Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.03.2011, 22:15

Bild
Gon #3

Als erstes treibt Gon den Amazonas entlang. Dabei macht er Bekanntschaft mit vielen Bewohnern dieses großen Flusses. Von Alligatoren, Piranhas über Schlangen, diversen Fisch und Vogelarten bis hin zu den Tümmlern und einem Finnwal am Ende seiner Reise den Amazonas entlang bis zum offenen Meer...
Danach treibt sich Gon in Australien herum und mobbt eine Hundemutter die eigentlich nur ihre Kinder ernähren möchte. Er hindert sie daran ein kleines Koalabärchen zu fangen, das gleiche macht er bei einem kleinen Känguruh und auch bei Strausseneiern. Als er dann aber erkennt das die Mutter nur ihre Kinder füttern will, bietet er ihnen etwas zu essen an...
Das nächste Abenteuer führt in die tiefen Wälder, wo er sich an vielen Pilzen sattisst. Dabei sind neben ein paar Freunden wie Bären, Hirsche, Eichhörnchen und Hasen auch viele andere typische Waldbewohner. Zusammen streifen sie nun durch den Wald und essen dabei nicht nur bekömmliche Pilze, was bei dem ein oder anderen Begleiter zu Problemen führt...
Zum guten Schluss mutiert Gon zu einer Art Ziehmutter für ein paar verwaiste Wolfskinder. Nachdem ein sibirischer Tiger die Mutter von 4 kleinen Wolfsjungen tötet kümmert sich Gon rührend um die Kleinen. Leider kanner es aber nicht verhindern das noch einer von ihnen durch den Tiger getötet wird, aber ab dann wird Gon zur Übermutter und streift so lange mit ihnen umher bis sie erwachsen sind...
FAZIT:
Gon macht auch mit dem dritten Band noch immer einen Heidenspaß. Seine Abenteuer sind spannend und vor allem eines, Lustig. Dies geschieht vor allem durch die grandiose Mimik der Protagonisten, die in bestimmten Situationen zwar vom allgemeinen möglichst realen Gesamtbild abweichen und eine doch sehr starke Überzeichnung darstellen, aber dies dennoch geschieht ohne das ganze lächerlich wirken zu lassen. So bleibt Gon auf weiterhin hohem Niveau, sehr unterhaltsam und dank der zusätzlichen Informationen auch sehr lehrreich.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 783-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.03.2011, 00:08

Bild
Futurama #17

Frys Lieblingscomic "Space Boy" soll verfilmt werden. Und wie es der Zufall will erhält auch noch Fry die Hauptrolle als Space Boy. Doch leider ist sein Vertrag in einer ausserirdischen Sprache verfasst, so dass Fry das Kleingedruckte entgeht. Darin steht mehr oder weniger, dass Fry sein Leben dem Studio überschreibt und dadurch auch bei den Dreharbeiten getötet wird. Doch Leela will dem nicht einfach so zusehen, und handelt auf ihre ganz eigene Art und Weisse...
FAZIT:
Gelungene Geschichte mit sehr schönen Anspielungen auf die Comicindustrie und Hollywood, die so manchem Comic das Blut ausgesaugt hat, indem es mehr schlechte als rechte Adaptionen hervorbrachte. Auch der kurze aber sehr humorvolle Auftritt von Frank Miller ist ein kleines Highlight. Die Zeichnungen sind gewohnt ohne besondere Höhen und Tiefen. Ansonsten ist diese Ausgabe endlich mal bessere Futurama-Kost.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 779-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.03.2011, 22:35

Bild
Deadpool: Der Söldner mit der großen Klappe #2: Nächster Halt Zombieville

Deadpool ist zusammen mit Headpool und den AIM-Agenten Dr. Betty und Bill durch ein Portal in das Zombieversum geflüchtet um den Kopf wieder auf seinen Körper zu bekommen und eventuell sogar zu verhindern das die Zombies in das Marvel Universum geraten. Doch zuerst treffen sie in einer Alternativwelt auf Major Wilson von SHIELD mit dem Decknamen Deadpool, durch eine weitere Flucht und ein weiteres Portal geraten Deadpool und Headpool in eine weitere Welt und treffen dort auf ein Lady Deadpool die von Captain America gejagt wird. Eine weitere Flucht und ein weiteres Portal später landen die beiden im wilden Westen nur um dort auf Deadpool Kid zu treffen. Nachdem sich Deadpool Deadpool Kid durch einen Kopfschuss entledigt hat landet er endlich im Zombieversum. Dort treffen sie auf die letzten überlebenden Menschen, ein Gruppe von Wissenschaftlern, die sich in einer Art Bunker verschanzt haben. Lange Zeit genießt Deadpool nun eine ruhige Zeit mit Videospielen, Chips und Cola, während die Wissenschaftler an einem Gegenmittel für das Zombievirus arbeiten.
Als dann endlich ein möglicher Antivirus entwickelt ist benötigen die Wissenschaftler jedoch ein Versuchsobjekt, und somit macht sich Deadpool auf den Weg einen Zombie zu finden an dem man herumexperimentieren kann. Er findet auch sehr schnell einen, doch ab dann überschlagen sich die Ereignisse.
Mehrere Zombies greifen die Wissenschaftler und den Bunker an, Deadpool kann mit seinen "Freunden" fliehen, während die Wissenschaftler den Zombies zum Opfer fallen. Nun bleibt den dreien und dem Körperlosen Headpool nur noch der Weg in die Sümpfe wo alles begann...
FAZIT:
Anfangs ist Deadpool: Der Söldner mit der großen Klappe noch ganz lustig, doch schon nach kurzer Zeit wird 'pools Gequatsche nervtötend. Seine ständigen Avancen gegenüber Dr. Betty sind auch keine Offenbarung und schon gar nicht witzig. Selbst die witzig anmutenden Outfits können nur ein kleines Schmunzeln hervorrufen. Besser gefiel mir da schon Headpool. Trotzdem es eigentlich die gleiche Figur ist, sind seine Witze gelungener, und machen einfach mehr Spaß. Auch AIM-Agent Bill finde ich zum brüllen komisch. Jemand der sich nur wegen der schönen gelben Klamotten und des Weihnachtsgeldes bei AIM anheuert muss einfach einen an der Waffel haben.
Ansonsten bietet der Band schöne kurzweilige Action mit einer gehörigen Portion Humor (der leider nicht vollständig bei mir zündet) und Dazos Zeichnungen passen perfekt zu der verdrehten Atmosphäre. Weniger gelungen sidn dagegen die Bilder des ersten Teils der ersten Geschichte. Die Computergenerierten Bilder sind weder besonders schön anzusehen noch strahlen sie irgendeine Dynamik aus. Das ganze wirkt ungelenk und extrem statisch. Für mich der absolute Augenkrebs. Auch sonst sind die restlichen Zeichnungen der 6. US-Ausgabe alles andere als ein Highlight. Bei dieser Qualität hätte die Serie vermutlich nichtmal eine Ausgabe überstanden.
So bleibt unterm Strich ein unterhaltsamer Band mit ein paar sehenswerten Bildern, lockerer Action und einiges an schlechten Beispielen, wie man einen erfolgreichen Comic gründlich falsch macht.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 775-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 27.03.2011, 21:08

Bild
Futurama Comics #18

Cuberts Noten in der Schule fallen rapide. Und als er nur noch 1er und keine 1+ mehr mit nach Hause bringt, zieht Prof. Farnsworth die Konsequenzen daraus und will Cubert auf eine neue hochdotierte Privatschule schicken. Dafür reisen Fry, Bender und Leela zusammen mit Cubert zu diversen Schulen. Doch keine ist so wirklich das richtige. Die erste liegt unter Wasser und das Wissen der Schüler wird mit Sauerstoff belohnt. Die zweite präsentiert Lehrer die ihr Wissen per Telepathie übermitteln. In der nächsten (die irgendwie an Harry Potter erinnert) wird Magie und Übernatürliches gelehrt, was für Cubert als logisch rational denkenden Menschen (oder Klon) vollkommen undenkbar scheint. In der letzten Schule bekommt Cubert dann endlich einen Platz, doch auch Fry, Leela und Bender landen dank eines kleinen Tricks von Cubert als Schüler dort und so werden die drei wieder von ihren schlimmsten Schulerlebnissen wieder eingeholt. Doch das schlimmste liegt den Vieren noch bevor...
FAZIT:
Diese Ausgabe bildet den Prolog zu Ian Boothbys Zeitreise-Trilogie. Dabei werden die Weichen für ein großes Abenteuer der Planet Express-Crew und aller Menschen des dritten Jahrtausends gelegt. Dabei macht diese Geschichte wieder einiges an Spaß. Viele Anspielungen, kleine Gags und der Beginn eines spannend anmutenden Handlungsbogens. Ich bin gespannt auf die nächste Ausgabe mit dem eigentlichen Start der Zeitreise-Trilogie.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 772-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.03.2011, 21:45

Bild
Futurama Comics #19

Als Fry, Bender, Leela und Cubert von ihrem letzten Abenteuer auf einem Schulplaneten nach Hause zurückkehren müssen sie feststellen das die komplette Erde entvölkert ist. Diese Gelegenheit nutzen Fry und Bender natürlich gleich zum plündern, rauben und brandschatzen, während Leela mit Cubert den vorrangegangenen Ereignissen versucht auf den Grund zu gehen. Doch die leere Erde ist auch das Ziel der Omicrinianer Lrrr und Ndnd, welche die Erde gerne erobern und neu einrichten möchten wie ein neues Haus. Doch den vier Planet Express-Mitarbeitern gelingt es sie mit einem Trick zu täuschen. Wie sich dabei auch herausstellt, hat der Professor eine Zeitmaschine erfunden, diese ist in vier Teile zerbrochen, und somit das gesamte Leben auf der Erde in die Vergangenheit geschickt...
FAZIT:
Die Zeitreise-Trilogie beginnt und es passieren sehr merkwürdige Dinge. Dabei meine ich nicht einmal die Ereignisse in der Geschichte, sondern die Tatsache das im letzten Heft noch von der zeitreise-Trilogie gesprochen wurde und die Geschichte nun die Zeitstrudel-Trilogie heisst, und dann am Ende und zur Vorschau für das nächste Heft wieder zur Zeitreise-Trilogie mutiert.
Ansonsten ist der erste Teil dieser Trilogie (wie auch immer sie nun heissen mag) ganz lustig und hat wie immer viele schöne kleine Anspielungen zu bieten. Diese bedienen sich nicht nur der typischen Zeitreise-Klischees sondern auch dem Binärsystem. Dabei sind den Autoren jedoch ein paar kleine Fehlerchen unterlaufen. So zählt Bender beim Versteckspiel nämlich "001, 011, 010, 101... Achtung ich komme!", doch umgewandelt zählt er dadurch "1, 3, 2, 5... Achtung ich komme!". Ein Ähnlicher Umwandlunsgfehler ergibt sich etwas später als Lrrrmit seinem Meßgerät für intelligentes Leben nur 4 Bewohner ermitteln kann (Fry, Bender, Leela und Cubert), worauf Bender eine "100" auf das Display kritzelt, was in Binär wieder nur "4" bedeutet. Wobei ich aber glaube, denke, hoffe, dass letzteres kein Fehler ist, sondern eher ein Insider-Gag.
Mal sehen wie die Trilogie weitergeht.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 769-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.03.2011, 21:47

Bild
Futurama Comics #20

Die zurückgebliebenen drei Zeitmaschinenteile landen in den Händen von Fry, Leela und Bender, und diese drei wiederum landen dank der Zeitmaschinenteile jeweils in einer anderen alternativen Zeit. Leela im alten Griechenland, Bender im Massachusetts der Kolonialzeit, und Fry im ersten Weltkrieg. Doch diese Zeitlinien wurden bereits verändert, und so hat es Leela mit Göttern die eigentlich Roboter sind zu tun, auch Bender findet sich in einer "Hexenjagd" auf Roboter wieder, und Fry kämpft im seinem ersten Weltkrieg gegen das gesamte Imperium der Galaxis. Nun müssen sie nicht nur die gesamte Menscheit aus der Vergangenheit retten, sondern auch noch selber um das eigene Leben kämpfen...
FAZIT:
Der zweite Teil der Zeiteise/Zeitstrudel-Trilogie macht zwar immer noch Spaß, aber schwächelt doch insgesamt schon ein ganzes Stück. Drei alternative Zeitlinien, Bedrohung für die drei wichtigen Helden, Cliffhanger mit Lebensgefahr am Ende..., kein Klischee wird ausgelassen. Das ist zum einen zwar ganz humorvoll, aber nicht wirklich neu und auch nicht wirklich gut umgesetzt. Zu sehr wird hier auf die Klischees der Zukunft (Roboter, Raumschiffangriffe und Co.) angespielt, anstatt jede Zeitebene wirklich individuell zu gestalten.
ich hoffe doch das dass Finale wieder etwas besser wird.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 796-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon abc2030 » 30.03.2011, 10:25

hi preacher

hab mal zu deiner äußerung zum preis ein extra thema aufgemacht:
Preisdiskussion - Alben und co.

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.03.2011, 12:26

@Preach:
Genauso ging es mir damals auch. Wirklich gute Geschichte und bis zum Schluss auch sehr spannend, aber dann fühlt man sich alleine stehen gelassen.
Aber im PF waren die Meinungen unterschiedlich. Es gab auch viele denen das Ende so wie es war gefiel. Mir hätte ein glaubwürdigerer Schluss besser gefallen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.03.2011, 21:04

Bild
Futurama Comics #21

Fry wird mit dem Hero-Award 1917 ausgezeichnet nachdem er die Erde gerettet hat. Auf der Preisverleihung erzählt er nun den dort anwesenden wie er es geschafft hat. Als er mit seiner Erzählung fertig ist zertrümmert er versehentlich eine Eisskulptur, aus der dann auch noch Leela herauspurzelt. Diese wurde bei dem Versuch die erde vor einer ausser Kontrolle geratenen Götterrakete zu retten im ewigen Eis eingefroren. Bender hat derzeit ein paar aufregende Jahrhunderte voller Plünderungen und Schlachten hinter sich. Nun da alle 3 wieder vereint sind, müssen sie nur noch den ganzen Zeitstrudel-WirrWarr korrigieren...
FAZIT:
Das Finale fällt leider etwas mau aus. Klar macht es Spaß und klar ist es kurzweilig, aber dennoch habe ich mir etwas mehr davon erhofft. Die eigentliche Handlung um den Zeitstrudel wird am Ende auf nur 3 Seiten aufgelöst. Da hätte ich mir etwas mehr Spannung und Ideenreichtum gewünscht. Ansonsten gibt es aber eine Menge Anspielungen auf TV, Film, Comic und Co., und diese sind dafür sehr gelungen.
Alles in allem ein ordentliches Ende aus dem man aber weitaus mehr hätte machen können.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 792-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 31.03.2011, 21:11

Bild
Yotsuba&! #1

Yotsuba ist ein Findelkind. Und Yotsuba zieht mit ihrem Ziehvater in eine beschauliche Vorstadtidylle. Dort lernt sie ihre neuen Nachbarn Fuuka, Ena und Asagi kennen, und sofort einwickelt sich eine turbulente Freundschaft. Dabei erfährt Yotsuba einiges über den gefährlichen Treibhauseffekt, stellt ihren neuen Nachbarn den Freund der Familie, Jumbo, vor, geht mit ihrem Vater einkaufen, mit Jumbo und Ena auf Grillenjagd und erlebt eine Regenschauer...
FAZIT:
Also Yotsuba macht wirklich Spaß. Die Kleine ist niedlich, richtig süß naiv, hat vor nichts Angst (bis auf Fuuka am Anfang) und kann wirklich allem etwas Gutes abgewinnen. Man hat stellenweise das Gefühl, dass Yotsuba bisher so gut wie nichts erlebt hat, wenn ihr sogar eine Schaukel neu vorkommt und dann einen Riesenspaß macht. Also mir gefällt der erste Band der Serie schon sehr gut, auch wenn noch Luft nach oben ist.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 788-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron