Neues Comicprojekt "Remigio"

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Neues Comicprojekt "Remigio"

Beitragvon Eduardo » 30.09.2018, 01:42

Hallo Comicfreunde, ich möchte euch ein neues Comicprojekt vorstellen!
Der Künstler Eduardo Roca und die Neuhauser Kunstmühle haben gemeinsam das Comic- Projekt "Remigio" geboren.
Es handelt sich um eine limitierte Auflage (250Stk+50Bonusexemplare) von Lithografien, die fortlaufend 10x im Jahr erscheinen werden.

...plötzlich, nach einem langen und mühsamen Arbeitstag in der Druckerei, war er da und setzte sich zu uns: Remigio!
Nach und nach lernten wir ihn besser kennen.....er, der Papiergeborene, steht allen Bildern nahe und ist auch sonst kein Kostverächter...

Die ersten 5 Exemplare werden am 4.10.2018 19h in Wien 1, Gallerie am Schillerplatz- Markartgasse 1, präsentiert. und am 11.10. 19h in St. Pölten im Löwenhof !

Mehr infos unter: http://www.remigio.at
oder https://www.youtube.com/watch?v=jxJg2ZgPRmU

Es würde mich sehr interessieren was ihr Comicspezialisten davon hält!!

herzliche Grüße Eduardo & Adele
Eduardo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2018, 01:24

Re: Neues Comicprojekt "Remigio"

Beitragvon comicfan_sachsen » 30.09.2018, 14:45

Was ich nicht so recht verstehe, was denn so richtig die Handlung von dem Comic sein soll.

Soweit ich verstanden habe, sollen am Ende 20 so extrem große Seiten wie im Video zu sehen sind den gesamten Comic darstellen und das dann in limitierter Auflage.

Wäre dann nur noch interessant zu wissen was das am Ende insgesamt kosten soll.

Es wäre auch schön wenn ihr das Projekt mal irgendwo in Deutschland vorstellt, da die meisten Mitglieder aus unserer Community aus Deutschland kommen.
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: Neues Comicprojekt "Remigio"

Beitragvon Eduardo » 30.09.2018, 21:10

Lieber comicfan_sachsen,

Danke für Deine Antwort,
Remigio ist kein Comic im herkömmlichen Sinn, also keine abgeschlossene Geschichte,
vielmehr kuze Episoden aus Remigios Leben, die endlos fortgesetzt werden können...

Das erste Blatt zeigt die Geburt Remigios, der an einem langen Arbeitstag in der Druckwerkstatt während alle beim Essen sitzen aus einem Blatt Papier (frisch bedruckt) heraussteigt und sich zu uns setzt...
In den folgenden Blättern lernt man ihn ein bisschen besser kennen, wie er lebt, was seine Vorlieben sind und dass er die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt
mit Bildern zu kommunizieren, in sie hineinzuschlüpfen oder jemanden herauszuholen... Ob das das Unterwäschemodel auf dem Plakat, oder Picassos kubistische Frau im Museum wo Remigio auch arbeitet ist, spielt keine Rolle... die erzählerischen Möglichkeiten hier sind unbegrenzt:-)

Es gibt pro Jahr 10 Blätter, die einzeln um 36€ oder als Jahresabo um325€ samt Sammelbox (excl Versand) bestellt oder bei uns gekauft werden können.
Auf unserer Website unter Info findest Du alle Infos und ein Kontakt- Bestellformular:-)


Wir werden Remigio nächstes Jahr auf der Buchmesse in Leipzig präsentieren!
weiter präsentationen sind geplant, wir wissen nur noch nicht genau wo... ich halte euch auf dem laufenden!!

Lg Adele & Eduardo
Eduardo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2018, 01:24


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron