Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 14.03.2011, 20:43

Bild
Futurama Comics #15

Bender kocht schrecklich. Das lässt ihn die Planet Express-Crew auch nachhaltig spüren, und so besorgt er sich vom Schwarzmarkt edle und seltene Gewürze. So erwirbt er zum Beispiel S/P in dem guten Glauben es handelt sich um Salz und Pfeffer, wobei Pfeffer nach einer früheren Invasion als Verteidigungnswaffe eingestuft gar nicht mehr offen erhältlich ist. Dummerweise handelt es sich aber um etwas gänzlich anderes und so verliert Bender seinen Job und landet beim Roboterteufel den er nun wiederum bekocht. Doch auch dieser überlebt Benders Kochkünste nicht und so erbt Bender nun den Thron des Roboterteufels...
FAZIT:
Kein Highlight und nicht mal wirklich witzig ist das was hier von Autor Ian Boothby und Zeichner James Lloyd geboten wird. Und das ist wahrlich enttäuschend, da gerade Boothby sonst durch einfallsreiche und witzige Geschichten auffällt. Einziger Lichtblick ist noch die Szene in welcher sich Bender ein paar ausgefallene Foltertechniken einfallen lässt. Der Rest jedoch ist ziemlich belanglos, leider. Dabei drängt sich mir die Frage auf, warum die gleiche Qualität welche die Fernsehserie erreicht nicht auch in den Comics möglich ist.

rating3.png
rating3.png (671 Bytes) 1341-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.03.2011, 22:09

Bild
Marvel Comic Sonderheft #7: Der Silver Surfer

Nachdem der Surfer nicht mehr Galaktus Herold ist, lebt er gefangen auf der Erde. Eingesperrt durch Galaktus Barriere ist es ihm nicht möglich weiter als eine vorgegebene Entfernung von der Erde zu reisen. So bleibt ihm sein Heimatort Zenn-La für immer unerreichbar. Als nun jedoch ein Planet abgelenkt durch ein kosmisches Schicksal seine Richtung ändert und Kurs auf die Erde nimmt, muss der Surfer alles geben um den Menschen zu helfen. Doch es will ihm keiner glauben, weder die Vereinten Nationen noch die Menschen auf der Strasse. Stattdessen beschuldigen sie den Surfer der Verursacher der Ausläufer des Planeten zu sein. Ohnmächtig und übertmannt der Macht und Überzahl der Menschen unterliegt er schliesslich. Dies ist die Chance für Mephisto den Geist und die Moral der Menschheit zu Zerstören und so deren Seelen nach der Katastrophe seiner Armee zuführen zu können. Doch der Surfer wird von einem hellen Licht gerettet und darf nun endlich sein Gefängnis, die Erde, verlassen und nach Zenn-La zurückkehren. Aber der Surfer kann die Menschheit trotz allem was sie ihm angetan hat nicht ihrem Schicksal überlassen. Er verlässt Zenn-La und seine geliebte Shalla Bal um der Erde zu Hilfe zu eilen...
FAZIT:
Eine sagenhafte und grandiose Geschichte um die wohl tragischste Figur des Marvel-Universums. Um so erstaunlicher ist daran jedoch das eben jene Geschichte nicht direkt aus dem Haus der Ideen selber, sondern aus Frankreich stammt. Autor J.K. Melwyn Nash bleibt dabei dem Stil von Schöpfer Stan Lee so treu und schafft es dennoch einem ganz eigenen Stil zu präsentieren das es einem fast die Sprache verschlägt. Auch die Zeichnungen von J.Y. Mitton stehen denen der großen Vorbilder Jack Kirby und John Buscema in absolut nichts nach. Ebenfalls lobend zu erwähnen sei auch noch der eindringliche Sachartikel von Hajo F. Breuer, der die tragische Figur des Silver Surfer und seinen noch tragischeren Werdegang näher beleuchtet. Dieses Heft sollte meines Erachtens nach in keiner gut sortierten Marvel-Comic-Sammlung fehlen, erst recht dann nicht wenn man dem Silver Surfer auch nur einen kleinen Funken Sympathie abgewinnen kann.

ratingX.png
ratingX.png (452 Bytes) 1336-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 16.03.2011, 22:21

Bild
Bart Simpson #13

Bartzan ist der Herr des Dschungels, und als plötzlich eine junge Dame gejagt von ein paar Piraten Schutz bei ihm sucht, kanner einfach nicht anders als ihr zu helfen. Sie ist auf der Suche nach der "verbotenen goldenen Stadt aus Gold", weil dort ihr Vater verschollen ist...
Danach erleben wir kurz wie es wäre wenn sich ein Viertklässler für einen Tag mit einem Zweitklässler zusammentut...
Als nächstes besuchen Bart, Lisa und Milhouse das örtliche Aztekenkino um sich dort den zwölften Teil der Space Mutanten anzusehen. Während Lisa schon im laufenden Film vor Angst schlottert, spielen Bart und Milhouse die starken und mutigen Männer...
Zum Schluss muss Bart sich seinen Ängsten stellen vor einem großen Publikum eine Rede zu halten. Eigentlich hilft ihm da Krustys Zitroneninspirierter "Frucht"-Saft sehr gut, aber jedes Mittelchen hat nunmal auch seine Nachteile...
FAZIT:
Bartzan macht einfach nur Spaß. Herrlich schräg wird hier der Tarzanmythos auf die Schippe genommen. Gerade der zwar sprechende Mr. Teenie, den trotzdem keiner versteht, ist eine Lachnummer für sich.
Die darauf folgende Kurzgeschichte in der einen Tag die Viertklässler mit den Zweitklässlern zusammen"hängen" ist eher eine Abfolge von mittelmäßigen Bildergags wobei nur noch der Running-Gag mit Ralph etwas besonderes darstellt.
Die Angsthasengeschichte ist leider der Tiefpunkt des Heftes. Zu lasch und zu vorhersehbar. Absolut entberlich.
Barts Spritztour ist wieder ein wenig besser aber trotzdem keine Offenbarung. Auch hier werden wieder zu viele Slapstik-Gags angeboten, alte und witzlose noch dazu, so das das witzigste daran leider nur das falsche Markenbranding des lauen Krustyprodukts ist.

rating4.png
rating4.png (686 Bytes) 1328-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.03.2011, 21:57

Bild
Die Spinne Magazin #141

Peter Parker kehrt aus den Apalachen zurück und muss nun erst einmal MJ Rede und Antwort stehen. Wie er Magma gegenüberstand. Wie dieser ihn fast fertig machte. Wie er dennoch Joy und die anderen retten konnte. Wie er sich danach auf den Rückweg machte und in einen neuen Schlamassel geriet und dadurch eine neues Abenteuer erlebte, und diesmal ganz ohne Kostüm und Spider-Man.
Als all dies überstanden ist, erfährt Peter von Silver Sables Suche nch ihm und er macht sich sofort zu ihr um zu erfahren was sie denn möchte. Zuerst muss er ihr Angebot ausschlagen, aber dann erkennt er das seine Hilfe, oder vielmehr das Geld daraus, dringend gebraucht wird um Flash aus dem Gefängnis zu befreien.
FAZIT:
Wie Peter aus den Apalachen herausfindet und dabei sein typisches Parker-Glück heraufbeschwört ist schon ganz interessant, mehr hat das Heft aber leider nicht zu bieten. Zwar wird in der zweiten Geschichte die Hintergrundstory um den Gnom weitergesponnen und das ganze ist auch durchaus interessant, aber die Hauptstory um das Synister Syndicate ist weder besonders interessant noch notwendig. Die Zeichnungen von Marc Silvestri (1. Story) und Brett Breeding (2. Story) sind zwar gelungen und auch zweckmäßig, aber bei weitem nichts besonderes.
Insgesamt ist diese 141. Ausgabe des Die Spinne Magazins von Condor nur eine etwas überdurchschnittliches Comicheft, dass mehr vom Fortgang der wesentlich spannenderen Hintergrundgeschichte lebt.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 1323-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.03.2011, 20:51

Bild
Doubt #1

"Rabbit Doubt" ist das aktuelle und extrem populäre Online-Spiel. In diesem Spiel ist jeder Teilnehmer ein Hase, doch einer dieser Hasen ist ein verkleideter Wolf. Nun müssen alle echten Hasen den falschen ermitteln, wobei der Falsche natürlich von seiner Fährte ablenken muss ohne sich dabei selber verdächtig zu machen.
Nun nach ein paar Spielen wollen sich die Teilnehmer einer Runde treffen. Dazu gehören unter anderem die zwei Freunde Yu und Mitsuki, der etwas undurchsichtige Eiji, die seltsame Haruka und die Behinderte Rei. Leider nicht zu dem Treffen kommen kann Hajime, aber nichtsdestotrotz gehen sie alle zusammen in eine Karaokebar, wo sie ausführlich feiern. Dort wird auch Rei Geheimnis gelüftet. Rei ist ein ehemaliger Fernsehstar. Sie hatte die Fähigkeit andere über das Fernsehen zu hypnotisieren. Doch irgendwann war es mit ihrer Karriere vorbei, auch wegen schlechter Publicity und Betrugsvorwürfen. Dies konnte die damals so junge Rei nicht verkraften und stürzte sich vor einen LKW. Sie überlebte schwer verletzt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Da sie aber ihre Vergangenheit lieber geheimhalten wollte und die anderen lieber sie als Mensch akzeptieren sollten kommt es zu einem kleinen Streit an dem Eiji nicht ganz unschuldig ist.
Nachdem sich die Lage wieder etwas beruhigt hat, stellen alle verwundert fest das Eiji verschwunden ist. Yu macht sich auf die Suche nach ihm und glaubt ihn in der Toilette gefunden zu haben. Dort jedoch wird er von einem Unbekannten mit Hasenkopf niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt ist er gefangen mit Mitsuki und dem nicht zum Treffen erschienen Hajime. Auch Rei ist im Nachbarraum. Doch sie ist einem grausamen Mord zum Opfer gefallen und hängt leblos an einer Wand aufgespiesst, ihr Rollstuhl ist zertrümmert.
Yu bringt Mitsuki wieder in den anderen Raum, als sich plötzlich die Tür öffnet und Haruka auftaucht. Und so stellen die vier fest, das offenbar jeder von ihnen einen Strichcode am Körper trägt, mit dessen Hilfe man die Türen öffnen kann. Leider funktioniert jeder Strichcode nur ein einziges Mal. Also versuchen sie den Rest des Komplexes zu erkunden und treffen dabei auf Eiji, der aber wiederum nur auf eigene Faust handelt, was das Team dazu bringt in einzusperren.
IN dieser Verzweifelten Lage müssen sie nun feststellen, das sie nur noch zwei mögliche Schlüsselcodes haben, aber vier Türen die noch zu öffnen sind, inklusive derer hinter der sich der eingesperrte Eiji befindet. Hinter einer der möglichen Türe finden sie einen Monitorüberwachungsraum in dem eine als Hase verkleidete Person vor den Bildschirmen sitzt. Handelt es sich dabei um den Täter, oder ist er ebenfalls ein Opfer dieses grausamen Spieles...?
FAZIT:
"Doubt" ist ein psychopathischer und klaustrophobischer Horrorthriller der geschickt mit den Ängsten des Lesers spielt. Dabei scheint nichts so zu sein wie es Anfangs den Anschein hat. Kranke Psychospielchen, Leichen, und eine fast SAW-ähnliche Atmosphäre mit dunklen und geheimnisvollen Schauplätzen bilden dabeidie Grundlage für dieses Survival-Game. Dabei wird weniger auf eine explizite Gewaltdarstellung als mehr auf psychologischen Horror mit gezielten Schockmomenten gesetzt.
Die Zeichnungen sind Mangatypisch aber dennoch sehr realistisch inklusive ein paar SD-Einlagen die das Geschehen auflockern. Die Geschichte ist spannend und durchgehend flüssig erzählt und so das die über 200 Seiten wie im Flug vergehen und man einfach wissen möchte wie es den Überlebenden weiter ergeht.

rating9.png
rating9.png (617 Bytes) 1319-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.03.2011, 22:14

Bild
Futurama #16

Das der Professor immer wieder mal nutzlose Erfindungen macht ist nichts wirklich Neues, dass aber auch viele seiner Erfindungen unvollendet bleiben war den Mitarbeitern von Planet Express bisher weitgehend unbekannt. Nun haben sie aber das Geheimnis des Professors entdeckt und stiften damit reichlich Unheil...
FAZIT:
Anfangs klingt die Idee eine Geschichte auf sechs verschiedene Möglichkeiten zu erzählen noch ganz interessant. Vor allem in einem Comic ist dies noch nicht so oft verwendet wurden. So wurde jede Seite in sechs Panels unterteilt, wobei jedes Panel einer Figur zugeordnet wurde. Oben Links Fry, oben Rechts Bender, in der Mitte rechts Leela und so weiter. So kann man jede Geschichte als einzelnes verfolgen oder aber alles mit einem mal lesen. So besonders und aufregend wie das zuerst klingen mag ist das ganze aber leider dann doch nicht. Und so bleibt am Schluss nur noch eine absolut konfuse und abstruse Geschichte übrig die keinen wirklichen Spaß mehr macht.

rating1.png
rating1.png (661 Bytes) 1315-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.03.2011, 20:44

Bild
Licht & Schatten #11

Die Jagd von Licht und Schatten nach den Drogenhändlern pausiert nachdem Licht bei einem Zirkus Unterschlupf findet. Dort tritt sie, auch Dank ihrer früheren Tanzfähigkeiten, als Artist in der Manege auf. Doch auch dort sind sie nicht sicher. Und Schuld daran ist Schattens letzter Rachefeldzug. Nachdem er ein Drogenlabor in Marseille hochgenommen hat, sind die übrigen Gangster nun auf seiner Spur. Als nun der Zirkus nach München in Deutschland weiterzieht folgen ihm auch die Drogengangster. Doch Licht und Schatten haben in den Zirkusleuten gute Freunde gefunden, und als die Ganoven Licht und Schatten mitten auf dem Zirkusgelände angreifen stehen sie ihren neuen Freunden mit Rat und Tat zur Seite...
Danach verschlägt es die beiden nach Latveria, wo Doctor Doom mithilfe einer Maschine alles vernichten will was auch nur annähernd mit Atomeneregie und Kernfusion zu tun hat. Sämtliche Atomaren Kriegswaffen will er damit ausser gefecht setzen und sich somit an die Spitze der Menschheit setzen. Er will ihr ultimativen Frieden bringen unter seiner Herrschaft und nach seinem Gutdünken. So positiv wie das auf den ersten Blick klingen mag ist es aber leider nicht, und dies muss auch Licht erkennen. Anfangs ist sie noch der Meinung Doom gewähren zu lassen. Immerhin will er den ultimativen Frieden bringen, aber schon bald muss sie erkennen das neben sämtlichen Kriegswaffen auch alle medizinischen Geräte, die der Energiegewinnung und der Wissenschaft...
FAZIT:
Und wieder präsentiert Autor Bill Mantlo eine glaubwürdige und zugleich faszinierende Ausgabe. Dabei greift er wie auch schon in den letzten Ausgaben noch immer wichtige Themen auf, wie Drogen oder das gerade wieder sehr aktuelle Thema der Atomkraft. Dies zeigt ein sehr gutes Gespür für zeitlose Themen und eine noch besser Fähigkeit der gelungenen Darbietung. Auch Zeichner Art Adams der die erste Geschichte bebilderte und Bret Blevins der für die zweite Story federführend war, müssen sich nicht hinter ihren Vorgängern verstecken. So ist die 11. Ausgabe von Basteis Licht und Schatten wieder ein hochkarätiges Werk mit ein paar wenigen Schwächen in der Sprunghaftigkeit einiger Storyelemente über die man aber durchaus hinwegsehen kann.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 1347-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.03.2011, 23:31

Bild
Bart Simpson #14

In der ersten Geschichte reist Bart dank Professor Frinks Zeitmaschine in die Vergangenheit um das perfekte Hochzeitsgeschenk für Homer und Marge zu finden...
Danach ist für einen Tag "Bring deine Eltern mit zur Schule das Motto der Springfielder Grundschule. Bart bringt natürlich Homer mit und muss sich so manch blamablen Ereignissen stellen...
Als nächstes schafft es Bart doch tatsächlich Martin Prince dazu zu überreden die Internetfilter der Computer der Grundschule ausser Kraft zu setzen um ungestört im WWW surfen zu können...
Dann muss Bart erleben und erfahren welche Konsequenzen es haben kann, wenn man im Hafen von Springfield versehentlich eine Hasrpune abfeuert...
Zu guter Letzt wird noch eine Lesestunde bei den Simpsons präsentiert, die aber zum Leidwesen von Lisa überhaupt nicht so ausfällt, wie es eigentlich gedacht war...
FAZIT:
Die Zeitreise und die Elterntagsgeschichte machen ja noch einiges an Spaß, aber die Computerkabinettgeschichte ist zu vorhersehbar, die Hafenstory zu ausgelutscht und die Lesestunde nicht wirklich witzig. Schade darum. Das Heft fing sehr vielversprechend an, hat dann aber leider auch sehr stark nachgelassen. Die zweite Hälfte kann somit überhaupt nicht überzeugen. Grafisch wird wie gewohnt solide Kost geboten, ohne Aussreisser und ohne Besonderheiten.

rating5.png
rating5.png (668 Bytes) 1342-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.03.2011, 00:04

Bild
Doubt #2

Die Lage spitzt sich immer weiter zu als Yu, Mitsuki, Haruka und Hajime herausfinden das der Unbekannte welcher als Hase verkleidet im Monitorraum saß, selber ein Opfer ist. Wegen einer Behinderung war es ihm nicht möglich dies zu sagen und so hat Yu, ohne es zu wissen, ihn versehentlich getötet, als er ihm die Hasenmaske abnahm. Im Inneren der Maske war eine Nadel befestigt, welche beim Abnehmen zusticht und dabei ein tödliches Gift freisetzt. Im nächsten Raum, den sie mit Hilfe des Strichcodes des Unbekannten öffnen, finden sie eine Art Bibliothek. Zum Glück hat das Zimmer auch ein Fenster hinter einem der Bücherregale zu bieten, doch als Yu und Hajime das Regal beiseite schieben müssen sie erkennen das ein robustes Eisengitter den Weg nach draussen versperrt.
Als dann auch noch Haruka ein paar mysteriöse Informationen findet, bricht unter den verbliebenen Überlebenden das pure Misstrauen aus. Haruka beschuldigt Yu und MItsuki die Wölfe zu sein, greift dann Mitsuki auf der Toilette an und überredet Hajime Yu zu fesseln. In dieser Situation hat Yu nachdem er im Monitorraum alleine zurückgelassen wurde die Chance alle auf den Bildschirmen zu beobachten. Auch den eingeschlossenen Eiji kann er sehen und muss dabei tatenlos zusehen wie ein als Hase verkleideter Unbekannter das eigentlich abgschlossene Zimmer betritt und Eiji ermordet.
Da Yu während dieser Tat bis auf Hajime alle anderen Personen auf den Monitoren verfolgen konnte, schlägt die Situation wieder um und plötzlich ist Hajime der Verdächtige. Doch plötzlich ist Haruka verschwunden und eine bisher verschlossen Tür steht offen. Dahinter verbirgt sich, für die letzten drei, etwas wahrhaft unvorstellbares...
FAZIT:
Die Spannung steigt weiter und noch immer ist nicht abzusehen wer hinter dem ganzen Spiel steckt. Jeder mögliche Verdacht wird im darauf folgenden Kapitel zerstört und man hat das Gefühl am Anfang zu stehen. Auch die Parallelen mit Horrorgenreikonen wie SAW relativieren sich immer weiter und es entsteht etwas weitgehend eigenständiges. Dabei werden auch immer mehr Hintergründe offenbart bzw. präsentiert wer aus welchen Gründen vielleicht der Täter sein könnte, aber diese Informationen werden teilweise auch ganz geschickt wieder "ausgehebelt" und dennoch bleibt die ganze Geschichte bisher sehr glaubwürdig.
"Doubt" macht nach wie vor einen Riesenspaß und man fiebert einfach mit den Figuren mit und will, muss, einfach wissen wie es weitergeht. Leider geht es mit dem dritten Band erst Ende April weiter und der finale vierte Band lässt sogar bis Ende Juli noch auf sich warten.

rating9.png
rating9.png (617 Bytes) 1336-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.03.2011, 23:58

Bild
Marvel Comic Exklusiv #12: Silver Surfer - Die Versklaver

Der Silver Surfer wird von Alpträumen geplagt und sein ehemaliger Herrscher hungert weil er kaum noch nahrung findet. In beiden Fällen ist der Verklsaver Mrrungo-Mu schuld daran. Dieser entführt von sämtlichen belebten Planeten deren Einwohner, da diese ihm als eine Art Batterie dienen um ihm Energie und Macht zu liefern. Leider ist auch die Erde in sein Zielfeld geraten, nachdem sich die Raumsonde Voyager III in seine Nähegewagt hat.
Auch die Alpträume des Surfers werden durch Mrrungo-Mu hervorgerufen. Er hat sich auch den Heimatplaneten des Surfers, Zenn-La, vorgenommen und so auch seine geliebte Shalla-Bal gefangen. Doch auf mysteriöse Art versucht diese Kontakt mit dem Surfer herzustellen damit dieser sie und sein Volk rettet.
Inzwischen ist auch die Erde in Gefahr geraten, nachdem Mrrungo-Mu zuerst alle Superhelden entführte und dann seine "Sammler" zur Erde schickte. Auf der Brücke, wo dann auch alle Helden versammelt sind, müssen sie aber erkennen, das sie trotz gemeinsamer Kraft wohl keine Chance haben werden ihn zu besiegen.
Nun liegt die Zukunft der Erde und vieler anderer Planeten und Sternensysteme in den Händen des Silver Surfer.
FAZIT:
Ein Abenteuer für das Stan Lee das Skript entwarf und welches dann über 8 Jahre lang von Zeichner Keith Pollard umgesetzt wurde, wobei Stan selber feststellen musste, das von seinem Originalskript nicht mehr viel übrig ist, präsentiert der zwölfte Band der Marvel Comic Exklusiv-Reihe von Condor. Die Geschichte ist zwar keine Offenbarung, aber alleine die Zeichnungen machen die Längen in der Story fast wieder wett. Leider wirkt die Geschichte an sich wie ein einfacher und billiger Science Fiction-Abklatsch, mit den bösen Aliens aus dem All die alles vernichten wollen. Zwar wird auch genau dieser Umstand in der Geschichte an sich auf die Schippe genommen, aber leider kommt dies nur halb so humorvoll herüber wie es zuerst klingt. Pollards Zeichnungen sind dafür aber über jeden Zweifel erhaben. Sie fangen die Stimmung der Geschichte perfekt ein, sind (bis auf wenige Szenen) sehr dynamisch und mit ihrer Panelaufteilung und den Hintergrundzeichnungen einfach nur gelungen.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 1331-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron