Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 03.06.2011, 23:15

Bild
Die Spinne Magazin #9

Dr. Octopus hat Tante May entführt und Spider-Man wurde bei der Verfolgung aus dem Flugzeug geworfen, oder besser von unter dem Flugzeug abgeschnitten. Den der Doctor ist auf dem Weg zu den Brookhaven National Labors um sich dort vom Geist Hammerheads zu befreien.
Währenddessen hat Jonah Jameson ganz andere Probleme, als ihm der neue Chef des Daily Globe, K.J. Clayton, sämtliche Mitarbeiter bis hin zur Sekretärin abwirbt...
In der zweiten Geschichte nimmt es Hawkeye ziemlich mit das sich Wanda plötzlich für Vision interessiert und sich sogar in den Androiden mit dem Gehirnwellenmuster von Wonderman Simon Williams verliebt hat. Hawkeye flüchtet sich in die Arme eines neuen Arbeitgebers der sich Mr. Champion nennt und von Clint in den Künsten des Bogenschiessens ausgebildet werden möchte...
FAZIT:
Eine ziemlich belanglose Geschichte, gerade die Zeit als Otto Octavius sich für Tante May interssiert bildet den Kern dieses Heftes. Für mich war es damals schon eher öde als interessant das sich May in jemanden wie Otto hätte velieben können. Nicht das ich der alten Dame ein Liebesleben aberkennen möchte, aber mit Partner wie Nathan Lubenski oder aktuell Jay Jameson ist sie meiner Meinung nach besser bedient gewesen.
Auch die Rächer-Geschichte ist nichts besonderes, dafür aber wesentlich kurzweiliger als die von Spider-man und rettet somit dem Heft den "Arsch", sodass es nicht gänzlich im Sumpf der Belanglosigkeit verschwindet. Wobei dies auch Ross Andrus tolle Zeichnungen schon geschafft hätten. Von den klassischen Spidey-Zeichnern der 70er Jahre gehört er mit zu meinen Lieblingen.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 2195-mal betrachtet


Und weil ich heute einen Komplettsatz GCT 2011-Comics erhalten habe gibt es ab heute täglich 2 Rezensionen.
Ein normale und eine zu den GCT 2011-Comics, zumindest die nächsten 44 Tage. :P

Bild
Die Schlümpfe (GCT 2011)

Ein alter Freund von Papa Schlumpf benötigt Hilfe als ein Bauer durch einen Hexenring plötzlich in die Gemütsstarre verfallen ist. Nur eine von den Schlümpfen hergestellte Flöte kann den Bauern jetzt noch retten. Doch nachdem die Schlümpfe dem Bauern geholfen haben, gerät die Flöte in die bösartigen Hände eines Medicus der es einfach nicht mit ansehen kann, wie jemand anderes dort erfolgreich war, wo er versagt hat. Nun müssen die Schlümpfe ihre Flöte wieder bekommen und das ohne selber entdeckt zu werden...
FAZIT:
Diese Geschichte erklärt wie die Zauberflöte zu Johann und Pfiffikus kam und somit zum ersten Auftritt der Schlümpfe 1958. Da damals nie erklärt wurde wie diese Flöte zu dem fahrenden Händler kam, welcher diese in eben jenem Abenteuer feilbot. Nun wird diese Geschichte, zwar nicht von Peyo dem Erfinder der Schlümpfe, sondern von seinem Sohn und dessen "Kollegen", endlich erzählt und bildet nun chronologisch die Vorgeschichte.
Die Zeichnungen sind modern oder besser gesagt zeitlos. Der Charme, die Liebe zu kleinen Details, einfach alles ist vorhanden, wie es schon zu Peyos Zeiten war. Besonders gefällt mir als alter Fan der Animationsserie auch das endlich die dort verwendeten und bekannten Namen und die Sprachkultur auch in den Comics Einzug halten. Schon bei den alten Veröffentlichungen haben mich Namen wie "Brillenschlumpf", usw. immer nur abgeschreckt.
Für alle Fans der Schlümpfe, und die welche es werden wollen ist dieses Heft der perfekte Einstieg um die kleinen blauen Wichte kennenzulernen oder wiederzusehen.
Ein klein wenig Nostalgie schingt dennoch mit, aber für mich ist das genau das richtige.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 2195-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 04.06.2011, 23:08

9694f2e249e1dccd0758dc6d3bd5b63f_norm.jpg

1665_norm.jpg

Mueli77 hat geschrieben:Vision?
Bissel Text dazu und wie du es fandest?
Wäre doch schön, da es immer noch Leser gibt die die Ausgaben noch nicht kennen. :zwink:

ich such schon die ganze zeit was aus dem netz find aber nix bin nicht so der schreiber
aber wenigstens nehm ich hir teil

aber ich finde beide tb super ok tb nr22 ist schon wichtig wgen cat´s superkräften
nr29 da ist ace ein toller caracter und natürlich super sm in schwarz i love it






hat einfach spass gemacht :biglol:
Zuletzt geändert von visionzone am 05.06.2011, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 04.06.2011, 23:14

Vision?
Bissel Text dazu und wie du es fandest?
Wäre doch schön, da es immer noch Leser gibt die die Ausgaben noch nicht kennen. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 04.06.2011, 23:55

Bild
Die Spinne Magazin #10

Hammerheads Plan ist aufgegangen. Nachdem er als Geist Dr. Octopus und seine "Geliebte" May Parker lange genug verfolgt hat, hat Octavius nun eine Maschine hergestellt die aus dem Geist Hammerhead, wieder den gefährlichen Mafiahandlanger/boss Hammerhead machte. Und so kommt es zu einem Showdown bei dem die Spinne und Dr. Octopus Hand in Hand arbeiten müssen um May Parker zu befreien...
Auch Hawkeye kämpft inzwischen mit Problemen nachdem sich Mr. Champion dazu aufmacht seine neu erworbenen Fähigkeiten dazu zu nutzen Kalifornien von der Küste abzusprengen um einen davor liegenden versunkenen Schatz zu bergen. Doch Hawkeye kann auf seine Freunde die Rächer hoffen, doch wie verlässlich sind sie nachdem er Ihnen so schroff begegnet ist...?
FAZIT:
Es gab ja noch Zeiten in denen Hammerhead wirklich gefährlich war, und nicht nur eine tumbe Marionette finsterer Gestalten. In diese Zeit zählt eben jene Story mit hinein, und auch wenn sie eine direkte Fortsetzung ist, gefällt sie doch wesentlich besser, auch wenn ich mit May als Geliebter von Octopus noch immer nichts anfangen kann und das auch nie werde. Aber Len Wein wird hier wieder etwas besser und Zeichner Ross Andru ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Dafür driftet aber wiederum die Rächer-Geschichte ein wenig ab, was aber auch daran liegt das Condor mal wieder ein paar Seiten vertauscht hatte und man sich somit die Reienfolge zusammesuchen musste. Wenigstens fehlte diesmal nichts wichtiges.
Insgesamt bleibt ein schönes nostalgisches Heft das Spaß macht, und dank des kurios, fantastischen drehenden Büros von Hammerhead auch einen Platz im Langzeitgedächtnis behält.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 2202-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 04.06.2011, 23:56

Und das zweite von 44 GCT-Comics...

Bild
The Goon (Gratis Comic Tag 2011)

Ralph ist ein Idiot. Noch genauer. Ralph ist eine echter Volltrottel, ein hirnamputierter Schwachkopf. Und nciht nur das. Er glaubt auch das eine Zahnbürste ausreichend ist zur vollständigen Körperhygiene inklusive dem Arsch abputzen. Das Ding ist ja immerhin praktisch und kommt überall hin. Deshalb ist es auch absolut nicht überraschend als sich zwei unglaubliche Damen für Ralph interessieren und er absolut keinen Verdacht schöpft das etwas schlimmes dahinter stecken könnte.
Ein paar Tage später sucht seine Mutter die Hilfe von Goon und seinem Partner Franky um ihren Sohn wiederzufinden. Doch was die beiden am Ende der Spur finden, ist für Franky eine Riesenüberraschung und für Goon einfach nur ein weiteres Abenteuer...
Als zweites wird der Leser in die Welt von Steam Noir entführt als ein paar finstere Männer auf der Jagd nach Seelen sind um diese zu vernichten...
FAZIT:
The Goon macht wirklich Spaß. Die Zeichnungen gefallen, die Story ist wirklich genial und auch gleichzeitig vollkommen blödsinnig, aber vor allem ist es witzig. Die MIschung aus Abenteur, Fantasy und Comedy ist gelungen und weiß nach meinem Geschmack auf voller Linie zu überzeugen.
Anders ist es da mit Steam Noir, das mir in seinen Grundzügen zwar schon gefällt, aber die Preview wegen ihrer chaotisch wirkenden Präsentation keine wirkliche Lust auf mehr aufkommen lässt. Es ist schwer zu erkennen ob dies hier wirklich einen kompletten Seitenzyklus aus der ersten Ausgabe beinhaltet oder ob der Einfachheit halber Seiten zusammengefasst wurden, so zumindest wirkt es.
Insgesamt also hat Goon mein Interesse geweckt, und wenn ich es günstig bekommen kann wird hineingelesen, aber bei Steam Noir weiß ich noch nicht so recht, aktuell aber eher nicht.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 2202-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 05.06.2011, 00:20

Häutung Teil 2 (von 2)
WILD UND HUNGRIG!
Häutung, das Finale! Die Echse streckt ihre Krallen nach ganz New York aus.
Sie sät Hass, wo es nur geht!
Kann sich Spider-Man der Macht dieser neuen Echse widersetzen,
die gefährlicher ist als je zuvor, oder wird die Stadt in wilder Raserei untergehen?

ich finde die idee sehr co0ol das die echse sich häutet
c0db860b3f4befaffe894b267d00ade9_norm.jpg
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 05.06.2011, 22:33

Bild
Simpsons Super Spektakel #5

Zuerst muss sich Homer beeilen um bei Moe noch ein Bier zu bekommen, da dieser laut Aussage von Marge wegen Insektenbefalls eher schließt. Und so hat Homer nur noch 7 Minuten Zeit von zu Hause durch die Stadt zu Moe zu gelangen...
Danach soll Senor für Mr. Burns eine neue Sicherheitsklingel einbauen, aber keine passt ihm so richtig...
Als nächstes erzählt Radioactive Man seine Rebootete Origin und langweilt seinen Sidekick damit mächtig...
Dann macht ein Verbrecher Springfield unsicher indem er allen Männern die Kopfhaare raubt. Dies ruft sofort Bartman auf den Plan der als Köder wiederum seinen Vater mitsamt Kunsthaarperücke einsetzt...
Das nächste Abenteuer ist wieder Radioactive Man gewidmet und erzählt wie Radioactive Man einem Gegner gegenübersteht der die Zeit zurückdrehen kann und somit immer einen Vorteil auf seiner Seite hat...
Zuletzt erlebt die Legion der Unangeleinten ein Horrorszenario als ein ganzer Haufen Ratten Springfield überrennt...
FAZIT:
Superhelden passt auf, die Simpsons kommen. Und das nicht zu knapp. Hier wird viel aufgefahren um die Superhelden-Comics auf die Schippe zu nehmen.
Dabei wird weder vor Klassikern wie Spirit, noch Superman, Spider-Man, Daredevil, Hulk und Co. halt gemacht.
Die Zeichnungen sind okay aber bis auf die von Morrison und Rodriguez nicht wirklich abwechslungsreich und irgendwie langweilig. Dennoch macht das Heft über die gesamte Länge hin wirklich Spaß und weiß bis zum Schluss kurzweilig zu unterhalten.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 2191-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 05.06.2011, 22:34

Bild
Die Penauts (Gratis Comic Tag 2011)

Klassische Strips der Peanuts, schwarz/weiss und in Farbe präsentiert hier der Carlsen Verlag. Abenteuer mit Snoopy, Linus, Woodstock, Lucy und natürlich Charlie Brown als Sportler, Pfadfinder, Liebespärchen, Träumer oder einfach nur als Kinder sind dabei das A und O.
FAZIT:
Die Peanuts sind Klassiker und das hat auch einen Grund. Sie sind witzig, zeitlos und treffen einfach fast jedermanns Humorzentrum. Klar kann man nicht jeden mögen, aber wegen der Auswahl an Figuren ist für fast jeden etwas dabei. Und so schrammt das Heft auch nur knapp an einer perfekten Publikation vorbei, weil irgendjemand wohl bei der Geschichtenauswahl geschlafen hat und drei doppelte Strips verbraten hat, Natürlich sind die Strips auch nach dem x-ten mal lesen noch witzig, aber nicht auf so engem Raum.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 2190-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 05.06.2011, 23:05

7b19989a37cf8fedd4b0671fdf773b08_norm.jpg

ARCANUM
Auf den ersten Blick ist Ming Chang nur eine Kellnerin in einem Schnellimbiß. :wacko:
Aber weshalb wird sie dann von einem grauenhaften Mänschenjäger im Auftrag von Franklin Blake verfolgt? 8|
Und wer sind die Avertaras um Ramat Nassir,die ihr zu Hilfe kommen? :hi:
Die Spur führt in eine gigantische Zauberbibiothek und mitten hinein in einen Kampf guter gegen böser Magier.

schöne avetar story
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 05.06.2011, 23:22

weaponZero1.jpg


Weapon Zero

Drei Astronauten sind an seltsame Energie Lesungen aus dem Mond die dunkle Seite erhalten zu untersuchen. Sie entdecken eine versteckte Basis von Ausländern genannt T'srri. Unrah und Juarez getötet werden, und während Col. Tyson Stone entgangen, er ist mit T'srri Bio-Tech, nämlich ein Meister Logikmodul infiziert. Als er nach Hause zurückkehrt, verrät seine Frau Lorelei selbst als Batai, eine außerirdische Rasse, die im Krieg mit den T'srri gewesen war. Sie reinigt Stein der T'srri mindworm dass über begann nehmen zu ihm.

sehr schön mit dinos
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron