Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.05.2011, 21:10

Bild
Bart Simpson #53

In der ersten Geschichte lässt Bart Lisa ihr Klassenzimmer verschwinden woraufhin ihre Klasse in ein neues Zimmer umziehen müssen in dem ein verfluchter Schreibtisch steht, an dem auch prompt Lisa platziert wird, was wiederum Folgen für ihre schulischen Leistungen hat...
Danach entwickelt sich Bart mit Hilfe eines Geburtstagsgeschenks zum waschechten Paparazzi und terrorisiert ab dann auch Springfields Promi-Welt. Doch er muss auch sehr schnell erkennen, das es nicht nur Freunde mit sich bringt, wenn man bekannt wird...
Und auch Maggie zeigt in zwei Abenteuern aus "Maggies Welt" wie turbulent ihr Leben sein kann.
FAZIT:
Die erste Geschichte ist sehr unterhaltsam und spannend. Bis Lisa endlich das Geheimnis um den verfluchten Schreibtisch lüftet vergehen einige sehr heitere Seiten. Sogar das Finale ist sehr gut präsentiert.
Weniger unterhaltsam ist dagegen die Paparazzi-Geschichte mit Bart. Ähnliches gab es nämlich auch schon in der Serie zu sehen, nur das dort Homer der Hauptprotagonist war. Und diese Geschichet wurde sogar weit besser präsentiert.
Wirklich gelungen sind dafür wieder die Einseiter aus Maggies Welt von Sergio Aragones.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 2647-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.05.2011, 21:50

Bild
Haunt #2

Kurt Kilgore ist tot, doch sein Bruder erhält noch immer Besuch von ihm. Und als wäre das nicht schon schlimm genug verwandelt sich Daniel dank seines Bruders in das neue unheimliche Wesen namens Haunt. Zusammen sind die beiden nun für die gleiche Organisation tätig wie Kurt vorher.
Das klingt zwar alles ganz interessant für den früheren Priester, bringt aber auch einiges an Problemen mit sich. So wird er zum Beispiel zur Zielscheibe des Gangsters Hurg und dessen Organisation sowie dem hinterhältigen und grausamen Killer Cobra, dem Haunt schon beim letzten Aufeinandetreffen gehörig "die Fresse poliert" hat.
Doch es gibt noch mehr Probleme. Kurts Frau erfährt nicht nur von Daniel welche Geheimnisse ihr Mann vor ihr verbarg, sondern auch das er ihr dadurch eine ganze Menge an Geld hinterlassen hat. Aber auch Kurts ehemalige Partnerin und Geliebte stellt sich bei seiner Frau vor. Und auch Daniel versucht sein Leben nach seinem Priester-Dasein auf die Reihe zu bekommen, indem er seine Lieblingsnutte aus den Fängen ihres Zuhälters befreit.
Als wäre all das nciht schon genug, versuchen auch noch Kurt und Daniel in ihrer Wesenheit als Haunt, deren maximale "Betriebsamkeit" auszutesten und begeben sich dabei mehr als einmal in Lebensgefahr...
FAZIT:
Haunt macht einfach nur Spaß. Mehr nicht. Kein tieferer Sinn, keine hintergründige weltbewegende Geschichte, einfach nur sinnfreier unterhaltender Spaß der das Gehirn auf Urlaub schickt. Fast wie Big Brother nur das hier das visuelle weit mehr überzeugen kann als die TV-Knastis. Capullos Zeichnungen haben sich seit Spawn zwar nur leicht, dafür aber merklich positiv weiterentwickelt.
Wie auch im ersten Band liegt das Hauptaugenmerk auch in diesem Band auf der überzogenen Gewaltdarstellung und massiver Action, aber genau das ist es eigentlich auch was ich von diesem Werk erwartet habe.
Schlussendlich bleibt mir daher nur die Frage, wie lange dies funktionieren kann, bevor es ermüdend wird. Aber dies wird wohl erst der dritte Band zeigen, da Band 2 wie schon gesagt, einfach nur Spaß macht.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 2642-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 21.05.2011, 03:33

9937_norm.jpg

Einem Anfall von Schlaflosigkeit sendet Spider-Man auf die Straße, New York City. Innerhalb von 15 Minuten, stößt er auf eine Bande von Hightech-Schläger (von Hammerhai beschäftigt) in ein Wolkenkratzer brechen. Spidey stoppt den Diebstahl, aber als er einer der die aufgezeichneten Gauner verhört wird, stirbt die Handlanger vor er den Namen seines Chefs zeigen kann. Die Szene wechselt zum Pier, wo ist der Schakal Treffen mit diesem Boss, Hammerhai. Der Schakal ist pitching eine Allianz, aber der ehemalige Kriminalität Chef nicht interessiert viel, die der Schakal zu sagen hat. "Du bist nur ein weiterer kostümierten Bum," sagt er. Der Schakal anstacheln Hammerhai in immer wütend und denkt, "Sie spielen direkt in meine Hände-- und am Ende wird nach der nahenden Schlacht Royal, nur der Schakal Überleben!" Nette Möglichkeit, eine Konfrontation einzurichten. Aber zuerst, Spider-Man durch das Baxter-Gebäude zu holen die lang erwartete Spidermobile beendet. Das Auto ist ziemlich für lacht, meinte, besonders als Spider-Man, die menschliche Fackel gesteht, dass er fahren kann nicht. "Ich hätte nie gedacht, ich würde das Geld, um ein Auto zu kaufen," sagt Spidey. "Außerdem--bin ich ein New Yorker. Wer muss in Manhattan fahren?" Inzwischen kommt unsere dritte Bösewicht - Spidey's langjähriger Nemesis Doctor Octopus - das Bild. Er ist über einen Plan, dass er Willen sagt Grübeln erlauben ihm, Spider-Man für immer zu zerstören. Doc Ock hat seine Handlanger hanging out at Tante Mai Haus. Natürlich ist sie unter dem Eindruck, dass Dr. Otto Octavius ein gutes Herz, aber missverstanden, man ist. Armen, naiv Tante Mai....

ich denke das spricht für sich all-stars
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.05.2011, 23:09

Bild
Die Spinne Jubiläums-Sonderheft #1

Es geschehen brutale und sinnlose Morde in New York und sowohl die Spinne als auch Nightcrawler, der persönlich involviert ist, versuchen nun den Täter ausfindig zu machen, wobei beide jeweils den anderen im ersten Moment vedächtigen.
Schnell scheint dann aber mit dem Punisher der wirkliche Täter gefunden. Dumm an der Sache ist nur, das dieser selber auf der Suche nach dem wirklichen Täter ist, der offenbar seinen Namen in den Schmutz ziehen möchte. Und so scheint es für die drei das beste zu sein, den einzelnen Puzzleteilen gemeinsam auf die Spur zu kommen...
Als Bonus gibt es noch eine Kurzgeschichte aus The Savage Sword of Conan, in der die Erfolgsgeschichte von Kull, dem Eroberer erzählt wird und wie er vom einfachen Krieger zum Herrscher über den Thron von Topaz wurde.
FAZIT:
"20 Jahre Die Spinne-Comics in Deutschland!" titelt der Condor Verlag hier auf dem ersten von zwei Sonderheften. Dafür wurden zwei zusammenhängende Storys ausgewählt die Condor bisher ausgelassen hatte. Es handelt sich hierbei um die beiden Ausgaben Nummern 161 und 162 der Amazing Spider-Man-Reihe. Als Kreativteam zeichnen hierbei Autor Len Wein, Zeichner Ross Andru und Inker Mike Esposito verantwortlich und präsentieren ein gelungenes spannendes Abenteuer in dem Peter Parker mehr als einmal knapp dem Tod entrinnt.
Ebenfalls sehr gelungen ist das Abenteuer um Kull den Eroberer von Charles Dixon und Valdis Semeiks, das nach meinem Geschmack aber durchaus auch etwas länger hätte sein können.
Insgesamt ist das erste Jubiläums-Sonderheft eine schöne Sammlung an inzwischen klassischen Comics die viel Spaß macht.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 2655-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.05.2011, 22:37

Bild
Die Spinne Jubiläums-Sonderheft #2

Und erneut treffen die Spinne und der Bestrafer aufeinander, als dieser gerade dabei ist in einem Penthouse einer Gansterbande so richtig aufräumt. Zur gleichen Zeit ist auch Jonah ausser Gefecht nachdem er ein paar Anfälle hatte und Peter zwischenzeitlich für den Globe arbeitet. Doch mit seiner neuen Kollegin will er einfach nicht so wirklich klar kommen. Als dann während eines Journalisten-Jobs der Gangsterboss Jacobi von seinem Team befreit wird, muss die Spinne eingereifen.
Aber auch der Bestrafer schläft nicht und findet die Verbindung zwischen Spinne und Peter Parker. Von da ab wird es erst recht gefährlich. Erst recht als Peters Kollegin vom Globe sich als Lieferantin bei Jacobi einschleust...
Ausserdem gibt es wieder eine Kurzgeschichte mit Kull dem Eroberer. Diesmal hindert er ein paar Räuber daran eine Karawane innerhalb seines Reiches zu überfallen, bis zu dem Moment als sich die Räuber als gar nicht so räuberisch herausstellen...
FAZIT:
Auch diesmal entschloss sich Condor für diese zweite Jubiläumsausgabe einen Zweiteiler mit dem Punisher abzudrucken. Diesmal handelt es sich um die Folgeausgaben der Jubelnummer 200, welche ursprünglich im Spinne Magazin No. 47 im Januar 1982 erschien und somit auf den Monat genau ganze 5 Jahre vor diesem Jubelheft. Das Condor mit der Veröffentlichung so lange gewartet hat ist mir persönlich vollkommen unverständlich, da ich keinerlei Anhaltspunkte in der Geschichte finde die eine solche Entscheidung notwendig gemacht hätten, bis auf die Tatsache das sie losgelöst von der Continuity funktioniert.
Zur Geschichte selber:
Punishers Jagd auf einen Gangsterboss bedingt durch eine alte Schuld ist tragisch und dramatisch zugleich und gefällt auf ganzer Linie, wenngleich die Story an sich nichts neues ist. Autor Marv Wolfman präsentiert hier einen Punisher der zerfressen von Schuldgefühlen endlich auf Rache an einem Freund sinnt. In Szene gesetzt wird das ganze von den bekannten Künstlern Keith Pollard und Jim Mooney, die actionreiche und dynamische Bilder hervorzaubern.
Ebenfalls gelungen, wenn auch ein wenig schwächer ist das Kurzabenteuer von Kull, für das abermals Autor Charles Dixon und diesmal der Zeichner Geof Isherwood verantwortlich zeichnen.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 2675-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 22.05.2011, 23:38

ok wo fang ich an ah ich weis
Dino: Batman #39
Dies ist die letzte Batman-Story, die Kelley Jones zeichnete. Das restliche Kreativteam besteht aus Doug Moench (Text) und John Beatty (Tusche), die oft mit Jones zusammenarbeiteten.
Er war einer der umstrittensten Batman-Zeichner der letzten Jahre, wenn nicht sogar der umstrittenste. Die einen waren von ihm begeistert und bezeichneten seinen Batman als den idealen Batman der 90er Jahre. Andere haßten seine Arbeiten und konnten absolut nichts mit ihm anfangen.
Typisch für Jones waren seine unrealistischen Zeichnungen, und diese zeigten sich unter anderem in den wahnsinnig langen Ohren an Batmans Maske, dem Faltenwurf und der Länge seines Mantels, den immer merkwürdigen und oft wechselnden Gesichtszügen der unmaskierten Personen, der starken Verzerrung der realen Proportionen und seiner Verwendung von Licht und Schatten. Seine Bleistiftzeichnungen unter Beattys Tusche konnten immer einwandfrei erkannt werden, da sie eine ungeheuer düstere Atmosphäre schaffen. Nun, jetzt heißt es Abschied nehmen, da ich bezweifele, Jones in nächster Zeit in irgendeinem Batman-Abenteuer wieder an der Feder zu sehen. Nach "No Man’s Land" werden ja auch die Kreativteams der einzelnen Bat-Serien geändert. Zum Schluß machte sich Jones an eine Team-Up-Story mit Ragman, die ein ernstes Problem behandelt, das ganz besonders hier in Deutschland oft unter den Teppich gekehrt wird: den Judenverfolgungen unter Hitler. Zum besseren Verständnis war auf der Leserbriefseite ein Who is Who von Ragman zu finden.
Hier der Inhalt:
Ein Mitglied einer neuen rechtsradikalen Gruppierung namens "Arisches Reich" in Gotham City hat den Juden Benjamin Mizrahi vor der Synagoge unter den Augen vieler jüdischer Bürger ermordet.
Batman jagt ihn und kann ihn schließlich fangen. Zur selben Zeit kommt Rory Regan,der Besitzer eines Secondhandshop, nach Gotham, um vom Rabbi nähere Informationen über den Tod seines ehemaligen Kunden zu erhalten.
Er führt eine Unterhaltung mit dem Rabbi, bis ein Rechtsradikaler sie durch einen Angriff unterbricht und dann flieht. Die Lumpen von Regan rasen sofort los, um das Böse zu ersticken. Regan holt sie ein und kann sie in der Form des Ragman kontrollieren. Plötzlich reißen sich ein paar Lumpen los und ermorden den Verbrecher, dessen Seele zu einem weiteren Fetzen von Ragman wird.
Diese böse Seele führt nun dazu, daß das Böse Überhand gewinnt und nicht mehr Regan den Ragman kontrolliert, sonders andersherum. Regan bittet den Rabbi um Hilfe.Zur selben Zeit sprechen sich Bruce Wayne und Vesper Fairchild endlich aus.
Abends erhält Batman von Commissioner Gordon eine Nachricht von Rory Regan. Als Batman Regan in seinem Secondhandgeschäft findet, wird dieser von den Lumpen angegriffen. Batman rettet Regan, indem er Feuer, das einzige,das sie fürchten, verwendet. Plötzlich rasen sie wieder weg, um ein Mitglied des "Arischen Reiches" daran zu hindern, den Rabbi umzubringen.
Batman und Regan retten den Mann im letzten Moment vor den Lumpen. Später erklärt der Rabbi Regan, daß er Gott lieben und seine Feinde nicht hassen soll. Kurz darauf kehren die Lumpen zurück und machen Rory Regan wieder zu Ragman.
Dieser spürt das Versteck des "Arischen Reiches" auf und will alle Mitglieder aus Rache umbringen. Der Rabbi hilft Regan, die Kontrolle über den Ragman wiederzuerlangen, kann aber von Batman nicht vordem tödlichen Schuß durch einen Rechtsradikalen bewahrt werden. Ragman und Batman retten alle Mitglieder der rechtsradikalen Gang, aber für den Rabbi kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei trifft schließlich ein und findet die ganze Gang vor. Am Ende nimmt Bruce Wayne seinen Mut zusammen und sagt Vesper Fairchild, daß er sie liebt.
Sehr interessant war das Gespräch, das Radiomoderatorin Vesper Fairchild mit Dr. David Levy führt. Er berichtet, daß die Juden eine jahrhundertealte Geschichte der Verfolgung aufweisen können, von ihren Anfängen in Babylon und Ägypten bis in den zweiten Weltkrieg hinein. Nach seinen Worten wehren sich die meisten Juden gegen diese Behandlung, einige jedoch haben sich mit den ewigen Vertreibungen abgefunden und sie als ihr Schicksal akzeptiert. Er nennt als Grund für diese Verfolgungen die Xenophobie, da die Juden immer als fremd und anders angesehen wurden.
Allerdings wäre diese Fremdenangst nicht nur einseitig, auch die Juden sähen alle Nicht-Juden als anders an. Dies ist natürlich ein sehr ernstes und leider immer noch aktuelles Problem, das nicht einfach zu lösen ist, da die Juden natürlich ihre Lebensweise nie aufgeben würden, diese aber durch ihre Fremdartigkeit bei bestimmten Gruppen Angst und Haß hervorruft.
Natürlich kamen bei einer Story, die sich mit Rechtsradikalismus befaßt, auch einige Hakenkreuze und andere Dinge dieser Art vor. Wegen den jüngeren Lesern (die Comics abzeichnen) und der Vertriebsart (Batman gibt es an jedem Kiosk) wurden diese sorgfältig von Dino wegretuschiert.
Aus den Hakenkreuzen, die sich auf den Seiten 1, 2 und 7 der ersten Story und auf Seite 16 der zweiten Story befanden, wurden von einem Quadrat umrahmte Kreuze gemacht.
Die SS-Symbole auf den Seiten 6 und 8 der zweiten Story wurden einfach entfernt, vergessen hingegen wurde das auf Seite 18 der zweiten Story.
Ziemlich blöd wirkte der von "Hitler is right" in "Hetler is right" verwandelte Schriftzug auf Seite 19 der ersten Story. Trotz aller Mühe war übrigens doch noch ein Hakenkreuz zu sehen, und zwar auf einem Grabstein auf Seite 5 der ersten Story. Zudem wurde ein Bild von Adolf auf Seite 6 der zweiten Story einfach belassen.
Ich finde, daß man entweder sämtliche Bilder, Symbole und Schriftzüge dieser Art wegretuschieren sollte, oder es gleich lassen sollte.
Auf jeden Fall ist dies immer ein interessantes Streitthema, bei dem jeder eine andere Position einnimmt.

947_thumb.jpg
Dateianhänge
af46b5fe8bc74f313cf3bf6e7727d5e4_thumb.jpg
49905b9d775be95e5b009b1122054d64_thumb.jpg
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 23.05.2011, 22:00

67a4517d2d925ad4795dd1884be719ea_thumb.jpg

Die Rückkehr ist mit zwei Geschichten, eine Detaillierung der Rückkehr von Captain Marvel, und die anderen Umgang mit der endgültigen Entscheidung der Sentry über die Registrierung

naja nicht so dolle
die zeichnung finde ich auch nicht super :dknow:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.05.2011, 00:01

Bild
Spawn #96

Die Lage spitzt sich immer weiter zu nachdem nun neben der Presse auch die Polizei auf Jims Taten aufmerksam geworden sind. So sind Sam und Twitch, zusammen mit einem FBI-Ermittler auf dem Weg zum neuesten Vorfall, als der Clown auftaucht und Twitch in einen Hinterhalt lockt um ihn zu erpressen. Als dann kurz darauf Twitchs Partner Sam einen Herzanfall bekommt hat Twitch eigentlich keine ander Wahl mehr.
Zu allem Überfluss taucht auch noch der Freak auf um sich dem Clown und Spawn als jemand sehr wichtiges aus der Vergangenheit der beiden zu erkennen zu geben. Aber Jim hat es als Spawn nicht so einfach. Er erkennt noch immer nicht die Zusammenhänge, selbst dann als er in einer Zeit der Bewusstlosigkeit auf den alten Träger des Symbionten trifft. Al schafft es trotz aller Bemühungen nicht Jim von seinen falsch geleiteten Einstellungen zu überzeugen...
FAZIT:
200 Hefte Spawn in den USA. 200 mal Abenteuer mit dem aussergewöhnlichen Helden von Todd McFarlane. Und mit dieser Jubelnummer kehrt auch neben Al der leider nur kurzzeitig zu sehen ist, ein anderer wichtiger Charakter zurück. Inwiefern dieser für die Zukunft eine Rolle spielt können aber nur die nächste Ausgaben zeigen.
Ansonsten bietet dieses Heft neben der überlangen 200. US-Ausgabe leider nur eine mittelmäßige, und belanglose Ausgabe 199 die mit einer ziemlich durchwachsenen Zeichenstil mischung von Larsen und McFarlane auch keine wirkliche Augenweide ist. Beide für sich hatten sehr gute Jahre, doch inzwischen sind beide Stile für mich nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei, und diese dann auch noch vermischt zu sehen ist fast schon grauenhaft.
Dem entgegen sind die Zeichnungen der 200. Ausgabe wieder eine wahre Augenweide. Zwar zeichnet auch wieder vorrangig McFarlane dafür verantwortlich, aber den größten Anteil hat dann wohl doch Micheal Golden, da McFarlanes Stil so gut wie garnicht mehr zur Geltung kommt. Negativ fällt nur auf, dass viele Bilder (gerade in der Traumsequenz mit Al) Photoshop-artig dupliziert und mehrfach verwendet wurden.
Insgesamt bleibt ein ordentliches Jubelheft mit ein paar Mankos und eine missratenen Einleitung durch die 199. US-Ausgabe.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 2664-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.05.2011, 22:51

Bild
Futurama #43

Ganz Planet Express verdingt sich als Ausbilder für ein Ferienlager, nur damit Cubert und Dwight nichts bezahlen müssen. Mit dabei ist auch Zapp und Kif, die für eine militärische Ausbildung der Kids engagiert sind. Als Leela dies erfährt ist sie mehr als verärgert, aber noch genervter ist sie als Zapp so tut, als würde er Leela gar nicht kennen. Dahinter kann nach Leelas empfinden nur ein Geheimnis stecken, doch als sie erfährt was es wirklich ist, schafft sie es nicht ihre Freunde zu überreden ihr zu helfen...
FAZIT:
Zwar gibt es auch diesmal wieder einige sehr gekonnte und humorvolle Anspielungen auf die US-Medienwelt sowie weltpolitische Geschehnisse, aber leider zünden diese allesamt nicht so richtig. Auch ist die Geschichte an sich, nicht wirklich der Brüller. Einzig Leelas Verhalten gegenüber Zapp und dessen Ignoranz weiß pber die gesamte Geschichte zu gefallen und rettet in meinen Augen auch sehr viel, da auch die Zeichnungen wieder nur ein 08/15-Einerlei sind. Anders als bei den aktuellen Simpsons-Comics wo inzwischen die verschiedenen Zeichnerstile zu erkennen sind, wirken die Zeichnungen hier noch immer wie mit Schablonen gezeichnet.
So bleibt unterm Strich nur ein durchschnittliches Heft das kurzweilig unterhalten kann, dann aber schnell wieder in Vergessenheit gerät.

rating5.png
rating5.png (668 Bytes) 2655-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 25.05.2011, 21:53

Bild
Comics für alle!

Ein an sich sehr Humorvolles Comic,indem sich die Künstler,das Genre und die Arbeit selbst auf die Schippe nehmen!
Ich finde ein gelungenes,abwechslungsreiches Comic zum Gratis Comic Tag von den verschiedensten Künstler,das Comic bietet auch einen guten einblick in die Arbeiten,Zeichenstile!

Bild
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=74853

Dieses Comic bietet auch Humor aber eher der Erwachseneren Art,nicht das ich das erste dadurch abwerten möchte aber dieses Comic ist definitiv nix für Kinder!
Man erfährt doch einiges über die ehemalige Handhabe von Comics in der ehemaligen DDR,deren entstehung usw.!
Der Humor ist halt etwas trockener und schwärzer!
Der Comic bietet nicht nur Historische Informationen sondern auch zu aktuellen Comics,Künstlern!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron