Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.05.2011, 23:33

Bild
Avengers #2

Nachdem in der ersten Ausgabe Kang auftauchte und dem neu formierten Rächer-Team sein Leid aus der Zukunft klagte und forderte das die Rächer etwas dagegen unternehmen sollen, ist das Team nun bei dem einzigen der ihnen helfen könnte. Noh-Var, der ehemalige Marvel Boy. Mit seiner Hilfe wollen sie eine Möglichkeit finden die Fehler der Zukunft schon jetzt auszubügeln. Doch neben den Problemen aus der Zukunft kommen noch ganz unerwartete Probleme in der Vergangenheit dazu, und diese kommen sogar aus den Reihen der eigenen Freunde...
Währenddessen haben die neue Rächer mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, als plötzlich auch noch Luke besessen und auf der Jagd nach dem Auge von Agamotto ist. Es entbrennt ein Kampf im alten Rächeranwesen welches die neuen Rächer nun bewohnen dürfen, wobei nicht nur das Gebäude schaden nimmt sondern das Spektakel dann auch noch in den nahegelegenen Park ausufert wo dann plötzlich auch unschuldige Passanten involviert werden...
FAZIT:
Heft 2 der aktuellen Rächer-Symbiose macht noch immer Laune. Die Mischung aus Science Fiction auf Seite der Rächer und Fantasy auf der Seite der neuen Rächer gefällt mir persönlich sehr gut. Einzig etwas störend und unglaubwürdig ist die Tatsache das Wolverine und Spidey in beiden Teams vertreten ist, aber dies würde durch eine getrennte Veröffentlichung auch nicht gelöst werden. Wenn man dies aber mal aussen vor lässt bleibt ein gelungenes Heft mit viel Action eine ordentlichen Portion Dramatik und der genau richtigen Dosis Humor.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 3015-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 26.05.2011, 00:37

7eb07c3a20efa550a54f1d19084335e5_thumb[1].jpg

ne hat echt mal wieder spass gemacht
thor und iron-man mit gewissen witz (wie bei den filmen)
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 27.05.2011, 00:31

Bild
Doubt #3

Von den anfänglichen sechs Teilnehmern leben inzwischen nur noch ganze drei Stück. Da wären Hajime, der eigentlich gar nicht dabei gewesen wäre, Mitsuki die nur durch ihren Schulkameraden und Freund Yu dazu kam und eben Yu selber.
Als dann Mitsuki verletzt wird hat Yu nur eine Chance. Er bringt sie zu Hajime, den er noch immer für den Wolf hält um sie medizinisch versorgen zu lassen. Doch nach einem kurzen Rundgang sind sowohl Mitsuki als auch Hajime verschwunden, wobei Yu Mitsuki sehr schnell an einem Seil baumelnd wiederfindet und auch Hajime ist schwer verwundet.
So bleibt eigentlich nur noch der Schluss das es offenbar noch jemanden im Gebäude gibt, der die ganze Zeit mit den Jugendlichen gespielt hat. Doch ploötzlich wird Yu angegriffen und es offenbart sich ihm die wahre Identität des Wolfes...
FAZIT:
Zwar wird in diesem dritten und vorletzten Band schon das Geheimnis um den Wolf gelüftet, aber das Wie und Warum bleibt vorerst verborgen. Auch wird in diesem Band wieder verstärkt auf den psychologischen Horror und die Rätsel gesetzt. Den Leser beschleicht ein regelrecht beklemmendes Gefühl, als Yu durch die dunklen Gänge seines Gefängnisses stapft.
Ich hoffe doch das die vorzeitige Auflösung des Wolfes dem vierten Band nicht vollends die Spannung nimmt und freue mich dahingehend auf ein hoffentlich grandioses Finale in Band 4 im Juli/August.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 3008-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.05.2011, 00:12

Bild
Spider-Man (2004-....) #84

Peters Mitbewohnerin Michelle ist noch immer sauer auf den doch arg gebeutelten Helden. Nachdem zuletzt das Chamäleon sich als Peter Parker ausgab und ihr Hoffnungen in Sachen Beziehung gemacht hat, die Peter im Nachhinein nicht erfüllen konnte, flüchtet sie sich nun in ihre Arbeit als Rechtshelferin um ehemaligen Kriminellen wieder auf die richtige Bahn zu helfen. Doch Michelles Schützling ist alles andere als einfach. Das erkennt auch Peter als er ihm in seinem rot/blauen Dress folgt und dabei in ein Scharmützel mit Hood Bushwacker und Tombstone gerät, bei dem auch noch eine Lady mit neuem Skorpion-Dress auftaucht...
Als nächstes erfährt der Leser aus Sicht von Man-Thing wie er noch als Ted Sallis und Curt Connors in ihrer medizinischen Forschung sich gegenseitig unter die Arme griffen, bevor aus beiden durch tragische Unglücke Monster wurden...
Zuletzt gibt es noch eine kleine Reise durch die Evolutionsgeschichte die dann bei der Evolution von Curt Connors und seinem Alter Ego, Die Echse, endet.
FAZIT:
Die erste Geschichte macht ja noch viel Spaß, ist spannend und weiß durchaus zu überzeugen. Mit der sich zu Beginn weiter komplexer werdenden Beziehung zwischen Peter und Michelle gesellt sich die immer weiter treibende Intrige der Familie Kravinoff. Noch immer ist es kaum abzuschätzen welches Ausmaß dies noch annehmen kann.
Ab der zweiten Geschichte wird es leider etwas schwächer. Zwar ist die zweite Story durch ihre Neuinterpretation der Origins von Curt und Ted ans sich schon interessant, passt aber nun beim besten willen nicht mehr in das Gesamtbild vor allem mit den älteren und doch sehr guten Storylines.
Was mich jedoch richtig enttäuscht ist die dritte Geschichte. Und da vor allem die Zeichnungen, welche wie ein Versuch wirken die Horrorcomics der 70er und 80er Jahre wiederaufleben zu lassen. Dies mag zwar vor allem ein subjektives Empfinden sein, aber nach meinem Geschmack hätte der an sich nicht schlechten Story, ein anderer Zeichenstil wesentlich besser zu Gesicht gestanden.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 3079-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.05.2011, 23:33

Bild
Manga Power #1

Hellhounds: In nicht allzu ferner Zukunft. Die Menschen sind unzufrieden und begehren auf. Dies wird von einer radikalen Gruppe genannt "Die Sekte" ausgenutzt indem eigentlich friedliche Demonstrationen immer wieder von eigenen Mitgliedern unterwandert werden um diese dann eskalieren zu lassen. Deshalb wurde eine Polizeieinheit gegründet die mit ihrer gepanzerten Ausrüstung den Kampf gegen die subversiven Elemente aufnehmen soll...
Ranma 1/2: Nach langer Zeit erhält Soun Tendo endlich den Besuch seines alten Freundes Genma Saotome dessen Sohn Ranma als zukünftiger Ehemann für eine seiner drei Töchter, Akane, Nabiki oder Kasumi, herhalten soll. Als die beiden jedoch eintreffen gibt es zum Entsetzen aller eine Riesenüberraschung...
AD Police: Im Jahre 2025 wurde Tokio vom zweiten grossen Kanto-Erdbeben vollkommen zerstört. Inzwischen sind 23 Jahre vergangen und noch immer sind nicht alle Spuren beseitigt. Wegweisend und vor allem unterstützend beim Wiederaufbau der Megametropole war der Großkonzern Genom. Doch plötzlich fangen Androiden, sogenannte "Boomer" an aus unerfindlichen Gründen Amok zu laufen...
FAZIT:
Dieses Heft war der erste Versuch einer Manga-Anthologie um auf dem deutschen Markt Fuss zu fassen. Dem an sich sehr ergeizigen Projekt war jedoch kein langes Leben vergönnt. Schuld daran sind meines Erachtens aber nicht die Serien, sondern eher deren lieblos wirkende Lokalisierung. Zum einen bilden nicht das originale japanische Materila die Grundlage, sondern schon die an den amerikanischen Markt angepasste US-Ausgaben und zum anderen ist die Mischung mit 2 Science Fiction-Tech-Serien und einer Kampfsport Comedy alles andere als ausgewogen. Zwar sind alle drei Serien für sich nicht schlecht, jedoch hätte man auf eine der beiden Sci-Fi-Tech-Serien verzichten können um stattdessen vielleicht etwas anderes (Krimi, Mystery, Romantic Love Comedy) mit einzubinden.
Für einen ersten Versuch schon nicht schlecht, aber es krankte an zu vielem. Der Markt war damals einfach noch tnicht reif, und wenn man sich den aktuellen Markt anschaut, ist er es immer noch nicht wirklich.
Positiv hervorzuheben wäre aber noch das gar nicht so schlechte Handlettering das den Geschichten eine besondere Dynamik verleiht.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 3071-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.05.2011, 23:02

Bild
Manga Power #2

Hellhounds: Inzwischen gesellen sich zur Panzerbrigade der neuen Polizeistaffel auch noch ein Helikopterpiloten mitsamt den neuesten Modellen zur flugtechnischen Abwehr und Sicherung. Ausserdem ergeben sich durch die Observation einer verdächtigen Dame die offenbar zur Sekte gehört neue Informationen die auch sofort in einen neuen Einsatz münden...
Ranma 1/2: Nachdem sich Genma seinem Freund offenbart hat erzählt er ihm wie das Missgeschick passierte was ihn bei der Berührung mit kaltem Wasser in einen Panda verwandelt und seinen Sohn in ein junges Mädchen. Als dann am nächsten Tag Ranma seine zukünftige Frau Akane in die Schule begleitet muss er mit ansehen wie Akane sich alltäglich in der Schule behaupten muss...
AD Police: Ein erneuter Zwischenfall mit ein paar Boomern auf einer Raumstation führt zu einer Vertuschungsaktion bei der nicht nur ein paar Boomer verschwiegen werden, sondern auch die Drogen die sie entwendet haben. Mit Hilfe dieser Drogen will ein "befreiter" Boomer dank manipulierter Menschen den Geist aller Boomer befreien...
FAZIT:
Im zweiten Band machen sich vor allem bei den Hellhounds schon ein paar Ermüdungserscheinungen breit. Dies fällt mir vor allem durch eine relativ problematische Textanordnung, Textfluss und den insgesamten Erzählstil auf. Da jedoch mehr beim Text als bei den Bildern, die in gewissen Sequenzen schon atemberaubend sind.
Anders ist da Ranma. Das kommt jetzt so richtig in Fahrt als die Sticheleien und Zänkereien zwischen Ranma und Akane beginnen. Lustig, unterhaltsam und mit tollen Zeichnungen macht Ranma 1/2 so richtig Spaß.
Bei der AD Police beginnen dagegen die spannenden und mysteriösen Momente an Gewicht zu gewinnen. Warum wurde ein Boomer von seiner Sperre befreit und wie kann er es schaffen alle anderen zu befreien. Und vor allem, was können die Menschen noch dagegen tun ausgerottet zu werden von ihrer eigenen Schöpfung.
Unterm Strich bleibt bei diesem zweiten Heft kurzweilige Unterhaltung die leider bei mir nur das Interessen an Ranma 1/2 weiter schürt und für die AD Police geweckt hat. Auf Hellhounds kann ich eigentlich verzichten.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 3051-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.05.2011, 23:04

Bild
Manga Power #3

Hellhounds: Wegen eines Anschlags auf einen der neuen Helikopter, der die Luftüberlegenheit der Panzer Cops sichern sollte, wird dieses Unternehmen auf Eis gelegt. Zudem führt ein mysteriöses Treffen zu einem unglückseligen Ende für einen der Teilnehmer...
Ranma 1/2: Nachdem Ranma den Oberschüler Kuno herausgefordert hat, der es auf Akane abgesehen hat, kommt es zu einem kleinem Missgeschick mit einem ganzen Haufen kaltem Wasser, was wiederum zur Folge hat, das Kuno nun nicht nur hinter Akane hinterher ist, sondern auch an Ranmas weiblicher Seite Interesse zeigt...
AD Police: Der "befreite" Cyberdroide der sich selber als Messias sieht, hat es endlich geschafft mit den notwenidgen Teilen eine Möglichkeit zu schaffen um die geistige Barriere aller Boomer einreissen zu können. Doch die AD Police hat etwas dagegen...
FAZIT:
In diesem dritten Heft wird die "Reihe" sogar wieder etwas besser. Auch die Hellhounds wecken trotz sehr holpriger Erzählweise wieder ein wenig meine Neugierde. Ranma 1/2 ist nun sowieso auf meine Liste gehörig nach oben gerutscht und auch die AD Police würde ich mir gerne weiter geben. Sobald ich die letzten drei Hefte der Reihe habe gehts weiter.

rating7-5.png
rating7-5.png (636 Bytes) 3043-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 31.05.2011, 21:40

Bild
Bart Simpson #54

Als erstes erlebt Bart bei dem Versuch eine nicht ganz sichere Rakete zum 4. Juli abzufeuern sein persönliches Fiasko. Die Rakete explodiert ungewollt und Bart ist taub, farbenblind und hat dazu noch einen zeitweisen Gedächtnisverlust. Und just in dem Moment wird er zum perfekten Versuchsobjekt für Professor Frink...
In Maggies Welt begibt sich die kleine wissenshungrige Forscherin im Sandkasten in ihrer Fantasie ins alte Ägypten. Dort trifft sie auf Pharaonen und im echten Leben auf eine wütende Mami...
Das nächste Abenteuer zeigt Bart und Milhouse bei dem Versuch ein lange ersehntes Videospiel zu öffnen. Doch dabei scheitern sie an den diversen Sicherheitsvorkehrungen und Verpackungsmöglichkeiten...
Zum Schluss erleben Bart und Lisa auf einem Jahrmarkt was es bedeutet von anderen eine Falle gestellt zu bekommen als Lisas Intellekt angezweifelt wird und Bart seine Zukunft weisgesagt bekommt...
FAZIT:
4 tolle Geschichten präsentiert diese 54ste Ausgabe der Bart Simpson Comics. Dabei wird auch wieder auf unterschiedliche Zeichenstile gesetzt die mir persönlich immer mehr gefallen. Endlich geht es auch ausserhalb der Horrorhefte mal etwas abwechslungsreich zu, und solange die Stile so gut zu den Geschichten passen, ist es mir auch vollkommen recht. Die Geschichten sind zwar insgesamt nichts aussergewöhnliches machen dafür aber eine ganze Menge Spaß und dies ist in meinen Augen auch schon so gut wie die halbe Miete. Wenn es dann noch mit ein paar netten Gags und Anspielungen aufgewertet wird sind das nochmal ein paar Bonuspunkte.
Insgesamt entwickeln sich die aktuellen Simpsonscomics im Moment wirklich positiv. Davon will ich unbedingt mehr lesen.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 3039-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 01.06.2011, 23:27

Bild
Marvel Max #39: Marvel Zombies #5

Der Virus greift immer weiter um sich. Also hat Morbius nur noch eine Chance. Er schickt zwei A.R.M.O.R.-Agenten durch die diversen Universen um dort verschiedene Proben der Zombieversionen zu sammeln. Das es sich bei diesen beiden Agenten ausgerechnet um Machine Man und Howard the Duck handelt macht die Aufgabe um so humorvoller.
So finden die beiden in der ersten Welt Erde-438, einer Westernwelt, jemanden der dann auch sofort zum neuen Teammitglied wird, und dank ihrer schnellen Schusstechnik auch sehr hilfreich ist. Leider verliert sie bei diesem Abenteuer durch den Zombievirus beide Eltern.
In der zweiten Welt, Erde-691, ist Orson Wells "Krieg der Welten" zur Wirklichkeit geworden, nur mit dem tragischen Zusatz, dass die ausserirdischen Eroberer nicht vollständig von den Erdbakterien vernichtet wurden, sondern nach 200 Jahren endlich die Eroberung der Erde erfolgreich durchführten. Doch auch hier tobt ein Zombievirus.
In der nächsten Welt, Erde-555, eine altertümliche Ritterwelt ist der schwarze Ritter der Auslöser für einen bösen Zombiefluch den die drei Helden Anfangs vergeblich, zu bekämpfen versuchen.
Die vierte Welt, Erde-8410, wirft die drei A.R.M.O.R.s in eine zukünftige Weltenversion in der Menschen dank vieler Cyberbionischer Teile zu wandelnden Computern wurden und sich von überall aus in das sogenannte Vid-Web einloggen können. Diese Möglichkeit macht sich Brainstark zu Nutze um einen Cyber-Zombie-Virus durch das Netz zu transferieren.
Erde-0000, die letzte der zu besuchenden Welten, soll den Virus in seiner reinsten Form beinhalten. Doch bis auf diese eine aussergewöhnliche Sache bietet die Welt gar anderes an als ganz einfach normale Menschen, keine Superhelden und keine Mutationen. Dafür aber einen Comic-Nerd, der auf der Suche nach dem Heft der Hefte ist, Marvel Team Up Nummer 151, welches offiziell nie erschienen ist.
FAZIT:
Die Zombies machen nach wie vor viel Spaß, auch wenn sich das Prinzip an sich inzwischen abnutzt. Deshalb hat man wohl versucht diesmal dem ganzen eine Art Humorkrönchen aufzusetzen. Das gelingt dank der wirklich gelungenen Teamzusammensetzung von Machine Man, Howard the Duck und der Tochter des schnellsten Schützen "Hurricane", auch wirklich sehr gut.
Mehr als Spaß wird es dennoch leider nicht, so das dieser Band über den reinen Unterhaltungswert nicht heraus kommt und leider auch keine "WOW" oder "Wie cool ist das denn"-Effekte hervorzaubert. Alles schonmal irgendwie da und daher auch nichts besonderes.
Anders dafür die Zeichnungen. Obwohl insgesamt 4 Zeichner an dem Band mitgewirkt haben, sind die Zeichenstile wesentlich vielfältiger. Das gefällt vor allem deswegen, weil jeder Welt ein eigener Stempel dadurch aufgedrückt wurde.
Insgesamt bleibt also unter dem Strich ein unterhaltsamer, wenn auch belangloser Band, der zwar "ge"fällt aber ansonsten nicht besonders "auf"fällt.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 3029-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 02.06.2011, 23:17

Bild
Simpsons Comics #174

Lange Reisen fördern seltsame Bschäftigungsmethoden zu Tage. Auch bei den Simpsons, wo plötzlich Hörbücher während der langen Autofahrt interessant werden.
Dabei kommen Klassiker wie "The Phantom Tollbooth" in dem Bart durch ein verfluchtes Zollhäuschen in eine sagenhafte Welt gerät und aussergewöhnliche Abenteuer erlebt, "James and the Giant Peach" wo Bart der bei seinen widerlichen Tanten lebt einen Zaubertrank erhält der eine Riesenbirne entstehen lässt, über "Mr. Poppers Penguins" in dem Homer als Fan der kalten Gefilde einen Pinguin gewinnt, bis hin zu "A Wrinkle in Time" wo Lisa als ewige Nörglerin und Skeptikerin sehr viel fantastisches erlebt.
FAZIT:
Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich von dieser Ausgabe halten soll. Zum einen ist es toll so viele Kinderbuchklassiker der amerikanischen Literatur parodiert zu sehen, zum anderen aber, wirkten viele Gags gekünstelt, was ich aber der schweren Lokalisierung zu Grunde lege. Was im Original zwischen Bild und Wort funktioniert, muss leider zwangsläufig in der deutschen Übersetzung nicht mehr klappen. Gerade bei den Simpsons ist das ein immer wiederkehrendes Problem mit dem die Übersetzer zu kämpfen haben. Oft klappt es, manchmal aber leider nicht.
So geht meiner Meinung nach sehr viel verloren und die Geschichte leidet darunter, so das nur noch ein leicht überdurchschnittliches Heft bleibt. Auch die wie immer sehr guten Ergänzungen zum Comic können das Gesamtbild leider nicht retten, aber wenigstens etwas abmildern.

rating4.png
rating4.png (686 Bytes) 3019-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron