Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.06.2011, 21:31

Ab sofort werde ich auf offensichtlich wertende Punkte (bzw. Sternesysteme verzichten).

Bild
Marvel Extra #9: Maximale Sicherheit #2

Zwischenzeitlich haben sich die Rhuul, als eine weiterentwickelte Kree-Rasse entpuppt und nun versuchen die Helden der Erde den hohen Rat davon zu überzeugen das die Kree nur die Erde aus dem "Schussfeld" haben wollten um ihrerseits selber das Universum erobern zu können. Doch so einfach wie das klingt ist es gar nicht. Zum einen muss der Rat erstmal überzeugt werden, zum anderen ist Ego, der lebende Planet, in einem Wirtskörper ebenfalls auf die Erde als Gefangener gekommen und nun dabi die Erde zu übernehmen und zum anderen müssen die Rhuul daran gehindert werden mit ihren Maschinen die sie überall auf der Erde verteilt haben, den Planeten seinem Ende entgegenzusteuern.
Aber um Ego aufzuhalten müssen Reed und Tony zusammenarbeiten um eine Möglichkeit zu schaffen, Ego wieder in einen Wirtskörper zu sperren um ihn von der Erde zu verbannen. Der Silver Surfer, welcher sich als erstes bereit erklärt diese Aufgabe zu übernehmen, ist den Mächten von Ego nicht gewachsen, so das ein neuer interstellarer Held her muss...
FAZIT:
Leider entwickelt sich dieses Mini-Mega-Crossover nicht gerade positiv als es auf die Zielgerade einbiegt. Damals hatte ich neben dem Hauptevent auch die Tie Ins noch gelesen, aber bis auf die X-Men wurde da nur sehr wenig zum eigentlichen Geschehen beigetragen, so das ich diese diesmal weggelassen habe. Auch wenn diesmal wieder die Zeichnungen durchweg in Ordnung sind plätschert die Story leider nur noch so dahin. Der US Agent, den ich eigentlich als Charakter damals sehr mochte, gefällt mir nun überhaupt nicht mehr. Man verändert sich eben auch als Leser. Damals fand ich sein Benehmen cool, wie der den "alten" Rächern verbal in den Arsch getreten hat. Aber aus heutiger Sicht finde ich ihn persönlich überheblich und arrogant.
Auch wird die Auflösung und das Finale an sich überhaupt nicht aussergewöhnlich, wie es sich für ein solches Problem gehört präsentiert. Alles wirkt irgendwie schnell und schludrig zusammengeschustert. Positiv anzumerken wäre aber noch das mit dem Surfer und Quasar einige meiner "Lieblingsnebencharaktere" Auftritte haben und dabei sogar ziemlich gut wegkommen.
Unter dem Strich bleibt mit Maximale Sicherheit ein durchschnittliches Crossover mit wenigen Lichtblicken und sehr viel Tendenz zur Dunkelheit übrig.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.06.2011, 21:33

Bild
Angor (Gratis Comic Tag 2011)

Lorky, Talinn und Evrane sind Jugendliche in einer Welt und Zeit in sie selber kein großes Mitspracherecht über ihre eigene Zukunft haben. Lorky muss auf dem Hofe aushelfen, Evrane soll einem Mann zugesprochen werden um eine nützliche Hausfrau zu werden und Talinn hat keine wirkliche Chance seinen Traum ein Knappe zu werden zu verwirklichen. Also haben sich die drei Freunde geschworen zusammen aus ihrem jämmerlichen Leben zu fliehen. Dafür sammeln sie in ihrem näherem Umfeld alles was benötigt wird, Essen, Waffen und Geld zusammen. Doch kurz bevor es losgehen soll wird Talinn, der gerade seine Chance auf die eigene Knappschaft versaut hat, in einen Streit zwischen zwei Reisenden gezogen an dessen Ende beide Reisende Tot sind und Talinn um ein mysteriöses Schmuckstück reicher.
Schon am nächsten Tag brechen die drei auf, werden doch sehr schnell von den Wachen wieder aufgegabelt und dann kommt das neue Schmuckstück zum tragen...
FAZIT:
Angor hat eine sehr faszinierende Geschichte und wirklich tolle Bilder zu bieten, und nur die an manchen Stellen langatmige Erzählweise trüben den Gesamteindruck ein bisschen. Auch die Fähigkeit welche das neue Schmuckstück mitbringt birgt sehr viel Potential für den zukünftigen Verlauf der Geschichte.
Trotzdem ich mich für solche "Mittelalter"-Fantasy-Storys nicht so sehr begeistern kann, besitzt dieses Heft doch schon die Kraft mich durchaus auch weiter für die Serie zu begeistern.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 21:57

Bild
Futurama #23

In Frys Mund ertönen plötzlich seltene Geräusche aus seinen über tausend Jahre alten Füllungen. Doch niemand weiß wer der Urheber dieser Geräusche ist, noch woher sie kommen. Also muss wieder einmal der Professor ran und plötzlich sieht sich dei Welt einem interstellaren Krieg gegenüber. Nun liegt es am Ende mal wieder an Fry die Erde davor zu retten, zerstört oder erobert zu werden...
FAZIT:
Nicht witzig. Das kam mir als erstes in den Sinn als ich mit diesem Heft fertig war.
Und...
Warum war es diesmal so schlecht?
Ich habe also alles nochmal gelesen und konnte mich erneut nicht begeistern.
Die Geschichte wirkt lieblos, die Gegner ideenlos, und alles wirkt irgendwie konstruiert. Sämtliche Gags und Witz verpuffen wirkungslos und wirklich nichts an der Geschichte kann gefallen.
Nur die Zeichnungen sind wegen ihres Durchschnitts noch erträglich.
Insgesamt kann man diese Heft kaum empfehlen und lesen muss man es auch nicht. erst recht nicht zweimal, denn besser wird es definitiv nicht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 22:01

Bild
Green Lantern: Secret Origin (Gratis Comic Tag 2011)

Hal Jordan ist einer der Besten, wenn nicht der Beste Pilot überhaupt, aber leider auch einer der teuersten, da er viele seiner "Reittiere" über den Jordan jagt. Deshalb darf er inzwischen auch nicht mehr fliegen, sondern nur noch den Techniker auf dem Rollfeld eines alten Freundes von Hals Vater, Arden, geradeso einen Job findet.
Doch gerade in diesem Moment hat die Green Lantern Abin Sur ein großes Problem als er in der Nähe des Rollfeldes abstürzt. Leider wird er dabei so schwer verletzt, das ein Ersatzmann als Grenn Lantern für diesen Raumsektor benötigt wird, und die Wahl fällt auf Hal Jordan...
FAZIT:
Sehr schöne Originneuerzählung mit ordentlichen Bildern, aber nichts was man nicht schon teilweise kennt und auch dringend benötigt. Für Neueinsteiger durchaus akzeptabel, wobei mir die klassische Origin (im US-Showcase #22 vom Oktober 1959) wesentlich besser gefällt und ich mich für diese Neuinterpretationen nur selten begeistern kann.
Insgesamt also Durchschnittskost die man haben kann, aber nicht unbedingt haben muss.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.06.2011, 22:48

Bild
Detectiv Conan #61

4 Fälle geben diesmal dem kleinen Meisterdetektiv zu denken...
Im ersten Fall bekommt es Conan wieder einmal mit Aoyamas anderer Schöpfung Kaito Kid zu tun, der in eine von Jirokichi Suzukis Fallen tappen soll. Dieser hat zwei besonders schöne und große violette Edelsteine, die purple Nails, genau auf eine Tokyoer Strassenkreuzung ausgestellt, um eben Kaito Kid in eine Falle zu locken. Doch als Kaito Kid auftaucht verläuft Jirokichis Plan vollkommen anders...
Der zweite Fall fordert auf tragische Weise das Leben eines jungen Mannes, welcher auf grauenvolle Art verbrennt. Dummerweise ist auch diesmal Conan nicht weit weg vom Tatort, da dieser zusammen mit Genta, Ayumi, Mitsuhiko, Ai und dem Professor auf dem Weg zu einem Zeltplatz sind. Doch dieser Mord, der anfänglich wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als ausgeklügelter und eiskalter Plan. Aber wie hat der Täter es geschafft...?
Im dritten und letzten vollständigen Fall wird Tokyo von einem "verrückten" heimgesucht der die Stadt mit Papierfliegern und seltsamen Symbolen darauf überschwemmt. Aber auch diesmal ist alles anders als es scheint, denn offenbar sind die Papierflieger mit den seltsamen Symbolen, geheime Nachrichten von einem Unbekannten...
Der wirklich letzte Fall endet in einem Cliffhanger zum nächsten Band und es gibt erneut ein Mordopfer zu beklagen. Doch die Polizei hat schnell einen Verdächtigen gefunden. Er ist aus Kogoros näherem Umfeld, und entpuppt sich als der Bruder der Restaurantbesitzerin, welches Kogoros Stammlokal "Cafe Poirot" ist. Aber ist er auch wirklich der Täter oder vesucht nur jemand ihm die Tat in die Schuhe zu schieben...?
FAZIT:
Inzwischen hat der kleine Detektiv alleine in Deutschland schon fast 10 stolze Jahre auf dem Buckel. In seinem Heimatland Japan sind es sogar schon 17 Jahre.
Und dennoch zeigen sich kaum Abnutzungserscheinungen in den Abenteuern. Immer wieder erlebt Conan mit seinen Freunden und seiner "Familie" spannende Kriminalfälle die zum mitraten einladen. Zwar ist nicht jeder Fall logisch nachvollziehbar und oft wirkt auch einiges zu stark konstruiert, aber dies tut dem Spaß an der Reihe nur wenig bis gar keinen Abbruch.
Gerade dann wenn einige der Abenteuer sich auf die "große" Rahmenhandlung mit der schwarzen Organisation beziehen und den doch manchmal "losen" roten Faden weiterspinnt.
Insgesamt kann man auch diesmal wieder von einem sehr schönen Band sprechen der durch Kaitos erneuten Auftritt sogar noch etwas aufgewertet wird.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.06.2011, 22:50

Bild
Donald Duck (Gratis Comic Tag 2011)

Zuerst wird Donald zum Supermenschen, nachdem er eine unbekannte Flüsigkeit zu sich nimmt die Tick, Trick und Track zufällig zu Hause haben stehen lassen, welche sie eigentlich an ein paar Wissenschaftler ausliefern sollten...
Danach gibt es eine "Fast"-Fortsetzung der Geschichte in der Donald der Lieferjunge für diese "Super"-Flüssigkeit ist, welche er auch prompt an sich selber ausprobiert und wahnsinnige Kräfte erhält. Doch seine drei Neffen wollen ihm nicht glauben...
Zu guter letzt muss sich Donald noch geschlagen geben als er als Museumsführer seine Gruppe ganz und garnicht für die schönen Künste begeistern kann...
FAZIT:
Mit Carl Barks und Don Rosa kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Beide sind/waren Meister ihres Faches und brachten sehr schöne und zeitlose Geschichten zu Papier. Hier hat man mit der Supermenschen-Geschichte eine sehr schöne Brücke gefunden und diese auch noch ansprechend mit viel informativem und Hintergrundmaterial präsentiert.
Da bekommt man doch gleich wieder Lust auf Storys wie Dagobert, sein Leben, seine Milliarden und andere tolle Geschichten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.06.2011, 21:55

Bild
Bart Simpson #16

4-mal Simpsonsspaß in einem Heft:
1. Es ist mal wieder Schulfoto-Zeit und ausgerechnet an diesem Tag passiert Bart und Milhouse ein Unglück, als beide durch einen Streich von Nelson mit extra viel Kaugummi verunstaltet werden. Während Bart noch einigermaßen Glück hat und es sich nur um sein Gesicht dreht, welches er schnell wieder sauber bekommt, hängt bei Milhouse alles in den Haaren. Aber Bart kann ja zum Glück mit einer Scheere umgehen...
2. Bart und Milhouse erfahren von einem neuen und extrem limitierten Squishee. Dem Squishee des Todes. Doch weil dieser nur in ausgewählten Kwik-E-Mart-Filialen verkauf wird, und ausgerechnet Apu nicht dazu gehört, müssen die beiden zusammen mit Ralph eine Odyssee durch Springfields übelste Viertel unternehmen...
3. Lisa hat ihre Sammlung von "Wissenschafts-Stacys" fast vollständig als sie mit Erschrecken feststellen muss, dass allen der Kopf fehlt. Ihr ist natürlich sofort klar, das nur ihr großer Bruder Bart daran schuld sein kann. Doch auch seine Actionfiguren sind allesamt kopflos. Wer kann nun der Täter sein? Sofort machen sich die beiden Geschwister zusammen mit Knecht Ruprecht auf die Suche...
4. Anfangs will Bart nur Flanders einen kleinen Streich spielen, weil dieser sich als absolut unbescholdener Bürger ausgibt, der noch nichtmal einen Strafzettel hat. Bart fällt es natürlich nichzt schwer dies zu ändern und findet an diesem Spiel soviel Spaß, das er es glatt auf ganz Springfield ausweitet...
FAZIT:
Alle vier Geschichten kommen mit Standard-Zeichnungen, Standard-Humor und Standard-Geschichtenerzählung daher. Nichts wirklich besonderes aber dennoch unterhaltsam. Daher kann zwar dieses Heft kurzweilig unterhalten, aber nicht wirklich überzeugen. Spaß steht bei den Simpsons schon immer im Vordergrund, und von diesem Aspekt aus kann es diese Ausgabe auch sehr gut erfüllen. Doch der sonst so typische Simpsonshumor mit der typischen Gesellschaftskritik bleibt hier leider aussen vor, und das ist der enttäuschende Punkt in diesem Fall.
Daher bleibt leider nur ein durchschnittliches Heft übrig das am Ende zwar unterhalten kann, aber nicht wirklich im Gedächtnis bleibt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.06.2011, 21:56

Bild
Weissblech's Gratis Grusel Geisterstunde (Gratis Comic Tag 2011)

Zuerst begegnet der Leser in "Xydoon spricht..." zwei Menschen die einen neuen Planeten erkunden auf dem sie Leben vermuten, und auf dem sie zwar kein wirkliches Leben finden, sondern nur eine ganze Menge toter Aliens. Doch was sie getötet hat und wie müssen die beiden erst auf die schmerzhafte Weise erfahren...
In der zweiten Geschichte "Henker einsam" wird von einem Henker im Mittelalter erzählt der vom ganzen Dorf bejubelt wird, während er seine Arbeit auf dem Marktplatz vollführt, und verachtet und gemieden sobald er in sein Privatleben zurückkehrt. Und so sucht er sich seine Freunde in den Schädeln der Toten welche er warnend auf dem Richtplatz präsentiert...
Danach in "Gestrüpp" erhält ein kleiner Gauner seine gerechte Strafe nachdem er eine ältere Dame um ihr Hab und Gut erleichtern wollte, und sein Heil durch die Flucht durch den Garten der Dame sucht...
Zum Schluss erzählen in "Gratis gruseln die Geister..." die Geister wie sie ihre Zunft zu Geld machen wollen und dabei ein paar durchaus bekannte Mittel anwenden...
FAZIT:
Auch dieses Jahr wieder weiß Weissblechs Gruselsammelsurium zu begeistern und bestärkt mich als Fan solch klassischer Horrorstories darin dieses weiterverfolgen zu müssen. Gerade Abends als Ausklang zum Tage sind solche kurzen und knackigen Horrorgeschichten für mich persönlich etwas ganz besonderes.
Die Mischung hierbei aus den verschiedenen Genren acht dabei sehr viel Spaß und auch die Zeichnungen sind fast durchweg stimmig und gelungen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.06.2011, 22:55

Bild
Die Spinne Magazin #13

In der ersten Geschichte muss sich Spider-Man mit Daredevil gegen Blizzard und Electro zusammentun die gemeinsam den Daily Bugle und den Daily Globe erpressen wollen. Doch Peter und Matt wollen dem nicht tatenlos zusehen und so kommt es zum großen Showdown zwischen den beiden Teams in der Druckerei des Daily Bugle...
Im zweiten Abenteuer wird Thor dazu verbannt, das All nach Galaktus zu durchstreifen um ihn an der Vernichtung Asgards zu hindern. Doch während Thor abwesend ist, will sich Balder um Thors geliebtes Midgard kümmern und wird sofort zu einem Opfer von Lokis neuesten Plan Thor Mjolnir abzunehmen...
FAZIT:
Spidey und der Dämon in einem Abenteuer ist wie Freunde auf Entdeckungsreise. Beide ergänzen sich einfach hervorragend zu der damaligen Zeit, und das ganz ohne das sie die Identitäten des anderen kannten. Zwar ist dafür leider die Geschichte sehr flach und arg konstruiert, aber dafür gefallen die Zeichnungen umso mehr. Sal Buscema, der hier zwar schon einen erkannbaren Stil liefert, orientiert sich aber dennoch ein wenig an Big John Buscema.
In Thors Abenteuer legt ganz deutlich wieder einmal das Team schlechthin, Stan Lee und Jack Kirby, Hand an den Donnergott. Doch leider fehlt der Story diesmal das wirklich besondere das die Thorgeschichten sonst ausgemacht hat.
Zusammenfassend bleibt ein leider nicht ganz so überzeugendes Heft mit guten Zeichnungen und etwas zurückhaltenden Geschichten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.06.2011, 22:57

Passend zum heute beendeten Comic-Festvial in München der GCT-Comic dazu:

Bild
Der Gratis-Comic zum Festival München (Gratis Comic Tag 2011)

Im Gratis-Comic zum Festival München gibt es die Abenteuer des jungen Albert Einstein, und erzählt wie er zusammen mit seinem Vater und Onkel die elektrische Beleuchtung auf die Wies'n brachte. Ausserdem erzählt der Comicfan Petel wie er seinen Helden Akim trifft und mit ihm ein tolles Abenteuer erlebt. Dann wird der werte Adolf Anfang der 30er Jahre vom verehrten Rudolf Klein-Rogge in einem Kabarett in Weimar derart vorgeführt, das wenn es echt wäre, er wohl nie seine Machtphantasien durchgezogen hätte. Als nächstes gibt es die Erzählung von zwei Völkern die nicht mehr nur miteinander, sondern alsbald voneinander leben mussten. Ausserdem wird noch der Frage auf den Grund gegangen, wo die ganzen Cosplayer herkommen und mit Tyrok sieht der Leser einen neuen Helden der sich inmitten von urzeitlichen Wesen behupten muss. ABschliessen gibt es noch ein Mittelalter-Fantasy-Spektakel in dem ein verwzeifelter Kämpfer sich seiner magischen Fähigkeiten bewusst wird.
FAZIT:
In diesem Gratis-Comic zum Comic Festival in München wird einiges aufgefahren um das Medium Comic gebührend zu repräsentieren. Viele Ausschnitte und Kurzgeschichten aus bereits bestehenden Serien, Teaser und Vorschauen auf Neues, Hintergrundberichte über die Entstehung von z.B. Steam Noir, Interviews mit Tim Sale und Guarnido, Pin-Ups, sowie ein Special zum Thema Gesichter zeichnen mit Brian Bolland.
Insgesamt macht dieses Heft sehr viel Spaß und bringt auch noch viel interessantes Hintergrundwissen mit. Einfach perfekt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron