Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 14.02.2011, 20:32

Bild
Die Spinne Magazin #131

Zum ersten Mal gibt sich Slyde die Ehre und macht auch sogleich als Bankräuber von sich reden. Auch Spidey hat es nicht so leicht, da an Slydes Anzug einfach nichts haften will. Doch hinter Slyde steckt kein einfacher Möchtegernschurke, sondern ein Mensch mit einem Schicksal, und so kommt es das das zweite Aufeinandertreffen von Spidey und Slyde etwas anders ausfällt als man es zuerst erwarten könnte...
Und auch Captain America bekommt Probleme der ganz besonderen Art. Ein neue Partei wirbt ohne seine Genehmigung mit ihm für ein neues sauberes Amerika. Doch als er dem Parteirat seinen Unmut Luft machen will, erfährt er das es die Vogelscheuche wohl auf sämtliche Parteimitglieder abesehen zu haben scheint. Aber so einfach wie es zuerst scheint ist die Situation dann wohl doch nicht...
FAZIT:
Tom DeFalco und Sal Buscema liefern eine solide Story für einen Superschurkenneuauftritt ab. Bei weitem nichts besonderes, aber immer noch sehr unterhaltsam. Man merkt auch, dass Sals inzwischen markanter Stil noch gar nbicht vorhanden zu sein scheint. Stattdessen erinnert es mehr an eine Mischung aus seinem Bruder John Buscema und John Totleben. Ansonsten bietet sich dem Leser leider nicht viel besonderes oder neues.
Ähnlich ist es bei der Zweitstory um Captain America. Gewohnt dynamische Bilder von Mike Zeck und John Beatty und auch die Geschichte von J.M. DeMatteis sprüht nicht gerade vor Besonderheit oder aufregenden Neuerungen. So bietet das gesamte Heft leider nur etwas überdurchschnittlichen Comicgenuss.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 1081-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 15.02.2011, 22:28

Bild
Blackest Night Sonderband 1

Noch nie war Gotham so düster wie während der Finstersten Nacht. Das muss selbst Dick Grayson am eigenen Leib erfahren! Welche Black Lanterns könnten dem einstigen Wunderknaben mehr zusetzen als die Flying Graysons? Und: Die Titans erleben die grauenvolle Massenrückkehr ihrer Toten. Doch kann es sein, dass ein Titan ein Mittel gegen die Black Lanterns besitzt?

Fazit:
Die Gewaltdarstellungen und Spitzzüngigen Aussagen gehen weiter im Superhelden Universum!
Die Black Lanterns brauchen Gefühle,serviert in einem warmen saftigen Herz und dafür ist ihnen jedes Mittel recht,die Superhelden werden Psychologisch wie Physisch an ihre Grenzen getrieben!
Erlaube mir hier zudem zu erwähnen,da Konventionelles nicht viel gegen die Untoten bringt und ein Ehren Kodex in der Bat-Familie letztendlich nur für Lebende gilt,wird kurzerhand zu Waffen(Flammenwerfer) gegriffen,ganz großes Kino!
Die Story ist schnell durchschaut und lebt von Gewalt und Spitzzüngigen Aussagen aber wer seine Helden mal in Unkonventioneller Art in Action sehen möchte,liegt hier Richtig!
Tipp:
Speisst den CD Player mit treibender oder aggressiven Mucke,sowie Kaltgeträncke und Nascherreien in griff nähe,Let`s fetz!

08/10
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.02.2011, 22:35

Bild
Batman: Schatten über Gothams Vergangenheit

Ende des 19. Jahrhunderts. In London geht Jack the Ripepr um und verbreitet Angst und Schrecken. Doch nicht nur der Ripper ist gerade in Lodnon unterwegs. Auch Bruce Wayne ist am Ende einer 5-jährigen Odyssee in London angekommen. Nachdem er in fast ganz Europa bei diversen Lehrmeistern seine Fähigkeiten erweitert hat, will er nur noch zurück nach Gotham City. Die Stadt in der seine Eltern den Tod durch einen Wegelagerer fanden. Aber er ist nicht der einzige mit dem Ziel Gotham City. Auch dem Riper wird das Pflaster in London zu heiß und er sucht sich ein neues Betätigunsfeld. In Gotham City angekommen streift Bruce auch sofort sein Kostüm über um die inzwischen rasend gewachsene Stadt zu säubern, und auch der Ripper legt frischen Werkes los. Leider fällt dadurch auch das zeitgleiche Zusammentreffen der Morde mit Waynes Rückkehr auf, und die Tatsache das er auch zu jener Zeit in London war, als die mysteriösen Morde geschahen. Somit steht der Täter für Polizeichef Tolliver fest und es kommt zur Festnahme und Verhandlung von Bruce Wayne als angeklagter Ripper. Jetzt kann er nur noch mit Alfreds Hilfe seine Unschuld beweisen und den wahren Ripper entlarven...
FAZIT:
Eine wirklich toller und rundum gelungener Thriller im Batmanuniversum wird hier von Brian Augustyn und Mike Mignola dargeboten. Batman, den großen Mitternachtsdetektiv auf den mysteriösesten Serienmörder der britischen Kriminalgeschichte treffen zu lassen ist zum einen gewagt, und zum anderen eigentlich auch eine logische Schlussfolgerung. Wer sonst wäre besser dazu in der Lage das "Geheimnis" um den Ripper zu lüften. Das Setting die Figuren, die Zeit, einfach alles ist in sich stimmig, sogar Mignolas Stil passt fast perfekt zur Geschichte. Doch ein großes Manko findet sich dennoch. Die Auflösung um den Ripper ist doch stark konstruiert, nur schlecht nachvollziehbar und irgendwie unlogisch und unglaublich.
Sieht man mal von den letzten paar Seiten ab in der das Rätsel gelöst wird, ist "Schatten über Gothams Vergangenheit" ein spannender Thriller. Der Schluss jedoch verdirbt dann leider einen Großteil des Vergnügens.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 1076-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 16.02.2011, 22:05

Bild
Im Netz von Spider-Man #27

Kaine ist noch immer in Haft nach den unsehligen Ereignissen der Klonsaga. Noch immer will er für seine Sünden büssen, auch wenn er sich dessen inzwischen nicht mehr so sicher ist. Auch sein Körper scheint sich seines Zustandes nicht mehr sicher und beginnt langsam zu verfallen. Anfangs will Kaine sich dem noch ergeben, doch schon bald beginnen die Selbstzweifel in Form von Ben Reilly, Peter Parker, Professor Miles Warren, dem Schakal, und seines eigenen Ichs, an ihm zu nagen. Er erkennt das er um weiterleben zu können, kämpfen muss...
Danach bekommt es Peter mit Bens Vergangenheit zu tun, als Raptor, bereits aus den Ereignissen in "Im Netz von Spider-Man" #25 bekannt, erneut auftaucht und sich an Ben Reilly rächen möchte, der damals seine Familie ermordet haben soll. Doch auch Raptor, Dr. Damon Ryder, trägt ein Geheimnis mit sich herum. Ben und er waren damals Partner an einer Universität, wo sich Ben als Laborassistent beworben hatte. Mit der Zeit entwickelte sich eine aussergewöhnliche Freundschaft und auch gewisse Forschungserfolge waren zu verzeichnen. Bis zu dem Moment an dem Dr. Ryder einen Selbstversuch unternimmt der aus dem Ruder gerät.
Infolge dessen sterben nicht nur Dr. Ryders Frau und Kind, sondern auch Ben muss erneut flüchten und auch Kaine war in die damaligen Ereignisse involviert. Nun in der Gegenwart will Damon Ryder, der Raptor, Rache an Peter, welchen er für Ben hält, und dafür macht er weder vor Peters Mitbewohnerin Michelle, noch vor Harry und Peters Cousinen die derzeit bei Tante May gastieren, während diese mit ihrem frisch vermählten Gatten Jay Jameson ihre Hochzeitsreise verlebt. Doch wie auch damals mischt auch diesmal Kaine wieder mit. Er benötigt das Wissen von Dr. Ryder um seinen eigenen Verfall zu bremsen. Und so kommt es zu einer Konfrontation zwischen Peter, Dr. Ryder und Kaine, und es heißt jeder gegen jeden...
Zum Schluss gibt es noch einen kleinen 6-Seiter in dem Spider-Man zum wohl letzten Mal auf Eugene, den Frog-Man trifft. Dieser möchte gerne Spideys Partner werden, und muss sich dann selber gegen eine Fan, welcher wiederum sein Sidekick werden möchte erwehren...
FAZIT:
"Zurück zur Klonsaga". So oder so ähnlich könnte man diese Ausgabe betrachten. Es ist sehr schön, gerade für ältere Leser, wieder einmal mit der Vergangenhet konfrontiert zu werden, so wie es bis zur Mitte der 90er bei Marvel Tradition war. Neue Geschichten bauten, mehr oder weniger, konsequent aufeinander auf. Klar war dies gerade für Neueinsteiger recht schwer, aber auch genau aus diesem Grund auch sehr spannend.
Und so greift dieses Heft auf das wohl umstrittendste Epos der Spider-Man-Geschichte zurück und präsentiert eine Geschichte die leider nicht ganz das verspricht was sie anfangs andeutet. Man hofft auf verzwickte unbekannte Elemente aus Bens Vergangenheit, neue Entdeckungen und Geheimnisse. Stattdessen wird eine etwas uninspirierte aber dennoch unterhaltsame Geschichte geboten die nur wenig neues bietet.
Dafür sind die Zeichnungen fast durchweg gelungen und die Darstellung von Spider-Man erinnert ein wenig an Claudio Castellini, der ja gerade in der Anfangszeit von Panini durch seine Covermotive auf sich aufmerksam gemacht hat.
Insgesamt ist die Ausgabe eher etwa durchwachsen, aber als Fan der Klonsaga immer noch ein sehr guter Trip in die Vergangenheit.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 1072-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.02.2011, 21:59

Bild
JLA/Rächer #1

Fremde Welten. Welten von Krieg gezeichnet. Welten im Umbruch. Welten voller Glück. Doch nun ist es vorbei. Ein durchdringendes Paar Augen ist das letzte was viele Bewohner dieser Welten sehen. Und das letzte was sie hören ist die Frage nach der Wahrheit. Danach vergehen sie alle und was bleibt ist nichts. Auch die Welten der Justice League und der Rächer haben plötzlich mit seltsamen Phänomenen neuer und unbekannter Gegner zu kämpfen. Eine obskure Macht hat es auf beide Welten abgesehen. Die Rächer und die JLA müssen nun, unabhängig voneinander, 12 Artefakte finden, welche die Zerstörung der Welten hervorrufen können. 6 Artfeakte aus dem Marvel-Universum und 6 Artefakte aus dem DC-Universum. Alleine schon jeweils machtvoll genug um verheerendes Unheil anzurichten, doch gemeinsam bedeuten sie das Ende der Welten. Und so kommt es schon bald zum ersten Aufeinandertreffen der beiden mächtigsten Heldenteams beider Welten...
FAZIT:
Kurt Busiek und George Perez liefern mit dem ersten Buch ihrer Saga der beiden Heldenteams eine solide Geschichte ab. Leider spielen sie dabei mit Klischees ohne Ende. Eine allumfassende Bedrohung. Helden die sich beim ersten Treffen erstmal prügeln. Mönströse Gegner und eine geheimnisvolle Intrige im Hintergrund.
Gerade nach der großen Crossover-Flut mitte der 90er bis in die 2000er hinein, wurden gerade solche Storyelemente zuhaufen verschossen. Mal besser, mal schlechter. Hier ist es sie ein Mittelding. Zumindest bisher.
Glänzen kann dafür der Band mit Perez' typischen Massencharakterbildern und man spürt geradezu das er sich in beiden Universen zuhause fühlt.
Insgesamt also erstmal nur solides Mittelmaß mit einer kleinen Aufwertung wegen der tollen Bilder.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 1067-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.02.2011, 22:47

Bild
JLA/Rächer #2

Der Kampf zwischen den Rächern und der JLA tobt. Die einzigen beiden die sich dieser sinnlosen Aktion verschliessen sind Captain America und Batman. Beide erkennen, das hinter den Ereignissen weit mehr als die offensichtlichen Vorfälle stecken müssen. Doch der Kampf währt nicht lange, als Wanda erkennt das die Chaosenergie auf der Welt der JLA, weitaus mächtiger ist. Sie beendet den Kampf indem sie die Rächer zum Fundort des nächsten Artefakts teleportiert.
Ab da beginnt der Wettlauf zwischen den beiden Heldenteams. Nach und nach erobern sie Stück für Stück die Artefakte. Währenddessen erfahren Batman und Captain America tragisches über dieses Wettspiel zwischen dem Grandmaster und Krona. und nun liegt es an ihnen ihre Gefährten zu warnen um das schlimmste zu verhindern.
FAZIT:
Es wird zunehmend spannender, auch wenn weiterhin erstmal viele Crossover-Klischees präsentiert werden. Viel wichtiger wird die Hintergrundgeschichte um die Wette zwischen den beiden allmächtigen Wesen und dessen Folgen. Sehr schön sind auch die ganzen Gags und Witzeleien von Plastic Man Eel O'Brien. Mit seinen kleinen Sticheleien und Neckerein lockert er die ganzen Spannungen welche sich anstauen immer wieder auf. Weiterhin ganz großes Kino sind auch wieder einmal Perez' Zeichnungen. Dyanamisch, detailliert und chaotisch machen sie einfach nur Spaß, und man ertappt sich immer wieder wie man fast Wimmelbildartig die Zeichnungen absucht um auch alle Figuren, Anspielungen, Gags und so weiter zu entdecken.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 1063-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 19.02.2011, 20:43

Bild
Blackest Night 2

Die Black Lanterns erobern die Herzen der DC-Helden im Sturm. Zu dumm nur, dass sie ihnen diese bei lebendigem Leib herausreißen müssen! Doch wozu brauchen die Untoten die Herzen und Emotionen der Lebenden überhaupt? Flash, Green Lantern, Atom & Co. sollten es besser schnell herausfinden, bevor sie selbst zu Opfern der Finstersten Nacht werden!

Fazit:
Eigentlich wollte ich mir ja keine Crisis mehr kaufen,aber da Martialisches im Superhelden Universum,konnte ich einfach nicht Nein sagen! :whistle:
Auch wenn immer mehr Helden in die Irre geführt werden, die Spannung weiter aufrecht erhalten bleibt und die Aktion weiterhin Gewaltig ist,fällt doch auf das manche Bilder(herzrausreiß) stark farblich entschärft wurden,gerade das machte die ersten beiden Bände aus!Ob nun von Zeichner so in Szcene gesetzt oder von Panninin entschärft,kann ich noch nicht sagen,dieses werden wohl erst die nächsten Hefte zeigen!

08/10
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.02.2011, 21:14

Bild
JLA/Rächer #3

Der Wettkampf um die Artefakte ist vorbei und das Ergebnis steht fest. Die Gewinner sind...

Keiner.
Alle verlieren als plötzlich beider Welten aufhören zu existieren und in einem gleißendem Nichts vergehen.
Dann findet sich auf einmal die JLA vor einem Wall mit der größten Gegner beider Welten wieder, welche monumental an eben jenen gefesselt wurden. Das neue gemischte Team mit Superman, Batman Green Arrow, Black Canary, Wonder Woman und Hawkeye haben soeben Doctor Doom an diesen Wall übergeben und begeben sich seinerseits zurück zur Erde.
Dort wiederum sieht man die Rächer nach einem erfolgreichen Kampf gegen Brainiac auf der Rächerinsel als die JLA auftaucht und man in gemeinsamen Erinnerungen schwelgt. Aber schon im nächsten Moment finden sich beide Teams auf dem JLA-Satelliten wieder zum jährlichen Treffen beider Teams nur um dann wiederum plötzlich im Rächer-Hauptquartier weiterzufeiern. Dieses Durcheinander bleibt Superman und Captain Amerca jedoch nicht verborgen und als es zum Kampf zwischen den beiden kommt, löst sich alles erneut auf...
...und Vision erwacht in einem zerstörten Metropolis voller Schnee auf. Schnell finden sich Recken aus beiden Teams zusammen, während auf der anderen Seite Superman, Wasp, Batman, Goliath, Flash und andere New York vor einer Feuersbrunst schützen wollen. Als dann auf einmal beide Seiten, die jeweils andere geisterhaft wahrnehmen und Iron Man und Superman sich das ganze aus einiger Entfernung ansehen wollen, entdecken sie eine grausame Wahrheit die erneut ihre beiden Welten bedroht.
FAZIT:
Wirklich toll was Busiek hier abliefert. Zwei Welten die im Nichts vergehen, nur um dann wieder als eine aufzuerstehen ist nach dem Amalgam zwar auch nichts neues, aber...
...und das macht den entscheidenden Unterschied...
...wird hier nicht eine geschaffen indem beide Welten inklusive Helden miteinander verschmolzen werden, sondern beiden wird eine gemeinsame Vergangenheit vorgegaukelt. Das dies aber letztenendes nicht funktioniert liegt auch an dem Scharfsinn zweier Helden, wobei ich in diesem Fall diese Fähigkeit neben Captain America eher Batman zugetraut hätte als Superman. Was dann kommt ist kann man einfach nur noch als "groß" bezeichnen.
Und genauso groß ist nach wie vor George Perez' grafische Präsentation. Er zaubert Helden der Vergangenheit und Gegenwart aus beiden Universen in ein monumentales Abenteuer, und das ganze wirkt so leicht und locker, als würde er das tagtäglich tun. Schon alleine das Wrap-Around-Cover dieser Ausgabe bietet mehr Pracht und erzählt mehr Geschichten als es viele andere Comics geschafft haben.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 1055-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.02.2011, 20:51

Bild
JLA/Rächer #4

Der Kampf um den Fortbestand der beiden Welten beginnt.
Zum einen helfen die sämtliche Helden beider Welten den Bewohnern, welche durch die Katastrophen die durch die Zwangsvereinigung hervorgerufen werden, zu schützen, zu retten und zu befreien. Zum anderen finden sich die beiden Ruhmreichen Teams zusammen, um gemeinsam gegen Krona vorzugehen.
Dafür wird gemeinsam ein Atlantisches Kriegsschiff so modifiziert das es die chronale Reise zu Kronas Festung bestehen kann modifiziert. Dank der gemeinsamen Energien von Mjolnir, Flash und Wanda schaffen sie es schnell zu Kronas Festung. Doch auch Krona ist nicht unvorbreitet. Er schickt Heerschaaren von Gegnern aus beiden Universen zu seinem Schutz gegen die Helden, als auch der Kampf Instabilitäten in der Zeit hervorruft wodurch sich die "Belegschaften" auf beiden Seiten regelmäßig ändern.
Am Schluss liegt es in den Händen eines Mannes alles zu retten und das Geschehene rückgängig zu machen...
FAZIT:
Das Finale des Megacrossovers zwischen Marvels und DCs großen Heldenteams fällt Storytechnisch leider etwas schwach aus.
Ein Riesenklopperei die sich über 28 Seiten zieht ist alles andere als toll.
Besonders hingegen war die leider viel zu kurze Szene in der alle Helden das Schiff modifizierten. Die JLA und die Rächer, Hand in Hand, und ganz "intim" ohne Masken und mit ihren bürgerlicen Identitäten. Keine Geheimnisse, keine Vorwürfe und keine Zurückhaltung. Wirklich schön und sehr gelungen, stellt diese Situation das eigentliche Highlight dieses Crossovers dar.
Der einzige positive Punkt der Riesenklopperei ist die Tatsache das sich Perez hier vollends ausleben konnte und Figuren aus beiden Universen und sämtlichen Zeitlinien gegeneinander antreten lassen konnte. Dabei treten so immens viele Figuren auf das man in jedem Panel jemand neues entdeckt.
Das ist zwar faszinierend und auch atemberaubend, aber die Story treibt das nciht wirklich voran. So bleibt abgesehen von der opulenten grafischen Pracht ein leider nur mittelmäßiges Ende mit dem Highlight des Crossovers.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 1051-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.02.2011, 23:41

Bild
100% Marvel #52: Spider-Man - Die wahre Klon-Saga

Alles fängt damit an das Tante May ins Krankenhaus muss weil sie aus unerklärlichen Gründen einen Schwächeanfall hatte. Dies ruft dann auch einen neuen "Verwandten" auf den Plan, Ben Reilly, welcher sich sehr schnell als Peters Klon aus der Vergangenheit entpuppt. Anfangs noch auf Konfrontationskurs müssen sich die beiden sehr schnell zum einen gegen Kaine, den dritten Klon im Bunde, später dann auch gegen den Schakal, Doctor Octopus, Norman und Harry Osborn erwehren. Und zu allem Überfluss ist auch noch Mary Jane schwanger und das Leben ihres Babys ebenfalls in größter Gefahr.
FAZIT:
Die KLon-Saga gehört mit zu den bekanntesten und auch umstrittensten Spider-Man Storylines. Dies hat seine Gründe. Zum einen weil sich die Fans daran scheiden, zum anderen weil die Schaffenden damals nicht so schalten und walten konnten wie sie gerne wollten.
Dies soll nun der vorliegende "Director's Cut" korrigieren. Die Geschichte welche sich mit allen Nebensträngen im Original in Deutschland über 60 Hefte und 3 Paperbacks erstreckte, wird hier dafür sehr gestrafft erzählt. Auch ist es keine reine Nacherzählung dessen was damals geschah, sondern vielmehr eine Art Neuinterpretation oder aber Korrektur dessen, was damals nicht möglich war. Herausgekommen ist eine Klon-Saga wie sie mir persönlich sehr gut gefällt. MJs und Peters Baby lebt, und Ben zieht mehr oder weniger Glücklich von dannen. So hatte ich es mir damals gewünscht. Alle denen die damalige Klon-Saga schon gefallen hat, sollten dennoch unvoreingenommen an die Geschichte herangehen, das sie auch so sehr schöne Momente, und tolle Bilder bietet und daher eine fast perfekte Unterhaltung für mich bildete.
Einziges Manko des ganzen ist nur, das es viel zu kurz war.

rating9.png
rating9.png (617 Bytes) 1080-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron