ComicNews aus Deutschland.

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Death Dealer » 14.08.2012, 15:27

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 22.08.2012, 19:31

Es wird wieder mal ein Zeichenwettbewerb veranstalltet:

Die Weihnachtsgeschichte als Comic zeichnen

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 12.10.2012, 21:13

- Obwohl es offiziell erst gestern ausgelegen hat, gillt es heute schon als Ausverkauft, das neue "Y". (Sollte es sich jemand von Euch gekauft haben, dann schreibt doch Mal ne kurze Meinung dazu).

- Der Zeichner des neusten Asterix - Bandes (welcher Herbst/Winter 2013 erscheinen soll - hatte ja drüber berichtet) wurde bekanntgegeben, es soll Didier Conrad sein (persönlich kenne ich den Zeichner nur durch die Comics: Die weisse Tigerin)

- Wer es in meinem Thread noch nicht gelesen hat (Schande, wenn es nicht so sein sollte :zwink: ), so sei an dieser Stelle noch Mal erwähnt, dass auch Schwarwel nun ein Crowdfunding-Projekt am Laufen hat, zum Band "Schweinevogel TOTAL-O-RAMA 2" .

- Cross Cult hat sein Programm bis Anfang 2013 bekanntgegeben:
Oktober 2012
Avatar: Der Herr der Elemente Band 1: Das Versprechen 1
Avatar: Der Herr der Elemente Band 2: Das Versprechen 2
B.U.A.P. Band 10: König der Furcht
B.U.A.P. : Der ektoplasmische Mann (darauf hatte ich ebenfalls schon in meinem Thread hingewiesen, was Ihr sicherlich alle schon gesehen habt :zwink: )
The Walking Dead Band 16: Eine größere Welt
November 2012
Avatar: Der Herr der Elemente Band 3: Das Versprechen 3
Chew - Bulle mit Biss Band 5: Erste Liga
Dezember 2012
Moebius-Collection: Der Mann von der Ciguri
Moebius-Collection: Die blinde Zitadelle
Moebius-Collection: Zwischenlandung auf Pharagonescia
Moebius-Collection: The Long Tomorrow
Moebius-Collection : Die Ferien des Majors
Januar 2013
Steam Noir: Das Kupferherz 3
Februar 2013
HACK/SLASH Band 8: Superhelden Sidekick Schlachtfest
Roland, Ritter Ungestüm Gesamtausgabe Band 7
März 2013
The Goon Band 8: Der Ort, an dem das Unheil gedeiht
The Walking Dead Band 17: Fürchte dich nicht

- Wer sich für leicht bekleidetet Frauen interessiert, so wird es zur Frankfurter Buchmesse ein neuen Band von ZAMPANO geben, mit dem Titel: The Girls of Bunnvale University. Weitere Infos dazu findet ihr direkt auf der Homepage von Zampano.


:klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Mueli77 » 12.10.2012, 21:24

Auch wenn es dich vielleicht nervt.
Preacher27 hat geschrieben:- Obwohl es offiziell erst gestern ausgelegen hat, gillt es heute schon als Ausverkauft, das neue "Y". (Sollte es sich jemand von Euch gekauft haben, dann schreibt doch Mal ne kurze Meinung dazu).

Meine Meinung
Preacher27 hat geschrieben:- Der Zeichner des neusten Asterix - Bandes (welcher Herbst/Winter 2013 erscheinen soll - hatte ja drüber berichtet) wurde bekanntgegeben, es soll Didier Conrad sein (persönlich kenne ich den Zeichner nur durch die Comics: Die weisse Tigerin)

Klick
Preacher27 hat geschrieben:- Wer es in meinem Thread noch nicht gelesen hat (Schande, wenn es nicht so sein sollte :zwink: ), so sei an dieser Stelle noch Mal erwähnt, dass auch Schwarwel nun ein Crowdfunding-Projekt am Laufen hat, zum Band "Schweinevogel TOTAL-O-RAMA 2" .

Klick
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 13.10.2012, 11:57

Mueli77 hat geschrieben:Auch wenn es dich vielleicht nervt.


:zwink:

Aber, ich finde, Ihr solltet Euren Beiträgen etwas mehr Luft geben. Ich finde, die Texte werden von der ganzen Aufmachung (Werbung, Bilder, Gestalltung der Seite) irgendwie erdrückt. Bei dem (z.B.) Text zu Schweinevogel TOTAL-O-RAMA 2 finde ich, der Bericht nimmt 10% der Seite ein, Werbung und ein viel zu großer Green Lantern als Hintergrund 90%. Das ist nicht schön fürs Auge, zu überladen. Auch bei "Yps", der Text geht zwischen den vielen Bilden irgendwie verloren.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Mueli77 » 13.10.2012, 12:30

Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Auch wenn es dich vielleicht nervt.


:zwink:

Aber, ich finde, Ihr solltet Euren Beiträgen etwas mehr Luft geben. Ich finde, die Texte werden von der ganzen Aufmachung (Werbung, Bilder, Gestalltung der Seite) irgendwie erdrückt. Bei dem (z.B.) Text zu Schweinevogel TOTAL-O-RAMA 2 finde ich, der Bericht nimmt 10% der Seite ein, Werbung und ein viel zu großer Green Lantern als Hintergrund 90%. Das ist nicht schön fürs Auge, zu überladen. Auch bei "Yps", der Text geht zwischen den vielen Bilden irgendwie verloren.

Ich verstehe was du meinst.

Es gibt nur zwei Probleme dabei.
Zum einen finanziert sich die Seite durch Werbung. Sprich sie ist unverzichtbar.

Und dann gab, gibt es da das Problem, das wir die Bilder anfangs verkleinert in den Text eingebunden hatten, un dann die Beschwerden kamen, weil man kaum etwas darauf erkennt. Leider schafft es die Seitensoftware noch nicht, die Bilder durch Klick zu vergrößern. Also haben wir begonnen sie in der maximalen Größe die die Software zulässt einzubinden.

Aber wir arbeiten bereits daran. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 13.10.2012, 19:06

Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Auch wenn es dich vielleicht nervt.


:zwink:

Aber, ich finde, Ihr solltet Euren Beiträgen etwas mehr Luft geben. Ich finde, die Texte werden von der ganzen Aufmachung (Werbung, Bilder, Gestalltung der Seite) irgendwie erdrückt. Bei dem (z.B.) Text zu Schweinevogel TOTAL-O-RAMA 2 finde ich, der Bericht nimmt 10% der Seite ein, Werbung und ein viel zu großer Green Lantern als Hintergrund 90%. Das ist nicht schön fürs Auge, zu überladen. Auch bei "Yps", der Text geht zwischen den vielen Bilden irgendwie verloren.

Ich verstehe was du meinst.

Es gibt nur zwei Probleme dabei.
Zum einen finanziert sich die Seite durch Werbung. Sprich sie ist unverzichtbar.

Und dann gab, gibt es da das Problem, das wir die Bilder anfangs verkleinert in den Text eingebunden hatten, un dann die Beschwerden kamen, weil man kaum etwas darauf erkennt. Leider schafft es die Seitensoftware noch nicht, die Bilder durch Klick zu vergrößern. Also haben wir begonnen sie in der maximalen Größe die die Software zulässt einzubinden.

Aber wir arbeiten bereits daran. :zwink:


Dass mit der Werbung verstehe ich, aber muss der Rand deswegen so riesig und bunt sein? Ich finde, Green Lantern, Flash (oder was auch immer) ist einfach zu dominant (zu groß und bunt) und die restliche Werbung somit zu nahe am Beitrag. Ich finde, dadurch sehen die Berichte aus wie ne Schachtel, in einer Schachtel in einer Schachtel. Oder anders ausgedrückt, wie eine Babuschka.... das "belanglose" Hintergrundbild ist so dominant und groß, der Beitrag selbst das kleinste Puzzel im Teil. Das würde mich nicht nur als leser stören (was es tut), sondern auch als Verfasser, wenn man einen Bericht dort schreibt und dieser so verloren geht. Ich finde, da solltet Ihr wirklich dran arbeiten und die Texte etwas "luftiger" gestallten. ebenso sollte der Hintergrund nicht wie ein Weihnachtsbaum aussehen müssen, denke, das lenkt zu sehr vom eigentlichen Text ab.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 26.10.2012, 21:56

Ist, so meine Meinung (oder weil ich einfach kein iPhone, iPad oder iPod besitze), etwas verloren gegangen, aber seit heute gibt es (5) Fix & Foxi Ausgaben (in Deutsch) über den Apple-Store zu erwerben. Weiteres soll folgen. Auch soll es, so mein aktueller Wissenstand, nachdem es mit Print-Ausgaben zuletzt nicht geklappt hatte, bei Digitalen Ausgaben bleiben.
Aber auch andere (Comic-)Ausgaben stehen zur Verfügung und es zeigt, dass digitale Comics doch immer mehr auf den Markt drängen.

Aber auch andere Seite ziehen mit oder entstehen sogar nur auf Grund dessen, dass man dort Comic Digital kaufen und lesen kann (immer Vorausgesetzt, man hat dafür auch das richtige Endgerät).

So gibt es u.a.:

http://www.maddogcomics.de

oder

http://www.beam-ebooks.de
(dieser hatte anfänglich nur Bücher im Programm, aber inzwischen auch auf die Sparte Comics - wenn auch nur ein kleiner Bereich - erweiter)

oder

http://www.amazon.de
(hier als Kindle Edition zu finden - jedoch, so mein Eindruck, sehr viel an US-Comics und wneig in Deutsch).



Persönlich kann ich noch anmerken, dass ich dieser Entwicklung nicht abgeneigt bin, aber nach wie vor denke, wenn es kein einheitliches Format gibt (z.B. alles als PDF) und/oder auch kein einheitliches Endgerät (sondern jeder Anbiete es für sein Gerät haben will), wird es schwer werden, das Medium Comics, digital, durchzusetzen. Auch, was mich persönlich stört, gibt es keine Platform für den Wiederverkauf - zumindest ist mir keine bekannt. Wenn ich ne CD, DVD, Buch etc. über habe, genug gesehen, gefällt mir nicht etc., dann wandert es zu einer der Auktionshäuser. Bei den digitalen Comics ist das leider nicht gegeben, was ich persönlich einen sehr, sehr großen Nachteil finden, denn die Entscheidung zu kaufen, die ist damit doch sehr entgültig, da es (aktuell) keine Möglichkeit des Wiederverkaufes gibt.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 05.11.2012, 17:18

Nachdem Ehapa einige LTBS als HC veröffentlichen wollte, das Projet aber auf Eis legte, wird es nun doch welche, wenn auch in etwas andere Form, geben.

Schon seit einiger Zeit angekündigt, sind nun die Angaben etwas genauer.
Als Nachdruck wird es die:
Lustiges Taschenbuch Weihnachts-Bände 1-4
geben.
Diese sind jedoch nicht nur im HC-Format, sondern auch das Format ist größer, geht so in Richtung Comicheft-Maße.

Wer sich dafür interessiert, einfach in den Ehapa-Shop, im Bereich Sondereditionen, schauen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 09.11.2012, 16:21

Comicliebhaber aufgepasst.... das Wilhelm Busch Musem (Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst) in Hannover zeigt vom 13.01.2013 - 21.04.2013 die Ausstellung:
Nick Knatterton und andere Abenteuer – Manfred Schmidt zum 100. Geburtstag

Es gab vor Jahren schon Mal eine Ausstellung zu Nick Knatterton und mir hatte diese sehr gut gefalllen!

Weitere Infos findet Ihr direkt auf der Homepage des Museum:
http://www.karikatur-museum.de/

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron