Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.07.2011, 00:40

Bild
Der Skorpion: Das Teufelsmal (Gratis Comic Tag 2011)

"Der Skorpion" ist verflucht. Er ist ein Sohn des Teufels und er lebt das Leben eines Glücksritters, Abenteurers und Grabräubers. So mogelt er sich durch das Leben bis er zur Zielscheibe des Kardinal Trebaldi wird. Dieser will ihn lieber tot als lebendig sehen und schreckt dabei auch nicht vor Allianzen zurück, die der Kirche eigentlich ein Dorn im Auge sind...
FAZIT:
Wundervolle Bilder gepaart mit einer spannenden Geschichte. Dennoch will der Funke nicht so ganz überspringen. Stellenweise wirkt die Geschichte etwas holprig und verfahren so als wäre das ganze nicht zusammenhängend geplant sondern ein grober Zusammenschnitt. Dennoch wäre es schon interessant zu erfahren wie es mit dem Skoprion am Ende des ersten Teils weitergeht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.07.2011, 00:40

Bild
Mosaik (Gratis Comic Tag 2011)

Brabrax ist mit ein paar Schmugglen unterwegs auf dem Ärmelkanal um nach Frankreich zu kommen wo sich seine Freunde Abrax und Califax bereits befinden. Doch leider ist das Wasser anfangs noch sehr ruhig und an ein Vorwärtskommen ist nicht wirklich zu denken. Doch plötzlich zieht ein Sturm auf und bedeutet eine ganze Menge Ärger für Brabrax...
Dazu gibt es noch ein kurzes Goldschürfer-Abenteuer mit Anna, Bella und Caramella...
FAZIT:
Das Abenteur mit den drei Abrafaxen versetzt mich glatt in meine Kindheit zurück als ich mit dem Comiclesen in der damaligen DDR begonnen habe. Aber irgendetwas fehlt. Der Charme ist nicht mehr so spürbar wie damals. Das ganze wirkt etwas wirr und konfus.
Auch die Abenteuer von Anna, Bella und Caramella wissen nicht wirklich zu überzeugen.
Insgesamt werde ich dann wohl doch lieber bei meinen Erinnerungen an die alten Mosaiks bleiben.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.07.2011, 18:19

Bild
Das letzte Einhorn

Über die Geschichte des letzten Einhorns werde ich diesmal nicht sehr viele Worte verlieren. Nur das das letzte Einhorn aus seinem geschützen Wald loszieht um vielleicht doch noch andere seiner Art zu finden. Dabei trifft es aber nicht nur auf Freunde...
FAZIT:
"Das letzte Einhorn" von Peter S. Beagle ist ein zeitloser Klassiker. Sein Roman wurde weltweit erfolgreich verkauft, und auch für den Animationsfilm steuerte Beagle das Drehbuch bei. Doch bei dieser Comic-Adaption hatte er seine Finger nicht im Spiel. Dennoch entstand ein herausragendes Werk das sich keineswegs hinter dem Roman und dem Film verstecken brauch. Die Geschichte ist noch immer gefühlvoll und eindringlich erzählt und auch die Bilder sind wahre Glanzstücke. So taucht der Leser schon binnen kürzester Zeit in die fantastischen Welten der Magie und Mystik ein und wird auch so schnell nicht wieder daraus entlassen.
Dazu kommen eine wunderschöne Einleitung von Peter S. Beagle persönlich, die Covermotive, ein paar Zeichnungen von anderen Künstlern sowie einige der doppelseitigen Splashpages ohne Texte in ihrer wahren Pracht.
Für alle Fans von Fantasy, Freunden und Liebhabern des letzten Einhorns und auch denen die bisher noch keinerlei Berührung mit diesem Werk gehabt haben, sei diese Graphic Novel ganz besonders ans Herz gelegt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 03.08.2011, 20:47

Bild
Max Comics 2 / Spider-Man: Kingpin


Auch Wilson Fisk fing einmal als kleiner Ganove an. Doch er war entschlossen, in der Unterwelt der Mächtigste zu werden. Seine Intelligenz, Willenskraft und sein gewaltiger Körper machten ihn bald als Kingpin bekannt... und Manhattan war nie mehr wie zuvor. Während seines Aufstiegs und danach wurde er immer wieder von Gegnern wie Spider-Man, Daredevil oder dem Punisher ins Visier genommen... doch er hat alle Angriffe überlebt.

Fazit:
Sean Phillips Zeichnungen erschaffen eine Atmosphäre die einen direkt an ältere Zeiten denken läßt.
Die Story handelt in erster Linie um Fisks(Kingpin) aufstieg in der Unterwelt sein Netzwerk aus Informationen und Intrigen lassen selbst Spider-Man zweifeln ob Fisk gut oder böse ist und Sean Phillips Zeichnungen untermalen wie man in der Unterwelt überleben kann.
So gut hat mich noch keine Spider-Man Story eingesponnen!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 07.08.2011, 20:41

Bild
Doubt #4

Yu findet sich in der Gewalt des Wolfs wieder und bei diesem handelt es sich um niemand anderen als seine Freundin Mitsuki. Doch ihre Beweggründe scheinen Yu alles andere als verständlich zu sein. Und als sich dann auch noch herausstellt das Hajime ein Undercover-Cop ist und Mitsuki nicht aus eigenem Antrieb gehandelt hat, sondern von jemand anderem gesteuert wurde wird Yu klar das er die Beiden vor dem echten Wolf retten muss. Doch das Abenteuer ist noch längst nicht überstanden...
FAZIT:
Das Finale von Doubt ist zwar alles andere als die Offenbarung, macht aber dennoch sehr viel Spaß. Vor allem mit seiner Kehrtwendung die ich persönlich so nicht erwartet hätte. Und so schafft es dieser wirklich gute Thriller bis zur letzten Seite zu fesseln und stimmt mich schon so richtig auf die Nachfolgeserie Judge ein. Ich kanns kaum erwarten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 08.08.2011, 15:52

Bild
Gon #5

Im fünften Band mit Gons Abenteuern verschlägt es ihn in den Untergrund. In einer Extra-Extra-Extra-langen Geschichte trifft er dort auf neue Freunde wie den Schwarzschwanz Präriehund, den Koyoten und die Schweinsnasen oder auch Hummelfledermaus. Zusammen erleben sie eine ganze Menge an Abenteuern. Begegnen gefährlichen Feinden wie einer riesengroßen Kugelassel, einem chinesischen Riesensalamander und einer extrem gefährlichen und monströs großen nahezu gigantischen Riesenspinne, sowie sehr vielen interessanten Lebewesen wie der großen Eintagsfliege, dem blinden Höhlensammler und dem Grottenolm. Und so "wandert" Gon von Nordamerika quer durch den Erdkern bis nach Afrika, und hat dabei wie immer eine Menge Spaß...
FAZIT:
Gons Abenteuer sind nach wie vor ein grandioses Meisterwerk der Erzählkunst. Auch wenn es immer wieder mal Aussagen gibt die besagen das man Gons Erlebnisse nicht liesst sondern "nur" anschaut, ist es schon umwerfend wie es Tanaka Masashi immer wieder schafft all die Abenteuer, Action und Dramatik in dermaßen aussagekräftigen Bildern darzustellen, das einem die Texte und Soundwords überhaupt nicht fehlen. Vielmehr versinkt man immer wieder in den fantastischen Welten und Abenteuern die Gon von Band zu Band bestreitet.
Gon ist und bleibt ganz klar eine Leseempfehlung nicht nur für Fans von "Manga"-typischer Lektüre.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 09.08.2011, 22:19

Bild Bild
Shadowland 1 - Shadowland Special

Shadowland 1:
-TEUFEL IN DEN SCHATTEN!

Shadowland beginnt hier! DAREDEVIL 8 stellte die Weichen für den Event, der Hell's Kitchen in Finsternis hüllt und New Yorks Helden in die Offensive gegen ihren alten Freund zwingt. Als Anführer der Hand geht Daredevil mit aller Härte gegen seine Feinde vor. Und nachdem selbst Mord keine Grenze mehr für den Vigilanten im neuen Teufelskostüm ist, greifen Spider-Man, Elektra, der Punisher und andere in den Kampf um die Seele von Hells Kitchen und des blinden Anwalts ein.

Shadowland Special:
HELDEN GEGEN DIE DUNKELHEIT!

Auch Spider-Man, Shang-Chi, Mr. Negative und der Ghost Rider bekommen die neue Ordnung im Kitchen zu spüren. Erlebt außerdem, was Elektra und Meister Izo vor Shadowland taten und wie die Beerdigung des Schurken ausgeht, mit dessen Tod Daredevils Fall unausweichlich wurde.

Fazit:
Um es kurz und knapp zumachen jedem das seine,meins ist es nicht.
Story wie Zeichnungen,naja.
Das einzige was mir gefallen hat,war im Special die Story vom Ghostrider und der Zeichenstile von Clayton Crain Atemberaubend.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.08.2011, 22:31

Bild
Gon #6

Gon zieht weiter...
Diesmal trifft Gon auf ein Trio junger Vögel, welche mitsamt ihrem Nest auf seinem Kopf landen und von nun an zusammen mit Gon einige aufregende Abenteuer erleben...
Danach hat sich Gon eine Schaar ramponierter Einzelkämpfer um sich versammelt und als Team ziehen sie durch die Lande, verbreiten dabei Angst und Schrecken und erleben auch glückliche Momente...
In der vorletzten Geschichte stürmt Gon einen riesigen Berg und trifft dabei auf Steinböcke und Schneeleoparden bevor er am eisigen Gipfel im Schnee versinkt...
Zuletzt schließt sich Gon einem alten gebrechlichen und verstossenen Elefanten an um diesen auf seinem letzten Weg zu begleiten und zu helfen...
FAZIT:
Die Reiseabenteuer von Gon neigen sich dem Ende und das ist auch irgendwie gut so. Langsam fällt das Ganze etwas ab, bleibt aber immer noch auf einem überdurchschnittlichem Niveau. Gerade das letzte Abenteuer mit dem Elefanten weiß auf voller Linie zu überzeugen. Anders als in den ersten drei Geschichten steht nicht der typische Humor im Vordergrund, sondern das Tragische.
Auch zeichnerisch bleibt alles beim gewohnt sehr guten Niveau und bleibt auch weiterhin eine klare Leseempfehlung.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.08.2011, 23:57

Bild
28 Days Later - Die Zeit danach

Eine Gruppe von Wissenschaftlern arbeitet an einem Virus, um die sich aufkeimende Wut im Zaum zu halten. Doch dabei geht etwas schief. Bei den Tests an Schimpansen kommt es zu einem folgenschweren Fehler auf Grund dessen ein neuer Virus auf die Menschheit losgelassen wird, der nicht etwas die Wut eindämmt sondern ihr freien Lauf lässt.
Das Ergebnis sind Zombieähnliche Kreaturen die von nun an ganz England zu erobern versuchen. Und die ersten Opfer sind ahnungslose Menschen im Park. Ab da breitet sich das Chaos ungebremst aus und schon bald ist fast ganz England von den Monstern überrannt...
FAZIT:
Was als Film funktioniert muss als Comic noch lange nicht funktionieren, aber diesmal tut es das sogar sehr gut. 28 Days Later - Die Zeit danach ist zwar vom Titel her ein wenig verwirrend, da die Story nicht nur nach den Ereignissen im Film spielt, sondern sogar die Vorgeschichte dazu liefert. Maßgeblich dafür verantwortlich das die "Comicadaption" funktioniert ist sicherlich "30 Days of Night"-Schöpfer Steve Niles. Er präsentiert eine dichte und furchterregende Atmosphäre die von den Zeichnern Dennis Calero, Diego Olmos und Nat Jones hervorragend in Szene gesetzt wird.
Für Fans der Filme ist dieser Band auf jeden Fall einen Blick wert.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon LizardKing » 20.09.2011, 19:30

Spider-Man 89

Oki-was war das? Ich hab selten solche Schmierereien in einem Spider-Man Comic ertragen müssen. Nichts gegen abstrakte Kunst, aber das, was uns hier in den zwei entaltenden Amazing Spider-Man Ausgaben (immerhin die Hautserie) als neunte Kunst serviert wird, ist schon eine Frechheit: Man hat total Probleme die Charaktere zu unterscheiden. Wäre der Text nicht gewesen, ich würde hôchstwahrscheinlich heute noch darüber brüten, wer von all den Figuren Peter Parker sein soll. Sobald er das Spideykostüm anhatte, ging es einigermassen.
Na, mein Geschmack wars nicht.

Zur Story:Pete ist pleite. So pleite, das Michelle dazu übergeht, seine Anziehsachen an die Nachbarn zu verkaufen, nur sein Kostüm kann er retten, zusammen mit einem Rollkragenpulli. Es gibt nun mehrere Probleme: Es ist sauwarm, Pete schwitzt sich zu Tode und hat immer noch kein Geld. Also leiht er sich von Betty Brant Geld, um endlich mal Cally zu einem Date einladen zu können. Zu seinem Entsetzen sitzt diese schon bei Harry und MJ im Daily Grind an einem Tisch. Seine Freunde erzählen all die peinlichen Sachen aus der Vergangenheit.
Eigentlich wäre Pete jetzt froh über jede Ablenkung, aber was dann passiert, kann er nicht ahnen: Eine hochschwangere Lilly Hollister stürmt ins Cafe und bittet Harry um Hilfe. Sie wird verfolgt von mehreren Superschurken, und ihrem Anführer, dem veränderten Doc Ock, der so wie es aussieht, das Baby für sich haben will, um die gemeinsamen Gene von Norman Osborn und Lilly Hollister aka Menace zu entschlüsseln und für sich zu benutzen. Doc Ock entbindet das Baby, da gelingt es Peter, der inzwischen den Kaputzenpulli losgeworden ist, als Spider-Man das Baby zu schnappen und zu fliehen. MJ, Harry und Calli kümmern sich daraufhin um Lilly, die dringenst in ein Krankenhaus muss. Obwohl MJ Calli versichert, das mit Pete alles OK ist, ist diese davon überzeugt, das Peter unter den Trümmern des Daily Grind begraben liegt und fängt an zu Graben. Während Harry und MJ also Lilly in ein Krankenhaus bringen, wird Spider-Man von Doc Ock und Konsorten quer durch die Stadt gehetzt, um das Baby zurück zu bekommen. Aber auch die Polizei jagd Spidey, da sie denkt, das er das Baby entführt hätte...

Die Story gefällt mir wirklich sehr, leider kommen Doc Ock seine Motive noch nicht so ins tragen. Aber man hat ja Hoffnung auf die nächste Ausgabe.

Aufgrund den wirklich schlechten Zeichnungen gibt es

5/10 Punkte
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron