Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 29.05.2015, 21:59

Hat er bei mir bereits eingereicht und wurde auch schon von Max genehmigt. :P
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 29.05.2015, 22:10

Dann ist ja gut!!!! :ok:


Zum Thema Urlaub fällt mir ein... um mal eine (wahre) Geschichte in den Raum zu werfen... als ich noch in der Ausbildung war, hatte ich einen richtigen Ausbeuter-Chef. Dabei gab es zum einen nur das Minimum an Urlaubstagen (abhängig vom Alter der Lehrlinge, d.h., die Lehrlinge, die z.B. schon 18 Jahre alt waren, hatten 2 Tage weniger Urlaub als die Lehrlinge die noch 17 waren und die wiederum 2 Tage weniger als die noch 16 waren - da gab es keine einheitliche Regelung) und dann wurde auch nicht nach Arbeitstagen berechnet (hatten von Mo. - Fr. gearbeitete), sondern nach Werktagen. D.h., für je eine Woche Urlaub wurden uns immer 6 Tage abgezogen! War aber damals leider in fast jedem Labor Gang und Gebe und sogar im Bereich des zulässigen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 29.05.2015, 22:15

Sowas ist schon hart. Leider bekommen solche Chefs nur selten eins auf den Deckel.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 30.05.2015, 09:54

Das stimmt, hart war es, vor allem wenn es die niedrigste, mögliche Grenze ist, für die ein Chef nicht mal zur Rechenschafft gezogen werden könnte. Aber es war generell ein Ausbeuterberuf... eine 40 Stunden Woche (+ Überstunden, die wir als Lehrlinge gar nicht hätten haben dürfen), eine Ausbildungszeit von 3 1/2 Jahren (fand man schon damals kaum in einem anderem Beruf, die durchschnittliche Zeit lag bei 2 1/2 - 3 Jahre) und dann... *trommelwirbel*... ganze 400 DM im 1. Ausbildungsjahr! Als ich damals den Ausbildungsvertrag meinen Eltern zeigte, dachten die zuerst, die Beträge für die Vergütung seinen Tippfehler, denn so wenig verdiente man schon damals in kaum einem anderen Beruf!!! Alles in allem war es wirklich ein Ausbeuterberuf und ich bin auch nicht der einzige (eine Zeit lang bestand danach noch Kontakt unter uns ehemaligen Lehrlingen), der nie wieder in den Beruf zurückgekehrt ist!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 30.05.2015, 11:33

Heute Abend, auch als nicht Fußball Fan bin ich mal in Dortmund unterwegs....
tüdelüüüü
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 30.05.2015, 13:20

Ich werde mir das Spiel im TV ansehen und als Hannover 96 Fan bin ich in dem Fall gegen Wolfsburg und für Dortmund!


So, das dazu, aber noch ein paar andere Dinge:

- Bei Planet der Affen: Zeitenwende wäre ich dafür zu benennen, dass diese auf je. 1.444 Exemplare limitiert sind. Ist zwar eine relativ hohe Limitierung, aber bedeutet in dem Fall auch, dass es, nicht so wie bei Hack/Slash oder The Walking Dead, keine 2. Auflage geben wird!

- Bei Die Legende der Drachenritter 1000. Das Reich des Ostens wäre ich dafür zu benennen, dass sich die Angabe 1.000 darauf bezieht, dass es der 1.000 Splitter-Titel (Nr.) ist!

- Ich würde auch noch mal schauen, ob ich ein paar der neuen Splitter-Cover tauschen kann. Es sind zwar nur die Aufkleber, die bei den Abbildungen fehlen, diese sind aber nun mal Bestandteil ab Auslieferung. Hatte da in letzter Zeit auch schon das eine oder andere tauschen können!

- Und noch ein Anliegen, welches ich schon mehrfach angesprochen hatte und vielleicht könnten wir uns da zukünftig doch endlich auf etwas einigen!
Ich für meinen Teil tue mich mit der Bezeichnung:
1. Buch 1
schwer!
Im Grunde bedeutet das ja nichts anders als Eins Buch Eins.
Wie schon mehrmals vorgeschlagen, wäre ich dafür, dass man statt dessen angibt:
Buch 1 (also ohne die 1. zu Beginn)
oder
1. Buch (ohne die 1. am Ende)
oder
1. Magda - Buch 1 (was passende wäre, wenn es eine Reihe mit mehreren Zyklen wäre)

Wäre super, wenn Ihr Euch dazu äußert und, je nach Entscheidung (kann ja auch sein, dass es so bleiben soll wie jetzt benannt), dann beibehalten wird!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 31.05.2015, 11:13

Falls jemand bei meinem Thread helfen kann, so habe ich mir noch keine Paninivorschau geholt und das Update der Vorschau, der Monate Juli - September stammt von ca. Mitte Mai, also rund 2 Wochen alt. Kann also sehr gut sein, dass da noch kommende, limitierte Ausgaben / Variant Cover fehlen. Ich habe schon im Panini Forum geschaut, finde da aber keine aktuelle, vollständige Auflistung und die Homepage von paninicomics finde ich, zumindest in seiner Suchfunktion, nicht so toll (sicherlich Geschmackssache, aber wenn ich dort z.B. DC Premium eingebe, erscheinen bei mir auch andere Serien).
Wie auch immer, falls jemand die Paninivorschau haben sollte und sieht, dass ich etwas übersehen habe, würde ich mich über eine Info sehr freuen!
:thx:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 04.06.2015, 23:11

Kann mir jemand sagen wie es sich mit dem Variant Cover von "Moon Knight #2" verhällt? Ist das ein eigenständiger Band oder ist das sozusagen die Variant Cover-Edition von Marvel Max #60 (sofern ich mich nicht irre, war doch Moon Knight #1 als Marvel Max #59 erschienen und Band #2 müsste doch somit die #60 sein, oder?)?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 05.06.2015, 09:59

Also Moon Knight ist eine eigenständige Serie laut dem Impressum und so ist es auch erstellt. Allerdings hat er das selbe Format wie Marvel Max/Maximum und auf dem Barcode ist die Bestellnummer von Maximum erhalten!

Band #2, das Variant ist nun eine Vorabveröffentlichung bevor der Reguläre Band erscheint!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 05.06.2015, 10:38

Korrekt. Moon Knight hat (genau wie Silver Surfer) zwar das gleiche Format wie Marvel MAX/Maximum und 100% Marvel, aber die beiden Serien wurdne eingestellt und teilweise (siehe Barcode) als eigenständige Sonderbandserien fortgeführt, stellen aber keine Fortführung der MAX und 100%-Serien dar.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron