Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 07.07.2011, 20:59

onkel_ hat geschrieben:Schade das The Last Days of American Crime doch nicht so toll ist. Dachte da kommt was großes auf uns/mich zu :heul:
Ich werds mir im Comicladen mal genauer ansehen.

Danke Preacher. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich es mir nicht blind bestelle.



Schaue es Dir im Comicshop auf jeden fall erst Mal an. Vielleicht gefällt es Dir ja, Geschmäcker sind verschieden, ich fand das Comic aber, für einen Preis von 22,80 Euro, viel zu schwach und auch, dass es sich um das letzte Verbrechen Amerikas handelt, zu wenig hervorgehoben. Für mich war es nicht mehr als eine normale Crime-Story. Obwohl deutlich weniger Seitenumfang und bei weitem nicht so gewalltätig, hat mir Smoke City (im Vergleich zu The Last Days of American Crime) besser gefallen - ist auch eine Crime Story.

Richtig gut gefallen hat mir "Chew - Bulle mit Biss 02" (auch wenn etwas schwächer als der erste Band) und so richtig begeistert hat mich "Schmetterlingsnetzwerk" (hierzu wollte ich am Wochenende auch noch Mal genaueres schreiben).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 08.07.2011, 00:10

Bild
Sanchez #1/2

Sanchez erste Abenteuer. "Neu poliert" und schön gesammelt. Jugendliche Ängste, Experimente, Elterngespräche, Erste Erfahrungen und nächtliche Exzesse. Sanchez und sein Vater der Prof. machen so ziemlich alles durch...
FAZIT:
Ein schöne Sammlung an Abenteuern bekommt man hier für 1,99€ geboten. Lustig, unterhaltsam und kurzweilig. Gaststars aus Whoa! Comics sind genauso vertreten wie US-Schauspieler. Einziges Manko. Die neue erste Seite passt durch ihre "Kolorierung" mit den vielen Graustufen und plastischen Elementen leider nicht mehr so gut zum Gesamtbild. Da wäre eine einfache Schwarz/Weiß-Kolo mit schönen Schraffuren besser gewesen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 08.07.2011, 00:12

Bild
Canardo - Weisse Vögel sterben leise (Gratis Comic Tag 2011)

Canardo hat den Auftrag den gerade aus der Haft entlassenen Valembois zu seiner Tochter zu bringen. Dochd er alte Herr denkt gar nicht daran mitzukommen und begibt sich lieber auf die Suche nach den legendären mystischen Weissen Vögeln. Doch die Expedition verläuft nicht gerade so wie es das Duo eigentlich erwartet hat...
FAZIT:
Benoit Sokal ist ein aussergewöhnlicher Autor. Schon seine Computerspiele Amerzonia (welches ja auch auf diesem Comic basiert) und Syberia konnten mich von Anfang bis Ende fesseln. Auch mit diesem Band schafft er es wieder sein Talent unter Beweis zu stellen und schafft es mit seinem dramatischen und dennoch witzigen Zeichenstil bis zur letzten Seite den Leser in seinen Bann zu ziehen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.07.2011, 20:04

Bild
Pluto: Urasawa X Tezuka #2

Immer weiter zieht sich die Mordserie an hochentwickelten Robotern oder deren Befürwortern. In Tokyo macht derzeit Inspektor Gesicht die Bekanntschaft von Atom. Inzwischen gibt es weitere Opfer, darunter auch einer derjenigen die Gesicht erst vor kurzem aufgesucht hat und Gesicht muss sich erneut dem Dämonen stellen, der als bisher einziger Roboter einen Menschen tötete. Doch es gibt noch weitere Probleme. So scheinen die Erinnerungen von Inspektor Gesicht manipuliert worden zu sein. Das zumindest scheinen einige Indizien zu beweisen, doch bei einer Inspektion sind keine Spuren irgendwelcher Manipulationen zu finden...
FAZIT:
Der Thriller um die Robotermorde fesselt weiter. Von den bekannten und typischen Astroboy-Abenteuern ist hier nicht mehr viel zu spüren. Vielmehr hat Urasawa hier ein vollkommen eigenständiges Abenteuer kreiert und bedient sich dabei nur Tezukas Figuren. Auch wenn man als Leser inzwischen einen gewissen Verdacht hat wohin die Geschehnisse führen bleibt es dennoch spannend.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.07.2011, 20:05

Bild
Bart Simpson #18

Bart Simpson wird nach einen erneuten Schulstreich von einer mysteriösen Agentin entführt und soll von nun an in geheimer Mission. Dabei wird er quer durch die Stadt gejagt, von einem Hinweis zum Anderen. Und dann kommt auch noch Lisa als seine Partnerin dazu. Das kann einfach nicht gut gehen...
FAZIT:
Sehr humorvolle und kurzweilige Parodie auf verschiedene Agentenfilme wie James Bond oder deren Parodien wie Austin Powers. Leider bleibt das ganze ein wenig auf der Strecke und auch die Handlung an sich ist ziemlich verworren. Insgesamt bleibt nur durchnittliche Unterhaltung die man schnell wieder vergisst.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.07.2011, 20:06

Bild
Ungebremster Spaß vom BSE Verlag (Gratis Comic Tag 2011)

Spass ohne Ende. Sei es Hägar, Dany, Sherman's Lagoon, Diese Bänker, Wurzel, Olivier & Columbine, Diese Juristen oder die Jungs von Fussball verrückt und Ungebremst, es wird Unterhaltung pur geboten...
FAZIT:
Mit diesem Gratis Comic legt der BSE Verlag ein sehr schönes Portfolio seines Verlagsprogrammes vor. Manches weiß sofort zu begeistern, anderes ist bereits ein Klassiker und wieder anderes muss man nicht wirklich haben. Aber insgesamt ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.07.2011, 20:08

Bild
Polly & die Piraten (Gratis Comic Tag 2011)

Polly ist ein kleines Mädchen. Und in dem Internat in dem sie und ihre Freundin wohnen sind beide nicht wirklich glücklich. Doch bei der Möglichkeit eine Nacht aus ihrem Gefängnis zu entfliehen verpatzt Polly alles. Doch schon bei der nächsten Möglichkeit schafft sie es nach draussen. Nur leider nicht freiwillig. Und so findet sich Polly auf einem Piratenschiff wieder und macht dabei die Entdeckung ihres Lebens...
FAZIT:
Polly und die Piraten kann mich persönlich schon weitaus mehr begeistern als noch Courtney letztes Jahr. Polly ist liebenswert und ihre Nebencharaktere sehr eigenwillig und humorvoll. Auch die Story an sich weiß mit ihrer Mischung aus Peter Pan und Monkey Island zu gefallen. Polly und die Piraten ist auf jeden Fall ein Titel der mein Interesse geweckt hat.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 24.07.2011, 00:21

Bild Bild Bild Bild
Die Legende der Scharlachroten Wolken

Ein Samurai lehnt es ab, mit Waffen aus Bambus zu Trainieren.
Nur richtige Waffen können dieWahrheit offenbaren, da sie Tödlich sind.
Und der Unterricht eines Kriegers konzentriert sich auf einen einzigen Schlüsselmoment, jenen flüchtigen Augenblick, der im Kampf zwischen Leben und Tod entscheidet.
Ein einziger Blitzartiger Schwerthieb und das Blut fliesst zu Boden und reisst das Leben mit sich.
Es ist unwichtig zu wissen, wer der Sieger und wer der Besiegte ist.
Allein der entscheidende Augenblick zählt.

Fazit
Ne wat schön,
Mord,Verrat,Intrigen dem gegenüber steht das unwissende aber auch Liebe,Hoffnung.
Das ganze wurde schon oft verpackt aber hier taucht man in eine Welt des Shogun und seiner "ehrenvollen Samurais",der Ronin und Rebellen.
Zwischendurch schoß mir bei der einer oder anderen Sequenz,sofort der Film "Prinzessin Monoke" in den Kopf :kratz: ,das sich aber nicht Negativ aufs Comic auswirkte,es kam nur durch gewisse ....... auf,möchte hier nicht zuviel verraten.
Wer auf Kampfkunst steht,sich nix aus dem ein oder anderen abgetrennten Gliedmaß macht,kauft sich hier kein hoch Anspruchsvolles Comic aber eine sehr solide Geschichte von Saverio Tenuta, dessen sehr schönen Asiatischen Zeichnungen gar nicht an einen Europäer glauben lassen oder gar an ein Märchen.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.07.2011, 00:38

Bild
Der Mexikaner mit den zwei Köpfen (Gratis Comic Tag 2011)

Professor Bell ist nicht einfach nur einfach ein Arzt, sondern er ist Chirurg, Kinderarzt und Militärarzt. Als solcher hat er sehr viel Erfahrungen sammeln können und wird daher auch von den besonderen Menschen der Londoner Geschäftswelt besucht um ihnen bei ihren Problemen zu helfen. Eines Tages sucht ihn ein Herr auf der die Hilfe des Doktors bei der Entfernung einer Mutation benötigt. Dabei handelt es sich um einen zweiten Kopf, welcher auf seiner Stirn existiert. Doch dieser Kopf ist weit mehr als nur eine Missbildung und führt ein gefährliches Eigenleben, wie der Professor bald herausfinden soll...
FAZIT:
Professor Bell ist für mich eine weitere Überraschung des diesjährigen Gratis Comic Tages. Zwar vermittelt das Titelbild einen vollkommen anderen Grafikstil als der Inhalt dann tatsächlich bietet, aber denoch wissen die Zeichnungen perfekt mit der skurrilen und verschrobenen Story zu harmonieren. Der Leser bekommt dafür eine grandiose, mysteriöse und fesselnde Geschichte präsentiert die, zumindest mich, vollends zu überzeugen weiß.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.07.2011, 00:39

Bild
Kids by Mike (Gratis Comic Tag 2011)

Oma wie sie als kleines Kind war, die Wahrheit über den Nikolaus, das Technikverständnis von Kindern, die Neugierde der Unwissenden und das oftmals herzerfrischend ehrliche Verhalten der Kleinen bilden den Kernpunkt diese Gratis Comics.
FAZIT:
Mike Van AUdenhove hat es geschafft mit kleinen und kurz pointierten Cartoons den Nagel immer wieder auf den Kopf zu treffen. Dabei schildert er ganz alltägliche Begebenheiten und würzt diese mit Ironie und Weisheit.
Leider ist er im März 2009 viel zu früh verstorben weshalb seine 13 bisher veröffentlichten Alben wohl leider sein gesamtes Vermächtnis bleiben werden.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron