Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 05.05.2011, 22:19

Bild
Der Engel #1

Berlin in 40 Jahren. Vieles hat sich verändert, manches leider zum schlechten. Die Stadt ist gewachsen. Leider ist auch der Hass gewachsen. Berlin wird fast vollständig von einem Medienunternehmen, der Vision Gruppe, kontrolliert und während einige Stadtteile vorzeigbare Prunkstücke geworden sind, sind manch andere Stadtteil wie Hellersdorf das nun Neu-Germania heißt zum idealen Närboden für die rechte Gesinnung geworden.
Daran kann leider auch der neue regierende Bürgemeister Berlins, Aydogan, nichts ändern.
Doch schon seit geraumer Zeit macht ein neuer "Held" von sich Reden. Der Engel. Seine Mittel sind nicht immer die besten und auch seine Handlungen sind nicht frei von aufkommenden Fragen und Kritik, dennoch ist er ein Hoffnungsträger für die verängstigten Bürger Berlins...
FAZIT:
Die erste Ausgabe von Tomppas Minserie "Der Engel" kommt einerseits mit einem Knall und andererseits eher gemächlich daher. Diese Mischung aus direkten harten Kampfszenen und nachdenklichen und ruhigen Gefühlsmomenten ist eine gelungene Komposition. Gerade für ein Erstlingswerk kann "Der Engel" sehr wohl überzeugen, wenngleich noch viele Möglichkeiten offen sind, das zu Papier gebrachte zu verbessern.
Manche Zeichnungen sind noch ein wenig starr und auch ein bisschen "unvollständig" gerade wie Bianca auf dem letzten Panel. Doch dafür ist es auch erst die erste Ausgabe. Trotzdem merkt man dem ganzen Projekt an das es fast eine Art "Baby" für den Künstler ist.
Insgesamt also ein gelungener Auftakt der Spannung weckt und Lust auf die zweite Ausgabe macht.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 3050-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 07.05.2011, 00:14

Bild
Der Engel #2

Während in Neu-Germania die Skins eine Versammlung abhalten sieht sich der Engel mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Doch auch die Skins haben nicht nur Befürworter. Auch in ihren eigenen Reihen gibt es Mitglieder die die Regeln nicht mehr ohne diese zu hinterfragen befürworten können. So geht es auch einem "kleinen Licht" der daraufhin verstossen wird und auch noch ausgerechnet auf den frustrierten Engel trifft. Nach einem kurzen Handgemenge offenbart dieser dem neuen Beschützer Berlins, dass ein Attentat auf den Bürgermeister Aydogan geplant ist. Nun hat der Engel nur noch wenige Minuten Zeit dies zu verhindern damit Berin nicht ins Chaos stürzt...
FAZIT:
Heft 2 der insgesamt auf 5 Hefte angelegten Miniserie "Der Engel" kommt schon wesentlich dramatischer daher. Auch die Zeichnungen sind noch detaillierter und flüssiger geworden, wenngleich auch da noch Potential verborgen ist. Wie auch schon im ersten Heft wissen besonders die "Farben" zu gefallen die fast "Sin City"-artig nur minimalistisch zum Einsatz kommen. Wobei sich der Autor und Zeichner Tomppa dennoch nur auf Schwarz und Weiß, die diversen Grautöne dazwischen und ein paar Rot- und Blautöne konzentriert.
Ich bin gespannt wie es mit dem Engel weitergeht, vor allem nachdem Tomppa nun als Gewinner des Talenthouse Contests für die Stan Lee Foundation nicht mehr soviel Zeit für sein Baby hat und die dritte Ausgabe bestimmt leider nicht im Sommer diesen Jahres erscheinen wird.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 3041-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 07.05.2011, 23:02

Bild
Lustiges Taschenbuch Premium #1: Ultrahelden

Weil Professor H den ersten von insgesamt sechs Ultrapods gestohlen hat und auch noch sechs Bösewichte um sich geschaart hat und somit die ganze Welt vor einer großen Bedrohung steht sieht sich Gamma gezwungen aus den Helden von Entenhausen ein ganz neues Heldenteam zu formieren.
Die Ultrahelden.
Zu ihnen zählen duie bereits bekannten Phantomias, Super-Goof, Phantomime und Fleder-Duck, sowie die gerade erst zu Helden gewordenen Fortunator und Mampfer. Auch Micky darf als Helfer und "Mann für Alles" im Team mitwirken.
Doch auch Professor H hat sich mit seinen Schurken nicht lumpen lassen. So zählen Krake Karlo, Das Phantom, Zavolta, Spectaculus, Ruin und der Schmutzgeier zu seinem Team.
Und auch schon im ersten AUfeinandertreffen von Super-Goof und dem Schmutzgeier um den zweiten Ultrapod wird klar, das dieses Abenteuer alles andere als einfach sein wird, und auch Gamma noch zu sehr vielen, und nicht immer postitiven, Überrachungen bereit ist...
FAZIT:
Nach sehr langer Zeit (mein letztes LTB war die Entene Edition Nr. 22 mit Phantomias) war ich ja etwas skeptisch ob diese Mischung aus klassischen und beliebten Disney-Charakteren mit einer Team-Formation a'la Rächer und JLA überhaupt funktioniert. Doch was soll ich sagen. Es ist bombastisch. Die Teamzusammenstellung funktioniert, die Spannun ist erträglich und der Spaß ist eines der tragenden Elemente dieses Bandes.
Neben der Hauptgeschichte um die Ultrapods, welche mit Prolog noch acht weitere Kapitel umfasst beinhaltet der Band auch noch 5 Geschichten die die Erlebnisse danach schildern und einen weiteren tieferen Einblick zu verschiedenen Charakteren gewährt.
Für mich sehr schön, war die Tatsache das gerade viele Charaktere aus den alten LTBs wieder dabei waren, wie eben Gamma, Klaas Klever, Trudi usw.
Das war eine sehr schöne Reise die sehr viel Spaß gemacht hat.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 3039-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 08.05.2011, 22:15

Bild
Spider-Man Magazin #42

Alles beginnt mit einem Juwelenraub in den Spider-Man verwickelt war und das nicht nur vor irgendwelchen Zeugen, sondern auch vor der Polizei. Doch während J. Jonah Jameson geradezu erfreut ist, dass Spider-Man endlich sein wahres Gesicht zeigt, ist Black Cat, Felicia, weniger davon überzeugt und macht sich sofort auf die Spur um Spider-Man zu entlasten...
FAZIT:
Mit diesem Prolog "Staatsfeind" beginnt der mehrteilige Storybogen "Tage wie dieser" in dem Spider-Man zur Zielscheibe der Nation wird. Dies ist zwar keine Neuerung, macht aber dennoch viel Spaß. Gerade die Verwendung klassischer Gegner gemixt mit den Elementen der aktuellen Zeit ist dabei eine sehr schöne Mischung von Klassik und Moderne. Leider kommt die Geschichte an sich noch nicht wirklich in Fahrt, wenngleich auch schon einige interessante Fragen aufgeworfen werden.

rating5.png
rating5.png (668 Bytes) 3023-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 09.05.2011, 22:46

Bild
Spider-Man Magazin #43

Nachdem Spider-Man in der letzten Ausgabe wegen eines Roboters des Tinkerers diverser Verbrechen beschuldigt wurde und dieser während der Befreiungsaktion durch die Black Cat auch noch fliehen konnte muss Spider-Man nun alleine seine Unschuld beweisen und das mit einem 48-stündigen Ultimatum der Rächer im Rücken. Doch während seiner Ermittlungen gerät er in die Falle eines alten Bekannten...
FAZIT:
Immer mehr alte Freunde und Gegner bekommen Auftritte in der groß angelegten Verschwörung gegen Spidey. Und so setzt sich neben der Geschichte auch dieses gewisse Retro-Feeling ein wenig weiter fort. Die Geschichte selber ist dafür leider noch immer nich t so überzeugend und das obwohl mit dieser Ausgabe schon Halbzeit ist, aber ich hoffe ja noch, dass sich in den letzten beiden Heften einiges tut.

rating5.png
rating5.png (668 Bytes) 3028-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 10.05.2011, 22:47

Bild
Spider-Man Magazin #44

Der Kingpin hat es doch tatsächlich gschafft Spider-Man und seine Gefährten, Prowler, White Tiger, Black Cat und Molten Man in eine Falle zu locken und auch noch gleich die Polizei zu alarmieren so das die Fünf keine andere Chance haben sich gegen die Polizei zu wehren um doch noch die Chance zu haben ihre Unschuld zu beweisen. Doch diese Beweise können sie nur in Kingpins Tower bekommen und so müssen sie sich in die Höhle des Löwen wagen, nur um dort wieder neuen Gefahren gegenüberzustehen und sich einem Verräter in ihren eigenen Reihen stellen müssen...
FAZIT:
Inzwischen kommt die Geschichte zum Glück etwas in Gang. Ist ja immerhin nur noch ein Kapitel. Weniger gut sind die Wendungen. Schon alleine dadurch das einige Charaktere Handlungen ausüben die sie so bisher nicht getan haben zerstört sehr viel von der Geschichte. Und so fällt dieser Teil auch etwas ab gegenüber den ersten beiden Teilen.

rating4.png
rating4.png (686 Bytes) 3021-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 11.05.2011, 22:14

Bild
Spider-Man Magazin #45

Die Lage spitzt sich immer weiter zu als Kingpin neben Tombstone und dem Chamäleon auch noch die Wrecking Crew gegen Spider-Man und seine Freunde auffährt. Während Molten Man und White Tiger sofort losschlagen flüchtet die Black Cat und lässt ihre Gefährten somit im Stich...
FAZIT:
Das Finale der Tage wie dieser-Storyline ist ein Riesengekloppe das zwar Spaß macht und auch mit ein, zwei Wendungen aufwartet, die zwar nicht wirklich überraschend kommen, aber dennoch in gewissen Maße zu überzeugen wissen. Dabei gefallen mir besonders Andie Tongs Zeichnungen die diesmal besonders dynamisch und dramatisch daherkommen. Ansonsten bietet sich leider kein besonderes Bild, aber wenigstens unterhalten kann das Heft.

rating5.png
rating5.png (668 Bytes) 3034-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 12.05.2011, 19:46

Bild Bild
Die grosse Macht des kleinen Schninkel

Story:
Soweit die Bewohner Daars sich zurückerinnern können, hatte auf ihrem Planeten immer Krieg geherrscht. Ein Krieg, dessen Ursprung keiner mehr kannte, ein gnadenloser Krieg ohne Waffenruhen, Gefangene und Sieger, in dem die drei Unsterblichen einander unablässig bekämpften. Jedes mal, wenn die Bahnen der beiden Sonnen Daars sich kreuzten und die Schatten eins wurden, ertönte Waffengeklirr aus allen drei Himmelsrichtungen. Doch eines Tages wird der Herr und Schöpfer der Welten der Vernichtung überdrüssig. Er verleiht dem kleinen Schninkel J’on die Große Macht und erteilt ihm den Auftrag, den Frieden auf Daar wiederherzustellen.

Fazit:
Ich finde es ist ein sehr schöner Fantasy,der mich direkt in seinen Bann zog!
Heute Dominieren größtenteils die Dialoge in Comics,sind hier natürlich auch vorhanden und nehmen sich selber nicht so ernst aber was einen einfach mitreisst sind die Detailreichen Zeichnungen,um nicht zuviel zu verraten,bietet der Band seine eigene Theologie Parodie!

08/10
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 12.05.2011, 22:18

Bild
Gon #4

Gon geht wieder auf die Pirsch und erlebt neue Abenteuer in der Tierwelt...
Als erstes entdeckt der kleine Saurier eine verstorbene Riesenschildkröte und macht sich sofort deren Panzer zueigen. Anfangs noch etwas tollpatschig und behäbig, gewöhnt er sich dann sehr schnell an sein neues Schutzschild. Als er dann auch noch eine ganze Horde junge Schildkröten beobachtet die gen Meer kriechen schließt er sich diesen an und begleitet sie auf ihren harten und schweren Weg des Erwachsenwerdens...
Danach gerät Gon in einen Wirbelsturm und landet mit einem Impala, einer äthiopischen Grünmeerkatze und einem Strauss mitten in der Wüste. Ab sofort sind die 4 ein Gespann welches aufeinseerleben...
Zuletzt schaart Gon noch ein paar junge Wildkatzen wie Karakal, Serval usw. um sich um mit denen eine Spur des Schreckens nach sich zu ziehen. Dies wird auch von einem anderen jungen Wildkätzchen, einem Geparden, beobachten und so folgt dieser dem doch etwas ungleichen Gespann...
FAZIT:
Noch immer machen Gons wortlose Abenteuer einen Riesenspaß. Auch nach inzwischen 4 Bänden, 15 Kapiteln und über 500 Seiten bilden sich noch keine Abnutzungserscheinungen. Was auch endlich mal lobend erwähnt werden muss, sind die wirklich sehr schönen redaktionellen Beiträge und Informationen zu den Tieren denen Gon im Laufe seiner Reise begegnet.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 3025-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 13.05.2011, 23:44

Bild
Bart Simpson #52

Der Comicbuchtyp hat es schon nicht einfach. Um seine zahllosen Briefe an Comicredakteure mit passenden Spundwords zu unterlegen benötigt er eben eine ganz schön zahlreiche Auswahl an eben jenen. Und Bart möchte gerne eine ganz besondere Ausgabe von Radioactive Man haben. Schon haben die beiden einen Deal...
Danach tut Maggie etwas sehr wichtiges für ihre Geschwister um denen einen sehnlichen Wunsch zu erfüllen in einer neuen Ausgabe von Sergio Aragonez' "Maggies Welt".
Als nächstes macht Bart die wohl wichtigste Entdeckung des Lebens als er Homer eines seiner eigenen Comichefte in die hintere Hosentasche steckt: Frauen stehen auf Männer die Comics lesen! Eine wahnsinnige und wirklich wichtige Entdeckung für alle Comicnerds...
Zum Schluss erleben Bart und Milhouse noch ein paar aufregende Momente als sie eine Nacht im Zelt im Garten der Simpsons verbringen wollen und plötzlich Wölfe, Zombies und Vampire auftauchen...
FAZIT:
Eine nach meinem Geschmack rundum gelungene Ausgabe. Viel Wortwitz, viele visuelle Gags, fast perfekte Unterhaltung und auch eine gelungene Mischung der Zeichnungen, die eben nicht mehr typischer Simpsons-Standard sind. Einzig die letzte Geschichte passt nicht so ganz in das Gesamtbild, aber sie macht dennoch Spaß.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 3016-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast