Comicbörsen

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Comicbörsen

Beitragvon raxyx » 19.09.2019, 17:36

Hallo!

Ich wohne ein Stück außerhalb von Wien, und fahre regelmäßig auf die Vienna Comix. Ich helfe gerne, was hast du denn für Fragen?
raxyx
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2015, 08:35

Re: Comicbörsen

Beitragvon comicfan_sachsen » 20.09.2019, 17:12

Hi ich wohne in Deutschland, Chemnitz. Anreise ist bei mir mit Zug am Samstag. Mein Hotel ist am Naschmarkt in Wien. Bleibe insgesamt 5 Tage dort. Bin zum allerersten Mal in Wien.

Also meine Fragen hier im Überblick:
- Wie komme ich am besten von Ticketpreisen von ÖPNV?
- Welche ist die für mich günstigste Linienverbindung im ÖPNV? (zur Börse)
- Sollte man bereits 1 Stunde vor offiziellen Einlass bei der Börse sein wenn man nicht lange an der Kasse anstehen will? (ist zumindest bei der Comicbörse Köln empfehlenswert)

- welche örtlichen Comicläden besitzen die größte Auswahl an gebrauchten Comics wenn man KEINE US Zeug und KEIN Manga sammelt? Bitte mit Info wie man die am besten per ÖPNV erreicht -- eine gewisse Liste mit Comicläden habe ich mir schon angelegt aber es scheint ja extrem viele Comicfachläden in Wien zu geben...

Antwort kann auch gerne per PM erfolgen
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: Comicbörsen

Beitragvon raxyx » 23.09.2019, 00:00

Gut, machen wir, hab dir eine PM geschickt :-)
raxyx
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2015, 08:35

Re: Comicbörsen

Beitragvon comicfan_sachsen » 03.07.2022, 16:32

Hier mal wieder ein paar aktuelle Börsen-Plakate .....welche ich in Erlangen aufgesamelt habe.
Aber bitte wie bei allen Veranstaltungen im Voraus auf aktualität prüfen ...... man weiß nie was Corona noch so bringt oder auch nicht :klug: :zwink: :zwink:
Dateianhänge
Scan_0001.jpg
Scan_0002.jpg
Scan_0004.jpg
Scan_0005.jpg
Scan_0006.jpg
Scan_0007.jpg
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: Comicbörsen

Beitragvon P1NKAC1D » 01.01.2024, 12:20

Moin, gibt es eigentlich noch gescheite Börsen im Raum Stuttgart, Leonberg, Tübingen? Ich war früher immer wieder in der im Jugendhaus in Leonberg, die war wirklich immer klasse - soweit ich mitbekommen habe, ist leider einer der (oder DER?) Veranstalter gestorben, und seither gibt es die wohl nicht mehr - wirkliche Alternativen habe ich bis leider nicht gefunden, neues Material besorge ich mir inzwischen praktisch nur noch online. Würde aber sooo gerne mal wieder richtig stöbern :D
Bild Bild Bild
P1NKAC1D
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2023, 12:43

Re: Comicbörsen

Beitragvon comicfan_sachsen » 02.01.2024, 08:40

Hallo, aktuelle Termine zu Comic Veranstaltungen, egal ob Manga/Anime oder Comic-Börsen findet man auf der Webseite der Sammlerecke.

https://www.sammlerecke.de/termine-und-boersen

Ansonsten in das ComicGuide Forum reinschauen und auf die Webseite der einzelnen Börsen wenn denn eine existiert.

In der von dir genannten Region ist mir keine Börse bekannt.
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: Comicbörsen

Beitragvon P1NKAC1D » 02.01.2024, 11:44

comicfan_sachsen hat geschrieben:Hallo, aktuelle Termine zu Comic Veranstaltungen, egal ob Manga/Anime oder Comic-Börsen findet man auf der Webseite der Sammlerecke.

https://www.sammlerecke.de/termine-und-boersen

Danke, speichere ich mir direkt ab. Immerhin der Marveltag im März dürfte einer Börse am nächsten kommen und ist halbwegs in meinem Radius, dann wird es wohl mal wieder Zeit die Sammlerecke zu besuchen :mrgreen:
Bild Bild Bild
P1NKAC1D
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2023, 12:43

Re: Comicbörsen

Beitragvon ArnoNuehm » 19.01.2024, 07:38

Hallo allerseits, hier die diesjährigen Comicbörsen-Termine für Mannheim und Umgebung. Ausgerichtet von Excalibur, guter Laden, mittlerweile in Ludwigshafen.
Dateianhänge
IMG_3591.jpeg
ArnoNuehm
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2024, 15:47

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron