Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 08.01.2011, 23:08

Bild
Vampirella #12

Vampirella befindet sich noch immer in den Klauen von Von Kreist während die Muuer Oberin der Schwesternschaft mit ihren Schwestern den Angriff auf den dunklen Vatikan fortführen und es Dixie geschafft hat sich in die geheimen Gemächer des schwarzen Bischofs zu flüchten. Dort entdeckt sie das unglaubliche Geheimnis des schwarzen Bischofs und somit auch seine Schwachstelle. Unterdessen schafft es Vampirella sich aus Von Kreists Händen zu befreien und macht sich nun auf den Weg Dixie zu finden, genau wie die Mutter Oberin, welche auch mit einem Geheimnis belastet ist. Der entscheidende Kampf im heiligen Krieg steht bevor...
FAZIT:
Das Finale vom heiligen Krieg fällt entgegen aller Erwartungen welche ich nach der letzten Ausgabe hatte überraschend positiv aus. Zwar ist die Auflösung hinter dem schwarzen Bischof nun kein Novum, aber dennoch ganz interessant. Wohingegen Von Kreists Ende einfach nur brutal und sinnlos erscheint, da diese Figur gerade im Zusammenspiel mit Vampirella noch einiges an Möglichkeiten geboten hätte. So bleibt ein gelungenes Finale welches aber nicht ganz überzeugen kann.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 09.01.2011, 21:19

Bild
Simpsons Comics #165

Es stehen in Springfield mal wieder Bürgermeisterwahlen an und das bringt Quimby natürlich wieder einmal dazu die einzige Bevölkerungsrguppe zu besuchen die noch wählen geht. Die Senioren. Doch Grampa Simpson erkennt die Schleimerei von Quimby und verlangt das er mehr tun muss als nur einen Tag den Senioren den Bauch zu pinseln. Er bestimmt den nächsten Tag zum "Elterntag" an dem jeder Mitbürger etwas mit seinen Eltern unternehmen muss. Flanders lädt seinen Vater ins Leftorium ein und beschwört damit ein Chaos herauf, Krusty nimmt seinen Vater den Rabbi mit vor die Kamera und prompt erhält dieser mehr Anerkennung als er selber und Homer nimmt seinen Vater mit ins Kernkraftwerk und dieser stolpert dann auch sofort über Mr. Burns Mutter und verliebt sich in sie. Die Hochzeit ist dann nur eine Frage von ein paar Stüdchen und schnell sind Homer und Burns Brüder und erleben einige bunte Abenteuer. Auch Bart muss unter dem Elterntag leiden als Skinner seine Mutter mit in die Schule bringt und diese Barts Vertretungslehrerin wird. Schnell will Bart sie mit ein paar fiesen Streichen in die Ferne jagen ohne auch nur zu ahnen das Ms. Skinner in ihrer Jugend ein ebenso böser Lehrerschreck war...
FAZIT:
Wahlen nerven manchmal gewaltig, aber deswegen nicht wähöen zu gehen ist der falsche Weg. Auch das hier die Senioren die einzige Wählergruppe sein soll finde ich etwas übertrieben, aber der Wink mit dem Zaunspfahl geht schon in die richtige Richtung. Das sich dann aber aus dieser gesellschaftlichen Kritik so schnell eine übertriebene Slapstickstory entwickelt will mir so gar nicht gefallen. Es macht zwar Spaß zu lesen wie Burns es sich vorstellt einen Bruder zu haben und mit diesem, samt bescheuerter Matrosenanzüge, Dummheiten anstellt und auch Barts Versuche gegen Agnes Skinner zu bestehen sind ganz amüsant, aber es wäre auch sehr schön gewesen, wenn es in den Simpsons mal wieder etwas mehr ernstzunehmende Gesellschaftskritik gegeben hätte.
So ist das ganze nur eine typische, aber unterhaltsame Geschichte.

5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 11.01.2011, 00:09

Bild
Marvel Noir: Spider-Man Noir #2

Spider-Man hat den Grünen Kobold besiegt, doch jemand neues will die Macht jetzt an sich reissen. Sein Name ist Crime Master und mit äusserst brutalen Methoden versucht er sich Respekt zu verschaffen. Doch nicht nur in der Unterwelt will der Crime Master Fuss fassen. Seine Ziele sind wesentlich höher gesteckt. So hat es zumindest den Anschein. Und während Spider-Man diesem Problem nachjagt hat Peter Parker ein ganz anderes. Sein Freund Robbie Robertson hat den Verdacht das schwarze Amerikaner (oder Nigger wie er selbst sich nennt) als Versuchskaninchen für den verrückten Otto Octavius dienen. Aber von diesem Verdacht erzählt er seinem Freund Peter nichts. Nicht einmal als die beiden für ein Bugle-Interview Doctor Octavius aufsuchen. Als dann kurz danach Robbie verschwindet und sich diese zwei Fälle auch für Peter Parker/Spider-Man anfangen zu kreuzen und zu allem Überfluss auch noch sein einziger Anker und Anlaufpunkt Felicia Hardy die Betreiberin des "Black Cat" mit dahineingezogen wird, wird es Zeit zu handeln. Doch Octavius genießt die Immunität der amerikanischen Regierung wird aber zeitgleich auch von den Nazis gestützt. Als Peters neuer Freund bei der Polizei Jean De Wolfe ihm von diesem verzwickten Punkt erzählt, erkennt Peter das nicht nur für seinen Freund Robbie die Zeit knapp wird...
FAZIT:
Das neue Abenteuer in Marvels Noir Universum ist sagenhaft düster, unglaublich brutal und trotz der zwar klassischen Figuren immens innovativ. Spider-Man ist hier wesentlich rücksichtsloser, gemeiner und brutaler. Auch der grandiose Tech-Noir-Stil an der Figur des Doctor Octopus lässt einem bei seinem ersten Auftritt einen kleinen Schauer über den Rücken jagen, und das obwohl er gar nicht wirklich bedrohlich, sondern eher mitleidig aussieht. Seine Gefahr entsteht auch nicht durch sein bösartiges massives Auftreten wie im klassischen 616er Universums (großer mächtiger Mann mit bösartigem Intellekt und kräftigen Tentakeln), sondern eher durch sein fieses und krankes Gehirn welches undurchschaubar scheint. Auch sind die Tentakel auf den ersten Blick alles andere als gefährlich. Filigran und sehr zerbrechlich, wirken sie ähnlich wie ihr Meister. Ebenfalls sehr schade fand ich was mit Felicia passierte als sich der Verlauf der Geschichte zum Finale zuspitze. Aber dadurch hat sich jetzt auch ein Weg geöffnet, der, und das ist meine grösste Angst, in die Richtung der klassischen Black Cat führen könnte. Aber das wird wohl nur die Zeit zeigen.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 11.01.2011, 23:47

Bild
Superman & Batman: Generations II #1 (von 4)

1942: Der zweite Weltkrieg tobt und Superman trifft erneut auf den Ultra-Humanite der auf der Seite der Nazis gegen Superman, Spectre, Hawkman und die erste Green Lantern kämpft. Trotz einiger Verluste der Blackhawks können die Helden siegen, während auf Themyscira Wonder Woman eine Entscheidung trifft. In Gotham kommt derweil Lois Lane hinter ein paar finstere Pläne von Lex Luthor, der wiederum aber bereits von Batman observiert wird...
1953: 11 Jahre sind vergangen, als in Wayne Manor ein lange verschollener Besucher an die Tür klopft. Commissioner Gordon, der Jahre zuvor verschand und dann vom Gericht offizell für tot erklärt wurde, steht bei Batman vor der Tür und bittet um Hilfe. Dieser wendet sich suchend an die JSA, denn auch Superman ist nicht mehr da. Dieser befindet sich auf einem kleinen unterdrückten Planeten. Währenddessen kämpft auf der Erde Lois Lane mit den Wehen, genau wie Diana die Wonder Woman. Beide erwarten ein Kind und bei beiden sind die Männer nicht so einfach erreichbar...
FAZIT:
John Byrnes Fortsetzung der ersten Generations-Mini (welche bei Carlsen erschien) ist wieder einmal sehr gelungen. Und auch wenn es offiziell eine Elseworld-Story ist, stören ein wenig die kleinen Ungereimtheiten, nicht unbedingt zur normalen Kontinuität, sondern eher zu der aus der ersten Miniserie. Lässt man das aber ein wenig aussen vor bekommt man actionreiche und dramatisch emotionale Kost geboten die zwar nur etwas über dem Durchschnitt liegt, aber dennoch Potential für weitere spannende Geschichten aufweist.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Big-red-Cheese » 12.01.2011, 20:55

Ich hab zuletzt das deutsche "Angel: Smile Time"-Sammelband gelesen. Dabei habe ich mich köstlich amüsiert. Zuerst enthält es die Comic-Adaption der gleichnamigen Folge in erweiterter Fassung, sowie eine weitere Kurzgeschichte um Muppet-Angel und der Werwölfin. Außerdem gibt es eine Fortsetzung mit Spike als Plüsch-Vampir in Japan. Einfach nur zum Brüllen komisch!

Dann begann ich auch noch "Angel Band 4: Nachspiel!", in der die Abenteuer von Angel im Nach-Hölle-LA weiter gesponnen werden. Sehr gelungenes Artwork, möchte ich nur am Rande erwähnen. Ebebfalls recht gut geschrieben. Aber das habe ich jetzt erstmal abgebrochen, um mich "Seven Soldiers of Victory" zu widmen. Mal sehen, wie lange ich dabei durchhalte. Meine allgemeine Grant Morrison-Allergie ist ja bekannt.
Benutzeravatar
Big-red-Cheese
Frischling
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2010, 21:39

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 12.01.2011, 23:25

Bild
Superman & Batman: Generations II #2 (von 4)

1964: Es ist Halloween. Und B.J. der Sohn von Bruce Wayne schlüpft zum ersten mal in das Kostüm des Robin, und zwar nicht nur als Halloweenscherz sondern weil er wirklich Batmans Sidekick werden möchte. Doch seine Mutter ist dagegen. Kara Kent hingegen bekommt von Lois und Clark sogar Unterricht als Supergirl und darf an diesem besonderen Tag sogar ihren ersten Erkundungsflug alleine machen. Ebenfalls solches Glück hat der neue Kid Flash. Und wie es das Schicksal so will geraten alle 3 inklusive des neuen Wonder Girls in einen gefährlichen Fall...
1975: Der Joker dreht durch. Und diesmal wirklich. Grund dafür ist der Geist des zweiten Batmans Dick Grayson, der während eines Kampfes mit dem Joker auf tragische Weise starb und nun Rache an seinem Mörder nehmen will. Doch das kann Bruce Jr., der dritte Batman, nicht zulassen. Er muss Dicks Geist helfen, damit dieser sich nicht in der Dunkelheit verliert. Hilfe erhält er dabei von seinem Vater und dem Geist des hilfreichen Butlers Alfred...
FAZIT:
Entsprechend dem Titel werden die Staffelstäbe an die nächste Generation weitergereicht. Dies ist zwar nur natürlich und vorhersehbar, genauso wie die Reaktionen einiger Figuren der näheren Familienkreise, macht aber dennoch Spaß. Zu kurz geraten war dafür meiner Meinungnach das Intermezzo von Dick Grayson als Batman, das nur eine Geschichte lang hielt. Geradezu psychotisch sind dagegen die Psychospiele in Jokers Kopf und es macht einfach nur einen Heidenspaß Jokers verrückte Vorstellung der Welt in seinem Geist wiedergespiegelt zu sehen. Ebenfalls etwas sehr schönes ist die Ligagründung der Junioren gegen Ende der ersten Geschichte. Mit einem Augenzwinkern verkünden Wonder-Girl, Robin, Kid Flash und Supergirl, dass die JSA einfach zu altmodisch klingt und JLA ja viel cooler ist.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 14.01.2011, 00:16

Bild
Superman & Batman: Generations II #3 (von 4)

1986: Luthor hat es mal wieder geschafft und Superman ruiniert. Nachdem er es geschafft hat Clarks Sohn auf seine Seite zu ziehen hat dieser seiner Schwester Kara, Supergirl, das Herz aus dem Leib gerissen und sie somit getötet. Auch B.J., Batman 3, hat gravierende Probleme. Zum einen findet er keinen Zugang zu seinem Stiefsohn Clark und zum anderen scheint mit dem Tod von Kara die Last die Stadt zu beschützen nun nur noch auf seinen Schultern zu lasten, was ihn wiederum hart und kalt werden lässt...
1997: Inzwischen ist Clark erwachsen und will ebenfalls als Superheld Karriere machen. Jedoch nicht als Batman sondern er wählt eine neue Identität als Knightwing. Dank der Kräfte seines leiblichen Vaters hat er ebenfalls Superkräfte wenngleich diese auch schwächer waren. Dies wiederum versucht er durch das Training von B.J. auszugleichen. Doch schon bald kommt es zu einem folgenschweren Aufeinandertreffen mit der Tochter von Ransak...
FAZIT:
Manchmal muss die Jugend neue Wege gehen, die die Älteren wohl so nicht gegangen wären. Das scheint fast die Lektion dieses Bandes zu sein in dem gezeigt wird wie das alte dem neuen weichen muss. Zudem vermischen sich Familien der ehemaligen Freunde Bruce und Clark immer mehr zu einer großen Familie. Trotz all der familiären Veränderungen und dem psyichischen Wirrwarr den die Figuren teilweise durchleben müssen ist dies der bisher schwächste Band der Miniserie.

4,5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 14.01.2011, 23:57

Bild
Superman & Batman: Generations II #4 (von 4)

2008: Jay West wird zum 5 Flash, Bruce Wayne, der erste Batman, streift wieder das Kostüm des Mitternachtsdetektivs über nachdem er durch eine Verjüngung einiges an zeit gut gemacht hat, Knightwing, der Enkel von Bruce, wartet sehnsüchtig auf die Tochter von Ransak, Amanda, um diese zu ehelichen. Das ganze wird jedoch überschattet von der Flucht eines Gehirnes in einem staksigen Roboterkörper das nur auf Rache an Superman sinnt...
2019: Batman, Bruce Wayne, erhält eine Einladung von Knightwing in Supermans alte Festung. Doch neben seinem Freund Superman, Clark Kent, wartet noch eine weitere, wesentlich wichtigere Überraschung auf ihn. Superman besitzt ein altes Gerät mit dem der Blick in verschiedene Zeitebenen möglich ist. Dadurch erfährt Batman sehr interessantes über seine Eltern, seine Freundschaft zu Superman und sein eigenes Schicksal...
FAZIT:
Das Finale trumpft noch einmal so richtig auf. Familiäres Glück, Wiedersehensfreuden, Neubeginne und Blicke in die Vergangenheit markieren das Ende der zweiten Miniserie. Gelungen ist dabei besonders die Mischung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, nicht nur Storytechnisch sondern auch von Mischung der Figuren. Zwar ist es etwas unglaubwürdig, das Batman wieder einmal verjüngt seine Streifzüge erneut aufnimmt, aber so ist das in Suprheldencomics nun mal. Veränderungen sind nur selten von Dauer. Von daher hatte ich mir gerade hiervon etwas mehr Freiheit und Wagemut gewünscht. Ansonsten bleibt eine gelungene Miniserie mit einigen wenigen Längen und etwas überdurchschnittlichem Lesevergnügen.

6,5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.01.2011, 21:47

Bild
Simpsons Comics #166

Homer sein Auto gibt mal wieder den Geist auf. Deswegen und weil die Reparaturkosten sein sowieso schon bescheidenes Budget überschreiten würde, macht er sich auf den Weg um ein neues Gefährt zu erwerben. Das erste kann er sich nicht leisten, das zweite ist viel zu klein, das dritte muss er erst noch zusammenbauen und das vierte is ein Elektroauto. Dennoch entscheidet er sich für das Elektroauto, nur um dann zu merken, das dessen Reichweite gerade mal so reicht um von der Evergreen Terrace zur nächstgelegenen Elektrotankstelle nach Shelbyville zu fahren und wieder zurück, doch als er sein geliebtes altes Auto zurück will ist dieses bereits wieder verkauft...
FAZIT:
Eine gelungene aber trotzdem nur durchschnittliche Parodie auf die motorisierte Fortbewegungsindustrie. Am unterhaltsamsten sind aber dennoch die verschiedenen Fahrzeuge und deren Hersteller und das Mitraten und Erkennen der möglichen gemeinten Marken, bzw. landestypischer Vorurteile. Schade nur das das ganze dann wieder in einer Simpsonstypischen Scharade endet an deren Schluss ein Crashderby steht.

5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 16.01.2011, 21:14

Bild
Spider-Man und die neuen Rächer #32

Luke liegt nach seinem Anfall noch immer geschwächt in Osborns neuer fliegender HAMMER-Festung. Um ihn dort zu finden und zu befreien benötigen die neuen Rächer die Unterstützung einiger alter Freunde. Doctor Voodoo und Doctor Strange finden Luke, während die neuen Rächer in Camp Hammer in New Mexico eine Ablenkung starten, damit Misty Knight, Das Ding, Iron Fist, Hellcat, Valkyrie, Daredevil und Lukes Freundin Jessica Jones ihn befreien können. Doch Osborn rechnet mit so etwas, auch wenn er die Rettungsaktion nicht verhindern kann. Er hat Luke etwas eingpflanzt, doch die neuen Rächer wissen diese Kleinigkeit gegen Osborn zu nutzen...
FAZIT:
Bendis und Immonen liefern eine actionreiche und dramatische Ausgabe ab. Sehr schön wie Osborn hier vorgeführt wird und noch besser ist wie die neuen Rächer endlich als ein Team, eine Einheit agieren und das ohne vorher unnötig herumzustreiten. Die kleinen Zwischenspiele mit Hood sind auch ganz interessant, aber leider auch etwas vorhersehbar, aber vielleicht ändert sich das noch bis Siege.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron