Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.06.2011, 22:04

Bild
Marvel Exklusiv #89: Das Marvels-Projekt

Alles begann mit einem alten Matt Hawk der kurz vor seinem Lebensende steht, und er findet einen Freund in dem Arzt Thomas Halloway. Nach dem Tod von Matt erhält Dr. Halloway ein Andenken und er erkennt das Matt Hawk ein Held war. Ab sofort begann auch Thomas ein Leben als Held. Er wurde zu Angel. Ihm folgten eine ganze Menge anderer Menschen die ihr Leben ebenfalls dem Gutem widmen wollen. Einige von ihnen starben, doch sie wurden durch neue Helden ersetzt. Helden mit Superkräften und besonderen Fahigkeiten. Und manche von ihnen waren nicht einmal Menschen, setzen sich aber dennoch für die Menschheit ein. All dies passiert vor und während der Wirren des zweiten Weltkrieges, als eine Macht sich über die ganze Welt ausbreiten will. Geleitet von irrsinnigen Phantasien, kranken Wünschen und fehlgeleiteten Idealen.
Aber die Amerikaner haben eine "Waffe" dagegen. Ihr Captain America soll der deutschen Krankheit endlich den Garaus machen, und erhält dabei auch recht widerwillig Unterstützung von Namor. Lange dauert es, doch die Helden tragen den Sieg davon und so schliesst sich in der Gegenwart der Kreis, als die Aufzeichnungen von Thomas Halloway von Captain America, Steve Rogers, an dessen Enkel weitergegeben werden. Und auch Steves Freund Matt, hat noch eine große Aufgabe vor sich...
FAZIT:
Das Marvels-Projekt ist eine faszinierende Neuinterpretation einer eigentlich alten Geschichte, untermalt von wirklich atemberaubenden Bildern. Ed Brubaker und Steve Epting erzählen hier eindringlich die Anfänge des Marvel Universums und mischen dabei alles mit der politischen Weltgeschichte zu einer durchaus glaubwürdigen Abenteuergeschichte.
Gerade für "Neulinge" im Marvel-Universum, oder interessierte Leser die gerne mal in die bewegende Geschichte von Marvel hineinlesen möchten ist dieser Band sehr gut geeignet. Die Verknüpfung der real existierenden Geschichte und der Superhelden/Fantasy-Welten der Comics macht die Marvel Comics meines Erachtens nach schon immer zu den faszinierendsten Comics. Es wird nicht nur die regelmäßige Superheldenprügelei dargestellt, sondern auch immer das persönliche Drama drumherum.
Marvel Exklusiv #89: Das Marvels-Projekt, erhält von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung, auch für Nicht-Superheldenleser.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.06.2011, 22:07

Bild
Tales from the Vault of Gringo (Gratis Comic Tag 2011)

König Kobra: Willy Pachulke unternimmt mit Schneckenmutant Bruno einen "Ausflug" auf den Berliner Funkturm und wird dort von unangenehmen Zeitgenossen überrascht...
Tumba: Tumba ermittelt an einem See an dem drei Personen verschwunden sind, und kommt dabei einen mysteriösen Geheimnis auf die Spur...
Schlicht, der Amishjunge: Schlicht entdeckt auf dem Weg zum Händler ein Comicheft. AUf dem Rückweg nimmt er sich die Zeit ein wenig darin herumzublättern und vergisst dabei die Zeit, mit schlimmen Folgen für ihn...
Titanius: Titanius und Ti Eitsch erleben eine Haufen Abenteuer, bekommen viel Ärger und haben eine Menge Spaß...
Commander Cork: Der Held der ein ganzes System beschützt, repräsentiert und verteidigt. Zusammen mit seiner Partnerin Reena, einer aussergewöhnlich "hässlichen" Mutantin ist er im Dauereinsatz und hat niemals Pause...
Kommissar Fröhlich: Der Kommissar bekommt es mal wieder mit Ronald, dem Pyromanen, zu tun der gerade mal wieder aus der Klapse entkommen konnte und den Kommissar telefonisch zu einem seiner neuen "Freudenfeuer" eingeladen hat...
Di Abenteuer fom Hartmut: Der kleine liebenswerte Sprachlegastheniker erlebt lustiges, spannendes und peinliches...
Kommissar Eisele: Stuttgart 21 steht still und Kommissar Eisele wurde extra vom Ministerpräsidenten dazu auserkoren die Hintergründe offen zu legen, wegen denen der Bau ruht. Doch dieser knabbert noch an einem anderen Fall...
FAZIT:
Tales from the Vault of Gringo ist eine skurrile und teilweise sehr humorvolle Mischung an Teasern aus dem Gringo-Programm. Doch anders als man es vom Cover zuerst erwarten mag, besteht das Heft nicht wirklich aus Horrorstories, sondern decken ein weitaus breiteres Spektrum ab. Hauptaugenmerk liegt zwar auf Kriminalgeschichten und Funnies, aber auch die inzwischen fast obligatorischen Zombiestories fehlen nicht. Die Qualität schwankt dabei von sehr gut bis geht so. Mich persönlich könnten nur Tumba, Kommissar Fröhlich, Hartmut und Titanius weiter interessieren. Der Rest geht irgendwie an mir vorbei.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Heathenpride » 02.07.2011, 22:31

BildBild
Space Warped 1

Story: Siehe "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" bis Obi-Wan Kenobi und Luke Han Solo in der Bar treffen...

Fazit:
Großartig!!! Was als reiner Neugier-Kauf anfing, endet damit das ich dieses Comic liebe. Ich meine ich bin ein großer Anhänger der alten StraWars-Filme und daher kann ich eine gut gemachte Parodie umso mehr schätzen!
Die gesamte Starwars-Story wird quasi ins Mittelalter verlegt und sehr genau beibehalten. Wie gesagt die Story... :mrgreen:
C-3PO ist ein golden angemalter Afrikaner, R2-D2 ein kleinwüchiger Inder mit Turban der nur in kryptischen Schriftzeichen redet. Darth Vader und seine Sturmtruppen haben anstatt Helmen gehörnte Tierschädel auf und alle Charaktere zeichnen sich durch einen nicht allzu hohen IQ aus...
Wenn ich mich ein ganzes Comic so wie hier schlapp-lache, dann hat das Teil seinen Zweck mehr als erfüllt!!!!
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 (wird wohl die erste US-Serie von mir sein die ich mir als Abo hole) :thumbsup:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 05.07.2011, 00:03

Bild
Spider-Man Magazin #46

Nach den Vorfällen der letzten Ausgaben in denen der Kingpin einen falschen Spider-Man auf New York losgelassen hat, wird Spidey nun von den Rächern rehabilitiert. Doch so richtig vertrauen ihm die New Yorker Bürger immer noch nicht. Erst recht nicht als eine neue Welle von seltsamen Diebstählen, allesamt von einem Minitornado ausgeführt, die Stadt erschüttern. Doch recht schnell kommt Spider-Man den Übeltätern auf die Spur. Aber auch an anderer Stelle gibt es Probleme. Harry geht es immer noch nicht besser nach seiner Rückkehr und auch jemand anderes ist inzwischen wieder aufgetaucht...
FAZIT:
Bisher liefen die Storys aus der britischen Spectacular Spider-Man-Serie relativ lose im MU. Nun nähert sich das ganze ein wenig an das klassische 616er Universum an, was einerseits zwar sehr schön ist, andererseits die Sorgen schürt, das dadurch vielleicht ein paar sehr gute Geschichten nicht mehr möglich sind. Auch entstehen so ein paar Ungereimtheiten gerade was die Teamzusammenstellung der Rächer in dieser Ausgabe betrifft.
Unterm Strich bleibt kurzweilige Unterhaltung mit dynamischen Zeichnungen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 05.07.2011, 00:04

Bild
Star Wars: The Clone Wars - Heavy Metal Jedi (Gratis Comic Tag 2011)

Iktotch wird angegriffen und Meister Windu und Meister Tiin sehen sich einer Armada von Gegnern gegenüber. Nur gemeinsam können sie sich gegen die Angreifer stellen und hoffentlich siegreich aus diesem Gemetzel hervorgehen...
FAZIT:
Seichte Story und belanglose Zeichnungen. Mehr bleibt aus meiner Sicht nicht übrig. Selbst für einen Kindertitel wäre das ganze noch ziemlich unwichtig und reicht meines Erachtens nach auch kein bisschen an die wesentlich bessere Fernsehserie heran.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 05.07.2011, 19:05

Bild
ME 59 X-Men: Phoenix' Abgesang

Die X-Men sind schockiert über die Rückkehr der Phoenix zur Erde. Ihre erste Tat dort ist die Wiederbelebung Jean Greys, um erneut Besitz von ihr zu ergreifen! Doch dann hat sie es auf Cyclops und seine neueste Flamme Emma Frost abgesehen! Als wäre das noch nicht genug, erwartet Euch auch noch der mächtige Mutant Quentin Quire und die Flotte der Shi'ar!

Fazit

Story ist o.k.,hat mich aber nicht sonderlich mitgerissen.
Die Zeichnungen sind gut,es machte mir aber den anschein als wurde Greg Land Frauen Zeichnungen eher liegen als Männer und was dem ganzen dann den Todesstoß gab war die Zeichnerische Darstellung von Wolverine der Schöne/Schwiegermutters Liebling.

5.5/10
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 05.07.2011, 23:37

Greg Land geht ja wohl mal gar nicht als Zeichner.
Der ist eher ein Photoshop-Bearbeiter. :thumbdown:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 06.07.2011, 23:32

Gelesen und leider davon enttäuscht:

The Last Days of American Crime

Verlagsangabe: Die letzten Tage des Verbrechens in Amerika sind gezählt. Denn in der nahen Zukunft hat die US-Regierung das perfekte Mittel gefunden, um Verbrechen und Terrorismus in den Griff zu bekommen: einen Neuro-Inhibitor, der es allen Bewohnern des Landes unmöglich macht, gesetzeswidrige Taten zu verüben. Gleichzeitig will man das Bargeld abschaffen und komplett auf ein digitales Zahlungssystem umsteigen, ein ideales Mittel, um die Geldströme im Auge zu behalten.
Und damit kommt Graham Bricke ins Spiel, ein Berufsverbrecher, der eine jener Maschinen stehlen will, mit denen die neuen Kreditkarten aufgeladen werden. Doch er und seine beiden psychotischen Ganovenfreunde haben nur noch zwei Wochen Zeit, um den letzten großen Coup der Geschichte durchzuziehen, bevor der erstmalige Einsatz des Neuro-Inhibitors ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.

Rick Remender und Greg Tocchini erzählen die blutige Geschichte des endgültig letzten Verbrechens der US-Geschichte!



persönliche Meinung: Tja, wo fange ich an und wo höre ich auf? Schon als ich die Ausgabe in der aktuellen Splitter-Vorschau sah und dort auch laß, dass eine Verfilmung geplant ist, dachte ich mir: "Die Ausgabe legst du dir zu!" Und das habe ich auch getan. Doch wirklich umgehauen haben mich Story und Zeichnungen nicht. Die Zeichnungen, bzw. Figuren und vor allem ihre Gesichter erscheinen Maskenartig und ausdruckslos (nicht zuletzt deswegen, weil die Mundwinkel irgendwie immer stark nach unten gehen und man meinen könnte, es sind Gesichter, wo die Mundwinkel mit dem Messer künstlich verlängert wurden). Selbst die Sex- und (eigentlich heftigen) Gewalltszenen (da wird auch Mal ein Kopf weggeschossen) wirken durch die Zeichnungen eher flach und können nicht wirklich schockieren.

Aber wenn die Story gut ist, kann man auch über mittelmäßige Zeichnungen hinwegsehen.... doch dem war leider nicht so. Von der Grundidee fand ich es absolut klasse und auf Grund der Verlagsangabe hatte ich auch gewisse Erwartungen, doch für mich blieb am Ende vieles unverständlich und/oder "Gesichtslos". Klar ist, dass die Kriminalität, in einem fiktiven Amerika, massiv zugenommen hat und Gewallt / Verbrechen an der Tagesordnung sind. Doch man hat den Eindruck, dass nur Gauner Gauner töten, es gibt keine wirklichen Normalbürger, die bei der Story den Eindruck vermitteln, dass es eine Gesellschaft der Extreme sein könnte. Dadurch wirkt das ganze unverständlich, denn warum will Amerika eine "Waffe" einsetzen, die die Fähigkeit zum Verbrechen auslöscht? Zwar wird an einer Stelle der Grund ganz kurz (wirklich kurz, sind zwei Sprechblasen) angerissen, mehr aber auch nicht.
Hinzu kommt, dass es leider auch den Hauptdarstellern an Tiefe fehlt. Um ehrlich zu sein, ich habe nicht Mal verstanden wie das Trio zueinandergefunden hat und warum gleich von Beginn an dieses Vertrauen zueinander? Sichelrich, es ist verständlich, dass sich dort 3 Kriminielle zusammengetan haben, um einen Diebstahl zu begehen, aber wieso gerade diese, das erfährt man nicht (oder ich habe es überlesen).
Richtig enttäuscht war ich dann, als kurz vor Schluss der Moment kam, wo die Regierung ihre "Waffe" einsetzt. Hier hatte ich noch Mal auf Spannung, Action, Drama o.ä. gehofft, doch als plötlzich ein Cop meinte: "Ich habe ihn getötet, weil es rechtlich legal war, somit kann mir die "Waffe der Regierung" nichts anhaben!" dachte ich nur: HÄÄÄÄÄ????? Ich musste in dem Moment erst Mal zurückblättern, weil ich dachte, ich hätte etwas überlesen. War aber nicht so. Man wird zwar darauf hingewiesen, dass das "letzte Verbrechen" in letzter Sekunde passiert, aber es gibt keinen wirklichen Spannungsbogen, das ganze vollzieht sich still und leise.

Nun ja, abschließend kann ich sagen, dass meiner Meinung nach die Grundidee klasse ist und man daraus echt so viel mehr hätte machen können. Doch das ist leider nicht der Fall, das Potential wird einfach weggeworfen und eine Geschichte (zum Preis von 22.80 Euro !!!!! :wth: ) geboten, die die Grundidee gar nicht gebraucht hätte.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 07.07.2011, 00:02

SPIDERMAN87KRAVENSEWIGEJAGD128VON229_231.jpg

KRAVENS EWIGE JAGD 1 (VON 2)
DIE JAGD BEGINNT!

Nach dem schockierenden Ende von "Die Fehde" ist Spider-Man stark angeschlagen. Und genau jetzt blasen die Erben von Sergei Kravinoff zur Jagd auf alle, die eine Spinne auf der Brust tragen ...

Die Jagd geht weiter, wenn Joe Kelly und Michael Lark uns mit "Kravens ewige Jagd" die Fortsetzung zum Klassiker "Kravens letzte Jagd" und zu SPIDER-MAN 59 und 60 kredenzen.

ach man spinne macht einfach laune
ich persönlich finde das heft überaschend gut :ok:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon onkel_ » 07.07.2011, 18:02

Schade das The Last Days of American Crime doch nicht so toll ist. Dachte da kommt was großes auf uns/mich zu :heul:
Ich werds mir im Comicladen mal genauer ansehen.

Danke Preacher. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich es mir nicht blind bestelle.
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron