Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 27.06.2011, 22:34

Bild
Die Spinne Magazin #14

Spidey muss mit ansehen wie ein LKW von einem Hubschrauber entführt wird und niemand anderes als der Kingpin steckt dahinter, während es in Peters Leben einmal gar nicht so schlecht läuft und er eine Wohnungsmöbelparty von seinen Freunden spendiert bekommt. Nur seine "Beziehung" zu MJ ist nicht ganz so einfach...
Thor hingegen erhält noch einmal die Chance sein geliebtes Midgard zu besuchen bevor er sich auch die unendliche Reise ins All auf der Suche nach Galaktus begeben muss. Doch kaum auf der Erde angekommen erfährt er von Balders Unglück und nur Dr. Donald Blake kann ihm helfen. Dies ist der Moment für Lokis Angriff...
FAZIT:
Die Kämpfe mit dem Kingpin waren auch schon mal dramatischer, auch wenn er hier wieder einmal sehr kräftig und dennoch agil herüberkommt will er nicht so richtig gefährlich wirken. Umso erfreulicher ist Peters Privatleben, das derzeit auf einem fast fröhlichen Hoch schwimmt, und gerade die Soapelemente haben mir persönlich bei Spider-Man schon immer gefallen.
Auch Thor entickelt sich etwas positiver gegenüber zum letzten Heft. Kurz gesagt, das Finale der Story ist zwar vorhersehbar, aber sehr schön inszeniert.
Insgesamt also ein gutes Heft mit tollen Zeichnungen, denen aber ruhig noch ein bisschen nachfeilen am Storytelling gut tun würde.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 27.06.2011, 22:35

Bild
Frida Kahlo: Viva Mexico (Gratis Comic Tag 2011)

Frida Kahlo ist eine Frau, die in ihrem Leben einiges mitgemacht hat. Von Krankheiten, über Unfälle, bis hin zu tragischen Familienerlebnissen. Dabei bereist sie die Welt mit ihrem Mann, widmet sich der mexikanischen Revolution, hat einige Liebschaften und zeichnet nebenbei einige ganz besondere Kunstwerke. Sie trifft auf weltpolitische Größen, berühmte Menschen und vor allem auch Hass. Hass gegen sie, gegen ihre Kunst und ihren Glauben.
FAZIT:
Diese Comic-Biographie von Willie Blöß schildert das turbulente Leben von Frida Kahlo. Dabei schafft Blöß es mit seinem Stil, der Erzählweise und dem Charakterisieren der Figuren eine Bindung aufzubauen, die den Leser in gewissem Maße mitleiden lässt.
Zusammenfassend bleibt eine faszinierende Biografie mit einer aussergewöhnlichen Bildsprache und Komposition, die eindringlich erzählt, wie tragisch und dennoch lebenswert Frida Kahlos Leben verlaufen ist.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 28.06.2011, 18:05

lese derzeit (immer) noch Y the Last man

ich erfreue mich doch sehr an diesen Bänden... gefällt mir gut.
;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.06.2011, 23:34

Bild
Yotsuba&! #3

Yotsuba hat von Asagi ein tolles Reisemitbringsel erhalten, und nun wo Asagi einen kleinen Trip unternehmen will, möchte ihr Yotsuba ein kleines Geschenk machen. Doch nicht ganz ohne Hintergedanken, denn Yotsuba hofft auf ein neues Andenken. Als Asagi dann zurückkommt machen alle zusammen ein tolles Feuerwerk.
Am nächsten Tag sollen Yotsuba und Fuuka ein paar Blumen für einen Hausaltar besorgen und geraten dabei in den Blumenladen von Jumbo. Und weil dort Yotsuba auch auf Jumbos Vater einen besonderen Eindruck macht, bekommt sie einen ganzen Haufen Blumen geschenkt, den sie am nächsten tag als kleiner Rosenengel in der Stadt verschenkt.
Tags darauf wollen Yotsuba und ihr Papa in den Zoo. Sie treffen Ziege, Hamster, Eulen, Waschbären und einen "riesengroßen" Elefanten.
Der nächste Tag wird dann wieder explosiv, als Yotsuba mit Papa, Jumbo und ihren Nachbarsfreundinnen auf das Feuerwerksfest geht. Dort sieht die Kleine ein fantastisches Feuerwerk, mit viel leckerem Essen, Abenteuer und sehr viel Spaß.
FAZIT:
Yotsuba lernt jeden Tag etwas Neues dazu. Nicht nur den Umgang mit Menschen, auch ganz alltägliches wird für Yotsuba zu einem Abenteuer. Dabei ist herrlich unvoreingenommen und entgegnet jedem Menschen erstmal mit Freundlichkeit und Spaß. Manchmal ist sie dabei zwar etwas forsch und frech, aber immer mit einem ganz großen Maß an Neugierde.
Yotsuba&! macht Spaß und man muss dieses kleine Mädel einfach lieb haben.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.06.2011, 23:36

Bild
Die Muppet Show (Gratis Comic Tag 2011)

Beginnend mit den Nachrichten und Waldorff und Stattler, weiter zur ersten Vorstellung und den üblichen Gaststarauftritten bis hin zum dänischen Koch, den Schweinen im Weltall und dem musikalischen Finale, wird eine komplette Muppetshowepisode zelebriert.
FAZIT:
Die Muppets funktionieren auch im Medium Comic sehr gut, wenngleich ich mir dennoch lieber die Episoden ansehe. Den leider geht durch die zwar gelungenen, aber leider etwas unproportionierten Zeichnungen (gerade bei Miss Piggy) einiges an Charme verloren. Ausserdem bleiben leider einige Gags auf der Strecke. Dafür sind Waldorff und Stattler auch im Comic einfach das Dream Team der Unterhaltung.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.06.2011, 23:10

Bild
Bart Simpson #17

Bartman steht wohl seinem größten Fall gegenüber, als erneut einem Kind sein Technikspielzeug gestohlen wird und zurück bleibt ein mysteriöses Rätsel. Doch Bartman will einfach nicht dahinterkommen. Und als er zu Hause ankommt und das ganze noch einmal durchdenken will, sitzt plötzlich Grandpa in seinem Zimmer und eine Reise durch die Vergangenheit beginnt, in der sich sowhl Grandpa als auch Homer als ehemalige Super-Kids entpuppen...
FAZIT:
Eine Superhelden-Rätselstory mit einem erbärmlichen Riddler. So oder ähnlich ist das Fazit nach dem Lesen der Geschichte. Zwar soll das ganze auch eine Parodie sein, aber so richtig lustig wird es nicht. Das Augenzwinkernde und das sonst simpsonstypische Gesellschaftskrititsche und wirklich parodierende, das fehlt der Geschichte.
Insgesamt braucht es dieses Heft nicht wirklich, wenn man mal vom kurzweiligen Zeitvertreib absieht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.06.2011, 23:12

Bild
Orbital: Narben (Gratis Comic Tag 2011)

Die Erde möchte einer Interstellaren Konföderation beitreten und dafür findet ein Referendum statt. Doch während dieser Volksabstimmung komt es zu einem Zwischenfall bei dem alle beteiligten sterben.
Nun viele Jahre später, die Erde hat wegen diverser Zwischenfälle einen sehr schlechten Ruf und keine wirklichen Chancen auf militärische Posten innerhalb der Konföderation. Erst recht nicht seit dem Sandjaren-Zwischenfall bei dem die Erde fast das gesamte Volk der Sandjaren ausgelöscht hat.
Doch nun sollen ausgerechnet ein Mensch und ein Sandjaren ein Team bilden um bei einem Auftrag gemeinsam zusammenzuarbeiten...
FAZIT:
Orbital kommt mit atemberaubenden Zeichnungen und einer wirklich tollen Geschichte daher, hat aber leider auch einige Längen. Gerade dann wenn es um die Interstellaren Ordnungen, Ränge, Völker und Geschichte geht zieht sich das ganze ziemlich lang ohne jegliche Spannung. Davon aber abgesehen ist Narben ein wirklich gelungener Auftakt der vor allem mit der recht brisanten Konstellation der Hauptcharaktere punkten kann.
Fürs erste konnte mich das ganze noch nicht so ganz fesseln, aber ich denke wenn ich eine Chance bekomme günstig in den ersten Band zu schnuppern und die Geschichte etwas reifen lassen kann, würde ich mich anders entscheiden.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Cosmo » 30.06.2011, 12:27

Das ist doch der erste Band *grübel*
Spiegelt aber meine Meinung wieder. Die Längen waren für mich sehr ermüdend und demotivierend.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 30.06.2011, 15:24

Mueli77 hat geschrieben:Bild
Orbital: Narben (Gratis Comic Tag 2011)

Die Erde möchte einer Interstellaren Konföderation beitreten und dafür findet ein Referendum statt. Doch während dieser Volksabstimmung komt es zu einem Zwischenfall bei dem alle beteiligten sterben.
Nun viele Jahre später, die Erde hat wegen diverser Zwischenfälle einen sehr schlechten Ruf und keine wirklichen Chancen auf militärische Posten innerhalb der Konföderation. Erst recht nicht seit dem Sandjaren-Zwischenfall bei dem die Erde fast das gesamte Volk der Sandjaren ausgelöscht hat.
Doch nun sollen ausgerechnet ein Mensch und ein Sandjaren ein Team bilden um bei einem Auftrag gemeinsam zusammenzuarbeiten...
FAZIT:
Orbital kommt mit atemberaubenden Zeichnungen und einer wirklich tollen Geschichte daher, hat aber leider auch einige Längen. Gerade dann wenn es um die Interstellaren Ordnungen, Ränge, Völker und Geschichte geht zieht sich das ganze ziemlich lang ohne jegliche Spannung. Davon aber abgesehen ist Narben ein wirklich gelungener Auftakt der vor allem mit der recht brisanten Konstellation der Hauptcharaktere punkten kann.
Fürs erste konnte mich das ganze noch nicht so ganz fesseln, aber ich denke wenn ich eine Chance bekomme günstig in den ersten Band zu schnuppern und die Geschichte etwas reifen lassen kann, würde ich mich anders entscheiden.



Mir hat das gerade gut gefallen, dass es ein wenig in die Länge gezogen ist, aber die Action dazwischen auch nicth ausbleibt. Mir hat es gefallen, dass ein Grundgerüst aufgebaut wird, dass man auch das "System" versteht und nicht nur hau drauf. Ähnlich ist es ja auch bei "Silage", auch hier bestimmt Politik Teile der Comics, tuen diesem aber keine Abbruch. Im Gegenteil, sie verleihen dem ganzen noch Mal ein wenig Spannung: so nach dem Motto: "Wem kann ich trauen?"

Was ich jedoch ausgesprochen ärgerlich fand, dass ich mir Band 01 kaufen musste, um die komplette Story zu lesen 8O . Ich hatte den ersten Band (also die HC Album Ausgabe) ja einige Zeit (wie so oft erfolglos) im Paniniforum angeboten und dort noch Mal deutlich drauf hingewiesen, dass die Ausgabe vom GTC nur 50% des ersten Bandes enthält.
Da musste ich mich echt überwinden den Band zu kaufen und 22.80 Euro dafür auszugeben, da ich 50% durch die GCT Ausgabe kannt! Aber so war es ja (leider) auch schon letztes Jahr bei Splitter, da waren 1 oder 2 AUsgaben dabei, die nicht 100% die vollständige Geschichte wie aus dem vergbleichbarem Album enthielt.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.06.2011, 20:06

Cosmo hat geschrieben:Das ist doch der erste Band *grübel*

Preacher27 hat geschrieben:Was ich jedoch ausgesprochen ärgerlich fand, dass ich mir Band 01 kaufen musste, um die komplette Story zu lesen 8O . Ich hatte den ersten Band (also die HC Album Ausgabe) ja einige Zeit (wie so oft erfolglos) im Paniniforum angeboten und dort noch Mal deutlich drauf hingewiesen, dass die Ausgabe vom GTC nur 50% des ersten Bandes enthält.
Da musste ich mich echt überwinden den Band zu kaufen und 22.80 Euro dafür auszugeben, da ich 50% durch die GCT Ausgabe kannt! Aber so war es ja (leider) auch schon letztes Jahr bei Splitter, da waren 1 oder 2 AUsgaben dabei, die nicht 100% die vollständige Geschichte wie aus dem vergbleichbarem Album enthielt.

:zwink:
Ja ist leider auch mein Empfinden.
Der erste Band von Splitter heisst ja "Brüche" und enthält neben "Narben" ja auch noch eine zweite Story.
Darum frage ich mich ob es ähnlich oder gar noch "langweiliger" (was nicht negativ gemeint ist, sondern eher auf die ruhigeren Passagen bezogen) ausfällt.
Naja. Muss mal sehen obs günstig möglich ist.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron