebenfalls sehr dicht und atmosphärisch herüber. Leider erreicht er dabei nicht annähernd die beklemmende Atmosphäre des Romanes und schrammt ähnlich wie der Film an den wirklichen Angstgefühlen nur vorbei. Das liegt zum einen auch an der sehr spärlichen visuellen Umsetzung. Die Figuren wirken allesamt als wären sie noch Teenager und selbst alte Menschen jenseits der 50 haben Baby-Popo glatte Haut. Das macht sehr viel kaputt. Die Spannungssequenzen werden zwar durch gelungen Schwarz/Weiß-Abstufungen und Schraffuren herrlich in Szene gesetzt, aber wenn die Figuren dabei nicht stimmen wirkt das eher komisch als beängstigend.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron