Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 14.05.2011, 23:08

Bild
Ultimate Spider-Man #3

Die Beziehung zwischen Gwen und Peter ist schon länger nicht mehr die Beste. Als nun auch noch ein Doppelgänger sich Peters Leben inklusive seines Superhelden-Ichs, Spider-Man, bemächtigt bricht alles in sich zusammen. Der Doppelgänger flirtet mit MJ und macht ihr wieder Hoffnung, gleichzeitig macht er sich aber auch an Gwen ran und als er entdeckt das Peter Spider-Man ist muss er auch noch dessen Namen ruinieren indem er einen beispiellosen Raubzug durch New York antritt. Doch auch der echte Peter hat es nicht einfach. Ist er doch zusammen mit J. Jonah Jameson gefangen, der im Verlaufe des Abenteuers nicht nur entdeckt das Peter Spider-Man ist, sondern auch noch angeschossen wird...
FAZIT:
Auch dieses mal liefern Bendis und Lafuente wieder genau die richtige Dosis an Soap, Action und Dramatik ab, für die der ultimative Spider-Man inzwischen berühmt und bei manchen auch berüchtigt ist. Das Beziehungswirrwarr in der Teenager-WG mit Tante May als Raubtierbändiger macht dabei genauso viel Spaß wie die Action mit Iceman und der Fackel im Kampf gegen das Doppelgänger-Pärchen.
Auch die letzte Geschichte, bevor es zur alten USM-Nummerierung mit der 150, weitergeht ist mit ihrem sinnierenden und nachdenklichen Inhalt in dem viele Entscheidungen mit großer Tragweite getroffen werden sehr gelungen. Der Zeichnerwechsel ist zwar im ersten Moment etwas ungewohnt, passt dann aber dennoch sehr gut zur Geschichte.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 2272-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 15.05.2011, 00:12

dragonman1-cover.jpg
dragonman 1
dragonman1-cover.jpg (9.1 KiB) 2272-mal betrachtet

hab ich gestern gelesen ganz nett aber bis jetzt nicht so der brüller
leg mich jetzt in die wanne und ziehe mir nr 2 rein
rezension_mittel_187.jpg
rezension_mittel_187.jpg (9.68 KiB) 2272-mal betrachtet
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.05.2011, 22:30

Bild
Und Gott schuf den Comic (Gratis Comic Tag)

Gratis Comic Tag 2011. Was liegt da näher als ein Heft vom GCT 2010 nochmal rauszukramen?
Und Gott schuf den Comic, sagt schon so ziemlich fast alles zur Handlung dieses Heftes aus, wobei hier nicht Gott der Schöpfer ist, sondern Francois Boucq. Dabei erklärt er auf recht unterhaltsame und skurrile Weise wie ein Comic entsteht. Nicht immer ganz ernst und mit einem Augenzwinken. Ausserdem gibt es noch einige Kostproben sowie eine Hommage an Herge zu dessen Tod 1983 in dem TinTin nochmals einige seiner Abenteuer Revue passieren lässt...
FAZIT:
Diese skurrile und wirklich sehr unterhaltsame Sammlung an Geschichten, Einblicken und Pin-Ups ist eine wohlgewählte Mischung und nach meinem Geschmack genau das richtige als Appetithäppchen für ein Event wie den Gratis Comic Tag. Die Verantwortlichen bei Schreiber & Leser die sich für diesen Inhalt entschieden haben, wussten wohl genau was sie taten. Zwar trifft nicht alles meinen persönlichen Geschmack (wie die Gefahren der Kreativität) was aber auch an meiner mangelnden Erfahrung mit Franko-Belgischen Comics betrifft, die genaugenommen über Asterix, Tim und Struppi und Co. nicht wirklich weit hinausreicht.
Dennoch ist dieses Heft eine Empfehlung an alle die sich einmal an Neuem ausprobieren möchten.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 2266-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 16.05.2011, 22:47

Bild
Human Target #1

Sein Name ist Christopher Chance. Besser bekannt ist er aber als "Human Target".
Sein Beruf ist Schutz. Und das lösen von eigentlich unlösbaren Aufgaben.
So auch diesmal als er einen durch Krebs gezeichneten Mafia-Paten sicher nach Washington bringen soll, wo er seine gesamte Organisation verraten will um sein Gewissen zu bereinigen, damit er nach seinem Tod in den Himmel auffahren kann.
Aber so einfach wie das ganze klingt ist es natürlich nicht als ihn das FBI um eben diesen Auftrag bittet. Nicht nur das der alte Mann sehr gut beschützt und bewacht wird und somit nur sehr schwer aus einer Organistaion herauszubekommen ist, sondern auch deshalb weil er sämtliche Beweise gegen seine Organisation auf der ganzen Welt verteilt hat und diese vorher noch eingesammelt werden müssen.
Nun hat also Chance nicht nur den Auftrag den alten Herren sicher nach Washington zu bringen sondern muss vorher auch noch mit ihm zusammen alle Beweise einsammeln, und dummerweise ist auch noch seine Tochter mit von der Partie, was das ganze nicht wirklich einfacher macht, da die Organisation immer schon vorher zu wissen scheint wo die Verstecke sein werden, und das obwohl nur der Pate selber die Verstecke kennt...
Ausserdem gibt es neben der 6-teiligen Hauptstory um den Paten, eine ebenfalls 6-teilige Nebengeschichte in der es um Chance's Narben geht die er sich durch diverse Aufträge zugezogen hat.
FAZIT:
Anders als die Fernsehserie welche etwas Anlaufzeit braucht, macht dieser Band von Anfang an Spaß. Kein großes Einfinden in die Geschehnisse keine großartigen Figurenvorstellungen. Alles passiert nebenbei. Das liegt meines Erachtens aber auch daran, dass mit Len Wein nicht nur ein sehr guter Autor an Bord ist, sondern als Vater der Figur Christopher Chance, auch jemand der sich mitdiesem Charakter auskennt und weiß, was er ihm auf den Leib schreiben kann. Bruno Redondo schafft es ebenfalls mit seinen sehr dynamischen actionreichen Bildern keine Langeweile aufkommen zu lassen. Was meines Empfindens aber den Lesefluss ein wenig stört, ist das die Nebengeschichte wie im Original direkt an die Hauptkapitel gesetzt wurde, wodurch das Abenteuer auseinandergerissen wird. Zwar ist es schön das man sich hier an die Originalveröffentlichung gehalten hat, aber ich denke das ein zusammenhängendes Lesen der beiden Handlungsstränge dem ganzen wesentlich zuträglicher gewesen wäre.
Insgesamt ist dieser erste (bei Panini) Ausflug von Chance als Human Target in die Comicwelt weitaus besser gelungen als die gleichnamige Fernsehserie, welche ja genaugenommen auch nur auf dem Originalcomic aus den 70er Jahren basiert. Man merkt aber deutlich, das es eines fähigen Autors bedarf um Chance das "richtige" Leben einzuhauchen.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 2260-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 16.05.2011, 23:51

visionzone hat geschrieben:hab ich gestern gelesen ganz nett aber bis jetzt nicht so der brüller
leg mich jetzt in die wanne und ziehe mir nr 2 rein
Der Dateianhang rezension_mittel_187.jpg existiert nicht mehr.

ok nach dem es sehr durcheinander angefangen hat
kam jetzt in nummer 3 der hammer
$(KGrHqUOKiEE12DiV18+BNhM7HvZ9Q~~_12.jpg
der hammer

als der demon ein riesen berg koks schnuppt
(sorry aber so ist es) :whistle:
ab hir hat es mich in den bann gezogen
rezension_mittel_185.jpg
jep
rezension_mittel_185.jpg (8.03 KiB) 2301-mal betrachtet
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.05.2011, 23:22

Bild
Captain America Taschenbuch #4

Zuerst eilt Cap seinem alten Freund Nomad zu Hilfe der verdeckt auf einer Yacht den Bruder einer Freundin befreien soll. Danach trifft er im alten Haus des Red Skull auf dessen Geist der ihn dazu bringen will Selbstmord zu begehen um seine Schuld an dem von ihm selber begangenen Morden zu sühnen. Im darauf folgenden Dreiteiler versucht Captain America mit seinem neuen Begleiter Dennis Dunphy der als Demolition Man in die Superheldenliga aufsteigen will, denjenigen zu finden der Supersoldaten auf eigene Faust erschaffen will. Mit dem Super Captain und dessen rassistischen Schergen hatte er sogar schon Erfolg...
In der Geschichte des "Begleithelden" Iron Man muss sich Tony Stark mit dem Diebstahl seiner Erfindungen auseinandersetzen und der Tatsache das damit Menschen verletzt oder sogar getötet werden...
FAZIT:
Die Geschichten sind durchaus in Ordnung. Mark Gruenwald hat es schon immer geschafft den Captain gekonnt in spannende Abenteuer zu schicken. Wenngleich Gruenwald auch noch bessere Story-Arcs zu Papier gebracht hat. Auch Nearys Zeichnungen sind wie immer sehr stimmig, wenn auch sehr viel durch das sehr kleine Format des Taschenbuchs verloren geht. In Anbetracht der Zeit der Veröffentlichung und der damaligen Mittel ist es dennoch soweit in Ordnung.
Neben der ebenfalls sehr gelungenen Iron Man Story in der Tony erkennt das Recht nicht immer auch recht bedeutet gibt es wieder einen informativen Sachartikel zum Thema S.H.I.E.L.D. und Agentenspiele.
Insgesamt wieder ein gelungenes Taschenbuch mit ein paar kleineren Mängeln.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 2297-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 17.05.2011, 23:57

visionzone hat geschrieben:
visionzone hat geschrieben:hab ich gestern gelesen ganz nett aber bis jetzt nicht so der brüller
leg mich jetzt in die wanne und ziehe mir nr 2 rein
Der Dateianhang rezension_mittel_187.jpg existiert nicht mehr.

ok nach dem es sehr durcheinander angefangen hat
kam jetzt in nummer 3 der hammer
Der Dateianhang $(KGrHqUOKiEE12DiV18+BNhM7HvZ9Q~~_12.jpg existiert nicht mehr.

als der demon ein riesen berg koks schnuppt
(sorry aber so ist es) :whistle:
ab hir hat es mich in den bann gezogen
Der Dateianhang rezension_mittel_185.jpg existiert nicht mehr.

nach dem ich die anderen 2 dragonman mir mit spass reingehauen hab

$(KGrHqIOKpME1qbSZIfRBNhM9VST8!~~_12.jpg
$(KGrHqEOKpQE1qV,jD8QBNhM8kSpog~~_12.jpg
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 18.05.2011, 00:09

hatte ich jetzt den ober burner zu dem ich eh denk ich nix sagen muss 8|
SPAWN 1 :fuck: wie gut
5765_norm.jpg

frage sagt Spawn wirklich (DAMN)....... nice
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.05.2011, 21:42

Bild
Yotsuba&! #2

Auch diesmal erlebt Yotsuba wieder einen ganzen Haufen Abenteuer. Zuerst geht Yotsuba mit Ena und ihrer Freundin Miura in den Park zeichnen. Danach lässt der kleine Wirrkopf ihren Rachegelüsten freien Lauf nachdem sie im Fernsehen einen Thriller gesehen hat. Als nächstes gehen Yotsuba, Ena und Miura Torte kaufen bevor Yotsuba wiederum lernt das alles irgendwie passt, nachdem ihr Vater von einem Auftrag so geschafft ist das er den halben Tag durchschläft. Dann gehen Yotsuba, ihr Papa, Jumbo und Ena und Fuuka ins örtliche Bad, wobei besonders Jumbo enttäuscht ist, dass Asagi nicht dabei sein kann. Daraufhin machen sich Miura zuerst über Yotsubas Ängste und dann Ena und Yotsuba über Miuras Ängste lustig, bevor in der letzten Geschichte endlich Asagi aus dem Urlaub zurückkehrt und allen ein paar sehr schöne und passende Geschenke mitbringt.
FAZIT:
Yotsuba macht einfach nur Spaß. Dieser kleine naive Wirbelwind, den muss man einfach gerne haben. Es macht einfach nur Laune zu sehen wie Yotsuba ihre Umwelt entdeckt und wie sich ihre Neugierde manchmal förmlich in ihrem Gesicht wiederspiegelt.
Yotsuba ist einfach die perfekte Unterhaltung. Niedlich, lustig und trotzdem lehrreich.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 2290-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon visionzone » 19.05.2011, 01:18

5896_thumb.jpg

Lady Death wurde im Schweden des Mittelalters als Tochter eines Adligen namens Matthias geboren. Damals trug sie noch den Namen Hope. Ihre Mutter war eine reine, unschuldige Frau, aber ihr Vater ein rücksichtsloser Tyrann, und obwohl er sich in den Kreuzzügen der Kirche gegen die Heiden auszeichnete, beschäftigte er sich insgeheim mit Schwarzer Magie und Dämonologie, tatsächlich stammte er von Dämonen ab.
Als die Grausamkeit ihres Vaters zu einer Bauernrebellion führte, fiel Hope den Aufständischen in die Hände, ihr Vater hingegen konnte knapp entkommen. Sie wurde der Hexerei beschuldigt und zum Tod durch Verbrennen auf dem Scheiterhaufen verurteilt. In ihrer Not sprach sie eine Beschwörung aus, die sie ihren Vater hatte benutzen hören, worauf ein Dämon erschien, der ihr einen Handel anbot: Er würde sie vor dem Tod bewahren, wenn sie den Mächten der Hölle dienen würde. Sie akzeptierte und fuhr zur Hölle

naja nicht wirklich mein fall aber sehr co0oles cover
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste