Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 18.05.2012, 13:34

Preacher27 hat geschrieben:Signierstunden bei COMIX in Hannover:


SARAH GLIDDEN - Zeichnerin von "Israel verstehen - In 60 Tagen oder weniger" signiert am 14.03.2012 / ab 17.00 Uhr

CAROLIN WALCH - Zeichnerin von "Roxanne & George" signiert am 13.04.2012 / ab 17 Uhr

David Füleki - Zeichner u.a. von "Blutrotkäpchen" signiert am 12.05.2012 / ab 14 Uhr

Lutz Mathesdorf - Zeichner von "Jogis Löwen" signiert am 19.05.2012 / ab 15 Uhr

FRANCO URRU - Zeichner u.a. bei "Angel 01" und "Angel 03" (Panini) signiert am 21.05.2012 / ab 16 Uhr FÄLLT AUS!!!

Patrick Hénaff - Zeichner bei "Das Testament des Captain Crown" (Ehapa) signiert am 14.06.2012 / ab ??? Uhr (Uhrzeit folgt)

Mike Perkins - Zeichner u.a. bei "Ruse" (CrossGen) signiert am 24.07.2012 / ab ??? Uhr (Uhrzeit folgt)

Davide Fabbri - Zeichner u.a. bei "Victorian Undead" (Panini) signiert am 26.09.2012 / ab ??? Uhr (Uhrzeit folgt)

Johanna Baumann - Zeichnerin u.a. bei "Danach" signiert am 26.09.2012 / ab ??? Uhr (Uhrzeit folgt)



Update erfolgt!!!

---- sofern mir möglich, bin ich bei (fast) allen Signierstunden auch dabei und freue mich wie immer über ein eventuelles Treffen mit Dir.... Dir.... oder Dir! Gerne bringe ich auch etwas signiertes mit, jedoch aktuell nur bei den Terminen bis Mai (wenn ich jemandem etwas mitbringen soll, ist rechtzeitiges melden Pflicht!!!). ----



Die Signierstunde, mit Franco Urru, am 21.05.2012, bei COMIX, fällt aus!!! Einen Ersatztermin gibt es nicht!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Death Dealer » 18.05.2012, 14:50

War Heute nur kurz auf der FedCon,wollte nicht am Samstag.
Am Samstag sind zwar die ganzen Schauspieler vor Ort wegen Autogrammstunden aber dachte mir das wird die Hölle von den Menschenmassen heer.
Bin mal drüber gelaufen aber am geilsten waren von den US Händlern die Star Trek & Star Wars Raumschiffe zum Aufhängen an den Weihnachtsbaum,hab leider verpeilt ein Photo zumachen.



Franco Urru:


Bild



Bild

Als ich Ihm das Papier dahin legte sagte er "Oh my God this Color"... und sagte noch zum mir allerdings auf Englisch,wenn ich Ihn nochmal treffen sollte,solle ich bloß nicht nochmal diese farbe mitbringen!
Da er nur sehr schlecht die Bleistiftstriche darauf sehen würde.


Martin Frei:
War eigentlich nur für Portrait Zeichnungen vor Ort,fragte Ihn aber ob er mir eine Tinkerbell mal würde,jup hatta. :ok:


Bild


Zeig euch jetzt noch ein paar Photos auf Bezug Comics,alles andere würde hier den Rahmen sprengen.


Das sind Original Filmcell von Walt Disney & Simpsons,Preise gingen bei 500€ los.


Bild


Original Zeichnungen Flintstones,Scooby Doo,Yogi Bär & rechts oben weiß ich das ich die Trickserie als Kind gesehen habe,kann aber nicht mehr sagen wie Sie heißt.


Bild


Und zu guter letzt Signierte Drucke von Alex Ross 75 Ex.


Bild


Bild
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 01.06.2012, 23:57

Preacher27 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Signierstunden bei COMIX in Hannover:


SARAH GLIDDEN - Zeichnerin von "Israel verstehen - In 60 Tagen oder weniger" signiert am 14.03.2012 / ab 17.00 Uhr

CAROLIN WALCH - Zeichnerin von "Roxanne & George" signiert am 13.04.2012 / ab 17 Uhr

David Füleki - Zeichner u.a. von "Blutrotkäpchen" signiert am 12.05.2012 / ab 14 Uhr

Lutz Mathesdorf - Zeichner von "Jogis Löwen" signiert am 19.05.2012 / ab 15 Uhr

FRANCO URRU - Zeichner u.a. bei "Angel 01" und "Angel 03" (Panini) signiert am 21.05.2012 / ab 16 Uhr FÄLLT AUS!!!

Patrick Hénaff - Zeichner bei "Das Testament des Captain Crown" (Ehapa) signiert am 14.06.2012 / von 14 - 17 Uhr

Mike Perkins - Zeichner u.a. bei "Ruse" (CrossGen) signiert am 24.07.2012 / von 16 - 18 Uhr

Davide Fabbri - Zeichner u.a. bei "Victorian Undead" (Panini) signiert am 26.09.2012 / von 16 - 18 Uhr

Johanna Baumann - Zeichnerin u.a. bei "Danach" signiert am 26.09.2012 / von 16 - 18 Uhr

---- Davide Fabbri und Johanna Baumann ist eine Doppelsignierstunde, kommen also am selben Tag, da entwickeln sich meist zwei Schlangen und man sollte sich - so meine Erfahrung - schon im Vorfeld überlegen, wo man sich anstellt ----



Update erfolgt!!!



Erneutes Update, jetzt sind auch alle Uhrzeiten vermerkt!!!

Denkt auch dran, dass die nächsten Signierstunden näher rücken!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Kal_L » 02.06.2012, 06:35

Bei Mike Perkins könnte ich schwach werden, ich werde mal ein Paar Hefte zusammensuchen.

Könnte ich die dir dann zum Signieren zuschicken (natürlich mit entsprechenden Rückporto), und du sendest sie mir dann zurück?
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 02.06.2012, 11:58

Also, wenn Du jetzt ein bestimmtes Heft signiert haben möchtest, dann musst Du mir dieses zuschicken und ich würde es, nach der Signierstunde, zurücksenden. Hierfür fallen dann Kosten für Porto und Verpackung an. Das beginnt bei 1.50 Euro als Büchsendung (bis 500 Gramm) und ist dann aufsteigend, aber immer genau berechnet und - so denke ich zumindest - sehr gut verpackt (nutze stabile Umschläge).

Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass Künstler, die auf Tour sind, oft eine aktuelle, bzw. gerade erst erhältliches Heft/Album promoten. D.h., wenn es von Künstler X ein neues Heft (manchmal sind es für Touren sogar Sondercover) gibt, könnte ich dieses vor Ort kaufen, signieren lassen und dann zuschicken. Das bedeutet, Du müsstest Hefte von Dir nicht hin und her versenden, jedoch fallen dann Kosten für das gekaufte Heft + Porto an.

Was das signieren selbst betrifft, so müsste ich vorher wissen, ob es nur signiert sein soll oder mit Wdmung: also "Für Karl-Heinz-Egon". Den Künstler selbst frage ich auch gerne, ob es zwei Zeichnungen gibt, aber das ist meist unwahrscheinlich, meist gibt es nur eine Zeichnung. Bei "Phil Noto", "David Boller" oder "David Füleki" war es möglich zwei Zeichnungen zu bekommen, ist aber für mich sehr, sehr aufwenig da ran zu kommen. Darum sei gesagt, ich bringe sehr gerne etwas mit, es sind in der Regel aber "nur" signierte Hefte, eventuelle Zeichnungen dazu sind eher selten!

Wenn dazu noch Fragen sind, einfach Fragen. Aktuell ist es bei mir zwar etwas schwammig, ob ich bei den Signierstunden, ab Juli, auch wirklich dabei bin, aber normalerweise bin ich es. Etwas signiertes ist schon etwas besonderes und somit bin ich auch bunt gemischt dabei, von Manga- über Supderhelden- bis Frankobelgische Zeichner/innen - bringe da auch gerne etwas mit, wenn's mir möglich ist!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 02.06.2012, 22:44

Preacher27 hat geschrieben:Also, wenn Du jetzt ein bestimmtes Heft signiert haben möchtest, dann musst Du mir dieses zuschicken und ich würde es, nach der Signierstunde, zurücksenden. Hierfür fallen dann Kosten für Porto und Verpackung an. Das beginnt bei 1.50 Euro als Büchsendung (bis 500 Gramm) und ist dann aufsteigend, aber immer genau berechnet und - so denke ich zumindest - sehr gut verpackt (nutze stabile Umschläge).

Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass Künstler, die auf Tour sind, oft eine aktuelle, bzw. gerade erst erhältliches Heft/Album promoten. D.h., wenn es von Künstler X ein neues Heft (manchmal sind es für Touren sogar Sondercover) gibt, könnte ich dieses vor Ort kaufen, signieren lassen und dann zuschicken. Das bedeutet, Du müsstest Hefte von Dir nicht hin und her versenden, jedoch fallen dann Kosten für das gekaufte Heft + Porto an.

Was das signieren selbst betrifft, so müsste ich vorher wissen, ob es nur signiert sein soll oder mit Wdmung: also "Für Karl-Heinz-Egon". Den Künstler selbst frage ich auch gerne, ob es zwei Zeichnungen gibt, aber das ist meist unwahrscheinlich, meist gibt es nur eine Zeichnung. Bei "Phil Noto", "David Boller" oder "David Füleki" war es möglich zwei Zeichnungen zu bekommen, ist aber für mich sehr, sehr aufwenig da ran zu kommen. Darum sei gesagt, ich bringe sehr gerne etwas mit, es sind in der Regel aber "nur" signierte Hefte, eventuelle Zeichnungen dazu sind eher selten!

Wenn dazu noch Fragen sind, einfach Fragen. Aktuell ist es bei mir zwar etwas schwammig, ob ich bei den Signierstunden, ab Juli, auch wirklich dabei bin, aber normalerweise bin ich es. Etwas signiertes ist schon etwas besonderes und somit bin ich auch bunt gemischt dabei, von Manga- über Supderhelden- bis Frankobelgische Zeichner/innen - bringe da auch gerne etwas mit, wenn's mir möglich ist!



Noch ein kleiner Nachtrag zu Mike Perkins, so wird es zu der Tour auch (wieder) limitierte Drucke geben, welche man dann, gegen eine Spende von 5 Euro, erwerben kann.
Dieser Druck ist zwar von Davide Gianfelice, gibt aber einen groben Eindruck, wie das ganze aussehen könnte:
lim. Mini-Druck von Davide Gianfelice.jpg


Die Motive variieren zwar von Künstler zu Künstler, Qualität des Papieres und Art des Druckes waren jedoch die letzten Male immer identisch. Die Drucke sind zwar limitiert, aber jeder Shop bekommt so ca. die gleiche Menge und das ist etwas, was ich durchaus auch mitbringen könnte.

Ebenso haben viele Küsntler immer eine Mappe mit Originalseiten dabei, die man käuflich erwerben und sich ggf. zusätzlich signieren lassen kann. Hier liegen die Preise jedoch (so meine Erfahrung) meist zwischen 70 und 150 Euro! Sind dann aber auch wirklich Originalseiten, aus Probeprojekten oder wirklich in Druck gegangenen Comics.

:klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 07.06.2012, 15:06

Hmmmm..... okay, wenn ich niemandem etwas von:

Patrick Hénaff - Zeichner bei "Das Testament des Captain Crown" (Ehapa) signiert am 14.06.2012 / von 14 - 17 Uhr

mitbringen soll, dann ist es so.

Aber es ist ja auch nicht von mir abhängig..... darum noch Mal etwas Werbung (sind nur die Signierstunden bei COMIX Hannover- soll nicht heißen, dass diese nicht andernorts auch signieren, aber mache halt "nur" Werbung für meine Heimat, da ich selbst auch dabei bin und man sich gerne dort auch treffen kann):

Banner_Patrick_H.jpg
Banner_Patrick_H.jpg (57.88 KiB) 457-mal betrachtet


Banner_Mike_P.jpg
Banner_Mike_P.jpg (39.51 KiB) 457-mal betrachtet


Banner_Davide_F.jpg
Banner_Davide_F.jpg (36.39 KiB) 457-mal betrachtet


Banner_Johanna_B.jpg
Banner_Johanna_B.jpg (32.39 KiB) 457-mal betrachtet


Weiteres folgt, aber erst so ab ca. August/September!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 12.06.2012, 22:36

Der Donnerstag rückt näher.... darum noch mal schupsen....

wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Signierstunde mit Patrick Hénaff wirklich nicht entgehen lassen! Superheldenzeichner sind (zumindest im Vergleich) recht häufig auf Signiertour, frankobelgische Zeichner eher selten.... lege Euch wirklich sehr ans Herz hinzugehen!

Wer noch unschlüssig ist, hier zumindest eine kleine Leseprobe (als PDF):
Das Testament des Captain Crown

Ich werde so ab ca. 16.30 Uhr vor Ort sein!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Kal_L » 13.06.2012, 18:56

Heute stelle ich einige Bilder von Erlangen und der anschliessenden Signiertour von Rags Morales und Guillem March (in Leipzig ein). Anmerkung: alle zu erkennenden Gesichter und Namen auf Sketchen wurden unkenntlich gemacht.

Bild
Angefangen bei meiner Ankunft ca. 15.min vor 10 Uhr am Samstag

Bild
Der Sketsch den ich für dich, Preacher habe anfertigen lassen

Bild
Eine Zeichnung von Katja Klengel

Bild
Silver Surfer von Christopher Kloiber alias Fanboy

Bild
Zombie Spider-Man von Bouncie D.

Bild

Bild
Meine "Artprints" von Morales, Checchetto und Scottie Young

Bild
Volles Haus auf dem Comic-Salon Erlangen

Viel erfolg bei den Zeichnern am Panini Stand hatte ich nicht, deshalb war ich am Montag noch in der Comic Combo in Leipzig und von den sketchen war es erfolgreich.

Bild

Bild

Bild
Rags Morales bei der Arbeit und mit dem sketch von Darkseid den er für mich angefertigt hat.

Bild
Guillem March mit dem Fertigen Sketch von Poison Ivy für mich.

Bild

Bild
noch ein Paar Werke die Morales & March für andere Kunden haben Anfertigen lassen

Insgesamt war es ein schönes und ereignisreiches Wochenende, wenn auch anstrengend (Körperlich gesehen, denn Stundenlanges stehen ist kein Vergnügen) ich hatte auch das Glück in Erlangen MysteriousBudda kennen zulernen, mit dem ich die letzten 2 1/2 Stunden ein gespräch führen konnte was mir dir Wartezeit bis zu meiner Zugfahrt nach Hause erheblich erleichtert hat.

Danke, dafür an MysteriousBudda!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Beitragvon Preacher27 » 16.06.2012, 13:22

kleines Update

Erst das "altbekannte":

Banner_Cosplay_2012.jpg
Banner_Cosplay_2012.jpg (39.48 KiB) 436-mal betrachtet
Banner_Mike_P.jpg
Banner_Mike_P.jpg (39.51 KiB) 436-mal betrachtet
Banner_Davide_F.jpg
Banner_Davide_F.jpg (36.39 KiB) 436-mal betrachtet
Banner_Johanna_B.jpg
Banner_Johanna_B.jpg (32.39 KiB) 436-mal betrachtet


GANZ NEU UND GANZ GROß:

Greg Capullo signiert am 22.10.2012, von 15 bis 17 Uhr, bei COMIX in Hannover





beachtet doch bitte:

- Das sind "nur" die Signierstunden für Hannover, wo ich auch bin. D.h. nicht, dass die Künstler/innen nicht auch woanders signieren werden!

- Sofern mir möglich, bringe ich gerne etwas mit. (Zwei) Zeichnungen sind oftmals schwierig, was ich aber gern versuche (außer, es ist ein "kleinerer Künstler/in", da wäre auch dieses Jahr wieder einiges möglich gewesen), doch wenn es um signierte Hefte, Tour-Variants, lim./signierte Drucke, Originalzeichnungen etc. geht, dann ist das in der Regel kein Problem - natürlich entsprechend den Kosten! Ich frage jedoch nicht nach Händlermengen und in der Regel ist Ende, sobald eine/r angefragt hat, wegen mitbringen!

Merkt Euch das Angebot, denn ich werde es zum letzten Male anbieten!!! - danach nur noch per PN (Werbung für die Signierstunden natürlich weiterhin öffentlich)

- Grund dafür ist der, dass ich eh immer mit den gleichen Küngel. Es fahren ja mehr als nur die mir bekannten Leute auf Messen und ich frage auch immer wieder allgemein, ob mir jemand bitte etwas mitbringen könnte (meine Suchliste ist überschaubar und hauptsächlich D-Künstler - also nichts, wo Ihr Würfeln etc. müsst). Aber etwas mitbringen, bieten die wenigsten an und dann mache ich das in Zukunft auch nicht mehr öffentlich!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste