Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.04.2011, 23:05

Bild
Simpsons Winter Wirbel #4

4 winterliche Geschichten:
In der ersten Geschichte versuchen sich die Simpsons wegen einer typischen Lisa-Idee als Stromsparer. Sie verzichten auf alles was mit Strom direkt oder indirekt zu tun hat. Keine Heizung, kein Fernsehen, kein Licht, kein fliessend Wasser. Auch sonst wollen sie möglichst ökologisch leben und verzichten daher auch auf das Auto. Schnell fällt dies auch den anderen Bewohnern von Springfield auf, und um Mr. Burns eins auszuwischen machen alle mit...
Dann gibt es eine kurze Itchy und Scratchy Episode in der Maus Itchy Kater Scratchy aus einem Flugzeug auf einen schneeverhangenen Gipfel schmeisst auf dem auch der Yeti sein Zuhause hat. Oder ist es eine Yeti...?
Als nächstes muss Krusty auf seine neuesten Spielzeuglizenzprodukte verzichten, da diese mit höchst giftigen Materialien hergestellt wurden. Und so wird die gesamte Produktion von der Umweltbehörde konfisziert und unter einer Betondecke versteckt. Doch Weihnachten rückt näher und die Betondecke bekommt einen Riss durch die auch durch Strahlung stark erhitzen Spielsachen. Als dann auch noch der Schnee schmilzt und auf die neuen Krusty Super-Hydro-Action-Figuren trifft ist Chaos vorprogrammiert...
Danach wird die kuriose und lustige Reise des Mr. Schneepflug Komatsu-Motors Pfluges erzählt. Nach Homers kurzem Intermezzo landet er beim Comictypen, dann bei Krusty, als nächstes bei Reverend Lovejoy wo er wiederum von Snake gestohlen wird um die die Sammlung von Willy integriert zu werden und so weiter und so fort...
Zum Schluss gibt es eine Simpsons-Weihnachtsgeschichte mit lustige Reimen von Homer J. Simpson zur Simpsons-Weihnacht...
FAZIT:
Ja klar. Es ist nicht die richtige Zeit für Wintergeschichten. Dennoch habe ich auch keine Lust dieses durchaus unterhaltsame Heftchen bis zum nächsten Winter liegenzulassen. Und was kann es besseres geben als bei den steigenden Temperaturen ein wenig Abkühlung in Wintergeschichten zu suchen.
Insgesamt sind die 5 abwechslungsreichen Geschichten sehr gelungen und humorvoll. Wie immer ist alles vollgespickt mit Anspielung auf die Gesellschaft, bekannte und weniger bekannte Personen, Trends, Kommerzgüter und Weltgeschichte. Auch Flops wie Disneys Schatzplanet werden dabei humorvoll auf die Schippe genommen.
Kurzum. Gelungene und kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch die Spaß macht und durch die vielen Anspielungen und deren Erläuterungen durch die Simpsons-Redaktion (die einfach mal erwähnt werden sollten) sogar noch ein wenig zum "manchmal unnützen" Weltwissen beiträgt.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 889-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.04.2011, 00:07

Bild
Marvel Comic Sonderheft #20: Captain America

Zuerst trifft Captain America, Steve Rogers, eine alten Freund wieder der unbedingt Caps Hilfe benötigt um jemanden zu retten. Dabei wird Steve auch an seine Vergangenheit und die Zeit vor Captain America erinnert. Wie er aufwuchs, was er erlebte und wie sich seine Freundschaft zu eben jenem Freund Arnie Roth entwickelt hat. Doch Arnie spielt leider nicht mit fairen Mitteln...
Steve und Bernie geniessen einen schönen Tag mit Pizza und Showkämpfen als einer der Kämpfer ermordet wird. Da diese Showkämpfe auch eine Kindheitserinnerung von Bernie ist, sie dadurch sehr enntäuscht, und auch die Umstände des Todes des Kämpfers sehr undurchsichtig greift Captain America ein um das Rätsel zu lösen...
FAZIT:
Ich weiß ja nicht was Condor damals geritten hat diese doch unterdurchschnittlichen Storys ausgerechnet in einem Marvel Comic-Sonderheft zu veröffentlichen, aber es gibt und gab meiner Meinung nach wesentlich besser Cap-Storys. Die erste Geschichte beginnt noch ganz nostalgisch mit Rückblicken auf Steves Vergangenheit, aber als es dann zum Showdown kommt wird das ganze extrem undurchschaubar und unglaublich. Das ist wirklich alles andere als eine Sonderheftveröffentlichung wert.
Gleiches gilt für die zweite Geschichte, die aber dennoch ein Stück weit besser ist. Auch wenn es sich nicht um eine "Captain America rettet die Welt"-Geschichte handelt birgt sie dennoch einiges an Spannung auch wenn sich die Lösung des Falles schon ein wenig früh abzeichnet. Insgesamt bleibt ein zwar unterhaltsames Heft ohne wirkliche Highlights, bei dem die Zeichnungen von Mike Zeck nach wie vor grandios und die von Alan Kupperberg aus der zweiten Geschichte gerade noch in Ordnung sind.

rating4.png
rating4.png (686 Bytes) 884-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.04.2011, 21:58

Bild
Matrix Comics #1

12 Kurzgeschichten aus und rund um die Matrix präsentiert dieser erste Band.
Einzeln werde ich diese jetzt nicht aufführen, da dies den Rahmen sprengen würde.
Es werden in diesen 12 Kurzgeschichten sowohl Elemente aus den 3 Filmen, wie der Angriff auf die Pequod und die Entstehung des Brofestes von Zion erzählt, als auch neue Geschichten die das Matrix-Universum erweitern. Wie ein Roboter innerhalb der Matrix jemanden ermordet um seine eigene Verschrottung zu verhindern, wie Menschen innerhalb der Matrix plötzlich deren Existenz entdecken und wahrnehmen und wie verschiedenen Menschen die "Befreiungsangebote" unterbreitet wurden und manche auch aus der Matrix befreit wurden. Auch wie manche Geschichten und Mythen ausserhalb der Matrix entstanden und sich etabliert haben wird erläutert und natürlich auch wie das ganz normale Leben innerhlab der Matrix immer wieder repariert und korrigiert wurde...
FAZIT:
Für mich als Fan und Freund der gesamten Matrix-Trilogie (ja mir gefallen tatsächlich alle 3 Teile) waren die beiden Bände natürlich ein Pflichtkauf. Auch wenn ich zugeben muss, das ich den Coverpreis von doch stolzen 19,95€ für gerade einmal 164 Seiten 2008 nicht hatte zahlen können. Um so glücklicher war ich das ich die Bände auf Ebay für gerade mal 10 € je stück erwerben konnte. Doch ich muss zugeben das sie auch den vollen Preis wert gewesen wären.
Für diese 12 Kurzgeschichten sind 11 hochrangige Comickünstler gebeten worden einige sher beeindruckende Arbeiten abzuliefern. Neben Top-Zeichnern wie Bill Sienkiewicz, Dave Gibbons, Ted McKeever, David Lapham, Paul Chadwick und Gregory Ruth sind auch herausragende Autoren mit an Bord. Darunter die Matrix-Schöpfer Larry und Andy Wachowski und Neil Gaiman der aber keinen Comic abliefert sondern mehr einen Kurzroman mit ein paar eindrucksvollen Illustrationen von Bill Sienkiwicz und Gregory Ruth.
Zusammenfassend ist Band 1 der Matrix Comics eine gelungen Ergänzung zu den Filmen mit aussergewöhnlichen Geschichten, auch wenn so mancher Story ein bisschen der Biss fehlt und wieder andere ein wenig zusammenhanglos wirken. Bei einigen Geschichten wirkt es sogar so als müssten diese an bestimmten Stellen im Film "platziert" werden um am besten zur Geltung zu kommen.
Auch erwähnenswert und schön finde ich das Comic-Urgestein Michael Nagula hier mal wieder seine Übersetzerkünste anbringen durfte. Für mich als alter Condor-Hase waren das sehr schöne Erinnerungen und auch ein wenig ein altbekannter Schreib/Lesestil.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 891-mal betrachtet


Band 2 folgt morgen...
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.04.2011, 22:36

Werde wohl auch mal wieder den Zeichenstift schwingen für einen Contest im PF. Thema diesmal Femme Fatale. :zwink: :mrgreen:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.04.2011, 23:03

Sagen wir mal so, was deine Besorgnis um die Einengung der Kreativität betrifft.

Es werden des öfteren Contests verantstaltet. Immer wieder mit einem anderen Hauptthema.
Jetzt zuletzt war es "Dynamic Duo". Hier ist der Link zu den Beiträgen.
Klick mich!

Schau mal rein. Sind tolle Beiträge dabei. Vor allem ist das Thema an sich sehr weitläufig in den Interpretationsmöglichkeiten. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.04.2011, 11:03

Im groben hast du schon recht.
Doch gerade bei dem aktuell letzten Contest sind auch Bilder dabei die nicht "imitiert" sind.
Gerade die Beiträge von n00l, >>Riz und Skive sind Eigenkrationen. Auch wenn mir persönlich J2Ks Beitrag am besten gefällt (für mich als Spidey-Fan irgendwie auch kein Wunder :mrgreen: ) sind die Beiträge von den dreien bei mir dennoch ganz weit oben.

Ansonsten ist es ja auch immer nur ein Orientierung bei dem Thema. Man kann ja wie due an den Beiträgen siehst das Thema "Dynamic Duo" ganz unterschiedlich auffassen.
Fanboy zum Beispiel hat seine Figuren starr gezeichnet und das dynamisch auf die Auswahl seiner Figuren (Punisher und Ash aus Army of Darkness) bezogen. J2K hat sich zwar Spidey und Venom angenommen, dafür aber mehr Wert auf Dynamik in der Bildsprache gelegt.

Auch bei Femme Fatale sind viele Interpretationsmöglichkeiten drin.
Mir persönlich schwebt für meinen Beitrag ein Sexy MJ vor mit dem Rücken zum Betrachter und leicht lasziven Blick in einem weißen Herrenhemd das von der Schulter rutscht.

Mal sehen wie gut ich das umsetzen kann. :P
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 23.04.2011, 11:55

Außerdem.... das mag gleich hart klingen und man möge es mir verzeihen.... bin ich auch geprägt von meiner häufigen Zeit im Krankenhaus. Es waren nur wenige, aber diese wenigen zeichneten so unglaublich absourt und gleichzeitig Faszinierend, dass sich der Glaube, Kunst soll etwas eigenes sein, noch mehr verstärkt hat. Und diese Form von Kreativität, mit dem Zeichenstift so umzuegehn, habe ich im PF noch nicht gesehen. Was aber nicht heißen soll, dass ich es erwarte dort zu finden. Das ist nicht als Wertung zu verstehen, aber Kunst, wie sie z.B. "Niki de Saint Phalle" sie machte (die ja auch "einen an der Waffel hatte", mich aber unglaublich fasziniert) sucht und findet man dort nicht. Dennoch ist sie für mich ein Maßstab. Kein Maßstab, an welchem ich mich messen würde, da müsste ich ja bescheurt sein, aber ein Maßstab dafür, dass Kunst etwas eigenes ist und nicht der Versuch etwas bestehendes abzuwandeln.


Find ich sehr gut!

Zu guter letzt spiegelt der Kontest aber auch irgendwie das wieder, was mir im Umfeld immer mehr zu Ohren kommt. Das manche keinen Bock mehr auf PF haben, weil sie sich durch einige "abgeschreckt" fühlen. PF ist ein Forum für viele Altersgruppen, auch viele sehr junge Menschen scheinen sich dort herumzutreiben.... aber wo bitte sind diese bei dem Kontest? Ich finde es traurig, dass die "junge Generation" irgendwie außen vor ist. Und es gibt sie, ich denke dabei nur an den jährlichen Zeichenwettbewerb bei meinem Stammcomicshop, wo die "unter 20" doppelt so viel vertreten sind wie die "über 20". Ich glaube, einige User im PF merken das nicht Mal, dass da eine kreative Generation am heranwachsen ist, bei ihren heißgebliebten Kontest aber fehlt. Somit ist das für mich auch kein Maßstab, nach welchem dort bewertet wird, es fehlt einfach etwas, etwas ganz, ganz wichtiges. Aber das scheint auch nicht zu interessieren, ich zumindest sehe dort nichts, dass auch 10jährige oder 80jährige sich beteiligen und/oder beteiligen sollen.


Mit Panini bin auch schon angeckt,die sind doch nur reiner Kommerz!
Zum einen wurde mir gesagt,die Künstler hätten ihren Künstlerischen Freiraum! :kratz:

Es werden eigentlich nur Produkte aus dem Ausland verkauft,korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich weiß jetzt nur von einer Handvoll Deutschen Künstlern die bei Panini sind = Geier/Horst auch kein eigen Produckt,Neuauflage, = Timo Würz/Variant Cover Zeichnungen, = Sanni Kentopf/Honigfeigen über MyComics!

Wie Preach das schon so schön beschrieben hat,das spiegelt sich auch im Forum wieder!
Entweder man ist hartnäckig genug ansonsten tummeln sich dort nur die,die meinen Sie wären es,andere werden ignoriert oder gar ausgegrenzt!
Deswegen werden auch andere Foren groß,gerade die Jugend müßte mehr gefördert werden und da sind wir auch schon wieder beim Kommerz von MyComics werden sich nur die Rosinen rausgepickt!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.04.2011, 23:32

Bild
Matrix Comics #2

Und wieder gibt es zwölf Storys aus der und um die Matrix, und wieder werde ich sie nicht einzeln auflisten.
12 Geschichten wie sie teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten. Actionbetonte Matrix-Style Geschichten in denen Kids lernen mit der Matrix umzugehen. Düstere Geschichten mit Menschen die sich zwar in der Matrix bewegen und auch aussergewöhnliches erleben, aber dennoch nicht den vollen Umfang erkennen können oder wollen. Und auch traurige Geschichten die Freundschaften und Familien zerstören im Krieg der Menschen gegen die Maschinen. Auch der Humor ist wieder vertreten mit einer weiteren Interpretation des Matrix-Universums von Peter Bagge, in der ein vermeintlich Erwählter den Architekten bittet seine Heimkinoanlage umzudesignen damit sie in seine Wohnung passt...
FAZIT:
Auch bei diesem Band haben wieder eine handvoll genialer Zeichner und Autoren die Stifte geschwungen und durchaus sehenswertes abgeliefert. Neben den bereits aus dem letzten Band bekannten Ted McKeever, Bill Sienkiewicz, Gregory Ruth und Peter Bagge sind auch neue Künstler vertreten. Darunter Troy Nixey, Tim Sale, Kaare Andrews, Jason Keith, Steve Skroce und Keron Grant um nur mal ein paar zu nennen.
Auch diesmal hat es mir besonders der Kurzroman angetan, für den diesmal Poppy Z. Brite den Text schuf. Hierbei wird vor allem eine Geschichte geschildert die schon fast an die guten alten Akte-X Fälle erinnert.
Insgesamt ist auch dieser Band wieder eine Bereicherung für die Matrix-Fans, der sogar etwas gelungener als der erste Band ist, da die Geschichten zwar immer noch im Matrix-Universum platziert sind, aber nicht so wirken als müsste man im Augenblick des Lesens zuvor eine bestimmte Stelle im Film gesehen zu haben.
Von daher eine Spur besser als Band 1 und nach wie vor eine uneingeschränkte Empfehlung für alle die die Matrix-Trilogie gerne um ein paar interessante Geschichten erweitern möchten.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 892-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.04.2011, 00:07

Ein schöner klassischer Lesemarathon Preach.
Spawn muss ich auch mal wieder rauskramen und Preacher steht noch auf meiner Liste. :zwink:

Bild
Avengers #1

The Siege ist vorbei und ebenso Osborns Schreckensherrschaft über das Marvel Universum. Nun obliegt es dem ehemaligen Captain America, Steve Rogers, für die neue Sicherheit zu sorgen. Als Top-Cop der Welt vom amerikanischen Präsidenten eingesetzt stellt er nun neue Rächer-Teams zusammen.
Das erste ist das klassische Rächer-Team. Bestehend aus Iron Man, Thor, Hawkeye (dem einzig Echten), Spider-Man Wolverine, Captain America (Bucky Barnes) und Spider-Woman.
Doch schon kurz nachdem das Team formiert ist taucht Kang, der Eroberer auf und bringt unangenehme Neuigkeiten mit...
Das zweite Team schaart sich nach eine Trick von Steve Rogers und Tony Stark, die Luke Cage als neuen Teamleiter erkoren haben und für einen Dollar das alte Rächer-Anwesen übereigneten, um den Helden mit der undurchdringlichen Haut mitsamt seiner Frau und dem Baby. Das Team kann Luke besetzen wie er möchte bis auf Thor und Iron Man. Und so bestehen die neuen Rächer schlussendlich aus Luke Cage, Iron Fist, Wolverine, Spider-Man, Mockingbird, Hawkeye, Ms. Marvel und dem Ding. Doch Steve hat noch eine Überraschung für das junge Team. Als eine Art Aufpasserin wird Luke Osborns alte rechte Hand Victoria Hand zur Seite gestellt. Und auch dieses Team bekommt es sofort mit etwas großen zu tun als plötzlich ein besessener Dr. Strange mit einem ebenfalls besessenen Damien Hellstrom auftaucht und das Auge von Agamotto einfordert...
FAZIT:
Die neueste Rächerserie aus dem Hause Panini rockt einfach ungemein. Es hat fast etwas nostalgisches an sich wenn in einem Comic zwei Rächerteams auftreten. Das ist wie zu guten alten Condorzeiten als in den Rächer-Taschenbüchern neben der Hauptserie Avengers noch die West Coast Avengers zu finden waren, welche streckenweise besser waren als die Hauptserie.
Diesmal jedoch empfinde ich persönlich beide Serien im Moment noch fast gleichstark. Während es in der ersten Serie derzeit um Zeitreisen geht, dreht sich die zweite Serie im Moment hauptsächlich um die Magie. Das gefäält mir und stellt eine schöne Mischung dar.
Auch beide Zeichner, John Romita Jr. für die Rächer und Stuart Immonen für die neuen Rächer, sind beide Künstler und vor allem Könner ihres Faches. Und so trumpfen beide Serien mit einen atemberaubenden Artwork auf.
Einziger Kritikpunkt, sofern man dies so nennen könnte, ist das sowohl Hawkeye, als auch Wolverine und Spider-Man in beiden Rächerserien unterwegs sind wobei alle noch eigene Serien am laufen haben. Mal sehen wie sich das auch die jeweils anderen Serien auswirkt, wenn es dies überhaupt tut. Da steckt meiner Meinung nach sehr viel Potential drin.
Insgesamt ist die erste Ausgabe der neuen Avengers-Serie der ideale Einstiegspunkt in das Marvel Universum und macht einfach unglaublich viel Spaß.
Hat aber auch noch viel Potential nach oben.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 919-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Heathenpride » 25.04.2011, 22:06

Hier ein für mich recht prägendes Werk:
Bild
Troll von Troy 1

Verlagsangabe:Troy ist eine geheimnisvolle Welt, in der Magie den Alltag bestimmt. Jeder Bewohner besitzt eine spezielle Zauberkraft, die groß oder unbedeutend, nützlich oder einfach nur zum Lachen ist. Der ein kann Wasser zu Eis gefrieren lassen, der andere Metall durch seinen Blick zum Schmelzen bringen... In Troy leben die verschiedensten Wesen, aber die gefährlichsten für die Menschen sind zweifelsfrei die Trolle. Dabei sind diese schrecklichen Geschöpfe eigentlich ganz nett. Sie jagen Drachen, sammeln Bauern und haben unzählige Rezepte auf Lager, um diese schmackhaft zuzubereiten. Doch eines Tages beschließen die Menschen, die Trolle auszurotten und bilden eine Phalanx aus Trolljägern, die schreckliche Kräfte besitzen. Teträm, ein mutiger Troll und seine Adoptivtochter Waha, die eigentlich ein Mensch ist, machen sich auf, um die Ihren zu retten...

Meine Meinung:Troll von Troy war eines der ersten Alben das ich mir im Comicshop gekauft habe. Alleine das Cover sprach mich und meine Begeisterung für Fantasy-(Literautur) an. Ich habs im Laden durchgeblättert und mich unbewusst dort schon nach einer Sitzgelegenheit umgesehen um es an Ort und Stelle zu verschlingen. Diese Mischung aus Humor, ein wenig Brutalität und der unglaublichen Welt von Troy haben mich gefesselt. Diese faszinierenden Zeichnnungen und diese Detailfülle waren/sind unglaublich. Dazu eine Story voller Überraschungen und ohne langweilige Zwischenpassagen...der Hammer!!! Trotz des für mich als Lehrling damals heftigen Alben-Preises musste ich mir auch alle nachfolgenden Teile kaufen...und bin bis heute immernoch begeistert.
Aber der erste Band bleibt für mich immer noch etwas Besonderes da er irgendwie das war was ich mir beim Lesen von diversen Fantasy-Büchern immer gewünscht habe - das für mich perfekte Fantasy-Comic!!!! Daher von mir eine klare 10/10.
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron