Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 27.09.2012, 12:19

Hier noch Mal zwei Bilder und Infos zur gestrigen Signierstunde mit Davide Fabbri und Johanna Baumann:

Die Signierstunde bekann über-pünktlich, denn Davide Fabbri fing fast ne halbe Stunde vor eigentlichem Beginn an. Johanna Baumann fing erst kurz vor 16 Uhr an, wohl auch deswegen, weil die beiden Künstler nicht zusammen erschienen waren. Die Schlange bei Fabbri war deutlich länger als bei Baumann - er war sicherlich der Magnet für diese Signierstunde, obwohl mir beide sehr gut gefielen (Baumann sogar ein Tick mehr, was daran lag, dass sie optisch echt süß war.... fand ich zumindest :oops: ).

Was gibt es noch? Ach ja, Baumann hatte leider nichts zusätzliches im Gepäck, nur ihr Buch "Danach". Fabbri hatten zwar keine Original-Sketche dabei, aber es gab den limitierten Panini-Druck zu kaufen, das Star Wars 97 Sketch Cover (333 Exemplare) und ein Sketchbook. Letzteres war ca. US-Heft groß und enthielt Abbildungen von Originalzeichnungen (gab es für ein 10er zu kaufen).

Davide Fabbri.JPG

Johanna Baumann.JPG

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 04.10.2012, 11:29

Nicht vergessen.... heute ist DON ROSA in Hannover zu Gast und wird fleißig signieren !!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 04.10.2012, 20:22

Heute bei DON ROSA gewesen und ich muss ehrlich sagen, bin hin- und hergerissen!!!

Grund für diesen Zwiespalt ist, dass ich 6 1/2 Stunden (!!!) angestanden hatte und am Ende das Geschäft mit (fast) leeren Händen verließ, bzw. keine Zeichnung bekommen habe. Um 18 Uhr (da zeichnete er schon seit 14 Uhr) hieß es, es gibt keine Zeichnungen mehr, ich selbst war erst um ca. 18.30 Uhr dran. Das ist natürlich etwas enttäuschend, wenn man soooo lange ansteht, auf Zeichnungen hoffe und dann leer ausgeht. Auf der anderen Seite, die Schlange wollte nicht abreißen. Ich bin gegen halb 7 raus, da war die Shclange immer noch so lang, dass diese bis raus aus den Laden reichte. Was den Andrang bei Don Rosa betrifft, wurde heute zu 100% ein neuer rekord aufgestellt (der Begleiter von Don Rosa meinte aber auch, der Andrang ist in Hannover immer am größten und nimmt mit jedem Mal zu).

Nun ja, wer auf einer der anderen Signierstunden sein sollte, so poste ich hier Mal ein paar Bilder mit Dingen, die man noch kaufen kann! Wie immer gibt es die obligatorischen "Hall of Fame" Bücher und Statuen, aber auch reichlich Drucke (dieses Mal auch viel limitiertes):

limitierter Duck (150 Exemplare / numeriert):
Foto0885.jpg


limitierter Duck (222 Exemplare / numeriert):
Foto0887.jpg


diverse Drucke und Postkarten:
Foto0889.jpg

Foto0890.jpg
Foto0891.jpg

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 07.10.2012, 21:25

Nicht vergessen, am 11.10. signiert Colin Wilson bei COMIX in Hannover.

Bin vermutlich dort und wer Lust auf ein Treffen hat, so freue ich mich :-D

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Kal_L » 09.10.2012, 17:40

So gestern habe ich das erste mal Don Rosa in Leipzig getroffen (Comic Combo) und es hat mir gut gefallen, zwar musste ich 1 1/2 Stunden anstehen,
was zumindest nicht so lange war wie bei Preacher.

Zumindest bin ich aber nicht lehr ausgegangen, ich habe mir einen Druck gekauft (für 20 €) und eine Zeichnung von Dagobert habe ich mir auch noch erstellen lasse.

Nachfolgend nun noch einige Bilder der Signierstunde

Bild
Der Meister bei der Arbeit

Bild
Meine Zeichnung präsentiert von Don Rosa

Bild
Eine der Exklusiven Don Rosa Figuren

Morgen geh ets dann zur Signierstunde mit Colin Wilson, also bis Donnerstag.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 11.10.2012, 18:33

Heute bei Colin Wilson gewesen.... WAR DAS KLASSE :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .... zwar störte ein wenig das ganze Star Wars Zeug (mag ich als Film, nicht aber als Comic)..... doch es gab auch reichlich Blueberry :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein Volltreffer fand ich, der Blueberry-Druck ist das Cover von Leutnant Blueberry #28: Die Jugend von Blueberry - Todesmission in Georgia. Und das BESTE, der Druck zeigt das ganze Motiv, also so, wie es in Frankreich erschienen ist, nicht aber in Deutschland (hier ist es halbiert).

Fettes Dankeschön an Panini und Ehapa :thumbsup: :thumbsup:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Mueli77 » 14.10.2012, 16:18

Ich würde gerne helfen, aber habe nichts von den drei gewünschten. :(
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 14.10.2012, 16:40

Mueli77 hat geschrieben:Ich würde gerne helfen, aber habe nichts von den drei gewünschten. :(


Danke :kuss:
um ehrlich zu sein, ich glaube, jemanden zu finden der tauschen kann/möchte, wird ohnehin fast einem 6er im Lotto gleich kommen:
a) ich muss jemanden finden, der sich auf dem Comic Salon, Animexxx (???) und/oder Buchmesse herumtreibt.
b) sich bereit zeigt, etwas mitzubringen (meist geht man ja für sich selbst zu solchen Veranstalltungen)
und
c) ich muss jemanden finden, der überhaupt gegen das angebotene tauschen möchte.

Ärgerlich ist für mich daran, dass zwei der gesuchten schon in Hannover waren, aber zu einer Zeit wo ich viel im Krh. lag und zu zahlreichen Signierstunden nicht hingehen konnte.

Aber vielleicht habe ich ja Glück, lasse das Angebot noch etwas stehen, braucht ja nur eine Person sein, die tauschen kann/will.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Death Dealer » 14.10.2012, 17:00

Dann poste ich auch mal,

war in Essen bei Don Rosa und als ich dort ankam,der ca.30 in der Schlange...



Bild



Der Laden war rappelvoll und ca. 5pers. vor mir,zog einer nen 500er den er sich mit Zeichnung signieren lassen hat,Bild ging bei Facebook rum...
Um 13.00h da gewesen und um 17.15 war ich dann endlich dran,das erstemal das ich solange für eine Zeichnung angestanden hab...



Bild



Preach das können wir machen,würde Tyler nehmen,einer Deiner gesuchten war letztes wochende in Münster,konnte aber nicht wegen einem Geburtstag...
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 17.10.2012, 19:06

Death Dealer hat geschrieben:
Preach das können wir machen,würde Tyler nehmen,einer Deiner gesuchten war letztes wochende in Münster,konnte aber nicht wegen einem Geburtstag...


Mein Angebot zu tauschen steht, jedoch, die Zeit läuft, sooo lange ist es nicht mehr hin bis Tyler Kirkham kommt!
Mir persönlich würde es sehr am Herzen liegen, denn ich bin echt scharf :oops: auf die genannten Künstlerinnen und da mir Superheldenzeichner nicht mehr sooo wichtig sind (lieber deutschsparachige und/oder frankobelgische), wäre tauschen kein Thema :D

JEDOCH, ich würde gerne 1 zu 2 oder 2 zu 3 tauschen (also 1 Zeichnung gegen 2 oder 2 gegen 3). Ja, das mag etwas "dreist" sein, aber die von mir gesuchten haben dieses Jahr einige Signierstunden geben und es ist (eigentlich) nicht soooo schwer an etwas zu kommen! Außer für mich, weil nicht in Hannover, bzw. die ganzen Signierstunden eher im Süden waren und ich schlecht reisen kann!

Ich würde auch mit "Freikarte" tauschen. Ne Zeichnugn von Tyler Kirkham und ne Zeichnung von X! Also, wenn nächstes Jahr wieder jemand nach Hannover kommt und ich anwesend sein sollte, würde ich auf ne Zeichnung verzichten und für den, der tauschen würde, nehmen (was jedoch bedeuten würde warten zu müssen). (!!!)Wobei das ganze - will da nichts verschönigen - alles unter Vorbehalt ist. Kann sein, dass ich am Tag der Signiertsunde mit 40°C Fieber im Bett liege, der Laden ein Wasserrohrbruch hat, der Künstler absagt (auch schon passiert), es keine Zeichnungen gibt (wie bei Capullo), niemand interessantes nach Hannover kommt etc.(!!!) Manchmal klappt es aber auch, ursprünglich hatte ich auch angeboten, gegen ne Zeichnung von Colin Wilson zu tauschen, was problemlos gegangen wäre!

Wenn es keine Zeichnung sein soll, ich würde auch das Justice League 04 Variant Cover (222 Exemplare) hergeben und gegen die gesuchten Zeichnungen (habe da natürlich auch Vorstellunegn, was Motiv betrifft) tauschen!

:jiggle:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste